PS3 Heavenly Sword (PS3)

Was verteidigt ihr das Spiel so wehement vor euch selbst? Sucht ihr nach Rechtfertigung 70,-€ (Amazon :o) auszugeben? Ist schon happig für die Spielzeit joa. Ich bin dennoch von dem Spiel beigeistert. :)
Ich habs heute bei Gameware bestellt, für tolle Spiele geb ich gern ein bischen mehr aus, kein Problem.
Und was die Spielzeit betrifft, God of War 2 ist doch auch nicht länger, hat dem Spielspaß aber keinen Abbruch getan!

Zuletzt bearbeitet:
Mit Heavenly Sword beginnt Schauspielerei in Videospielen.
Ich hoffe das wird zum trend, den bisher kamen die Charakter in Spielen viel zu kurz.
Das wünsch ich mir auch von God of War 3 das es nicht mehr nur diese Lahmen Rückblicke gibt, sondern das Kratos viel mehr Schauspieleriches bietet mit den Personen die ihm in der Hauptgeschichte über den weg laufen.
Ein negativbeispiel ist da zB Hale aus Resistance Fall of a Man.
Der sagt im ganzen Spiel vieleicht 10 Worte und zieht immer die gleiche Mine. Ich hätte es viel besser gefunden wenn er sich mehr selbst mit seiner Veränderung befasst hätte stat immer die erzählerin darüber reden zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was mich bei der Demo störte war das Tearing. Das Kampfsystem ist genial, die Grafik absolut spitze und wenn ich mir die Screens von den Massenschlachten ansehe oder die Videos mit der Bazzooka, kann ich es kaum mehr erwarten... Heavenly Sword ist genau mein Ding!

Nur das Tearing, bitte, bitte ist das halbwegs weg...

Während der Kämpfe ist es mir nicht aufgefallen, aber ganz am Anfang, wo man da auf der Klippe steht, da war es schon extrem...

Ich habs heute bei Gameware bestellt, für tolle Spiele geb ich gern ein bischen mehr aus, kein Problem.
Und was die Spielzeit betrifft, God of War 2 ist doch auch nicht länger, hat dem Spielspaß aber keinen Abbruch getan!

Ich hab an God of War II aber ziemlich lange gesessen? 12-15 Stunden?

ich denke einfach, die entwickler haben sich übernommen. sie haben soviel energie in das kampfsystem und die grafik etc. gesteckt, dass sie die spieldauer aus den augen verloren haben.

aber jetzt haben sie das spiel und laut den test stimmt eigentlich alles bis auf der kurzen spieldauer. ich werd mir dies spiel kaufen, da ich die demo liebe und mich auf teil 2 freuen.

ist wohl nen wermutstropfen, dass das spiel sehr kurz ist und ich kann jeden verstehen, der sagt, dann kauf ich mir dies nicht, aber für mich bleibt es nen pflichkauf.

ich denke einfach, die entwickler haben sich übernommen. sie haben soviel energie in das kampfsystem und die grafik etc. gesteckt, dass sie die spieldauer aus den augen verloren haben.

aber jetzt haben sie das spiel und laut den test stimmt eigentlich alles bis auf der kurzen spieldauer. ich werd mir dies spiel kaufen, da ich die demo liebe und mich auf teil 2 freuen.

ist wohl nen wermutstropfen, dass das spiel sehr kurz ist und ich kann jeden verstehen, der sagt, dann kauf ich mir dies nicht, aber für mich bleibt es nen pflichkauf.

werd es auch nachholen, wenn es günstiger ist.

Die Maniac vergab 75%. Sorry, wenn schon bekannt.

(Warhawk soll angeblich 70% haben, Blue Dragon 78%, Bioshock 93%)

gefühlte spieldauer ist meistens immer kürzer. spricht nicht gerade für ein spiel, wenn es ne spieldauer von 10 stunden hat und man ne gefühlte spieldauer von 50 erlebt

Macht bei God of War aber nicht wirklich einen Unterschied, da man die tatsächliche Spieldauer bei den Savegames einsehen kann.
Für Teil 2 beispielsweise habe ich etwas mehr als 9 Stunden gebraucht, habe es an einem Tag durchgespielt.

