PS3 Heavenly Sword (PS3)

Konnte das heute auch endlich mal anzocken. Das wird ein Hammergame. Wer das schlechtfindet ist einfach nur neidisch. Anders kann mans nich sagen. SOWAS, gibts auf der X360 nicht. Ich finde es macht tiereischen Spass sich so elegant wie möglich durch die Gegner zu metzeln!

Der Mann hat gesprochen und nun Ruhe im Karton;-)

Nicht mehr und nicht weniger interessiert mich! Story,Präsentation sowie Grafik sind erhaben.
Solche Spiele ala HS haben mich zum Kauf der PS2 damals bewogen und mit denen habe ich (trotz 50 Spielen) mehr als die Hälfte meiner Zeit vor der PS2 verbracht.

Ansonsten freut es mich, dass noch viele andere schon soviel Spass bisher an der Demo haben und auch kaum das Game erwarten können:-)

XH: Nein, anderer Entwickler!

Sagt mal, wird Heavenly Sword von den gleichen Entwicklern wie von God of War programmiert ? Fand das was ich heute auf der GC in der Demo gesehen habe, doch schon extrem "inspiriert" vom Gott des Krieges.
Blade of Artemis, Blades of Chaos, Gameplay.

Dafür hats eine ziemlich ordentliche Grafik. :)
Ninja Theory ist der Entwickler.

Der Mann hat gesprochen und nun Ruhe im Karton;-)

Nicht mehr und nicht weniger interessiert mich! Story,Präsentation sowie Grafik sind erhaben.
Solche Spiele ala HS haben mich zum Kauf der PS2 damals bewogen und mit denen habe ich (trotz 50 Spielen) mehr als die Hälfte meiner Zeit vor der PS2 verbracht.

Ansonsten freut es mich, dass noch viele andere schon soviel Spass bisher an der Demo haben und auch kaum das Game erwarten können:-)

XH: Nein, anderer Entwickler!

Welche Spiele, die wie HS sind, waren das denn? O.o

Devil my cry vielleicht, und sonst?

Ich hab nen nervösen Finger heute Abend. Provokation wird hier heute schnell zum Eigentor. :wink4:

Nur ne Vorwarnung, an niemanden gerichtet.

Ich hab nen nervösen Finger heute Abend. Provokation wird hier heute schnell zum Eigentor. :wink4:

Nur ne Vorwarnung, an niemanden gerichtet.
Das soll wirklich kein Bash sein. naco meinte gestern nur, dass ihm Wertungen mehr weh tun als meine Sig. ;-) Ich möchte nur eine Antwort. :-D

Nett Umgangston hier, muss ich ja sagen.

So nun habe ich mir die Demo gezogen, aber überzeugt hat sie mich in keinster Weise.
Meine Eindrücke aus Demo und Giga-Show.

Was mich richtig genervt hat sind die Quicktime-Events (erinnert mich irgendwie immer an Dragon's Lair), aber das ist Geschmachssache. Bei GOW lass ich mir das ja noch gefallen, ist eben ein Tribut an die Hardware, aber bei einer PS3 ist es echt ein Missstand.

Was ich wirklich verabscheue sind die gescripteten Events, Gegner von links, Gegner von rechts, dann von vorn und anschliessend von hinten. Was soll der sch...,ist es so schwer eine Random-Routine einzubauen.
Wie schon gesagt, das habe ich auch gestern bei Giga gesehen.
Endkampf (Fischfrau)
3 Wellen kommen auf dich zu, angriff.
Spieler war tot und nochmal von vorn
3 Wellen kommen auf dich zu, angriff.
Wo bleibt da die Freiheit.
Weiteres Beispiel.
Ein Opi muss gerettet werden, man steht auf einer Mauer und muss die Gegner per Pfeil-Missile abknallen und man kann wunderbar abzählen wann, wo jemand kommt.

Die Steuerung ist auch ,ähh, suboptimal, wurde auch hier schon beschrieben und ich kann es nur bestätigen.
Ist aber Gewöhnungssache und muss jeder selber sehen.

