1 Jahr NextGen Konsolen - Dein Sieger des Jahres 2021?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

1 Jahr NextGen Konsolen - Dein Sieger des Jahres 2021?

• Stimmen insgesamt
    119
  • Poll closed .

finley

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2005
Aufmacher_ps5-xboxX_gleichzeitig_16zu9-pc-games6.jpg

nintendo-switch-oled-release-preis.jpg
hunter_rev2_main_rgb-min_9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Naja, was soll man da groß bewerten - bei Sony kam nichts was mich reizen würde dieses Jahr und bei MS bisher FH was bei mir noch warten muss da mich momentan die Switch wieder in ihren klauen hat, so wie auch den größtenteil des Jahres.

Also, wie er gesagt hat:

Sieger ist nintendo.

:scan:

Momentan (Switch ma aussen vor :bedtime: :lora: )halten sich beide sehr die Waage. Jedoch hatte ich bei Sony par mehr Games die meinem Gusto entsprechen in der Summe und nur auf dieser Plattform erhältlich sind.Hat nach dem guten Start aber die Puste verloren für die zweite Jahreshälfte.

Bei Multis war es praktisch ein Patt (je nach Titel) und die SX gibt nun aber nen guten Sprint vor mit FH und später Halo noch in den Jahr, der Start war jedoch durchzogen Softwaretechnisch.

Aufgrund dieser Ausgangslage kann ich unmöglich nen Vote abgeben :happens::smoke:

Jedoch kann ich für mich auch sagen haben sich beide Konsolen voll und ganz gelohnt und sind seit Release Day immer gut im Einsatz!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn zwei sich streiten -> https://www.pcgamer.com/capcom-pc-games-future/

PC und Switch sind die Sieger und läuten ein neues Zeitalter an. Kurios aber auch nice irgendwie, Schwächstes System und Stärkstes System.
@finley geht es hier um die neuen Konsolen. Quasi um das erste Jahr.
Die Switch ist schon länger auf dem Markt. Und ja, der PC ist als Plattform auch super. Aber kannst ja vielleicht mal den PC in den Konsolen Themen außen vor lassen.

Dann hat ganz klar, Glas klar - unwiederbringlich klar - die PS5 gewonnen. Ohne wenn und aber.

Ich mach in paar Wochen oder so noch ne Umfrage mit allen Konsolen + PC
So einen ähnlichen Thread habe ich vor paar Monaten schon gebracht. Da war vor allem der PC von den aktuellen Plattformen weit abgeschlagen hinten mit nur 11 Votes. :bedtime: :coolface:

Für mich ist die Xbox der klare Gewinner weil ganz neue Standards sowohl bei Hard- als auch Software gesetzt wurden. Mit Gamepass, Flight Simulator, Forza Horizon 5, Halo Infinite sowie der Zukunftsperspektive mit dem Zenimax-Kauf und weiteren Studioübernahmen gab es nie bessere Aussichten als Xbox Besitzer. Nächstes Jahr geht es schon weiter mit absoluten AAA Titeln. MS hat unglaubliches geleistet! Da bekommt man fast Tränen vor Freude ins Auge nach 20 Jahren harter Arbeit als Xbox Fan. Es hat sich gelohnt!

Der PC ist Gewinner Nr. 2 da er neben Xbox alle Spiele bekommt + ehrwürdige Exklusivspiele wie Age of Empires. MS hat auch hier die neue Referenz im Echtzeitstrategiegenre neu definiert.

Zuletzt bearbeitet:
@finley
Geht es dir um Sony oder Microsoft oder Playstation 5 und Xbox Series?
Frage weil du nun selbst mit den PC nennst.
Ich bin von zweiteren ausgegangen.

@finley
Geht es dir um Sony oder Microsoft oder Playstation 5 und Xbox Series?
Frage weil du nun selbst mit den PC nennst.
Ich bin von zweiteren ausgegangen.
Meine Wurzeln der Videospielbegeisterung (nach dem SNES und N64) liegen im PC mit Windows. Mit Spielen wie Midtown Madness, Motocross Madness, Age of Empires und Flight Simulator bin ich aufgewachsen. In dieser Verbindung liegen auch die Gründe für die starke Zuneigung zur Xbox. Ich habe es in den letzten 20 Jahren nicht geschafft mich zwischen Xbox und PC zu entscheiden. Ich hatte immer beide zusammen. Obwohl es gelegentlich nicht sehr sinnvoll erschien. Insofern ist es jetzt quasi wie ein großes Fest - dass Xbox und PC derart miteinander verwoben werden und beide Plattformen den Respekt bekommen den sie verdienen.

Zuletzt bearbeitet:
@finley
Ist doch auch völlig ok :)
Nur dein Thread Titel vermittelt eher den Vergleich der Konsolen im ersten Jahr.

Würde es sinnvoller darauf zu beschränken und PC und Switch in diesem Thread mal außen vor zulassen.

@finley
Ist doch auch völlig ok :)
Nur dein Thread Titel vermittelt eher den Vergleich der Konsolen im ersten Jahr.

Würde es sinnvoller darauf zu beschränken und PC und Switch in diesem Thread mal außen vor zulassen.
So war es auch geplant. Aber aufgrund der Kritik hab ich einige Änderungen vorgenommen. Bildet wohl auch besser die Wirklichkeit ab. Was bringt es für eine Konsole zu stimmen die man nicht als Sieger sieht. So können sich auch mehr Leute beteiligen.

So war es auch geplant. Aber aufgrund der Kritik hab ich einige Änderungen vorgenommen.
Ok. Dein Thread. Ich finde das etwas schade.
Ein eigener Thread für das erste Jahr PS5 und Xbox Series hätte ich besser empfunden. Das Thema wäre fokusierter gewesen.

So wird es vermutlich ein klassischer Sony vs Microsoft vs Nintendo WAR Thread.

Man kann es halt nicht allen Recht machen^^ Kann es jetzt auch nicht mehr rückgängig machen. :enton:
Rechne doch am Schluss einfach die Stimmen der anderen Plattformen raus ;) Man kann ja schließlich mehrere Plattformen auswählen. Geht also keine Stimme für eine Konsole verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist die Xbox der klare Gewinner weil ganz neue Standards sowohl bei Hard- als auch Software umgesetzt wurden. Mit Gamepass, Flight Simulator, Forza Horizon 5, Halo Infinite sowie der Zukunftsperspektive mit dem Zenimax-Kauf und weiteren Studioübernahmen gab es nie bessere Aussichten als Xbox Besitzer. Nächstes Jahr geht es schon weiter mit absoluten AAA Titeln. MS hat unglaubliches geleistet! Da bekommt man fast Tränen vor Freude ins Auge nach 20 Jahren harter Arbeit als Xbox Fan. Es hat sich gelohnt!

Der PC ist Gewinner Nr. 2 da er neben Xbox alle Spiele bekommt + ehrwürdige Exklusivspiele wie Age of Empires. MS hat auch hier die neue Referenz im Echtzeitstrategiegenre neu definiert.

Nein, wirklich einfach nein. Das Game ist irgendwo auf den Stand von 2008, also 2 Jahre vor StarCraft II stecken geblieben. Das ist okay, weil es heute kaum mehr RTS gibt, aber von Referenz zu sprechen ist verdammt weit hergeholt. Dafür fehlen zu viele völlige Standardelemente an Bedienungsfreundlichkeit.

Nein, wirklich einfach nein. Das Game ist irgendwo auf den Stand von 2008, also 2 Jahre vor StarCraft II stecken geblieben. Das ist okay, weil es heute kaum mehr RTS gibt, aber von Referenz zu sprechen ist verdammt weit hergeholt. Dafür fehlen zu viele völlige Standardelemente an Bedienungsfreundlichkeit.
Na gut wenn man halt auf so abgedrehte Sachen wie in Starcraft steht. Bei mir lag das Spiel nach 10min in der Ecke. Dann ist AOE4 mindestens Referenz bei Mittelalterechtzeitstrategiespielen inkl. unbezahlbarem Nostalgiebonus. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Switch mit dem OLED Display :uglygw:

Meine PS5-Spielzeit kann ich in diesem Jahr glaube ich an zwei Händen abzählen. Die veröffentlichten Spiele interessieren mich kaum und nicht mal Resident Evil 8 konnte mich motivieren, das Ding mal einzuschalten oder das Game überhaupt zu kaufen. Auf der anderen Seite ist Nintendo mit zahlreichen Evergreens wie BotW, Splatoon 2, Super Mario Odyssey, Mario Kart 8 Deluxe, die 8. Pokémon Generation und nächste Woche gibt's die Remakes… für mich ist der Gewinner ganz klar Nintendo.

Die PS5 wird dann vielleicht nächstes Jahr mal interessant, wenn Horizon II erscheint.

Zurück
Top Bottom