Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte die Ukraine Panzer vom Typ Leopard erhalten?


  • Stimmen insgesamt
    77
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Der Krieg konnte zeigen, in welcher Richtung die EU fährt. Irgendwann beschließt China vermutlich Taiwan zu erobern, und wenn die EU wieder einen Aufschrei mit Sanktionen macht, wie im Ukraine Krieg, dann kann die Wirtschaft und allgemein das gute Leben in der EU sich verabschieden. Ich meine, der aktuelle Krieg trifft uns jetzt schon sehr hart, und man möge sich vorstellen solche Sanktionen gegen China...

Vermutlich kommen hier auch welche mit: "joa, man muss den Verbrecher Verein auch die Stirn zeigen", auch wenn wir bodenlos alles verlieren, was wir uns in den letzten 30 Jahren aufgebaut haben. :coolface:
 
Wir hatten die Wahl uns aus dem Ukrainekrieg komplett rauszuhalten und diesen Preis nicht zu zahlen.
Russland hat uns schon letztes Jahr in diesen Kreig reingezogen und den Preis zahlen lassen als er uns als Vorbereitung zum Ukrainekrieg den Gaskrieg einseitig hintenrum erklärt hat. Es gibt btw bis heute keinen offizellen Zusammenhang seitens Russland zwischen Gaslieferung und Ukrainekrieg, sondern Wartungsprobleme trotz das für notwendige Teile die Sanktionen umgangen wurden...warum sollten keine Sanktionen und keine Lieferungen also offiziell was an der Gasliefermenge ändern?
Es gibt auch bis heute keine Begründung warum 3 von 3 Pipelines nahezu nichts liefern, wenn eine ein Problem hat, welche eh erst seit 11 Jahren aktiv ist.
Soll er halt sagen er schickt kein Gas wenn wir weiter PzH2K, Gepard und MARSII an die Ukraine liefern, aber sagt er ja nicht, also bitte noch mehr von dem Zeug in die Ukraine, MARS macht mobil war früher heute bitte macht MARS mobil.
Es werden wegen der Preisanstiege noch unzählige Menschen in ärmeren Ländern sterben die nicht sterben würden, wenn wir uns gegen Sanktionen entschieden hätten.

Die darf man nicht ausblenden
Wer stirbt in welchem anderen Land wegen uns und warum? Das mit dem Getreide z.B. haben vorranging Rußland, zweitranging China und Indien zu verantworten, drittranging Spekulanten, dann irgenwann die Ukraiine und irgendwo noch weiter hinten wir.
 
Zuletzt bearbeitet:

"The Russia business ... actually had an operating margin below our global average," CFO Kevin Ozan told investors. "So, by taking them out now actually helped improve the operating margin."

Tja 😂



Und weiter gehts 💪🏽



Aber wir hätten uns ja daraus halten sollen, weil wir ja mehr wert sind als jeder Bürger der Ukraine.
 
Der Krieg konnte zeigen, in welcher Richtung die EU fährt. Irgendwann beschließt China vermutlich Taiwan zu erobern, und wenn die EU wieder einen Aufschrei mit Sanktionen macht, wie im Ukraine Krieg, dann kann die Wirtschaft und allgemein das gute Leben in der EU sich verabschieden. Ich meine, der aktuelle Krieg trifft uns jetzt schon sehr hart, und man möge sich vorstellen solche Sanktionen gegen China...

Vermutlich kommen hier auch welche mit: "joa, man muss den Verbrecher Verein auch die Stirn zeigen", auch wenn wir bodenlos alles verlieren, was wir uns in den letzten 30 Jahren aufgebaut haben. :coolface:

Ja, der Krieg zeigt sehr gut in welche Richtung die EU (und der Westen) fährt nur ziehst du den völlig falschen Rückschluß daraus.

China wird dadurch vermutlich auf absehbare Zeit sicher sämtliche Pläne Taiwan anzugreifen fallen gelassen haben. Zum einen kann man sich derart desaströse Sanktionen in China nicht leisten. Sicher würde ein Wirtschaftskrieg mit China die gesamte Weltwirtschaft in eine tiefe Rezzesion stürzen aber es würde CHina weit schwerer treffen als den Westen und alle ambitionierten Projekte (Stichwort neue Seidenstraße) zunichte machen.
Und nein, wie beim Russlandkonflikt ist es keine alternative Lösung dann halt mit Indien und Afrika zu handeln. Es hat schon einen Grund, warum China und Russland bisher nahezu ausschlieslich mit dem Westen handelt, den da ist das gigantische Handelsvolumen wohingegen der Markt in Indien/Afrika Krümmel sind.

Zum anderen hat der Ukraine Krieg auch die geostrategische globale Situation merklich verändert, auch und vor allem im Pazifik.
Nicht nur der Nato werden aktuell die Türen eingerannt, um Schutz vor Neo Imperialistischen größeren Nachbarn zu suchen. Auch im Pazifik hat man den Warnschuß in der Ukraine wahrgenommen. Alle Nachbarn Chinas rüsten spürbar auf und sind schon für sich genommen ein gleichwertiger Block gegen China. Dazu hat sich das neue Arkus Bündnis im Pazifik gegen China gebildet mit USA/GB/Australien und auch von einer pazifischen NATO ist längst die Rede. Von Bidens Zusicherung Taiwan militärisch verteidigen zu werden ganz abgesehn.

In Peking wird man also not amused über den Omega Fail Putins sein der die eigenen Amitionen quasi zunichte gemacht hat. Vielleicht ist aber auch der ein Oder ander Chinese froh über diese Demonstration der Stärke des Westens, die einen davor bewahrt hat selbst einen kolossalen Fehler zu begehen-
Putin würde jedenfalls mit dem Wissen von heute garantiert nicht mehr am 24 die Ukraine überfallen.

Aber die Lektion lern Russland jetzt auf die harte Weise.

Hier ein intressantes Video was man als Quelle sehen kann

 
Weil eine co2 freie Energieversorgung ohne Kernenergie bei unseren geographischen Bedingungen und unserer Bevölkerungsdichte praktisch unmöglich ist.
Nun... leider ist Atom-Energie überhaupt nicht so stabil und sicher (was die Versorgung betrifft) wie gerne suggeriert... wirf mal einen Blick nach Frankreich. Unsere Atomkraftewerke liegen an Flüssen... sie brauchen viel Wasser für die Kühlung und geben sie wärmer (!) wieder zurück... im Zuge des Klimawandels haben unsere Flüsse aber dummerweise auch immer weniger Wasser... ergo keine Kühlung... ergo keine Energiesicherheit.
Es geht technisch einfach nicht und jeder der dir was anderes erzählt hat von der Technik keine Ahnung oder lügt.
Das kannst du noch so oft erzählen und alle Fakten ausblenden, wahr wird es deshalb trotzdem nicht.
Das ist auch der Grund warum die Abhängigkeit von Gas nach den ganzen abgeschalteten Atom und Kohlekraftwerken so groß geworden ist. Solar und Wind alleine bringen es einfach nicht.
Nein. Weil es einfach und billig war. That´s it.
Wir hatten die Wahl uns aus dem Ukrainekrieg komplett rauszuhalten und diesen Preis nicht zu zahlen.
Den Preis, denn wir dann gezahlt hätten, wäre um ein vielfaches größer. Ich hoffe einfach, dass solche absolut egoistischen Aussagen nicht ernst gemeint sind.
Wir hatten auch die Wahl die schwachsinnige co2 freie Energiepolitik die ohne Atomstrom niemals funktionieren kann abzulehnen und es niemals soweit kommen zu lassen.
Diese Wahl haben wir nicht. Die Entscheidung wird dir von ganz alleine u.a. durch das Klima selbst abgenommen. Sollte ganz langsam mal klar sein. Frankreich hat 56 (!) Atomkraftwerke. Sie benötigen momentan Strom aus Deutschland (!). Du hast die Fehler in deiner Rechnung immer noch nicht verstanden, oder?
Aber das mit dem "müssen" stimmt einfach nicht
Doch.
Ich will nicht über die Moralität streiten aber es gibt immer Alternativen die alle Vorteile und Nachteile haben
Wenn dein Haus abbrennt, kannst du gerne streiten, ob du mit Wasser, Stickstoff oder Sand löschen willst. Egal was, deine Bude wird abbrennen.
Es werden wegen der Preisanstiege noch unzählige Menschen in ärmeren Ländern sterben die nicht sterben würden, wenn wir uns gegen Sanktionen entschieden hätten.
Falsch. Auch du hast Russlands Politik nicht kapiert.
Die darf man nicht ausblenden
Doch, weil es einfach nicht stimmt.
 
Kriege sollte man immer verurteilen, ganz besonders Eroberungskriege. Das mit den Sanktionen war im Nachhinein natürlich ein kleiner Fehler. Wir brauchen eine Exit Strategie, „Raus aus Putins Arsch„. Also dort wo die Gase her kommen. Außerdem dürfen wir keine Produkte mehr nach Russland verkaufen, die werden irgendwann sowieso weggeworfen, das ist schlecht für die Umwelt. Der Klimawandel den wir durch Fossile Brennstoffe verursachen, der sollte gestoppt werden. Wir müssen.. und das ist an Dringlichkeit nicht zu unterschätzen, wir müssen aus Russland einen Nationalpark machen. Entwaffet wird Russland grade in der Ukraine und dann bekommt jeder Russe in ein paar Jahren eine Schaufel in die Hand und ein Stück Land und darauf kann er dann aufpassen, wie ein Bauer, von mir aus auch wie ein Landwirt.

mir kommt es so vor als ob Putin Voldemort ist. Niemand darf seinen Namen aussprechen. Die Schuldigen sitzen immer woanders. Nicht Putin ist der böse, nein unsere Regierung oder Habeck oder die 20 Länder die Waffen liefern sind schuld. Angst den Namen auszusprechen, Angst vor irgend einem Atomkrieg und angst vor kalten Füßen im Winter, was soll das. Weicheier.

Der Führer der Russen Miliz hat doch zum Aufstand im Westen aufgerufen. Warum sollten wir Putinversteher und Leute die sich wünschen die Ukraine solle aufgeben nicht einfach aus Europa rausschmeißen? Ich weiß auch gar nicht wo die USA Phobie her kommt, oder doch es ist vor allem russische Propaganda. Nein Russland wird in Zukunft gar nichts mehr, die bauen vielleicht noch ne Raumstation aus Spielzeugeimern im Mittelmeer. Tschüss Russland, war nett, aber die Zusammenarbeit ist vorbei, wir haben kein Interesse mehr.
 
Der Krieg konnte zeigen, in welcher Richtung die EU fährt. Irgendwann beschließt China vermutlich Taiwan zu erobern, und wenn die EU wieder einen Aufschrei mit Sanktionen macht, wie im Ukraine Krieg, dann kann die Wirtschaft und allgemein das gute Leben in der EU sich verabschieden. Ich meine, der aktuelle Krieg trifft uns jetzt schon sehr hart, und man möge sich vorstellen solche Sanktionen gegen China...
So so. Wenn unser Wohlstand auf Diktatoren, Krieg, Sklaverei, Konzentrationslagern (in China), Organhandel (in China), Menschenhandel, etc fußt, dann haben wir ihn uns nicht verdient. Dann bin ich auch der Meinung, dass andere ihn nicht verdient haben und dann ist es mir auch egal, was andere darüber denken und ebenso bin ich dann der Meinung, dass man alle dazu zwingen muss, nicht auf diesem Wege an Wohlstand zu kommen.
China wird dadurch vermutlich auf absehbare Zeit sicher sämtliche Pläne Taiwan anzugreifen fallen gelassen haben. Zum einen kann man sich derart desaströse Sanktionen in China nicht leisten. Sicher würde ein Wirtschaftskrieg mit China die gesamte Weltwirtschaft in eine tiefe Rezzesion stürzen aber es würde CHina weit schwerer treffen als den Westen und alle ambitionierten Projekte (Stichwort neue Seidenstraße) zunichte machen.
Und nein, wie beim Russlandkonflikt ist es keine alternative Lösung dann halt mit Indien und Afrika zu handeln. Es hat schon einen Grund, warum China und Russland bisher nahezu ausschlieslich mit dem Westen handelt, den da ist das gigantische Handelsvolumen wohingegen der Markt in Indien/Afrika Krümmel sind.
\o/

Beinahe als Faksimile hättest du das auch auf Russland beziehen können. Und China hat gewaltige Blasen, die auch ganz ohne irgendwas platzen.

Diktatoren scheißen auf Armut. Diktatoren wollen Macht. Direkte Macht. Macht für immer. Xi Jinping fußt seinen Machterhalt auf das Einnehmen von Taiwan. Er will Diktator auf Lebenszeit bleiben und er trifft alle Vorkehrungen. Das dauert allerhöchstens noch zwei Jahre, wenn nicht gewaltig was innerhalb von China passiert. Sie bauen bereits Flugzeugträger (die nicht funktionieren); haben alle möglichen Kampfflugzeuge kopiert (die nicht so gut funktionieren); haben es erfolgreich propagiert, dass Taiwan unbedingt eingenommen wird; haben die Bevölkerung schon gut zusammengestaucht und den Polizeiapparat komplett auf Faschismus umgestellt, sodass nicht einmal Shanghai mehr rebelliert, obwohl da Leute wortwörtlich an Hungersnot bereits verrecken; und innerparteilich gibt es zu Jinping kaum noch Konkurrenz, die (noch) lebt. Und das ist nur die Spitze des Eisbergs.

Jinping hat die Botschaft etabliert, dass seine 0-COVID-Strategie bei Erfolg die Bestätigung seiner Legitimierung ist. Sie funktioniert praktisch überhaupt nicht, aber das bedeutet absolut nichts. Die Partei sagt einfach, dass es funktioniert, die Medien sagen, dass es funktioniert und Offizielle sagen, dass es funktioniert. Sogar 'hier' wie beispielsweise die New York Times behaupten Medien, dass es funktioniert.

Es ist egal, ob China jetzt Erfolg hätte. Jinping braucht den Krieg, damit endgültig Ruhe in seinem Puff herrscht. Haar genau so wie bei Putin. Nur, weil dann China wirtschaftlich den Bach runtergehen kann (was es ohnehin schon tut), wird er das nicht aufschieben.

Aber ja, ist nur deine und meine Kristallkugel. Ich kenne mich bei China aber besser als bei Russland aus.

---


 
@ChoosenOne
bei China bin ich mir nicht so sicher, die chinesische Propaganda läuft seit den 70ern auf Hochtouren, sie sind wirtschaftlich erfolgreich und halten sich für was besseres, also auf jeden Fall besser als Russland. Aufstände gibt es in China gar nicht erst. Hong Kong ist in kürzester Zeit mundtot gemacht worden und wenn China Taiwan angreifen will, dann machen die das. Die Kriegsführung in Peking lacht doch über die dilettantischen Angriffskrieg der Russen, nach dem Motto, das können wir besser. Ausserdem können sie durch das Versagen Russlands in der Ukraine lernen. Obendrein ist Europa geschwächt, also ich bin total schwach konnte mit Heute nur ein Weißbrot leisten. Nein, China wird es freuen, dass Russland den Westen seit Jahren destabilisiert, konkret heißt das, wir brauchen jetzt schon eine Exit Strategie aus Chinas Arsch, die letzte Aussage von China Richtung USA sollte man auch nicht unterschätzen. China akzeptiert Taiwan nicht als Land und sie begrüßen Russlands Krieg, aber Partner sind China und Russland deswegen noch lange nicht. China verfolgt eigene Ziele.

wir haben es jahrelang verpasst Russische Propaganda zu analysieren, wir sollten bei China nicht den gleichen Fehler machen. Keine Ahnung ob China so aggressiv und dumm ist wie Russland, China hat einfach mehr zu verlieren. Unterschätzen sollte man sie trotzdem nicht.

China ist zumindest nicht so armselig und verbreitet ihre Propaganda im Westen, so wie Russland das tut. RT, Putins Troll Armee, der Amerika Phobie, Hass und Spaltung, aber ganz koscher ist mir China trotzdem nicht.
 
China ist definitiv nochmal ein ganz anderes Kaliber. Russland ist - wie ich schon oft gesagt habe - nur ein Scheinriese mit Atomwaffen.
China ist ein tatsächlicher Riese.

Jupp und das große Problem was ich noch sehe ist, dass wir Immer noch nicht die Denkmuster dieser Autokraten richtig einordnen können.

Erdogan, Putin, Xi usw. werden nicht zurückgehalten, dass ihre nationalistischen, ewig-gestrigen Aktionen sie wirtschaftlich und/oder politisch schädigt .... sie attackieren nicht nur rhetorisch, sondern agieren/attackieren mit Waffengewalt und selbst wenn ihr eigenes Volk darunter leidet, interessiert es diesen Drecks-Autokraten nicht, solange sie ihre jeweilige (aus unserer Sicht) wahnwitzige Agenda durchdrücken können.

Momentaner Stand ist, dass Russland maximal nur noch ein Junior-Partner von China sein wird, ohne selbst etwas bestimmen zu können.

Aber was wäre, wenn sich Türkei und Griechenland sowie China und Taiwan in einem ernsten bewaffneten Konflikt befinden würden?

Wo soll man anfangen zu helfen? Wen unterstützen?

Sobald geschossen wird, ist es einfach zu spät ......
 
Um noch mal das China Thema aufzugreifen.
Nein, China steht ebend nicht so gut da wie @Naldan auch schon völlig korrekt dargestellt hat.

Der große Unterschied zum Ukraine Überfall ist schon mal der, das wen China Taiwann angreift sie auch gleichzeitig im Krieg miot den USA währen. Unda damit automatisch mit GB und Australien #AukasBündniss. Vermutlich würde auch Japan und einige anderen Nachbarn Chinas in den Konflikt eingreifen und das sicher nicht auf Seiten Chinas.
China ist sciherlich sehr viel potenter als Russland aber bei weitem nicht stark genug für dieses Szenario.

Dazu steht China vor gewaltigen, innepolitischen Problemen. Die demographische Katastrophe wird China schon in ein paar Jahren ereilen, die nicht mehr abwendbar sondern nur noch abzumildern ist. Analog zum Klimawandel.
Dazu hat Xi es geschafft, das Kapital und Investitionsklima merklich abkühlen zu lassen, mit seinem ausufernden Nationalismus und ZeroCovid Strategie. Auch der Ukraine Konflikt lässt viele Nationen im Westen nachdenken, welche kritische Produktion nicht vielleicht aus China wieder abgezogen werden kann.

Sicher. Bei innenpolitischen Problemen sind außenpolitische Muskelspiele und Abenteuer oft hilfreich als Ablenkung.
Aber China kann sich ein kostspilliges militärisches Abenteuer absolut nicht leisten und es währ ein Desaster ohn wirklichen Return of Invest Effekt.

Klar, man/ich hat auch gesagt "Putin würde nie ..." bevor er die Ukraine angriff, weil das halt eine vorhersehbare völlig bescheurte Idee war.
Aber auch wen Xi ganz oben steht, gibt es denoch die KP mit vielen verschiedenen Fraktionen. Denke da hätte er schon mehr Wiederstand,
 
Inzwischen bin ich langsam auch der Meinung, klare Ansage: Entweder ihr liefert das Gas wie vertragsgemäß ausgemacht oder wir machen von hier aus zu und das war es dann für alle Zeit mit Importen aus Russland.
20% sind besser als 0%. Das kann eventuell reichen um keine frierende Bevölkerung die das Parlament im winter stürmt zu haben ;)
 
Ja, der Krieg zeigt sehr gut in welche Richtung die EU (und der Westen) fährt nur ziehst du den völlig falschen Rückschluß daraus.

China wird dadurch vermutlich auf absehbare Zeit sicher sämtliche Pläne Taiwan anzugreifen fallen gelassen haben. Zum einen kann man sich derart desaströse Sanktionen in China nicht leisten. Sicher würde ein Wirtschaftskrieg mit China die gesamte Weltwirtschaft in eine tiefe Rezzesion stürzen aber es würde CHina weit schwerer treffen als den Westen und alle ambitionierten Projekte (Stichwort neue Seidenstraße) zunichte machen.
Und nein, wie beim Russlandkonflikt ist es keine alternative Lösung dann halt mit Indien und Afrika zu handeln. Es hat schon einen Grund, warum China und Russland bisher nahezu ausschlieslich mit dem Westen handelt, den da ist das gigantische Handelsvolumen wohingegen der Markt in Indien/Afrika Krümmel sind.

Zum anderen hat der Ukraine Krieg auch die geostrategische globale Situation merklich verändert, auch und vor allem im Pazifik.
Nicht nur der Nato werden aktuell die Türen eingerannt, um Schutz vor Neo Imperialistischen größeren Nachbarn zu suchen. Auch im Pazifik hat man den Warnschuß in der Ukraine wahrgenommen. Alle Nachbarn Chinas rüsten spürbar auf und sind schon für sich genommen ein gleichwertiger Block gegen China. Dazu hat sich das neue Arkus Bündnis im Pazifik gegen China gebildet mit USA/GB/Australien und auch von einer pazifischen NATO ist längst die Rede. Von Bidens Zusicherung Taiwan militärisch verteidigen zu werden ganz abgesehn.

In Peking wird man also not amused über den Omega Fail Putins sein der die eigenen Amitionen quasi zunichte gemacht hat. Vielleicht ist aber auch der ein Oder ander Chinese froh über diese Demonstration der Stärke des Westens, die einen davor bewahrt hat selbst einen kolossalen Fehler zu begehen-
Putin würde jedenfalls mit dem Wissen von heute garantiert nicht mehr am 24 die Ukraine überfallen.

Aber die Lektion lern Russland jetzt auf die harte Weise.

Hier ein intressantes Video was man als Quelle sehen kann

Soso, China lässt sich beeindrucken von unseren Sanktionen und deshalb werden Sie nicht Taiwan erobern? Klingt eher wie eine Märchengeschichte als Realität. Du verstehst es anscheinend nicht, die EU ist angewiesen auf China, nicht China auf die EU. Allgemein jedes Land auf dieser Erde ist angewiesen auf China, und das kann man nicht aus diskutieren. :nix:

Aber egal, Hauptsache Stirn bieten. :coolface:
 
Der Krieg konnte zeigen, in welcher Richtung die EU fährt. Irgendwann beschließt China vermutlich Taiwan zu erobern, und wenn die EU wieder einen Aufschrei mit Sanktionen macht, wie im Ukraine Krieg, dann kann die Wirtschaft und allgemein das gute Leben in der EU sich verabschieden. Ich meine, der aktuelle Krieg trifft uns jetzt schon sehr hart, und man möge sich vorstellen solche Sanktionen gegen China...
Wenn wir China auch noch sanktionieren, fallen wir zusammen mit den Russland Sanktionen zurück ins 20. Jahrhundert, mit viel Glück. Das wird es den Chinesen dann aber zeigen!

Ohne China hat sich dann der grüne Solarenergietraum auch ausgeräumt und mit den E Autos schaut es auch schlecht aus ohne genügend passende Akkus :D

China ist ein Riese aber hat auch noch viel mehr Gründe als Russland, uns nicht zu verärgern.
Ich fürchte viele Politiker ticken leider auch so aber Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.
 
Ich fürchte viele Politiker ticken leider auch so aber Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.
Bisschen bessere geopolitische Kenntnisse würden dir schon reichen, um deinen Hochmut richtig einschätzen zu können...

Soso, China lässt sich beeindrucken von unseren Sanktionen und deshalb werden Sie nicht Taiwan erobern? Klingt eher wie eine Märchengeschichte als Realität.
Joa. Wie recht du hast, hat Huawei ja gezeigt... ich bin immer noch tief beeindruckt, wie China den Fall ihres einstigen Starkonzerns verhindern konnte, der Wahnsinn... ein wahres Märchen, made by Hollywood :love:
Du verstehst es anscheinend nicht, die EU ist angewiesen auf China, nicht China auf die EU. Allgemein jedes Land auf dieser Erde ist angewiesen auf China, und das kann man nicht aus diskutieren. :nix:
Wow, so viele falsche Aussagen in einem Post... braucht man in der Tat nicht diskutieren, da schlicht falsch :goodwork:
 
Bisschen bessere geopolitische Kenntnisse würden dir schon reichen, um deinen Hochmut richtig einschätzen zu können...
Soll man denn lieber auf "Experten" hier hören, die meinten mit Sanktionen kriegt man Russland klein. :D bisher ist kein Kriegsende in Sicht, dafür ein Ende des Sommers und ein kalter Winter bei uns.
 
Zurück
Top Bottom