PS3 Heavenly Sword (PS3)

Was ich echt hier witzig finde, ist die Tatsache, das sich so viele über eine schlechte Wertung bzw. Kritik aufregen, wenn es um ihr favorisiertes Spiel geht,
insbesondere IGN gute Wertungen verteilt, dann ist die Welt in Ordnung, wenn schlechte, dann geht die Welt unter.
der witz ist, das sich kaum jemand über die wertung selbst aufregt,
sonderrn eher über die "hähähäääs" der üblichen verdächtigen.

gibt immer noch reichlich topwertungen, da kann man
die eine durchschnittliche schon verschmerzen.

Ihr tut ja gerade so als wenn das Game der letzte Dreck wäre, nur weil es vielleicht nicht ganz die Erwartungen erfüllt.

Naja. Ich glaub viele Non-Sony-Fans freuen sich darüber, weil es von manchen Leuten hier übelst gehyped wurde, wie Lair und Warhawk. Es sollten alles 90%er Titel werden und was weiß ich, was man alles gehört hat.

Ich quote mich gerne mal aus dem N-Forum:

Ich würd zugern mal im Warforum nen Thread bzgl. Ps3-Wertungen aufmachen.

Es wird sich immer darüber aufgeregt, dass der Wii nur scheiß Titel hat. Die Titel, auf die gehofft wird, kriegen dann auch eher schlechte Wertungen siehe Sonic, SSX Blur oder Boogie (wobei ich finde, dass solche Games wie Boogie sowieso net objektiv bewertbar sind).

Was meinst du, was mich das aufregt, wenn man bei JEDEM Wii-Titel ihn als gut für sich selber abschreibt und dann kommt im Warthread sowas wie "75%-Crap!", "Drecksspiel", "Du willst mir doch net sagen, dass das nen gutes Game ist!", "Spiel weiter Crap und lass die Edlen die Edlen sein!" etc.

Und anscheinend scheints bei der Ps3 ja noch extremer zu sein. Da hieß es "Wartet auf Lair. Wartet auf Warhawk. Wartet auf Heavenly Sword.
Nun haben sie gewartet und es sind wohl eher mäßige Games.
Heute hab ich wieder gelesen, WET wird nen 85% Titel, ArmA2 nen 85% Titel und noch sowas.
Mal schauen, wie es Drake ergehen wird...

Bei der PS3 scheint das ja kein Problem zu sein... Auf einmal waren die Titel nie gehyped worden...

Bei dem Wii ist es natürlich die Katastrophe, die den Markt kapputmacht.

Irgendwie paradox. Diese "sachliche" Argumenation regt mich auch irgendwi derbe auf...

Ich will hier nicht alle unter einem Hut stecken, aber die "bekannten" Gesichter haben HS bis zum Ende gehyped.
Und gerade im Vergleich mit Wii-Titeln freut es mich ehrlich gesagt, dass es anscheinend nen mäßiger-guter Titel wird. Denn genau das mussten wir uns bei Spielen wie Sonic, SSX Blur, Trauma Center und Konsorten immer wieder anhören, als sie als gute Games irgendwo aufgelistet wurden.

Nichtsdestotrotz eigentlich schade, aber auch net wirklich verwunderlich. Ich dachte das Spiel würde erst 08 rauskommen, weil man soweit ich weiß auch keine lange Entwicklungszeit hatte.

der witz ist, das sich kaum jemand über die wertung selbst aufregt,
sonderrn eher über die "hähähäääs" der üblichen verdächtigen.

Sry, aber genau das meinte ich. Ist ja nicht so, dass es das nur bei Sonygames gibt. Ich erinnere daran, als Zelda TP ne 8.8 bei Gamespot bekommen hat. Dann gings hier ab. Das selbe mit Sonic, SSX Blur, Trauma Center, Fire Emblem (japanische Wertungen).

