Gamescom 2022

AstroBot

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
16 Sep 2020
Da ich bislang noch keinen Thread dazu gefunden haben:
Nächste Woche findet ja, nach zweijähriger Pause bzw. Virtuellen Ausgaben, wieder die Gamescom in Köln statt. Fahrt ihr hin? Oder wird nur die Opening Nicht in Stream geschaut ?
Wird ja dieses Jahr eher ne Sparversion mit den Absagen von Sony, Nintendo, Activision und co. Ich werde aber trotzdem wieder hinfahren und am Sonntag den 28. In Koeln sein. Ist mittlerweile bei mir ne jährliche Tradition auch wenn es dieses Jahr nicht viel zu sehen geben wird.

gamescom ist am sterben. Die guten Tage sind lange vorbei. Von demher absolut ueberhaupt gar keine Interesse an dem Ding.

Das die Gamescom in der Form nicht mehr lange existieren wird, davon gehe ich auch aus. Sieht man ja auch daran daß sich die großen Hersteller von den ganzen Messen zurückziehen, da diese mittlerweile vermehrt nur noch auf Streams setzen. Schon heftig wenn man sieht was 2018/2019 ein Andrang herrschte und man wohl sogar überlegte den Standort zu wechseln wegen eines größeren Geländes. Gerade deshalb will ich aber auch nochmal hin. Retro Area oder Indie Arena Booth wo man stellenweise direkt mit den Entwicklern quatschen kann ist schon cool.

• Lob
Reaktionen: New
werde nie wieder zu einer gamescom gehen, dass letzte mal ist bei mir zwar schon ein paar jahre her und war schon damals die hölle auf erden. 6 stunden anstehen um irgendeinen titel der 3 wochen später kommt 10 minuten antesten zu können, nein danke. vielleicht ist es auf presse tagen ein weniger besser aber die normalen besucher tage kann man vergessen. dass die messe selbst (aus gier?) nichts gegen diese masse an menschen macht ist schon echt unglaublich, ich sag nicht dass das irgendwann zu nem love parade artigen unfall kommen muss aber es reicht ja schon wenn man sich corona einfängt oder sonstwas. dazu verliert die messe einfach massive an relevanz, ich werde mir zwar die ONL anschauen aber ich erwarte keine großen neuankündigungen (das neue bioshock wird vermutlich schon das größte sein).

Bin nicht am Start, ist mir zu viel los und die Hersteller, die mich interessiert hätten, sind nicht am Start.
Hätte aber Interesse an den neuen One Piece Karten, die da definitiv verteilt werden – wenn jemand da ist und mir was mitbringen will, gerne melden! :)

Ich glaube schon das die Gamescom weiterhin exestieren wird- digital halt (wie alles mit der Zeit)
War das letzte mal 2019 auf der Messe und wird auch mein letztes mal gewesen sein.

War eine schöne Zeit, genieße heute aber lieber von zu Hause ;)

Stundenlang anstehen für kurz reinzuspielen würde ich auch nicht.

Für Microsoft Fanboys eine gute Sache dieses Jahr. Aber ansonsten ist die Gamescom tot. Und dort anstehen nur für Microsoft Games würde ich garantiert nicht tun. :roflmao:

für große neuigkeiten ist die gc doch schon lange irrelevant. wenn sie es denn jemals wirklich wahr.
aber vor allem als community-ding funktioniert die messe doch gut.
wünsche da jedem besucher viel spaß und bin froh, dass ich mittlerweile nicht mehr während der gc-zeit nach bzw. von köln pendeln muss :coolface:

Die sollen sich mehr Mühe mit den Messen geben. Auf der Games Convention in Leipzig war ich einige Male, und ich liebte es. Trotz lange Anstehen. Aber es war cool und zurück bleibt eine schöne Erinnerung. Holt die Gamescom nach Berlin, und sie wird save wieder erfolgreich. :niatee:

Die sollen sich mehr Mühe mit den Messen geben. Auf der Games Convention in Leipzig war ich einige Male, und ich liebte es. Trotz lange Anstehen. Aber es war cool und zurück bleibt eine schöne Erinnerung. Holt die Gamescom nach Berlin, und sie wird save wieder erfolgreich. :niatee:
der momentane standort köln wird das kleinste problem sein

Denke auch das es nicht am Standort liegt. Da gibt sich Köln schon viel Mühe. Koeln ist auch zentraler als z.B. Berlin oder Hamburg.
Ich glaube die letzt große Gamescom Ankündigung oder Vorstellung dort war Mafia 3.

Naja man sieht und trifft schon viele Leute,sieht neue Indie Spiele und der Retrobereich ist auch immer ganz nett

Gibt schon ein paar interessante Gerüchte, zb. soll ein neues Deus EX gezeigt werden gleich. Erstes Material zum neuen Bioshok

Zurück
Top Bottom