Alaeron
L09: Professional
- Seit
- 5 Jan 2020
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):
1) ZTF für Zero Tolerance Forums
Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.
2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot!
ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.
1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.
2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.
3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.
Nur weil jemand vor Ort gegen die Brandschutzregeln verstoßen hat wird Russland die Krim nicht rausrücken.![]()
Naja erst mal bitte zuerst innerhalb der Nato aufräumen und solche EU Freunde wie Erdogan aus der Nato schmeißen bevor man über Despoten schimpft die ganz weit weg sind
Ich finde schon heuchlerisch wie man sich so stark für die Ukraine macht aber Erdogan alles machen lässt, bzw tagtäglich Kurden bombardieren lässt oder Griechenland drohen lässt usw![]()
Also ich verdiene nicht schlecht mit zwei Kids muss ich sagen. Und ich bin Unteroffizier
Davon musst aber noch die PKV abziehen um wirklich zum Netto zu kommen. Bei mir sinds aktuell zb über 300€, die man von dem Gehalt abrechnen darf. Ich beschwere mich btw nicht, muss man nur mit einewchnen, wenn man schon so ins Detail geht. Ist n bisschen schwer zu vergleichen weil da jeder andere Beträge zahlt, im Alter mehr werdend. Dafür hat man dann auch bessere Leistungen. Und wenn er beim Bund ist hat er wahrscheinlich mehr als viele Landesbeamte.Ich habe den sold für unteroffiziere mal hier nachgerechnet (A5 Stufe 8)
Bei 2 kindern und steuerklasse 4 bleiben über 2700 euro netto im monat übrig. Das ist das equivalent eines berufstätigen der 55k verdient. Bei einem Leutnant sind es fast 3200 netto. ich finde das ist nicht wenig![]()
Als letztes Wort dazu.Beim Thema Bundeswehr bin ich immer wieder erstaunt, was dort als Problem angesehen wird und welche teils absurden Lösungen angeboten werden.
Beim Thema Bundeswehr bin ich immer wieder erstaunt, was dort als Problem angesehen wird und welche teils absurden Lösungen angeboten werden. Entgegen der landläufigen Meinung, dass angeblich die Bundeswehr kaputtgespart wurde und auch der Personalmangel eine Folge der Entscheidungen der Politik waren, denke ich persönlich eher, dass die Probleme der Bundeswehr hausgemacht sind. Weder bedarf es ausgerechnet bei der Bundeswehr noch mehr Geld, noch muss man über eine neue Wehrpflicht nachdenken. Was die Bundeswehr braucht, sind harte Reformen und eine straffe Organisation, da dies wohl eine der am schlechtesten geführten, finanziell verschwenderischsten und letztlich völlig ineffizientesten Behörden des Landes ist. Und dies läuft schon seit Jahrzehnten so.
Aber eigentlich ist doch hier der russische Vernichtungskrieg gegen ein demokratisches Nachbarland hier das Thema und nicht das deutsche Heer als finanzielles Milliardengrab für den Steuerzahler. Hier zeigt sich nämlich immer mehr, dass die Sanktionen eben doch etwas bringen:
![]()
Ersatzteilmangel: Russische Airlines schlachten Flugzeuge aus
Insider berichten darüber, dass Flugzeuge in Russland als Teilespender verwendet werden, um den Flugbetrieb aufrechterhalten zu können.heise.de
Russland muss also schon alte Flugzeuge ausschlachten, um ihre Flotte weiter in der Luft halten zu können.![]()
Ich hab freie Heilfürsorge. Zahle nur nen monatlichen Betrag damit ich in der Pension privat versichert werde und die Pflegepflichtversicherung.Davon musst aber noch die PKV abziehen um wirklich zum Netto zu kommen. Bei mir sinds aktuell zb über 300€, die man von dem Gehalt abrechnen darf. Ich beschwere mich btw nicht, muss man nur mit einewchnen, wenn man schon so ins Detail geht. Ist n bisschen schwer zu vergleichen weil da jeder andere Beträge zahlt, im Alter mehr werdend. Dafür hat man dann auch bessere Leistungen. Und wenn er beim Bund ist hat er wahrscheinlich mehr als viele Landesbeamte.
Würden die Grünen genau das tun, also stures Festhalten an der ideellen Haltung, würden die blaubraunen Freunde ihre Argumentation doch einfach umdrehen, so offensichtlich!Ideale sind das eine... Realität das andere. Von daher, unabhängig jetzt vom jeweiligen Fall, finde ich es eher respektabel, wenn Personen / Parteien eine sture ideelle Haltung gegenüber faktischen Tatsachen oder neuen Erkenntnissen überprüfen und ggf. ihre Haltung ändern.
Ideale sind das eine... Realität das andere. Von daher, unabhängig jetzt vom jeweiligen Fall, finde ich es eher respektabel, wenn Personen / Parteien eine sture ideelle Haltung gegenüber faktischen Tatsachen oder neuen Erkenntnissen überprüfen und ggf. ihre Haltung ändern.