Zuletzt bearbeitet:
@WMD

Wenn die so denken wie ich, was das gescripte Events und Quicktime-Events betrifft, wäre es nachvollziehbar.
Das potenzial ist da und dann sowas.
Die sind höchstwahrscheinlich einfach nur enttäuscht.
Grafik ist nicht alles.

wetten, die script-orgie cod4 wird dort mindestens eine 9.0 kriegen?;-)
lies dir mal den schlußcomment durch

So, all that in mind, is Heavenly Sword a bad game? No, it’s not – although it certainly seems that someone, somewhere, forgot to ensure they were piling those glorious peripheral trimmings on a game worthy of all that Sony gold. Combat is undoubtedly the title’s strength and offers some immensely satisfying thrills when you actually get your hands on your sword. Projectile combat, too, is entertaining in its own right – although nowhere near enough to carry such lengthy sequences as is demanded here. What you’re paying for then with Heavenly Sword is the grandiose spectacle, the overblown production values and the chance to show just what your PS3’s capable of when given the chance. It’s a benchmark in presentation for console gaming and the lavishness of the show might well be enough for you to overcome the game’s significant failings. There’s definitely some kind of fun to be had here – albeit of the one-engaged brain cell variety – but make no mistake: Heavenly Sword takes the age-old mantra of style over substance and drags it kicking and screaming into the next generation.

das ist imho schon realsatire. das spiel sieht also nach deren meinung fett aus, hat ein geiles kampfsystem, und ist trotzdem scheiße? lol.
wie gesagt, hätten die god of war auch in den boden gestampft, wäre es nachvollziehbarer. aber da die gleichen nappels diesem spiel eine 9.8 verpaßt haben, für mich logisch nicht mehr zu verstehen. denn god of war war genauso eines dieser "style over substance"-spiele. und da störte es nicht...

wetten, die script-orgie cod4 wird dort mindestens eine 9.0 kriegen?;-)
lies dir mal den schlußcomment durch

das ist imho schon realsatire. das spiel sieht also nach deren meinung fett aus, hat ein geiles kampfsystem, und ist trotzdem scheiße? lol.
wie gesagt, hätten die god of war auch in den boden gestampft, wäre es nachvollziehbarer. aber da die gleichen nappels diesem spiel eine 9.8 verpaßt haben, für mich logisch nicht mehr zu verstehen. denn god of war war genauso eines dieser "style over substance"-spiele. und da störte es nicht...

Das soll noch einer verstehen...:nix:

@WMD

Videospielemags sind in der Beziehung sowieso momentan irgendwie.... scheiße, wenn ichs so sage.

Bei Gamespot und IGN hab ich mal Singstar und Boogie wertungstechnisch verglichen. Ich hab beide Games gespielt und ich sehe keinen Grund, warum Boogie schlechter abschneidet...

Anscheinend scheint es einfach momentan so zu sein, dass viele Mags nach dem Namen und dem Bekanntheitsgrad bewerten und net nach der "Objektivität" hinter dem Spiel. Seh ich z.B. bei vielen 360-Games und Wii-Games.... Ps3 kann ich dazu nix sagen, da ich sie selber net hab.

Ich will hier nicht alle unter einem Hut stecken, aber die "bekannten" Gesichter haben HS bis zum Ende gehyped.

schonmal dran gedacht, dass für manche der Hype immernoch besteht und das Spiel immernoch genial ist ? =)

Und wir wissen beide das in der nächsten zeit sehr viele auf Warhawk, LAIR und HS rumreiten werden, auch wenn die Gamer eigentlich damit zufrieden sind ^^

Von daher haben alle das gleiche Los.
Das Blue Dragon auf IGN auch nur 7.8 bekommen hat ist auch sowas. Wayne.

Und wir wissen beide das in der nächsten zeit sehr viele auf Warhawk, LAIR und HS rumreiten werden, auch wenn die Gamer eigentlich damit zufrieden sind ^^

Ja. Und genau die selbe Situation gibts auch bei Wii-Games....

Die gabs bei Leuten, die Sonic gut fanden. Die Red Steel gut fanden. Die SSX Blur gut fanden. Die Der Pate gut fanden. Die Trauma Center gut fanden. Die Pangya gut fanden.

In der Beziehung nimmt sich keine "Fraktion" was. Nur find ich es momentan echt etwas genugtuend, dass nun das selbe bei den "Edelgamern" passiert. Ihre hoch gehypeten Games kriegen schlechte Wertungen.

Ob das Game schlecht ist oder nicht, tut hier nix zur Sache. Man geht auf Gamerankings, schaut sich die Durchschnittswertung an und versucht sich dadurch ein Urteil zu bilden. Wie gesagt. Das gabs bei eigentlich allen Wii-Games außer Zelda TP und RE4 Wii auch...
Da wurden "uns" der Spielspaß anhand von Wertungen abgesagt.

Man hieß auf einmal Mr. Cooking Mama, Mr. Nongame, Mr. Crapgamer und all sowas...

Ich weiß nicht, ob dein Anmeldedatum das Datum ist, wo du die Seite zum ersten Mal entdeckt hast oder angefangen hast mitzulesen. Aber ich kann dir sagen: Genau das SELBE wurde mit "uns" angestellt. Ich empfinde echt momentan etwas Genugtuung dadrin, vor allem wegen manch "arroganter" Kommentare mancher Sonyfans...

Konnte das heute auch endlich mal anzocken. Das wird ein Hammergame. Wer das schlechtfindet ist einfach nur neidisch. Anders kann mans nich sagen. SOWAS, gibts auf der X360 nicht. Ich finde es macht tiereischen Spass sich so elegant wie möglich durch die Gegner zu metzeln!

*gähn* und wer bayern münchen kacke findet, ist auch nur neidisch? oder wer bmw nicht mag? oder jazz? oder die farbe blau? *rofl*

mannmannmann, lasst den leuten doch ihre meinung. ich finde gta auch kacke...und nun? vielen anderen gefällts...das selbe recht hat jeder mensch in bezug auf jede sache.

werdet erwachsen.

zum thema: ich werde mir das spiel wohl als budget holen, die demo hatte mich auch schon nicht so angesprochen. zum glück bezeichne ich mich nicht als edelgamer und habe im vorfeld mit der "ownage" (was ein lächerliches wort btw) rumgeprahlt...somit ist mir ziemlich wurscht, was hs nun für wertungen bekommt.

*

mannmannmann, lasst den leuten doch ihre meinung. ich finde gta auch kacke...und nun? vielen anderen gefällts...das selbe recht hat jeder mensch in bezug auf jede sache.
lass mich raten:
Du findest San Andreas kacke, nachdem du es gespielt hast.
Hier finden einige HS scheiße, obwohl sie es nicht gespielt haben.

Von welchen vertrauenswürdigen Seiten/Magazinen kommen denn diese super Wertungen bisher, wenn hier immer mit 5 sehr guten vs. 1 mittelmäßigem Review argumentiert wird?

Von welchen vertrauenswürdigen Seiten/Magazinen kommen denn diese super Wertungen bisher, wenn hier immer mit 5 sehr guten vs. 1 mittelmäßigem Review argumentiert wird?
ähmm eher IGN UK ist hier die mittelmäßige seite. Schau dir mal die unterschiede zwischen US und UK und bei UK besonders von dem Typen an. Einfach lachhaft^^

Ich sehe schon Darji dreht sich wieder die Welt so das sie für ihn passt. Gibt der IGN Typ Ratchet oder Drake als einziger ne 10.0 ist er der beste Reviewer der Welt was ja momentan wohl das PLAY Magazin ist mit der 10. Du solltest mal lernen andere Meinungen zu akzeptieren auch wenn sie dir nicht passen.

