Nintendo Nintendo Direct (Indie World, 17.04.; 16:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
wo waren zelda tp und ww? der leaker lag mal wieder falsch :fp::neutral:

Nicht nur das, Jeff Grubb war sich auch seit Wochen sicher, dass Metroid Prime HD eines der Weihnachtstitel werden wird - und jetzt ist es nichtmal angekündigt. Auch von sonstigen Gamecube Remakes war die Rede (F-Zero etc.). Der Typ ist einfach ne Pfeife, sorry.
 
JRPG, JRPG, Farming Game, Farming Game, JRPG, oh ein JRPG mit Farming Elementen, oh, gleich noch ein JRPG+Farming Hybrid, JRPG Remaster, JRPG. Und alles im prächtigsten Animu-Style :coolface:

Sparks of Hope wird gekauft und Zelda sowieso :banderas: Ansonsten gabs für mich erstaunlich wenig was mich auch nur ansatzweise interessieren würde. Das Angebot war schon sehr klischee-japanisch diesmal.
 
Mir waren es ein bisschen zu viel Farm Games aber 4 Highlights für mich dabei mit Pikmin 4, Fire Emblem Engage, Kirby und Tears of Kingdom werden alle geholt :banderas:
 
Wie immer kann ich nichts mit Zeug anfangen, das ich als Coregamer natürlich seit Jahren schon längst besitze. Also das Hauptgeschäft der Switch. Allerdings freue ich mich, wenn bei den Ports auch sinnvolle Remaster wie Project Zero dabei sind. Auf das Game warte ich quasi seit 2008.

Fist of the North Star Fitness hole ich eventuell auch. Das ist die Art von Blödel-Spin-Off, bei dem ich gerne mit an Bord bin :awesome:
 
Weiß gar nicht, warum alle so heiß auf einen Trailer zu einem Spiel sind, das sie schon kennen. Eine Ankündigung von einem Metroid-Prime-Remake wäre mir am Ende viel lieber gewesen als ein BotW2-Trailer. So bleibt eine kleine Enttäuschung. War trotzdem eine gute Direct mit einigen tollen Ankündigungen.
 
Bis auf The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom war für mich leider nichts dabei. :hmm:

GoldenEye 007 noch, aber das kommt ja auch in den Xbox Game Pass.
 
Verstehe immer noch nicht, wieso man an Zelda Reused Assets of the Wild 6 Jahre sitzt.
Pikmin 4 definitiv das Highlight, was nicht schwer ist, aber wäre es auch, wenn die Direct kein Müll gewesen wäre. Schön, dass es mit der neuen Kameraperspektive wohl auch ein neues Gameplay geben wird. :goodwork:
 
JRPG, JRPG, Farming Game, Farming Game, JRPG, oh ein JRPG mit Farming Elementen, oh, gleich noch ein JRPG+Farming Hybrid. Und alles im prächtigsten Animu-Style :coolface:

Sparks of Hope wird gekauft und Zelda sowieso :banderas: Ansonsten gabs für mich erstaunlich wenig was mich auch nur ansatzweise interessieren würde. Das Angebot war schon sehr klischee-japanisch diesmal.

Das stört mich in der Tat auch seit einiger Zeit. Stilistisch geht das mittlerweile doch bisschen arg viel in eine gewisse Richtung. (J)-RPGS und Farming Sims nehmen da langsam überhaupt, nicht nur bei Nintendos eigenen Spielen, sondern vor allem auch bei 3rd Parties. Und sowas wie die Batman Arkham Collection oder das vor Ewigkeiten angekündigte Kingdom Come fehlen dann nach wie vor - von Metroid Prime ganz zu schweigen.

Dennoch imo eine der eher gelungeren Directs
 
Ich habe echt keine Ahnung, was du dir da seit Ewigkeiten erhoffst. :ugly:
Es wird höchstens ein neues OLED-Modell kommen. :kruemel:
Dass das durch Nvidia geleakte Gerät erscheint an dem sie seit etlichen Jahren arbeiten. Kann auch 2024 sein oder eingestellt werden, aber es existiert und entspricht hardwaretechnisch den Bloomberg Artikeln und diversen anderen Gerüchten. Wir reden nochmal drüber wenn es angekündigt wird.
 
Ich möchte übrigens jeden bitten, Sifu eine Chance zu geben, der es bislang noch nicht spielen konnte. Vorausgesetzt natürlich, dass der Port eine Qualität hat, die man belohnen sollte. Wer auf Martial Arts Zeug steht, findet da ein richtig gutes, forderndes Spiel. Dürfte sich derzeit auf Platz 2 meiner GOTY-Liste befinden, noch.
 
Dass das durch Nvidia geleakte Gerät erscheint an dem sie seit etlichen Jahren arbeiten. Kann auch 2024 sein oder eingestellt werden, aber es existiert und entspricht hardwaretechnisch den Bloomberg Artikeln und diversen anderen Gerüchten. Wir reden nochmal drüber wenn es angekündigt wird.
Der Nachfolger der Nintendo Switch existiert in irgendeiner Form natürlich schon seit vielen Jahren.
 
Insgesamt eine gute Direct mit prall gefülltem Inhalt - allerdings auch einigen Fragezeichen und Merkwürdigkeiten:

1. Kein Wort zu einer NSO Erweiterung?
2. Weit und breit keine Spur von Metroid Prime. Langsam echt skurill
3. Ein Kirby Remake so kurz nach den anderen Kirby Teilen? Auch irgendwie unnötig
4. Wo waren denn jetzt die angeblich 100% sicheren Zelda Ports, von denen Jeff Grubb gelabert hatte? ;)

Insgesamt aber ne gute Direct, vergebe 8/10 Punkten.
Wie jedes Mal halt meiner Meinung nach auch dieses Mal wieder viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu viele Kulleraugen.

Für mich waren Mario + Rabbids sowie Tears of the Kingdom ganz nett, sowie mein persönliches Highlight Pikmin 4.
 
Uff die Direct, allein an neuen:

Klarer D1:
Fire Emblem Engage :banderas:, OT2, Fatal Frame Mask of Lunar Eclipse :banderas:, Front Mission natürlich episch, sogar nun Teil 1 und später 2 und 3 ( :laserfish: ), Octopath Traveler 2 :banderas: , Final Fantasy Theatrhhythm Final Bar Line, Kirby Return to Dreamland, Atelier Ryza 3 :laserfish: ), Raincode ( ☔ ),
____

und das beste, fucking beste, Radiant Silvergun ab sofort (ich hab auch das Original für Saturn hier und natürlich schon diverse Ports ^^)

____
Interessant:

- Various Daylife
- Playsim

Sony kann da natürlich grade nicht ansatzweise gegenhalten heute:coolface:
:coolface:

Edit:
Zelda:
Tears of the Kingdom... die trollen höhö

:banderas:
 
fcixd2jxoae8rle-1663080849740.jpg
 
Wie jedes Mal halt meiner Meinung nach auch dieses Mal wieder viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu viele Kulleraugen.

Für mich waren Mario + Rabbids sowie Tears of the Kingdom ganz nett, sowie mein persönliches Highlight Pikmin 4.

Pikmin 4 war prinzipiell ne tolle Ankündigung, allerdings meiner Meinung nach ziemlich schlecht ausgeführt. Wieso labert Shiggy da minutenlang über Bloom und bringt dann am Ende noch so ne Miniankündigung für Teil 4?
 
Hatte einen schlechten Flow die Direct und Shiggy hätte mich fast gekillt mit seinem Gelaber über Pikmin Bloom und leider kein Metroid oder andere Dinge, die ich mir erhofft habe. Momentan gerade leicht etwas ernüchtert, mal schauen wie es nach weiteren Sichten aussieht.
 
Zurück
Top Bottom