Wenn HS jetzt noch weniger haben soll, muss ich mir echt überlegen, ob ich meinen PS3-Kauf erstmal nach hinten verschiebe und es mir dann als Budget-Titel hole.

Das Tearing kommt bei de Spiel nur dann auffälig vor, wenn das ganze was auf dem Bildschirm zu sehen ist, in grossen zügen von links nach rechts oder umgekehrt sich schnell bewegt. Also nur dann wenn sich ein grosser Teil von der Anzeige sich seitlich verschiebt. Wenn sie auf den Seilen läuft, ist überhaupt kein Tearing zu sehen, da das Bild sich vorwärz verschiebt und nicht seitlich. Und wärend den kämpfen ist es auch nicht auffälig, da dort nicht ein grosser Teil der Anzeige sich verschiebt.

10-15 Stunden nach Entwicklerangaben, also ca. 7-8 Stunden für den Gamer! Naja, dann wird es erstmal aus der Videothek ausgeliehen und später dann vielleicht zu nem günstigen Preis geholt!

Wieviel hat die Entwicklung dieses Spiels jetzt gekostet? Mal sehen ob die Verkaufszahlen die Kosten decken-wenn nicht, ist ganz schnell Schluß mit solchen Projekten!

PS: Und Tearing ist einfach ein Zeugnis schlampige Programmierung z.B. durch Zeitdruck! Es muss nicht sein-bei GoW2 war es streckenweise einfach nur noch ätzend! :neutral:

2.PS: Mir ist in der Demo jetzt nochmal aufgefallen wie kantig einige Charaktere, auch in den Zwischensequenzen, wirken! Die Knie oder die Finger z.B. sowas muss auch nicht mehr sein-es gibt eine Reihe von Spielen, die zeigen dass es besser geht!
Bei den Kulissen ist HS aber überwiegend brachial!

Zuletzt bearbeitet:
Also gibt es in der deutschen Version wieder minimale Cuts? gameware.at listet das Spiel in der normalen deutschen Version (ohne Uncut Zeichen) sowie die A-Version mit Uncut Zeichen! Oder ist das wieder nur ne Taktik dem Konsumenten weitere 2 € aus der Tasche zu locken?
ich habe mit meinem (Import)Händler gesprochen, der meinte es gäbe keine Unterschiede. Das Spiel sei überall ab 16 und sein Lieferant würde ihm auch nur diese anbieten.

Ich hab an God of War II aber ziemlich lange gesessen? 12-15 Stunden?
Ich hab für GoW II 8-9 Stunden gebraucht! Habs an einem Stück "gefressen", so geil war das Game! 8) Ich weiß jetzt nicht wie lang Teil 1 war, aber ich empfand den zweiten irgendwie kürzer.

Die Maniac vergab 75%. Sorry, wenn schon bekannt.

(Warhawk soll angeblich 70% haben, Blue Dragon 78%, Bioshock 93%)
Und? Wen juckts, HS hat unter anderem in der EGM 8,33 und in der Game Informer 8,75 bekommen(Gab auch schon 9er in anderen Tests), es ist also auf jeden Fall ein sehr gutes Spiel, trotz der paar Ausreißer in den Wertungen von IGN, oder jetzt halt von der Maniac. :nix:

Warhawk hat bisher auch fast nur gute Wertungen bekommen:

GameSpot 8/29/2007 8.5 out of 10 85.0%
IGN 8/28/2007 8.8 out of 10 88.0%
Electronic Gaming Monthly 10/1/2007 8 out of 10 80.0%
PSM Magazine 10/1/2007 6.5 out of 10 65.0%
Game Informer 10/1/2007 8.25 out of 10 82.5%
PSX Extreme 8/28/2007 9 out of 10 90.0%
1UP 8/27/2007 8.5 out of 10 85.0%
PSM3 Magazine UK 8/29/2007 90 out of 100 90.0%
GamePro 8/28/2007 4 out of 5 80.0%

Nur eine schlechte Wertung und die kommt von einem PS-Only-MAG(*lol*)!

Zuletzt bearbeitet:
schade das es so kurz ist und wenig tiefgang haben soll, NT ist eben nicht Sony Santa Monica.
Naja, ich werds mir erstmal ausleihen, danach sehen wir weiter.
Man sieht aber deutlich das die Entwickler mehr nen interaktiven film als spiel machen wollten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom