PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
naja, was denkt er sich dabei - die letzten remakes haben wohl gezeigt das es gekauft wird und die kasse klingelt. was soll er sich sonst dabei denken?
Welche Remakes meinst du?

Kann halt passieren das Sony seinen guten Ruf immer mehr verliert. In der letzten Gen mit Layden hat Sony gut geliefert. Aber wenn Sony jetzt die ganzen PS4 Games für 80 Euro als Remake bringt...ich weiß ja nicht.
 
Für mich ist das Remaster/Remake auch unnötig. HZD hatte doch einen PS5 Patch bekommen.

Guerrillas Multiplayer Horizon Spiel wird parallel für PS5 und PC entwickelt, alles andere wäre auch Blödsinn gewesen.
 
Welche Remakes meinst du?

Kann halt passieren das Sony seinen guten Ruf immer mehr verliert. In der letzten Gen mit Layden hat Sony gut geliefert. Aber wenn Sony jetzt die ganzen PS4 Games für 80 Euro als Remake bringt...ich weiß ja nicht.

ich finds nicht gut. eben, vor allem auch zu früh.

nicht direkt remakes, aber einfach halt recycling zu unterschiedlichen konditionen
  • uncharted
  • ghost of tsushima
  • spider-man
fallen mir spontan ein.

und dazu kommen noch die ganzen alten spiele releases für den pc.

ich denke Ryan hat gemerkt, das die leute sowas kaufen - und ist für sony halt massiv günstiger / lukrativer, als neue ips rauszuhauen und zu entwickeln. ich würde es rein ökonomisch genau gleich machen. alte produkte etwas aufpolieren und schwups, frisch verkaufen. füllt die kasse
 
Wozu eine venünftige Abwärtakompatibilität wenn man den Kunden so noch relativ frische Spiele wieder für 80€ andrehen kann, am besten Digital kaufen dann werdet ihr auch beim nächsten mal bei der Hotline bevorzugt, was ein Arschkriecher Verein :rofl3:
 
ich finds nicht gut. eben, vor allem auch zu früh.

nicht direkt remakes, aber einfach halt recycling zu unterschiedlichen konditionen
  • uncharted
  • ghost of tsushima
  • spider-man
fallen mir spontan ein.

und dazu kommen noch die ganzen alten spiele releases für den pc.

ich denke Ryan hat gemerkt, das die leute sowas kaufen - und ist für sony halt massiv günstiger / lukrativer, als neue ips rauszuhauen und zu entwickeln. ich würde es rein ökonomisch genau gleich machen. alte produkte etwas aufpolieren und schwups, frisch verkaufen. füllt die kasse
Zu früh ist gut. Horizon Zero Dawn erschien 2017. Ein Remake wäre kompletter Blödsinn. Zumal es auch eine PS4 Pro Version gibt.

Klar ist es erstmal günstiger. Aber ob sich das für die Zukunft bezahlt macht da zu viele Ressourcen reinzustecken?
Bin mir da nicht sicher. Gerade in einer Zeit in der sich die Konkurrenz stark für die Zukunft aufstellt.
 
Zu früh ist gut. Horizon Zero Dawn erschien 2017. Ein Remake wäre kompletter Blödsinn. Zumal es auch eine PS4 Pro Version gibt.

Klar ist es erstmal günstiger. Aber ob sich das für die Zukunft bezahlt macht da zu viele Ressourcen reinzustecken?
Bin mir da nicht sicher. Gerade in einer Zeit in der sich die Konkurrenz stark für die Zukunft aufstellt.

ist es denn schon bestätigt das es ein "remake" ist? und nicht nur zum beispiel die PC Version mit nochmals ein paar extra features? ich wäre da noch vorsichtig.
 
Nein. Ich schrieb allerdings auch nicht das es schon offiziell wäre.
Es ist eine Spekulation falls es kommt :)

klang nur so, deshalb. ist ja immer noch ein gerücht, aber alle schon ordentlich am draufhauen.

ja, HZD Remake wäre sinnlos, und zu 80 euro dann frech. ein remaster im sinn von die pc version auf die ps5 bringen zu einem angemessenen preis wäre jetzt...okay.
 
klang nur so, deshalb. ist ja immer noch ein gerücht, aber alle schon ordentlich am draufhauen.

ja, HZD Remake wäre sinnlos, und zu 80 euro dann frech. ein remaster im sinn von die pc version auf die ps5 bringen zu einem angemessenen preis wäre jetzt...okay.
Deswegen schrieb ich ja ein Remake wäre Blödsinn.

Das man insbesondere aufgrund der PC Version auch eine PS5 Version anbietet wäre meiner Meinung nach sogar sehr fair. Allerdings sollte es eher ein kostenloses Upgrade für Besitzer sein.
 
HAHAHAHA

Wie peinlich. MS liefert von sich aus für so etwas KOSTENLOSE NEXT GEN UPGRADES. Für das gleiche verlangt Sony nun jedes mal 80 Euro? LOL!

Ich hätte es noch verstanden wenn sie ps2 spiele als Remake bringen aber ein PS4 Spiel mit knapp 5 Jahren? Das sind die Sony Spiele? ah cool... und neue Games kommen #BALD!

Sony hat die hälfte an Studios die MS hat und MS arbeitet an ETLICHEN NEUEN GAMES! Sony verwertet ALTE Games. Ach Sony

Fail Empire Strikes Back GIF by Star Wars

jim-ryan.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie peinlich. MS liefert von sich aus für so etwas KOSTENLOSE NEXT GEN UPGRADES. Für das gleiche verlangt Sony nun jedes mal 80 Euro? LOL!

Ich hätte es noch verstanden wenn sie ps2 spiele als Remake bringen aber ein PS4 Spiel mit knapp 5 Jahren? Das sind die Sony Spiele? ah cool... und neue Games kommen #BALD!

Sony hat die hälfte an Studios die MS hat und MS arbeitet an ETLICHEN NEUEN GAMES! Sony verwertet ALTE Games. Ein nächstes Kapitel der FAILs bei Sony.

Fail Empire Strikes Back GIF by Star Wars
Und die üblichen werden wie immer Beifall für Sony klatschen und die richtigen Signale senden, Playstation stirbt und kämpft ums Überleben, Jimbo auf Jammer Urlaub um Microsoft Deals zu unterbinden, so sehen angebliche Marktführer aus :tinglewine:
 
Deswegen schrieb ich ja ein Remake wäre Blödsinn.

Das man insbesondere aufgrund der PC Version auch eine PS5 Version anbietet wäre meiner Meinung nach sogar sehr fair. Allerdings sollte es eher ein kostenloses Upgrade für Besitzer sein.

muss nicht zwingend kostenlos sein. immerhin ist die ps4 version dann doch wieder 5 jahre alt wie du schon sagst. aber zu teuer darf sowas dann auch nicht sein. und ein remake zu 80 euro wäre definitiv blödsinn und ein PR Desaster
 
Doch natürlich müsste man, wenn es nicht zwingend kostenlos wäre^^

Und das wäre in Anbetracht der Verbesserungen eben auch frech :nix:

welche verbesserungen sind es denn? steht ja noch nicht fest. in der news steht zumindest einiges mehr als nur framerate und weitsicht.

und nein, nochmals, du musst es nicht kaufen. gleiche argumentation wie bei jedem nintendo remake / port. man muss nicht
 
welche verbesserungen sind es denn? steht ja noch nicht fest. in der news steht zumindest einiges mehr als nur framerate und weitsicht.

Wir reden gerade über das hier...
ja, HZD Remake wäre sinnlos, und zu 80 euro dann frech. ein remaster im sinn von die pc version auf die ps5 bringen zu einem angemessenen preis wäre jetzt...okay.

Da habe ich dir die Verbesserungen genannt.

Beim Gerücht geht es ja eher um ein Remake im Sinne von TLOU R
 
muss nicht zwingend kostenlos sein. immerhin ist die ps4 version dann doch wieder 5 jahre alt wie du schon sagst. aber zu teuer darf sowas dann auch nicht sein. und ein remake zu 80 euro wäre definitiv blödsinn und ein PR Desaster
Ja, aber ich man würde doch sicher viele Verbesserungen von der PC Version nehmen und diese auf die PS5 Hardware anpassen.

Nun gut. Ich bräuchte auch kein The Last of Us Remake (wenn ich eine PS5 hätte). Zumindest nicht für 80 Euro. Finde auch da das die Remastered Version noch gut brauchbar ist.
 
Wie peinlich. MS liefert von sich aus für so etwas KOSTENLOSE NEXT GEN UPGRADES. Für das gleiche verlangt Sony nun jedes mal 80 Euro? LOL!

Ich hätte es noch verstanden wenn sie ps2 spiele als Remake bringen aber ein PS4 Spiel mit knapp 5 Jahren? Das sind die Sony Spiele? ah cool... und neue Games kommen #BALD!

Sony hat die hälfte an Studios die MS hat und MS arbeitet an ETLICHEN NEUEN GAMES! Sony verwertet ALTE Games. Ach Sony
Du weißt aber schon das es ein Gerücht ist ?
Und deine Bilder Spam nervt
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom