PS3 Heavenly Sword (PS3)

Wenn man den Entwicklern für Teil 2 mehr Zeit zur Verfügung stellen würde, hätte ich nichts dagegen einzuwenden.
Das Problem an "Heavenly Sword" war ja imo, dass es unbedingt auf Biegen und Brechen zum Launch erscheinen sollte (was in den USA ja nicht mal geklappt hat :ugly: ).
Spieldauer und technische Mängel sind Dinge, die durch mehr Entwicklungszeit sicher behoben werden könnten.

Hach ja, das Spiel will ich mir auch mal gönnen, bevor ich mit den Größen des Genres anfange. :awesome: Bekomme ichs irgendwo noch neu, ohne Platinumverunstaltung und zum angemessenen Preis?^^

NEU und Nicht-Platin könnte schwierig werden. Aber gebraucht müsste es das Spiel eigentlich überall für einen 10er oder so geben. Ich hab vor zwei Jahren 15€ bezahlt.

Edit: Bei Amazon gibt's das Spiel neu für 49,95€, was für ein so altes Spiel imo ziemlich überteuert ist.
Das abgebildete Cover ist jedoch die Nicht-Platin Version, wobei ich mich darauf nicht verlassen würde (im Zweifel per PN dort nachfragen).

Zuletzt bearbeitet:
Also der größte Mängel an Heavenly Sword war IMHO das Tearing. Alles andere, kurze Spielzeit etc. waren durchaus zu verkraften. Es hatte viele coole Gameplayelemente und ist bis date eines der Spiele, die SIXAXIS wirklich sinnvoll und gut eingesetzt haben. Danach war diesbezüglich leider so ziemlich rum. Der Charme des Spiels durch zudem seinesgleichen, hier haben die Entwickler hervorragende Arbeit geleistet.

NEU und Nicht-Platin könnte schwierig werden. Aber gebraucht müsste es das Spiel eigentlich überall für einen 10er oder so geben. Ich hab vor zwei Jahren 15€ bezahlt.

Edit: Bei Amazon gibt's das Spiel neu für 49,95€, was für ein so altes Spiel imo ziemlich überteuert ist.
Das abgebildete Cover ist jedoch die Nicht-Platin Version, wobei ich mich darauf nicht verlassen würde (im Zweifel per PN dort nachfragen).

Mhh, ich glaube das ist wieder so ein Fall in dem man besser im Laden kauft. Ich könnte schwören, dass ich es mal irgendwo als normale Version fürn 20er gesehen habe. Dann muss ich wohl anfangen zu suchen. Vermutlich am besten in Supermärkten, dort finde ichs vielleicht noch unter nem Haufen. :awesome:

Also der größte Mängel an Heavenly Sword war IMHO das Tearing. Alles andere, kurze Spielzeit etc. waren durchaus zu verkraften. Es hatte viele coole Gameplayelemente und ist bis date eines der Spiele, die SIXAXIS wirklich sinnvoll und gut eingesetzt haben. Danach war diesbezüglich leider so ziemlich rum. Der Charme des Spiels durch zudem seinesgleichen, hier haben die Entwickler hervorragende Arbeit geleistet.

Also für mich war das größte Manko die langen Ladezeiten. Da hat man das Spiel doch installiert und dennoch dauert das Laden des Spielstands zum Teil ewig.

Das Video zeigt das eigentlich richtig gut:

http://www.youtube.com/watch?v=GwowvHRJvOY

Die Ladezeiten kommen einem umso länger vor da das eigentliche Spiel recht kurz ist. Man kommt sich da vor als ob man die meiste Zeit mit Warten verbringt. :ugly:

Also für mich war das größte Manko die langen Ladezeiten. Da hat man das Spiel doch installiert und dennoch dauert das Laden des Spielstands zum Teil ewig.

Das Video zeigt das eigentlich richtig gut:

http://www.youtube.com/watch?v=GwowvHRJvOY

Die Ladezeiten kommen einem umso länger vor da das eigentliche Spiel recht kurz ist. Man kommt sich da vor als ob man die meiste Zeit mit Warten verbringt. :ugly:

Naja, war ja auch ein 1. Gen Titel und die Entwickler waren zu dem Zeitpunkt noch nicht so vertraut mit der PS3 weswegen man dem Game kleinere macken auch verzeihen sollte !

Nun ja. Das Spiel ist damals zum Vollpreis von 60€ und mehr in die Läden gekommen.
Hinzukommt, dass die PS3 zum Launch 200€ teurer war als die Konkurrenzkonsole, sodass viele Leute sicherlich auch eine gewisse Erwartung an die Technik der PS3 hatten.
So bekam man jedoch gleich zu Beginn erst mal knallhart die Probleme der Blu Ray aufgezeigt.
Also ich kann schon verstehen wenn Tester zum Teil recht hart mit dem Spiel umgegangen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte ne ausgereiftere Fortsetzung von HS als noch ein Enslaved-Verschnitt. Dieses Spiel war imo eine der größten Enttäuschungen des Jahres obwohl es von allen Seiten so gehyped wurde-warum eigentlich?

HS hatte einige gute Ansätze und die Kulissen sowie Charaktere waren damals wirklich grandios aber es war leider in vielen Bereichen halbherzig entwickelt. Von der lächerlichen Spielzeit für ein Vollpreisspiel wollen wir erst garnicht anfangen.

Wenn SONY dieses Jahr auch nichts Neues mit Nariko enthüllt verkaufe ich meine PS3, es reicht langsam.
Seit 5 Jahren gab es nichts Neues mehr zu Nariko !!!!

-.-

Wenn SONY dieses Jahr auch nichts Neues mit Nariko enthüllt verkaufe ich meine PS3, es reicht langsam.
Seit 5 Jahren gab es nichts Neues mehr zu Nariko !!!!

-.-
hä? ähm.. gib die ps3 bitte mir, wurde doch vor langer, langer zeit beschlossen, keinen nachfolger zu bringen..

hä? ähm.. gib die ps3 bitte mir, wurde doch vor langer, langer zeit beschlossen, keinen nachfolger zu bringen..

Hallo?

Jeder scheiß hat von sony einen nachfolger bekommen,

sie ratchet, sly, killzone, infamous

und dann bekommt eines der coolsten spiele nicht mal einen spin-off?

sorry aber das akzeptiere ich nicht

Sag das Ninja Theory DD ;) Anstatt Enslaved und weitere Casual-Games zu produzieren, sollten sie lieber ihre Idee zu heavenly sword 2 umsetzen. Aber naja..sie arbeiten ja noch am next devil may cry :sleep: und wenn enslaved 2 erscheint, dauert es noch :shakehead:

da sich enslaved auch nicht so besonders verkauft hat könnte es gut sein das es da auch keinen zweiten teil gibt ;)

geschieht denen recht,

heavenly sword hat sich mittlerweile wenigstens über 1.5 mio mal verkauft und hatte auch einen besseren start als enslaved.

aber ich denk ninja theory kann da nichts dafür, solange von sony kein auftrag kommt

Zurück
Top Bottom