Gibt es Spiele, die ihr immer an Weihnachten spielt/mit Weihnachten verbindet?

Sonic 1
Alex Kidd in the Enchanted Castle
Zelda OoT, MM, TP, LA (nicht das Remake)
Mario Odyssey
Fable
WWF No Mercy
Mario Kart DS

Spiele ich zwar nicht unbedingt an Weihnachten, verbinde ich aber damit.
Zu Alex Kidd: Wir (oder eher einer meiner größeren Brüder) hatten damals ein japanisches Mega Drive und dessen Cartridges hatten ja eine andere Form, als die PAL-Varianten.
Unsere "ahnunglose" Mutter hatte uns das Game aber als Geschenk natürlich in der europäischen Version gekauft, die nicht in den japanischen Modul-Slot passte:
Unser Onkel hat sich daraufhin ein Messer, japanisches Spiel (Sonic) und die Alex Kidd Cartridge zum vergleichen geschnappt und Teile aus dem Plastik der AK Cartridge "herausgesägt", damit das Modul in den Slot passt...
Hat funktioniert, wir konnten Heiligabend Alex Kidd zocken und waren glückliche Kinder.

Zuletzt bearbeitet:
Ich tendiere zu epischen JRPGs, Zelda und co.

So habe ich die PS1 Final Fantasy Spiele damals an Weihnachten begonnen, Twilight Princess, Windwaker, Grandia 2, Tales of Symphonia, Baten Kaitos etc.. auch ein Yakuza musste mal herhalten.

Final Fantasy 7, 8, 9 waren damals jeweils ein heftiger Marathon. Chrono Cross spielte ich auch an Weihnachten etc. (das war damals ausnahmsweise raubmordkopiert, ein Kumpel baute mir damala die Playsie extra dafür um.

Ich fange meist an den Weihnachtsfeiertagen ein neues Spiel an, für dieses Jahr habe ich mir Tales of Arise aufgehoben, ich bin aber auch noch mit SMT V nicht durch und könnte noch Skyward Sword weiterspielen, Trails of Cold Steel 4 ist ein Langzeitprojekt das eh immer mal eingelegt wird..... Oder ich fange endlich 13 Sentinels an, oder FF14 die Auswahl ist groß dank Backlog.

Ich meinte eigentlich Videospiele aber Brettspiele sind natürlich auch schön wenn man Leute hat mit denen man spielen kann. :)
Super Mario Land 2: 6 Golden Coins

Hab ich damals zu Weihnachten bekommen und wurde mein absolutes Lieblings Mario Spiel. Da kommt nichts ran für mich.

:nyapah:

Ocarina of Time.

Hab's damals zu Weihnachten 98 mitsamt nem neuen gelben Controller bekommen und mir zwischen den Feiertagen vom Taschengeld sogar noch das Lösungsbuch gekauft und zwischen Heiligabend und Neujahr nur dieses Spiel gesuchtet.

Weiß noch das ich an Heiligabend den Dekubaum geschafft hatte und dann am nächsten Morgen direkt auf Hyrule Field weiter machte.

Einfach mein perfektes Weihnachtsspiel.

Zelda, Mario und Kingdom Hearts spiele ich auch sehr gerne zu Weihnachten aber nicht die düsteren Zeldas. 😅 Ich mag einfach wie lieb und leichtherzig diese Spiele sind. 😊

Aber mein Weihnachtsspiel ist natürlich unter anderem auch Parasite Eve. Das spielt an Weihnachten, vereint zwei meiner Lieblingsgenre und das Gameplay fühlt sich für mich genau richtig an, nicht zu stressig, nicht zu langweilig, halt genau richtig. Und die Atmosphäre ist einfach klasse.

Mario Party - egal welcher Teil - spiele ich auch immer sehr gerne wenn ich Mitspieler habe. Das war früher bei uns auch ein echter Silvester Knaller.
Parasite Eve ❤️ Vortreffliche Weihnachtswahl :banderas:

The Division 1 und auch Bluestinger (fast immer die zwei) oder Spiele mit Schnee. Bluestinger kann ich nur im Winter Spielen^^
Nur diesmal war auch das Crysis 1 Remaster ganz nett, Strand und Sonne während es draußen Kalt.

Ansonsten hält mich gerade Returnal etwas auf, passt aber nicht so zur Weihnachstzeit.

Jo die Musik im Einkaufszentrum, … einfach unvergesslich ^^

Ich würde dem Game aber keine sehr gute Note geben aber es etwas was Besonderes ansich.

Blue Stinger ist mein Lieblings Dreamcast Spiel. Diese Mischung aus festlicher Stimmung und Musik und Horror ist einfach zu genial. :D Außerdem spielt es sich wie ein gutes altes 90er Jahre Action-Adventure/Survival Horror Spiel. :D

Zelda, Mario und Kingdom Hearts spiele ich auch sehr gerne zu Weihnachten aber nicht die düsteren Zeldas. 😅 Ich mag einfach wie lieb und leichtherzig diese Spiele sind. 😊

:coolface:

Ich habe nicht geschrieben, dass ich Blue Stinger zu Weihnachten spiele. ^^ Ich finde das Spiel nur an sich super geil.

Habe ich mir fast schon gedacht, aber da du die "festliche Stimmung" vom Spiel erwähnt hast, hat es dich reingeritten :coolface: ^^

Zurück
Top Bottom