Was ist überhaupt eine mittelmäßige Seite bei Reviews. Kann es so schwer sein Spiele zu bewerten, dass Menschen nur von bestimmten Mags eingestellt werden? Ich denke nicht. Ich denke es gibt Menschen auf kleinen Seiten und überall auf der Welt, die genausogut bewerten können und eben auch bewerten wie die Leute bei Gametrailers, IGN und Co. Das einzige was man sagen kann, ist warum kommt das Review so früh raus? Wird die schlechte Wertung genutzt um Verkaufszahlen (Edit: Des Mags natürlich!) zu steigern. Das könnte ich mir schon vorstellen. Allerdings, wenn sie seriös bleiben wollen, dürfen sie die eigentliche Wertung nicht zu sehr verfälschen, was darauf schließt, was ich schon immer sage: Heavenly Sword 85% Game.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, das PLAY Magazin wird von den Sonys jetzt als Referenz herangezogen?

Etwa DAS PLAY Magazin, das (afaik) z.B. Ninety Nine Nights (das Spiel, über das sich Darji doch so oft lustig gemacht hat, Schnitt afaik unter 70%) ne 9.0 gegeben hat soll jetzt als Richtschnur dienen?

Wow. :rofl3:

Ich sehe schon Darji dreht sich wieder die Welt so das sie für ihn passt. Gibt der IGN Typ Ratchet oder Drake als einziger ne 10.0 ist er der beste Reviewer der Welt was ja momentan wohl das PLAY Magazin ist mit der 10. Du solltest mal lernen andere Meinungen zu akzeptieren auch wenn sie dir nicht passen.

Vorallem wo doch UK DAS Sony Land ist. Nun soll IGN UK schlecht sein? Darji sieh der realität ins Auge das Spiel ist kein A Titel. 85% sind vieleicht noch drin.

Vorallem wo doch UK DAS Sony Land ist. Nun soll IGN UK schlecht sein? Darji sieh der realität ins Auge das Spiel ist kein A Titel. 85% sind vieleicht noch drin.

mir gehts hier nicht darum, darji in schutz zu nehmen, aber die frage an dich, der duieses spiel noch nie angefaßt hat: wie willst du bitte beurteilen, ob das ein a-titel ist, oder nicht?

Oh man, ich kann es kaum erwarten, dass das Spiel raus kommt...
Ich hab nämlich langsam die Schnauze voll von spekulativen Wertungen und bin auf die ersten Meinungen aus erster Hand gespannt.

Mir gefällt das Spiel jedenfalls... ich finde das Kampfsystem gut gelungen, nicht zu schwer zu erlernen und nicht zu seicht. Vor allem bin ich auf die noch freispielbaren Kombos gespannt.

Die kurze Spielzeit ist bisher auch einfach mein einziger Kritikpunkt... aber das Spiel ist ja schließlich kein RPG.

Eventuelles Tearing, Framedrops und Popups interessieren mich persönlich garnicht. Nach Monaten von WoW auf meinem Schrottrechner mit 11-13 FPS kann mich nichts mehr erschüttern... und selbst das fand ich noch spielbar :lol:

mir gehts hier nicht darum, darji in schutz zu nehmen, aber die frage an dich, der duieses spiel noch nie angefaßt hat: wie willst du bitte beurteilen, ob das ein a-titel ist, oder nicht?

Darji auch nicht und du und ich auch nicht aber dieser IGN Reviewer schon und so schliesst sich der Kreis wieder Wertungen sind Subjektiv. Der Typ von IGN hat Viva Pinata auch ne 8.2 gegeben ich würde VP eine 9.5 geben so ist das nun einmal. Nur weil es jemanden nicht passt dem Typen jegliche Kompetenz abzusprechen ist schon heftig. Man was wurde Carmack von Darji und der Sony Crew angegangen wegen ein paar Aussagen oder die Epic Jungs aber seit dem sie positive Sachen in Richtung PS3 machen sind sie wieder die Helden.

Zurück
Top Bottom