Steuerung der Geschosse ist aber eine nette Idee, auch wenn es den Erzählrhythmus sehr stört, ist aber nur mein Eindruck.
Sowas kann man in einem modernen Ego-Shooter machen, (selbstlenkende Raketen), aber bitte nicht in einem Fantasy-Spiel.

Die Kollisionsabfrage incl. Special-Moves ist schlecht, das liegt aber hoffentlich noch an der Beta.

Keine Frage, all diese Dinge kann man noch abstellen, das letzte Urteil spricht die Final-Version, aber wenn nix grossartiges mehr passiert, dann hat es sich für mich erledigt.

Ich schätze mal, dank der sehr guten Optik bekommt das Spiel eine 80er Wertung, vereinzelt eine 90er.
All dies sind meine Eindrücke sowohl aus der "Beta!"-Demo als auch aus der gestrigen Giga-Show.

Was ich echt hier witzig finde, ist die Tatsache, das sich so viele über eine schlechte Wertung bzw. Kritik aufregen, wenn es um ihr favorisiertes Spiel geht,
insbesondere IGN gute Wertungen verteilt, dann ist die Welt in Ordnung, wenn schlechte, dann geht die Welt unter.

@Luke64
Woraus soll man denn sonst seine Meinung VOR dem Kauf ziehen.
Es gibt nur die Möglichkeit aus Testberichten, Demos, Previews und nicht zu vergessen die Community-Meinung. Wobei frag mal einen Xboxler was er von dem Spiel hält oder einen Wiiler und du wirst 3 verschiedene Antworten bekommen.

erstaunliches review, vor allem, wenn man bedenkt, wie dort ansonsten teilweise der größte dreck gehyped wird. einem god of war gameplay geben die 9+, und heavenly sword soll da nur ne 6 kriegen? nach ign-maßstäben ist das ein grottiges spiel...
ich hab god of war und die hs-demo gespielt, und bin wirklich erstaunt, wie hs da so schlecht abschneiden kann, vor allem nach dem die typen vorher so begeisterte previews geschrieben haben:oops:
mal sehen, was als nächstes kommt. ne 4.0 für ratchet?

@gentest

eine 6.0 bei ign heißt eigentlich widerlicher schrott. deswegen ist man hier erstaunt. wäre ja kein problem, wenn spiele wie gow, dmc oder ninja gaiden da auch so mies wegkämen. aber das taten sie nicht...

Zuletzt bearbeitet:
bitter, vor allem nach lair...
drake und rachet können dafür unmöglich floppen

Ohja das Spiel ist ja sowas von gefloppt, 5 gute vs 1 mittelmässiges Review

:eek4:

naja ich vertraue sogar ign bangladesch mehr als der play, aber das muss jeder für sich selbst wissen

davon abgesehen sollte man auf die wertung von IGN nix geben. wer auf GOW steht, wird auch HS auf jeden fall mögen.

irgendwie komisch das die von ign eigentlich die größten gow fanboys sind

@WMD

Wenn die so denken wie ich, was das gescripte Events und Quicktime-Events betrifft, wäre es nachvollziehbar.
Das potenzial ist da und dann sowas.
Die sind höchstwahrscheinlich einfach nur enttäuscht.
Grafik ist nicht alles.

Uhh, jetzt hat das Spiel mal ein Negativ-Review, Uhhh. Ist ja sehr beängstigend.:neutral:

Ich denke, nur weil ein Review(was ebenfalls teils als subjektiv einzustufen ist) negativ ausfällt, sollte man ein Spiel nicht abschreiben.
Ihr tut ja gerade so als wenn das Game der letzte Dreck wäre, nur weil es vielleicht nicht ganz die Erwartungen erfüllt.

Nee also ehrlich Leute, schaut ihr etwa auf Reviews und kauft euch Spiele nach Bewertungen? Wartet doch bis ihr es antestet, entscheidet dann ob ihr es geil findet oder nicht. Also, nicht auf Reviews schauen.:-)

Zurück
Top Bottom