Überraschungen 2021

Leprechaun

Moderator
Thread-Ersteller
Seit
24 Apr 2002
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
Welche Spiele habt ihr 2021 überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt, konnten euch dann aber total begeistern. Es zählen auch ältere Spiele die ihr 2021 gespielt habt

Ich fange mal an:

1. Mass Effect Trilogie: wie schon oft geschrieben, dachte ich nicht das mich die Reihe nochmals so abholt. Aber es war einfach so ein geiles Spieleerlebnis welches mich noch mehr fesseln konnte als damals. Und früher zählte die ME schon zu meinen Lieblingsspielen. Nun würde ich sogar soweit gehen die Trilogie direkt hinter OoT als bestes "Spiel" überhaupt einzureihen.

2. Death Stranding DC: habe nicht viel erwartet und wurde total überrascht. Die Story, die Atmosphäre und dieses "Miteinander" Gefühl ohne ein MP Titel zu sein, haben mich richtig begeistern können.

3 Nier Replicant: Nachdem ich mit dem "normalen" Nier überhaupt nicht warm geworden bin, hat mir diese Version des Games sehr gut gefallen. Die Veränderungen im Gameplay und das ich dadurch die Story genießen konnte, waren der Hauptgrund.

4. Persona 5 Strikers: Persona 5 und Musou... "bitte verschandelt mir Persona" nicht, war mein erster Gedanke. Doch verdammt, dass Game bockt ordentlich ist ist für mich eines der besten, wenn nicht das beste Musou Spiel.

5. It Takes Two: Die Wertungen haben es schon angedeutet das es sich um ein sehr gutes Spiel handeln muss, doch für mich ist It Takes Two auch eines der besten Coop Spiele auf dem Markt.

1. Returnal
Unfassbar gut.
Gameplay in seiner konzentriertesten Form :banderas:

2. Control
Hat mir sogar noch besser gefallen als gedacht. Atmosphäre, lore, humor, gameplay. alles genau meins.
In verbindung mit dem Alan Wake Remaster jetzt sogar noch geiler.

3. Death Stranding
Was für eine einzigartige, besondere Reise man hier mitmacht, ganz großes Tennis

4. Hot Wheels Unleashed
Das Game hat mich voll gepackt, der Multiplayer macht süchtig.
Vor allem das Strecken design gefällt mir als Future Racer Fan unheimlich gut.
Perfekt für eine runde zwischendurch.

5. A Plague Tale Innocence
Hab gehofft das es mir gefällt und so war es auch. Starkes Action Adventure

1. Control
Alan Wake war nicht so meins aber Control fand ich richtig gut. Deshalb auch vor kurzem die Ultimate Edition geholt um auch DLC zu spielen (und weil Grafikhure)

2. Resident Evil 7
Das Setting und Ego-Perspektive hat mich auch ewig davon abgehalten es mal zu spielen. Habs dann beim Resi8 Launch-Hype trotzdem mal ausgepackt und das wurde ebenfalls belohnt.

3. A Plage Tale
Hier gab es immer den Vergleich zu Tlou1 und es liegt ja auf der Hand, dass es viel Stealth haben müsste, deshalb war ich mir ziemlich sicher, dass es mir nicht gefallen wird. Aber es hat mich doch abgeholt.
Hat sehr Bock gemacht und ich freue mich auf Teil 2.

4. Pro Evolution Soccer 21
Gibt ja doch noch Fußball Games die vom Kerngameplay her Spaß machen :coolface:
Das ganze drumherum scheint aber Mist zu sein.

Mehr überraschendes fällt mir jetzt nicht ein.
Danke Gamepass :coolface:

Ich schliesse mich bei den Mass Effect und Nier Remasters an.

Haben mich beide total süchtig gemacht und sind für mich sogar zusammen meine beiden GOTYs dieses Jahr.

Erst mal schauen, was ich dieses Jahr überhaupt alles gespielt habe xD

The Last Campfire - fand No Mans Sky sehr unterwältigend. Das hier dagegen ist eher in meinem Genre und ein schönes Puzzle-Spiel geworden :goodwork:
The Procession to Calvary - mit Abstand lustigstes Spiel dieses Jahr
Control - hab auf die Ultimate Edition im Sale gewartet und wurde mit Remedys bestem Spiel belohnt
der Murder on Eridanos DLC von The Outer Worlds - wem The Outer Worlds gefallen hat, bekommt hier eine gut gemachte Detektiv-Erweiterung
Genesis Noir - noch vor The Artful Escape der beste Trip in einem 2021er Spiel
Yakuza 0 - das eigentliche Brawler-Gameplay kann mich mal aber die Minigames um Immobilien und Nachtclubs sind richtig gut. Hab da dieses Jahr viel kurzweilige Zeit mit verbracht.
Condemned - daran nagt zwar der Zahn der Zeit etwas aber solche Spiele macht halt heute keiner mehr :nix:
Sonic Generations - in 60fps ein Traum

The Last Campfire - fand No Mans Sky sehr unterwältigend. Das hier dagegen ist eher in meinem Genre und ein schönes Puzzle-Spiel geworden :goodwork:
Control - hab auf die Ultimate Edition im Sale gewartet und wurde mit Remedys bestem Spiel belohnt
der Murder on Eridanos DLC von The Outer Worlds - wem The Outer Worlds gefallen hat, bekommt hier eine gut gemachte Detektiv-Erweiterung
Yakuza 0 - das eigentliche Brawler-Gameplay kann mich mal aber die Minigames um Immobilien und Nachtclubs sind richtig gut. Hab da dieses Jahr viel kurzweilige Zeit mit verbracht.
Condemned - daran nagt zwar der Zahn der Zeit etwas aber solche Spiele macht halt heute keiner mehr :nix:

eine Liste wie man sie nicht of sieht.
Sonic Generations war schon toll und Yakuza 0 ist einfach genial :banderas:
Die anderen Spiele außer "Control" habe ich leider nie selbst gespielt. Control finde ich aber kacke :coolface:

Überraschungen gjbts bei mir eigentlich nie. Ich informiere mich intensiv bevor ich was kaufe. Und im SpielePass war für mich bisher auch keine Überraschungen.
Dieses Jahr wahr aber echt mies

Murder on Eridanos habe ich ganz vergessen :D

Hat mir sogar besser als das Hauptspiel gefallen :)

Ender Lillies - Traumhaft schön das Game.

Kena - Bridge of Spirit wie ein Indie Entwickler die großen mal eben vorführt.

Metroid Dread - auch wenn immer wieder versucht wird 2D tot zu reden das ist es noch lange nicht.

Disco Ellysium - dieses Jahr auf PS5 das erste mal gezockt und bin schwer begeistert.

Neo - the World ends with you eines dieser Games die immer unter dem Radar laufen.

Last Campfire - toller Puzzler in schönen Ambiente.

Game Pass ist genial, um positiv überrascht zu werden :goodwork:

Ja, ging mir auch so.

GamePass ist toll, aber solange ich noch mit Freundin und Kind zusammen lebe ist dafür einfach keine Zeit :isaac: :coolface:
Komme ja so schon nicht hinterher.

Überraschungen gjbts bei mir eigentlich nie. Ich informiere mich intensiv bevor ich was kaufe. Und im SpielePass war für mich bisher auch keine Überraschungen.
Dieses Jahr wahr aber echt mies

für deinen Spielegeschmack können ja die Entwickler nix :nix:
Gab genug tolle Spiele in diesem Jahr.

Ich muss als 6. Eigentlich noch Days Gone nennen.
Hab mich auf ein solides OW Zombie Spiel gefasst gemacht, und so hatte es auch angefangen, aber die Spielwelt zog mich immer mehr in ihren Bann und auch die Story fand ich am ende weit besser als anfangs befürchtet.
Definitiv noch eine Überraschung für mich.

GamePass ist toll, aber solange ich noch mit Freundin und Kind zusammen lebe ist dafür einfach keine Zeit :isaac: :coolface:

für deinen Spielegeschmack können ja die Entwickler nix :nix:
Gab genug tolle Spiele in diesem Jahr.
Es gab's sicher gute Spiele. Hab nur die falschen gekauft 🤣
Hat also nichts mit meinen Geschmack zu tun.
Und ich hab hier so viele ungespielte. Bin halt ein Konsum Opfer.

Da wären gerade The Last Campfire, The Procession to Calvary, der Murder on Eridanos DLC und Genesis Noir ideal, weil das kurze Angelegenheiten sind < 5h. Richtig lange Spiele spiele ich selber auch fast gar nicht mehr außer FH5. An Yakuza und Control hänge ich schon fast ein Jahr .......

Da wären gerade The Last Campfire, The Procession to Calvary, der Murder on Eridanos DLC und Genesis Noir ideal, weil das kurze Angelegenheiten sind < 5h. Richtig lange Spiele spiele ich selber auch fast gar nicht mehr außer FH5. An Yakuza und Control hänge ich schon fast ein Jahr .......

Wem sagst du das...für Death Stranding hab ich fast 2 Monate gebraucht und das mit 2 Wochen krank zuhause :isaac: 2 Monate immer nur ein Spiel...am Ende wollte ich mich schon bei DHL bewerben :coolface:

Nachdem keiner Guardians of the Galaxie hier erwähnt, fühl ich mich ein wenig verpflichtet das zu tun 8).

^^ Kommt schon, damit hat doch nun wirklich keiner in dem Ausmaße gerechnet

Ansonsten muss ich noch Hitman 3 nennen. Bin davon ausgegangen das ich halt für einmal durchspielen bestimmt genug Spass drauss ziehen kann(wollte es auch hauptsächlich wegen der Optik).
Das ich dann aber so derb drauf hängenblieb(ca 120h 8), hätte ich mir nicht erzählen lassen vorher 8)

Nachdem keiner Guardians of the Galaxie hier erwähnt, fühl ich mich ein wenig verpflichtet das zu tun 8).

^^ Kommt schon, damit hat doch nun wirklich keiner in dem Ausmaße gerechnet

Ansonsten muss ich noch Hitman 3 nennen. Bin davon ausgegangen das ich halt für einmal durchspielen bestimmt genug Spass drauss ziehen kann(wollte es auch hauptsächlich wegen der Optik).
Das ich dann aber so derb drauf hängenblieb(ca 120h 8), hätte ich mir nicht erzählen lassen vorher 8)

ist noch im Backlog :coolface:

Zurück
Top Bottom