PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Dann beantworte bzw. zeige das @NextGen, nicht mir. Immerhin hat er gefragt, du hast rumgeeiert.
WTF? "rumgeeiert"? Ich musste euch nur die Überschrift erklären, die ihr nicht verstanden habt. Gesamt Revenue Zahlen gibt es im Capcom Link (Finanzreporte sind frei einsichtbar), aber nicht die Aufteilung dieser auf den jeweiligen Plattformen. Wir haben nur die Aussage von Capcom, dass der PC 50% der gesamten (! sprich PC, Xbox, PS, Switch und der Rest) Verkaufszahlen ausmacht
 
WTF? "rumgeeiert"? Ich musste euch nur die Überschrift erklären, die ihr nicht verstanden habt. Gesamt Revenue Zahlen gibt es im Capcom Link (Finanzreporte sind frei einsichtbar), aber nicht die Aufteilung dieser auf den jeweiligen Plattformen. Wir haben nur die Aussage von Capcom, dass der PC 50% der gesamten (! sprich PC, Xbox, PS, Switch und der Rest) Verkaufszahlen ausmacht
selbst im Q&A von Capcom ist nur von Units und nicht von Revenue die Rede also liefer eine Quelle. Die Überschrift passt nicht zum Inhalt, habe ich dir letztens bereits geschrieben.

Q: What is the ratio of units sold on the PC?
A: The ratio of units sold on the PC during the first quarter was approximately 50%. For the full year we expect this to slightly decrease due to the release of a major new title in the fourth quarter.
Deshalb die Nachfrage wie es mit dem Umsatz ausschaut. Nur als Beispiel: Wenn Capcom 100k Spiele für 1€ verkauft genügen weiterhin 10k Spiele auf Konsole für 20€ um für Capcom wichtiger zu sein da sie mit den 10k Spielen mehr Geld umsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
selbst im Q&A von Capcom ist nur von Units und nicht von Revenue die Rede also liefer eine Quelle. Die Überschrift passt nicht zum Inhalt, habe ich dir letztens bereits geschrieben.
Seriously? Quelle für Revenue =//= Revenue. Die Überschrift bezieht sich weiterhin nicht aufs Revenue und passt deswegen weiterhin zum Inhalt, auch wenn ihr bei den Wort Revenue direkt aufschreckt. Also nochmal: ES GEHT AUCH IN DER ÜBERSCHRIFT NICHT UMS REVENUE SELBST SONDERN UM DIE PLATFORM DIE DIE GRÖßTE QUELLE FÜR DAS REVENUE IST. Bei 50% Verkaufszahlen ist das dementsprechend der PC und auch deswegen passt die Überschrift zum Inhalt. Damit die Überschrift passt, muss man nicht die genauen Umsatzzahlen auf den einzelnen Platformen wissen.

Liefer du lieber eine Quelle warum die Überschrift falsch sein soll, vor allem dann wenn sie die größte Quelle für den Umsatz beschreibt und nicht den Umsatz an sich.


Deshalb die Nachfrage wie es mit dem Umsatz ausschaut
Umsatz steht im Finanzreport, aber nicht nach Platform aufgeteilt, eine andere Auflistung wirst du auch nirgends finden


Ihr dürft aber gerne den Finanzreport aufschlüsseln und Puzzleteile zusammenfügen, zum Beispiel sind laut Finanzreport die digitalen Sales um 89% gestiegen.
Digitale Game Sales Revenue liegt bei 124 Mio $ laut Report. PC hat sich um die 5,85 Mio Einheiten verkauft (11,7 Mio insgesamt)


Passend dazu auch die Aussage vom letzten Jahr bezüglich Digital Markt dank PC

 
Jetzt machen die Pikas sich schon Gegenseitig fertig. Naja mir soll es recht sein.
 
How the tides have turned. Das hat man doch jahrelang von den Grünen gelesen und jetzt ist es Schlumpfsprech.
Deine Gedanken sind wie immer sehr unpräzise. Damals war das Thema noch PS vs Box und das Argument PC-Sales würden MS helfen keines für die Box. Heute ist das Thema Sony vs MS und das Agument PC-Sales würden Sony helfen ein Argument für Sony. D.h. damals war das Argument unpassend, heute ist es richtig.
 
