Ultimatix
7.000.000
Das Statement habe ich natürlich auch gelesen.Ach ... war das so, ja? Komisch das du da alles raussuchst, nur das Statement von Jörg nicht. Ich ergänze mal ....
Das einzige was ich dazu sagen kann ist: Kritk ist kein Spam

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das Statement habe ich natürlich auch gelesen.Ach ... war das so, ja? Komisch das du da alles raussuchst, nur das Statement von Jörg nicht. Ich ergänze mal ....
Es kann allerdings zu Spam werden wenn in jedem entsprechenden Thread vielleicht sogar mehrfach im selben Thread immer wieder das gleiche geschrieben wird.Das Statement habe ich natürlich auch gelesen.
Das einzige was ich dazu sagen kann ist: Kritk ist kein SpamJörg hat es sich da zu einfach gemacht
Hmm mit ausgefallenen Wertungen Aufmerksamkeit zu erzielen würde weiter ins Bild passen. Mit der Reaktion auf Kritik von Usern ebenfalls. Und die Schuld immer bei anderen liegt - nur nicht bei ihm selbst. Dann die ganze Überheblichkeit.
Nach dem Diagnostischen und Statistischen Manual Psychischer Störungen (DSM-IV) müssen mindestens fünf der folgenden Symptome für die Diagnose der Narzisstischen Persönlichkeitsstörung vorliegen:
Die Betroffenen
- haben ein übertriebenes Gefühl ihrer eigenen Wichtigkeit
- haben Phantasien von grenzenlosem Erfolg, Macht, Schönheit oder idealer Liebe
- glauben, besonders und einzigartig zu sein und nur von besonderen oder angesehenen Personen verstanden zu werden
- erwarten von anderen übermäßige Bewunderung
- erwarten, dass andere sie besonders bevorzugt behandeln und automatisch auf ihre Erwartungen eingehen
- nutzen andere aus, um ihre eigenen Ziele zu erreichen
- haben wenig Empathie; wollen sich nicht in andere hineinversetzen
- empfinden oft Neid für andere oder glauben, andere sind neidisch auf sie
- verhalten sich arrogant und überheblich
hier erstellt dir jeder forendoktor gerne eine entsprechende diagnose, sofern er glaubt, person xyz sei für oder gegen hersteller abcLuibl hat also deiner Meinung nach keinerlei narzisstische Züge?
(ich will ihn ja nicht diagnostiziert haben o.Ä, aber er scheint ja schon sehr vielen abgehoben vorzukommen)
Man fragt sich wann die voreingenommene Blödheit (wobei schon fast eher Absurdität) hier dann ihre Grenzen. Ja klar...lasst uns darüber diskutieren ob der Luibl ein Narzist ist und das medizinisch aufarbeiten. Wer beurteilt dann umgekehrt uns - sollte man bei dem Haufen Grütze vielleicht dann umgekehrt auch machen.
Wir diskutieren ja aber hier warum 4players geschlossen wird. Und der Chefredakteur hat da seinen Anteil daran.
Korrekt, die Kunst ist es sowieso in kurzen texten so viele Informationen wie möglich unterzubringen. Das steht dann im krassen Gegensatz zu den mehrseitigen, pseudointellektuellen Ergüssen mancher 4player Reviews.Die meisten wollen nunmal keine wissenschaftliche Abhandlung mit ggf. philosophischen Einschlägen mit stark subjektiv geprägtem Erlebnisbericht sondern eine kurze Einschätzung ob der Titel in den relevanten Bereichen was taugt oder nicht. Und mit den Rezensionen hat man eigentlich sowieso schon alles was man braucht ohne dafür Geld ausgeben zu müssen. Und ist alleine schon durch die Masse objektiver als jeder Testbericht eines einzelnen. Wertungen sind deshalb eigentlich immer unrelevanter - wichtiger ist Gameplay um sich einen direkten Eindruck vom Spielgefühl machen zu können. Das kann man mit Worten nur unzureichend rüberbringen.
Okay, hab mal kurz durchgescrollt. Finley kommt da auch nicht besonders gut weg. So viel Niedertracht...Nein, diskutiert hat hier z.B. ein @Bomberman82, dessen Beitrag man als Kritik verstehen kann. Das da oben von dir und von anderen? Das Diskussion zu nennen....puh.
Ich denke wir sollten uns hier nicht zu sehr auf User einschießen und lieber etwas feiern, hoch die Gläser!Okay, hab mal kurz durchgescrollt. Finley kommt da auch nicht besonders gut weg. So viel Niedertracht...
Schade das nicht alle Kritik mehr begründen können, fehlte hier öfters.Ob er wirklich ein Narzist ist oder nicht, tut eigentlich gar nicht zur Sache. Ich denke mal die meisten die in der Öffentlichkeit stehen haben narzistische Tendenzen. Ein Jörg Langer hat ja auch immer Mal wieder Schwierigkeiten sachlich mit Kritik umzugehen und geht gegen Kritiker in seinen Kommentaren auch Recht hart vor. Gamersglobal steht ja seit Jahren auch immer Mal wieder vor dem Aus, aber Langer hat es halt verstanden eine treue, zahlungsfähige und zahlungswillige Community aufzubauen die ihn massiv fördert und den Laden am Leben hält.
Letztendlich ist Luibl bzw. 4 Players mit der Art wie sie über Spiele berichteten gescheitert plus der fehlende Wille sich weiterzuentwickeln. das sind schon etliche vor ihm und werden auch noch etliche nach ihm.
Aber im Endeffekt ist es doch so, wem der Content nicht gefällt, der konsumiert ihn halt nicht.
Muss man nicht immer begründen, wenn einem Jemand unsympathisch ist, ist das eben so und bei ihm tut man sich nicht schwer Gründe dafür zu finden, wenn man nichts Gutes über Jemanden schreiben kann, dann lässt man das eben wegSchade das nicht alle Kritik mehr begründen können, fehlte hier öfters.
Oder man steigert sich rein und entschließt sich einer sachlichen DiskussionMuss man nicht immer begründen, wenn einem Jemand unsympathisch ist, ist das eben so und bei ihm tut man sich nicht schwer Gründe dafür zu finden, wenn man nichts Gutes über Jemanden schreiben kann, dann lässt man das eben weg![]()
Der Luibl kann sich hier nicht verteidigen, ihm da seine mannigfaltigen Schwächen aufzulisten halte ich für höchst unhöflich.Oder man steigert sich rein und entschließt sich einer sachlichen Diskussion
Luibl hat also deiner Meinung nach keinerlei narzisstische Züge?
(ich will ihn ja nicht diagnostiziert haben o.Ä, aber er scheint ja schon sehr vielen abgehoben vorzukommen)