Nintendo Nintendo Direct (Juni 2024, xx.06.; xx:xx Uhr)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Denke für ein RDR2 und ähnliches muss er auf die Switch Pro/NEW/Super/2 warten :sorry:

Denke es hat schon was mit der Leistung der Switch zu tun, dass eher auf stilisierte Grafik gesetzt wird und auch einige Ports großer westlicher Spiele auf sich warten lassen, dazu die Downloadgrößen, beziehungsweise Spielgrößen. Mal schaun wie die böhmischen Wälder von Kingdoms Come auf Switch aussehen werden. (Imo muss man nicht alles auf Switch spielen, aber das könnte sich auch wieder ändern mit besserer hardware.

Persona 5 hat sich auch über 5 Millionen mal verkauft aber vielleicht sind Spiele für manche auch erst bei 15+ Mio. nicht mehr Nische. :coolface:
Ich hoffe ja dass Xenoblade 3 im Nischenbereich ein wenig aufsteigt, Xeno 1 hat knapp unter ner Million geschafft, Xeno 2 über 2 Mio, die 3 Mio sollten drin sein, besser wären 4 um mit FE gleichzuziehen oder es zu schlagen.
 
Wow. Diese "Bombe" gibt's auf allen anderen Plattformen schon seit Jahren. Soll man sich jetzt darüber freuen, dass der Marktführer mit jahrelanger Verspätung sowas ebenfalls abbekommt? Jucheisa
Anscheinend ja.

Man vergleicht das einfach mit dem N64 und dem Gamecube, als Nintendo solche Spiele im Leben nicht bekommen hätte und dann ist alles wieder in Butter :kruemel:
 
Anscheinend ja.

Man vergleicht das einfach mit dem N64 und dem Gamecube, als Nintendo solche Spiele im Leben nicht bekommen hätte und dann ist alles wieder in Butter :kruemel:
Das ist richtig, denn 25 Jahre differenzen sind nicht nach 3 Jahren aufgearbeitet. Sollte jeder Mensch wissen, der schon einmal eine Beziehung mit einem anderen Menschen hatte das einige Dinge Zeit und Kompromisse brauchen.
 
Anscheinend ja.

Man vergleicht das einfach mit dem N64 und dem Gamecube, als Nintendo solche Spiele im Leben nicht bekommen hätte und dann ist alles wieder in Butter :kruemel:
Man muss halt schon sehr blind sein, um die deutliche Verbesserung in Sachen 3rd-Party-Support nicht zu sehen. Verabschiedet euch einfach von der unrealistischen Erwartung, dass die Switch jemals den vollen Support bekommen wird. Das funktioniert schon alleine wegen der schwächeren mobilen Technik nicht.
 
Generell arbeitet ja diesbezüglich oft die vorherige Konsole vor. Wenn die vorherige Konsole gute Softwarezahlen erreicht hatte, dann wird der Nachfolger davon profitieren.

Dank der Wii U hatte die Nintendo Switch hier einen sehr schweren Stand.
 
Ich meine...ich kann ja verstehen, dass man von der Direct enttäuscht war, wenn man gerne mehr westliche Titel haben will und jetzt nichts dabei war was einem zugesagt hat und soll jeder seine Meinung dazu haben.

Aber sie generell als schlechte Direct abstempeln und seine Meinung als die einzige richtige darzustellen, wenn objektiv betrachtet gutes Zeug dabei war (sowohl neues als auch bei ports) ist halt einfach falsch.

War bei der Direct halt jetzt der Fall und Persona ist garantiert keine Nischenkategorie mehr.

Ist aber bei CW leider oft so, zumindest kommt mir das so vor.
 
Anscheinend ja.

Man vergleicht das einfach mit dem N64 und dem Gamecube, als Nintendo solche Spiele im Leben nicht bekommen hätte und dann ist alles wieder in Butter :kruemel:

Hab sowohl Nier als auch Persona 5 auf der PS4 durchgespielt, aber freue mich trotzdem auf die Switch Fassung, weil ich heutzutage lieber alles portabel habe. Für ein 100 Stunden J-RPG, fehlt mir heute auch die Zeit.