ES GEHT AUCH IN DER ÜBERSCHRIFT NICHT UMS REVENUE SELBST SONDERN UM DIE PLATFORM DIE DIE GRÖßTE QUELLE FÜR DAS REVENUE IST. Bei 50% Verkaufszahlen ist das dementsprechend der PC und auch deswegen passt die Überschrift zum Inhalt. Damit die Überschrift passt, muss man nicht die genauen Umsatzzahlen auf den einzelnen Platformen wissen.
Vielleicht weniger Caps und mehr Hirn nutzen. Meisten Units gehen nicht mit meiste Revenue einher und wie du sagst geht das aus dem Report von Capcom nicht hervor. Entsprechend frage ich dich wiederholt nach einer Quelle und erhalte wiederholt keine. Sachlage ist somit klar.
 
naja, alles was Sony irgendwie rettet, nicht war? Das Argument stimmt ja auch sehr, wenn man sich die Sony Umsatzzahlen so anschaut. Ohne PC sähe es auch da relativ düster aus.
Du darfst gerne an der „Rettung“ mitwirken und Sony die Taschen füllen, sofern Du denn einen PC besitzt.
 
Vielleicht weniger Caps und mehr Hirn nutzen. Meisten Units gehen nicht mit meiste Revenue einher und wie du sagst geht das aus dem Report von Capcom nicht hervor.
Für deine Behauptungen möchte ich aber auch Quellen haben. Klar ist es nicht immer so, dass meiste Units = meistes Revenue ist (aber das besagt ja die Überschrift auch nicht ;) ), aber wenn wir schon von 50% aller Verkauften Einheiten bei 4+ Plattformen reden und wenn der digitale Markt am meisten Revenue (89% von allen verkauften Titeln kamen aus dem digitalen Markt) eingebracht hat, dann ist das schon ziemlich eindeutig.

Meiner Meinung nach ist das nur Logisch, dass die Plattform die mehr Verkäufe als Xbox, PS, Switch zusammen (!) hatte (vor allem wenn in dem Zeitraum auf PC auch noch Vollpreis Monster Hunter Titel veröffentlicht wurde), natürlich auch am meisten Revenue einbringt. Oder wie willst du bei 50% aller Units argumentieren, dass das ja doch irgendwie nicht sein könnte? Vor allem wenn der Digitale Markt da das meiste ausgemacht hat und dieser ist zu mehr als nur 50% (nicht zu verwechseln mit den 50% der Gesamtverkäufe, die der PC in dem Quartal ausgemacht hat) auf PC vertreten)



Du darfst gerne an der „Rettung“ mitwirken und Sony die Taschen füllen, sofern Du denn einen PC besitzt.

Ja, wenn die Sonies das schon nicht machen (siehe Days Gone), dann muss der PCler halt wieder kommen.
 
Behauptung: "Die Überschrift passt nicht zum Inhalt"
Behauptung: "Meisten Units gehen nicht mit meiste Revenue einher"

Und klar, kann man das mit den Units öfter mal behaupten, aber halt nicht immer. In dem Fall ist es recht eindeutig, warum das nicht so sein kann und das habe ich auch erklärt.

sondern frage nach einer Quelle.

Ist halt die Frage wieso: wir haben den Finanzreport und mehr gibt es nicht. Wie gesagt listet Capcom die einzelnen Plattformen nicht auf was Umsatz angeht, aber man kann aus den Zahlen dennoch erahnen, welche Plattform die Umsatzstärkste Plattform ist (vor allem wenn man berücksichtigt, dass nur der PC ein Monster Hunter abbekommen hat und dass der PC digital weit über 50% liegt und digital gleichzeitig mit 89% die stärkste Kraft ist, was Verkäufe angeht. Hinzu kommen dann noch kleiner Variablen wie die Tatsache, dass Capcom z.B. bei MH auf Steam keine 30% revenue abdrücken muss)
 
(vor allem wenn man berücksichtigt, dass nur der PC ein Monster Hunter abbekommen hat und dass der PC digital weit über 50% liegt und digital gleichzeitig mit 89% die stärkste Kraft ist, was Verkäufe angeht. Hinzu kommen dann noch kleiner Variablen wie die Tatsache, dass Capcom z.B. bei MH auf Steam keine 30% revenue abdrücken muss)
Und Switch oo
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom