Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Tja, manchmal sollte man auch den Kontext betrachten, in dem eine Aussage getroffen wurde.
Würde das hier wirklich nicht eng sehen.
Also entschuldigt der Kontext eine unüberlegte Sache? Finde ich ein falsches Zeichen. Er sollte zumindest eine saftige Geldstrafe bekommen.

Vor allem, finde ich nicht mal das zwayer unbedingt falsch entschieden hat bei beiden Entscheidungen.
 
Vor allem, finde ich nicht mal das zwayer unbedingt falsch entschieden hat bei beiden Entscheidungen.


Also das Ding von Reus ist nen klarer Elfer, der geht mit hoher Geschwindigkeit in den Strafraum und erhält dann von hinten nen Stoss.
Das ist Elfmeter weil Verhinderung einer Torchance, Punkt.


Bei Hummels ists so, dass er natürlich den Ball an die Hand kriegt, aber völlig ohne Absicht, er hatte seinen Körper nicht unter Kontrolle zwischen Müller und Akanji.
Wenn man das dann pfeiffen will, okay.
Absicht oder unnatürliche Bewegung zum Ball ist dort jedoch nicht zu sehen.

Nur blöd das der Pfiff dann nach Videostudium erfolgte, während man sich die Reus Szene nicht anschaute.
Zweierlei Maß.
 
Zorc:
"Ich stelle mich voll hinter den Spieler, das war eine hochemotionale Situation, er war sehr enttäuscht und hat nur bekannte Fakten benannt" "Er beleidigt niemanden."
"Ich bin kein Jurist, verweise hier aber gerne auf die Expertise von Christoph Schickhardt, der im kicker klar gesagt hat, dass die Aussage von Jude von der freien Meinungsäußerung gedeckelt ist. Und soweit ich weiß, gibt es in Deutschland das Recht auf eine freie Meinungsäußerung. Ich wüsste nicht, wie man Jude Bellingham dafür belangen sollte."

Wieso sollte man Jude also für seine Aussage sperren wenn er nur allgemein bekannte Fakten benannt hat? Jedem ist bekannt was Zwayer in der Vergangenheit gemacht hat, das auszusprechen ist keine Verleumdung erst recht nicht wenn Herr Zwayer "mal wieder" durch fragwürdige Entscheidungen auffällt. :nix:
 
Zorc:



Wieso sollte man Jude also für seine Aussage sperren wenn er nur allgemein bekannte Fakten benannt hat? Jedem ist bekannt was Zwayer in der Vergangenheit gemacht hat, das auszusprechen ist keine Verleumdung erst recht nicht wenn Herr Zwayer "mal wieder" durch fragwürdige Entscheidungen auffällt. :nix:

DFB/DFL *hold my beer*
 
Ich bin ja ganz ehrlich, man sollte mal gucken ob man für Jatta nen Ersatz bekommt. Der ist einfach ungefährlich und steht sich selbst oft im weg
 
Da hat der Hörgeräte Heini wohl auch n dicken Umschlag in den VAR Schmuddelkeller geschickt :kruemel:
Elfmeter auf der einen Seite endet im Tor auf der anderen.

Sind die Schiedsrichter zu foul nach draußen zu laufen oder warum gucken sie sich solche Szenen nicht lieber noch mal selber an?

Bin immer noch dafür, das jedes Team 1x pro Spiel (oder Halbzeit) eine Videoüberprüfung einfordern können.
 
Das Leipzig den Trainer schon rauswirft ist auch keine schöne Art.
Zumindest bis zur Winterpause hätte man sich das ja anschauen können und dann entscheiden
 
Der HSV unterbricht seine sensationelle Siegesserie von 2 Siegen hintereinander.
Sie wollen der Liga noch Luft zum atmen geben.
 