Fliege am Sonntag, für 4 Wochen, in den Urlaub. Was macht man denn Abends im Hotelzimmer, wenn die Family schläft? Richtig, Triangle Strategy liegt schon bereit. :banderas:
 
Hab sowohl Nier als auch Persona 5 auf der PS4 durchgespielt, aber freue mich trotzdem auf die Switch Fassung, weil ich heutzutage lieber alles portabel habe. Für ein 100 Stunden J-RPG, fehlt mir heute auch die Zeit.
Bei mir sieht’s ähnlich aus. Das letzte Mammutspiel, was ich auf der PlayStation durchgespielt habe war Elden Ring mit 130 Stunde und davor Horizon mit knapp 90 Stunden. Für beide habe ich etwa 5,5 Monate gebraucht
Im Schnitt komme ich maximal 1-2 Stunden am Tag dazu auf der PlayStation zum zocken. Auf der Switch hingegen sind es durch die Portabilität auch mal bis zu 5 Stunden am Tag. Abends im Bett, wenn der Fernseher belegt ist, unterwegs im Urlaub, draußen im Garten usw., alles Situationen, in denen ich Switch spielen kann aber keine PlayStation.

Aus diesem Grund freue ich mich auch mega auf Persona für die Switch, obwohl ich das jederzeit auf der PlayStation hätte spielen können. Aber darauf ist es mir schlicht mit zu viel Aufwand verbunden und ich will mich nicht auf 3-4 Spiele im Jahr beschränken. Auf der Switch hingegen werde ich es in etwa einem Monat durch haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also schlecht war die Direct allemal nicht. Da waren schon einige tolle Sachen dabei, kann aber auch verstehen, wenn das Verlangen nach einer Direct, die sich auf Nintendo Spiele fokussiert für viele interessanter ist.

Ich glaube aber objektiv betrachtet, ist es schon richtig, dass Nintendo nur noch sehr wenig output hinbekommt. Besonders wenn man damals bedenkt, dass Nintendo 2 Konsolen parallel mit Software versorgen musste. Ich weiß noch dass es oft Tage gab, wo zwei Spiele am gleichen Tag released wurden und ich mich extrem gefreut hatte. Auch der stetige Output war einfach stärker. man müsste mal eine Liste von erscheinenden Nintendo Spielen pro Jahr sehen um das objektiv zu betrachten. ABer es waren halt auch viel mehr triple A Spiele dabei. Mittlerweile bekommen wir ja nur noch so halbgare Sachen wie zuletzt Mario Strikers, was nun vom Content wirklich ein Witz war. Und wenn ich einige Spiele von Nintendo so anschaue, dann frage ich mich schon was da immer so lange braucht zum programmieren? Wieso können die nicht einfach mal 200 neue Leute einstellen? Die Kohle haben sie dazu doch und in Zeiten von Home Office ist das auch sehr einfach umsetzbar, aber da sitzten wohl die Chefs zu sehr auf dem Geldthron. Ach was wünsche ich mir den Iwata wieder her, da war noch alles um einiges besser.
 
Anscheinend ja.

Man vergleicht das einfach mit dem N64 und dem Gamecube, als Nintendo solche Spiele im Leben nicht bekommen hätte und dann ist alles wieder in Butter :kruemel:
Und heute bekommen sie "solche Spiele" deutlich öfter (wenn auch gerne mal verspätet)- was genau ist jetzt dein Punkt?
 
Und heute bekommen sie "solche Spiele" deutlich öfter (wenn auch gerne mal verspätet)- was genau ist jetzt dein Punkt?
Dass die Software-Situation nicht so rosig ist, wie immer wieder gerne behauptet wird.

Sie ist deutlich besser als früher aber das N64 und der GCN sollten hier auch absolut kein Maßstab sein meiner Meinung. Die Softwareversorgung der Switch ist sehr gut, könnte aber deutlich besser sein meiner Meinung.

Ich würde sagen, von der Unterstützung durch Drittherstellern ist sie die beste Nintendo-Plattform seit dem SNES und von der eigenen Software ist sie die beste nach dem SNES und dem GCN (NES hatte ich nie, da ich damals zu jung war).
 
Was Nintendos Output angeht, muss ich @Dodoran Recht geben. Abgesehen von Kirby, kam doch dieses Jahr nichts Nennenswertes von den Nintendo Studios. Und für absehbare Zeit, ist, abgesehen von Zelda, auch nichts angekündigt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom