Nett Umgangston hier, muss ich ja sagen.
So nun habe ich mir die Demo gezogen, aber überzeugt hat sie mich in keinster Weise.
Meine Eindrücke aus Demo und Giga-Show.
Was mich richtig genervt hat sind die Quicktime-Events (erinnert mich irgendwie immer an Dragon's Lair), aber das ist Geschmachssache. Bei GOW lass ich mir das ja noch gefallen, ist eben ein Tribut an die Hardware, aber bei einer PS3 ist es echt ein Missstand.
Was ich wirklich verabscheue sind die gescripteten Events, Gegner von links, Gegner von rechts, dann von vorn und anschliessend von hinten. Was soll der sch...,ist es so schwer eine Random-Routine einzubauen.
Wie schon gesagt, das habe ich auch gestern bei Giga gesehen.
Endkampf (Fischfrau)
3 Wellen kommen auf dich zu, angriff.
Spieler war tot und nochmal von vorn
3 Wellen kommen auf dich zu, angriff.
Wo bleibt da die Freiheit.
Weiteres Beispiel.
Ein Opi muss gerettet werden, man steht auf einer Mauer und muss die Gegner per Pfeil-Missile abknallen und man kann wunderbar abzählen wann, wo jemand kommt.
Die Steuerung ist auch ,ähh, suboptimal, wurde auch hier schon beschrieben und ich kann es nur bestätigen.
Ist aber Gewöhnungssache und muss jeder selber sehen.
Steuerung der Geschosse ist aber eine nette Idee, auch wenn es den Erzählrhythmus sehr stört, ist aber nur mein Eindruck.
Sowas kann man in einem modernen Ego-Shooter machen, (selbstlenkende Raketen), aber bitte nicht in einem Fantasy-Spiel.
Die Kollisionsabfrage incl. Special-Moves ist schlecht, das liegt aber hoffentlich noch an der Beta.
Keine Frage, all diese Dinge kann man noch abstellen, das letzte Urteil spricht die Final-Version, aber wenn nix grossartiges mehr passiert, dann hat es sich für mich erledigt.
Ich schätze mal, dank der sehr guten Optik bekommt das Spiel eine 80er Wertung, vereinzelt eine 90er.
All dies sind meine Eindrücke sowohl aus der "Beta!"-Demo als auch aus der gestrigen Giga-Show.
Was ich echt hier witzig finde, ist die Tatsache, das sich so viele über eine schlechte Wertung bzw. Kritik aufregen, wenn es um ihr favorisiertes Spiel geht,
insbesondere IGN gute Wertungen verteilt, dann ist die Welt in Ordnung, wenn schlechte, dann geht die Welt unter.
@
Luke64
Woraus soll man denn sonst seine Meinung VOR dem Kauf ziehen.
Es gibt nur die Möglichkeit aus Testberichten, Demos, Previews und nicht zu vergessen die Community-Meinung. Wobei frag mal einen Xboxler was er von dem Spiel hält oder einen Wiiler und du wirst 3 verschiedene Antworten bekommen.