Hardware Beamer

Hi!
Ich muss hier nochmal ne Frage einwerfen:

Habe aktuell den Sanyo Z3 mit 800 ANSI LUMEN.

Ich war immer mit Bild und auch helligkeit bei nacht zufrieden, aber Tagsüber war das Beamen ne katastrophe...einfach nicht hell genug und nur ein blasses Bild.

Wenn ich jetzt nen Beamer mit 2500 ANSI hole stellen sich mir 2 Fragen:

1. Ist das hell genug zur Tageslichprojektion?

2. Ist das evtl. zu hell zum Kinobeamen?

Mehr Leuchtkraft ist auf jeden Fall nie schlecht.Zumal du es ja nicht voll ausreizen musst.

Man sagt so, dass 1200 ANSI für Tageslicht das Minimum ist.Also ist 2500 schon ordentlich.

Bedenke allerdings, dass das auch nichts wirklich tolles wird.Keine Möglichkeit abzudunkeln?

Mehr Leuchtkraft ist auf jeden Fall nie schlecht.Zumal du es ja nicht voll ausreizen musst.

Man sagt so, dass 1200 ANSI für Tageslicht das Minimum ist.Also ist 2500 schon ordentlich.

Bedenke allerdings, dass das auch nichts wirklich tolles wird.Keine Möglichkeit abzudunkeln?

Ich habe natuerlich diemoeglichkeit abzudunkel, sonst haette ich mit meinen 800ansi lumen z3 keinen spass :-)..... Aber gerade bei der wm war es doof sich immer im raum einzusperren und abzudunkeln....da waere es toll wenn das fenster auch mal offen sen koennte oder wir spontan an die hauswand beamen koennten.

Habt ihr vielleicht ne Meinung zu Beamern von Optoma?

http://www.optoma.de/index.aspx

Habe von dem Hersteller nämlich noch nicht viel gehört, vielleicht sagt ein Fachmann ja direkt: "Jau, Referenz" ;)

edit:
Wobei der Rabatt den ich bekomme wohl nicht groß genug ist um das Teil "machbar" zu machen...

Habt ihr vielleicht ne Meinung zu Beamern von Optoma?

http://www.optoma.de/index.aspx

Habe von dem Hersteller nämlich noch nicht viel gehört, vielleicht sagt ein Fachmann ja direkt: "Jau, Referenz" ;)

edit:
Wobei der Rabatt den ich bekomme wohl nicht groß genug ist um das Teil "machbar" zu machen...

ich würde jetzt noch einige monate warten. Bezahlbare Full HD 3d beamer stehen in den Startlöchern. Da würde ich an deiner STelle aufspringen

hi!
shadowman hat mich wieder auf den beamertrip gebracht ;-)

ich interessiere mich brenend für den hier:

Viewsonic Pro8400

Warum? Weger Preis und Daten:

4000 Ansi Lumen
Echte 120HZ 3D geeignet
Echtes Full HD 1920x1080

und das zu einem Preis von 1700€

Leider ist er fast nirgends verfügbar, aber ich muss eh noch ein wenig warten.
Wenn ich in 3-4 Monaten mein Urlaubsgeld bekomme, werde ich evtl. zuschlagen!

3D Beamer würde ich noch keinen kaufen.Die Teile sind unglaublich Müll und nur die Modelle von JVC sind zu gebrauchen(und die sind ja außerhalb des Budgets)

Und damit allein ist es ja nicht getan.Eine geeignete Leinwand muss her, das Zimmer sonst wie optimiert werden(ich bin gerade dabei, seit 3 Tagen wird hier nur gebaut)

Ich würde dir empfehlen ein Auslaufmodell zu einem guten Preis zu finden.Das ist alles zwar viel mehr Aufwand, als einfach nur ein Beamer mit vielen Features zu kaufen und möglichst hoher Lichtstärke, wird sich aber sicher lohnen.

Letztendlich ist es aber wichtig, dass du damit klar kommst.

3D Beamer würde ich noch keinen kaufen.Die Teile sind unglaublich Müll und nur die Modelle von JVC sind zu gebrauchen(und die sind ja außerhalb des Budgets)

Und damit allein ist es ja nicht getan.Eine geeignete Leinwand muss her, das Zimmer sonst wie optimiert werden(ich bin gerade dabei, seit 3 Tagen wird hier nur gebaut)

Ich würde dir empfehlen ein Auslaufmodell zu einem guten Preis zu finden.Das ist alles zwar viel mehr Aufwand, als einfach nur ein Beamer mit vielen Features zu kaufen und möglichst hoher Lichtstärke, wird sich aber sicher lohnen.

Letztendlich ist es aber wichtig, dass du damit klar kommst.

wieso eine besondere Leinwand? Eine metallisch beschichtete braucht man doch nur bei den Polfilterverfahren.....das unterstützt doch eh kaum ein beamer...braucht man ja in den meisten fällen ja 2 dafür.

Bei den 120Hz Beamern mit Shutterbrille wird das ganze doch über die hohe Bildfrequenz geregelt....wozu da also eine besondere Leinwand? Meine alte hier müsste dafür locker taugen.

Ach richtig.Du hast ja bereits eine Leinwand.Hatte ich vergessen.Sorry

JVC DLA-HD750

Hab den seit Januar 09.Letztens gab es hier einen 350 für 2000€.Der war auch recht schnell weg.Ist halt ein Auslaufmodell.Der Beamer Markt ist im Moment auch echt für die Tonne.Der gleiche Mist wie bei den TVs.

Vor allem bei 3D würde ich noch abwarten.Da die Geräte 3D mit 120Hz darstellen und für jedes Auge durch die Shutterbrille 60Hz herauskommt, hast du am Ende wieder das 3:2 Pulldown Ruckeln, was in den ersten Tagen der Blu-ray die große Schwachstelle war, als weder Player 24Hz ausgeben konnten, noch die TVs das anzeigen.

Schwierige Geschichte also.Das ist meiner Meinung nach noch lange nicht final.

Schöner Beamer!
Habe mich nochmal etwas umgesehen und mich entschieden beim Neukauf einfach auf das altbewährte zu setzen: einen ordentlichen full hd 2D beamer.

Wenn ich mir mitte diesen Jahres einen kaufe, dann wohl sowas in der Art:

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375153&pf_rd_i=301128

Hohe Lichtleistung ist diesmal Pflicht! mit meinem 800Ansilumen Beamer ist das WM schauen echt schwer gefallen.

Mal wieder vorkramen :)
ich möchte mir demnächst mal wieder nen neuen beamer zulegen...wollt ich schon ewigkeiten....

Es soll dieser werden:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3513926_-h6510bd-acer.html

Was denkt ihr, taugt der auch was bei freilichtprojektion am tag :-?

Bezahlen würde ich max. 1000€

Hauptsaechlich würde ich ihn für tv abende, fussball, tageslichtprojektion, xbox, ps4, pc und kinoabende nehmen......
Also bunt gemischt :)

So,

habe jetzt endlich zugeschlagen.

NEXTGEN KANN KOMMEN :rock::pika3:

Ich wollte ja auf nen 4K Beamer warten...aber die sind imo noch zu teuer, nicht ausgereift und es gibt keine sinnvollen Bildquellen für diese Geräte.
Ich denke die nächsten 4-5 Jahre wird sich noch nichts mit 4K durchsetzen (bei der Nextgen ja auch nicht)

Bin also von dem hier
SANYO_PLV_Z3-5.jpg

mit folgenden Daten:
800 ANSI Lumen
2000:1 full Contrast
1280x720 Nativ
3 x 0,7" LCD TFT
4,1 kg
1x HDMI
2 x YUV
Cinch Video
S-Video

auf den hier gewechselt:

H6510BD-product-sku-main.png

mit folgenden Daten:

3000 ANSI Lumen
10000:1 full Contrast
1920x1080 Nativ
1 x 0,65 DC3 DLP Chip
2,54 kg
2 x HDMI 1.4 in
1 x YUV
1 x S-Video in
1 x Cinch Video in
1 x USB Typ B in
1x Mini Jack Audio in (interne Lautsprecher)

Wahnsinn was sich in den letzten 7 oder 8 Jahren getan hat, seitdem ich mir den Sanyo damals gekauft habe
(der übrigens immernoch tadellos funktioniert)

Nur optisch sieht der Acer wirklich nicht schön aus...aber das Weiß wird gut zu meinem Wohnzimmertisch aus weißem Kunststoff passen ;-)

NEXTGEN KANN KOMMEN!!!!!
Und dank 3000 Lumen kann ich auchmal das ein oder andere Fussballspiel mit diesem leichten und transportablem Beamer am frühen Abend draussen mit kumpels schauen!

WM KANN KOMMEN!!!!!!

Freu mich :-)

Ist das Bild da echt so scharf wie auf einem HD-Fernseher? Machst du das mit einem Leinwand oder mit einer Wand?
Bisherige Beamer hatten eher eine Unschärfe.

Ist das Bild da echt so scharf wie auf einem HD-Fernseher? Machst du das mit einem Leinwand oder mit einer Wand?
Bisherige Beamer hatten eher eine Unschärfe.

Ich fand bereits das bild meines 8 jahre alten sanyo schön....auch heute noch.

Das bild ist sehr scharf.
Ich habe nichtmal bei dem 720p lcd beamer wirklich pixel gesehen...der dlp mit full hd wird nochmal eins draufsetzen
Wir haben im partyraum eine leinwand hängen, aber es geht auch super auf einer tapete :)

Ach ja:

Beamer ist angekommen, bild ist tageslichttauglich und sieht phantastisch aus.

Nichtmal meine wiiu games sind pixelig :coolface:

Zurück
Top Bottom