Darum geht es ja aber erstmal nicht. Es geht darum dass die Dortmund Fans - nicht ganz zu unrecht - das gefühl haben, dass Kann-Entscheidungen zugunsten der Bayern gepfiffen wurden. Zumal im Kontext noch die Reus-Entscheidung aus meiner Sicht der deutlichste Elfmeter war. Natürlich wäre es so oder so kein Tor geworden, weil der VAR wohl auf Abseits entschieden hätte. Aber von außen wurde entschieden dass es sich hierbei um nen Abschlag handelt, was einfach nicht richtig ist.

Die Davis aktion sehe ich persönlich als keinen Elfmeter, die Hummels-Aktion aber auch nicht. Hummels kommt ins straucheln nach einem gerangel mit Müller, wo der Arm auch im Gesicht war. Er fällt dann unglücklich, aber sieht den Ball auch nicht. Und da diese Saison ja wieder mit "intention" gepfiffen wird, kann das einfach kein Elfmeter sein. Vorallem ist es völlig absurd, wenn man bedenkt, dass die Linie des Schiedsrichters bis dahin eine vollkommen andere war.

Zusammenfassung: Natürlich alles "Kann-Aktionen", aber unterschiedlichen Ausmaßes, die in allen fällen zu ungunsten der Bayern gepfiffen worden. Das verbunden mit anderen Aktionen in der Vergangenheit ... Ich habe da Verständnis für das Rumgekotze der Dortmunderseite, gerade wenn es von einem Schiedsrichter kommt, der sich zumindest willig gezeigt hat korrupt zu sein. Da muss sowas dann mal raus.

Edit: Noch nciht ganz wach gewesen anscheinend :lol:
Hummels stolpert, wenn dann über seine eigenen Füße, da hat Müller 0,0 Aktien an dieser dämlichen Aktion. Er fällt mit seinem Ellenbogen in den Ball. Das ist in meinen Augen zu 100 % ein Elfer.

Den an Reus, wenn er am Fuß getroffen wird, hätte ich in dem Fall aber auch gegeben.

Zu Zwayer, er hat sich in den letzten Jahren nichts mehr in die Richtung zu Schulden kommen lassen. Dass er kein besonders guter Schiri ist, dass wissen die meisten, aber ihn mit so einer Aussage zu diskreditieren, welche eine Manipulation impliziert ist hochgradig asozial und wir werden ihn mit Recht nicht mehr in der Bundesliga in diesem Jahr sehen.
 
Nope da das foul voraus gegangen ist. Wurde gestern im Sportstudio auch nochmal gesagt
Ist umgekehrt laut DFB:


53. Minute: Hernandez gegen Reus​

Nach dem Spiel beklagte sich nicht nur Marco Reus und zeigte sich fassungslos. Lucas Hernandez hatte den Dortmunder im Strafraum im Zweikampf zu Fall gebracht. Allerdings verwies der DFB am Sonntag darauf, dass es so oder so keinen Elfmeter gegeben hätte, denn Haaland hatte zuvor mit einer Fußspitze im Abseits gestanden. Heißt: Hätte Zwayer auf Strafstoß entschieden, wäre dieser vom VAR wegen der Abseitsstellung wieder einkassiert worden.
Hab die Szene schon gar nicht mehr im Kopf, kp was jetzt vorher war. Müsste ja leicht nachprüfbar sein sobald die Zusammenfassung online ist.
 
Ist umgekehrt laut DFB:



Hab die Szene schon gar nicht mehr im Kopf, kp was jetzt vorher war. Müsste ja leicht nachprüfbar sein sobald die Zusammenfassung online ist.
Wie der dfb jetzt irgendwas erfindet damit Zwayer weiter pfeifen darf :lol:
 
Ist umgekehrt laut DFB:



Hab die Szene schon gar nicht mehr im Kopf, kp was jetzt vorher war. Müsste ja leicht nachprüfbar sein sobald die Zusammenfassung online ist.
Haaland steht im Abseits und er passt dann weiter zu Reus.
 

:rofl3:

worst-security.gif
 
Zurück
Top Bottom