Switch Metroid Dread

Gerade mal eine halbe Stunde gezockt und schon mehrfach mit dem nervigen E.M.M.I. konfrontiert. Ich hoffe, das bleibt nicht so, denn das sind definitiv unfassbar nervige Passagen.
Vor allem am Anfang wo man mit der Steuerung nicht so vertraut ist. Da rennt man davon und muss gleichzeitig in einem Labyrinth den Ausgang finden. Ich finde das total nervig.

Musik finde ich Metroid-untypisch bisher schwach und generell hat das Spiel noch nicht so richtig "klick" gemacht bei mir. Ich hoffe das Spiel steigert sich noch. So wie ein richtiges Metroid fühlt es sich bisher nicht an.
 
Ein solides Metroid aber der bisher schwächste 2D Teil für mich.
Schlechter als Metroid II auf dem Game Boy? Das war nun wirklich Murks. ;)

Habe gerade
den Morph Ball
erhalten und es macht ordentlich Bock, Fusion, Zero Mission und Super Metroid sind bisher aber klar besser. Es hat diese Samus Returns Vibes, was ich leider nur gut finde. Aber bin ja noch ziemlich am Anfang und guter Dinge, das man noch ordentlich was auffahren wird. :)
 
Hab auch den zweiten Boss gelegt. Finds extrem geil. Grafik kommt im HH Mode richtig gut rüber.
Spiel hat auch nochmal angezogen, der Sound ist auch einfach extrem gut :banderas:
Nur beim OST weiß ich immer noch nicht wie ich das Einordnen soll.
Was ein bisschen fehlt ist das Mysteriöse. So wirklich die Karotte vor der Nase, was denn hier passiert ist, hat man bei der Story ja nicht.
Und ich weiß auch was @Viva mit dem Leveldesign meint. Sieht doch alles sehr ähnlich aus bis jetzt.

Emmis stören mich dagegen nicht so. Wobei ich die Abschnitte jetzt auch nicht besonders gelungen finde.

Insgesamt macht es einfach :sau Bock: :banderas:
 
Schlechter als Metroid II auf dem Game Boy? Das war nun wirklich Murks. ;)

Habe gerade
den Morph Ball
erhalten und es macht ordentlich Bock, Fusion, Zero Mission und Super Metroid sind bisher aber klar besser. Es hat diese Samus Returns Vibes, was ich leider nur gut finde. Aber bin ja noch ziemlich am Anfang und guter Dinge, das man noch ordentlich was auffahren wird. :)
Wann bzw. wo bekomme ich den, habe das Gefühl das ich ohne den gerade nicht Weiter komme.
 
Die EMMIs sind sicher Geschmackssache. Ich kann es nicht leiden, in Spielen gejagt zu werden, ohne mich wehren zu können. Ich hatte gehofft, dass es etwas dosierter eingesetzt wird. Naja, ich beiße mich da schon durch.
Geht mir exakt genauso. Das trifft so nerven bei mir, bei denen ich es eigentlich nicht gern habe, wenn sie getroffen werden. :ugly: ganz unangenehm.

Aber abwarten. Vielleicht spiele ichs auch mit nem bierchen dazu. 🤔
 
Also mich stört eher wie relativ schnell man die wegrotzt Also, anders gesagt ich dachte sie sind länger präsenter. Die Hälfte liegt :coolface:

Evtl wären dann weniger mehr gewesen dafür etwas heftiger/richtig mit unbehagen usw.

Aber wer weiss wie die restlichen auftreten. Davon ab bin ich aber ziemlich im Rausch grade und finde es bisher besser als SR da weniger das Gefühl es ist repetetiv. Wobei ich SR auch super fand. Einen der besten Bosse gabs da dür mich und der Endbattle war einfach episch.
Das ich es aber besser finde ein Stück liegt bei SR aber natürlich auch an der Vorlage die eben doch im Korsett behalten wurde mit sinnvollen Ergänzungen dazu ^^

Auf der Oled siehts wirklich Lecker aus muss ich sagen. Knallt gut rein mit den Farben und dunklen Bereichen. Kontrastfeuerwerk stellenweise. Die Steuerung flutscht und es spielt sich echt Butterweich. Die Soundunternalung ist sehr sphärisch. Hat Segmente die mir gefallen. Aber ja, da liegts etwas zurück. Manchmal vergesse ich auch (wenn eben die nicht angesprochene auffälligen Segmente da sind) dass sogar was vor sich hindudelt.

8,5 mit Tendendenz zu ner 9 bisher für mich persönlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein konnt ich leider bei mm nicht abholen, steht zwar auf "in Bearbeitung" aber ne abholbeststätigung hab ich nicht bekommen leider... Naja vllt heute in der früh... Sonst mal bis Montag warten und notfalls die Standart Version kaufen...
 
Ok , erste emma is down. Ging eigentlich nach kurzem blackout bezüglich der knoppbelegung.😬

Ziemlich viele davon übrigens am anfang. Grafik finde ich gut. Nicht zu überladen. Das hebt den vordergrund schön vom background ab. Musik ist ok. Steuerung ist perfekt.

Kann so weiter gehn. :)

Edit: boah... drecks emmas!😡
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt an der Stelle an der die Story wieder einsetzt.
Bislang muss ich sagen, das mich die Emmi doch mehr gestresst haben als erwartet. Aber ich hab rausgefunden das es in ihren gebieten nichts zu holen gibt und das man am besten einfach nur durchrennt. Das macht es deutlich besser. Die erste Aeon Fähigkeit soll laut spiel gut im Umgang mit den Emmi sein, ist sie aber nicht. Rennt einfach!

Ich hing bisher 2 mal kurz und einmal etwas länger (wegen unsichtbaren blöcken) ich würde es gut finden, wenn das spiel einem in dem Fall nen Hinweis geben würde in welchen Raum man soll wie in den Prime Teilen.

Der Soundtrack plätschert nur vor sich hin. Schade.
Und ich hasse es das so viel Grau ist (Ich hasse das allgemein in Spielen und mir fällt auf das es zur Zeit wieder schlimmer wird)

Trotz all der negativität, habe ich doch eine Menge Spass.
 
Das Spiel ist grandios vom Gameplay her. Ich mag sogar den Soundtrack. Leider fehlt mir so ein bisschen mehr Hintergrund zum eigentlich Ort, wo man sich gerade befindet. Stört etwas die Atmo, finde ich. Dahingehend etwas zu oldschool. Man rennt halt durch Level. Spaß macht es allemal.
 
Das Spiel ist grandios vom Gameplay her. Ich mag sogar den Soundtrack. Leider fehlt mir so ein bisschen mehr Hintergrund zum eigentlich Ort, wo man sich gerade befindet. Stört etwas die Atmo, finde ich. Dahingehend etwas zu oldschool. Man rennt halt durch Level. Spaß macht es allemal.
Du weisst genausoviel über ZDR wie du am anfang von Metroid 1 über Zebes wusstest und am Anfang von Metroid 2 über SR-388.
Du bekommst mehr infos wenn du am Punkt bist an dem die Story erstmals weitergeht.


Gott nervt der Violette EMMI :bang: Bin jetzt alleine an dem mehr gestorben als in der gesamten 2d Metroid Reihe. Und ich empfand jeden Tod als Unfair.
EDIT: Ich kam nun an ihm vorbei weil ich mit geschlossen augen seinen Quicktime Event geschafft hab -.-
 
Ein bissl weiter gespielt und das letzte Upgrade das ich erhalten habe war der X-Ray. Langsam scheint das Kit vollständig zu sein, wenn da nicht noch ein paar komplett neue Sachen mit dabei sind.

Achja, und ich habe schon drei "unbekannte Ressourcen" die ich noch nicht nutzen kann gefunden und deren Icon verdammt stark nach Powerbombe aussieht. :coolface: :pcat: :nyanwins:
 
Mein Fazit nach dem ersten Anspielen:

Die Aufmachung find ich richtig schlecht. Besonders das, was der Computer Adam sagt. Nicht die Stimme an sich, sondern dass der Computer Dinge sagt wie "Die Mission ist....Gefährlich." oder "eine Sache noch" oder "...Lady". Sorry, aber das ist fast schon Comedy.
Die Stimmung von Super Metroid wird so nicht zustande kommen.

Die Cut-Szenen in 3D oder aus der Ego-Perspektive tun mir eher in der Seele weh, weil ich mir SO ein modernes Metroid gewünscht hätte.

Die erste Begegnung mit einem EMMI wurde kaputt gemacht, weil da ein Cut gemacht wurde und man plötzlich im Tutorial-Modus einen Text über die Steuerung lesen musste. Wie soll da Stimmung aufkommen oder das Gefühl der Isolation und Erkundung,wenn man unterbrochen und an die Hand genommen wird? Das ist so schlecht und so heftig am Metroid-Gefühl vorbei....

Ansonsten scheint da viel von Ori abgekupfert worden zu sein. Die lila Energiekringel, die getötete Gegner hinterlassen, diese Rosa-Bäume, die Multischuss-Techniken und das Klettern und Wandsprünge usw.
 
Ok , erste emma is down. Ging eigentlich nach kurzem blackout bezüglich der knoppbelegung.😬

Ziemlich viele davon übrigens am anfang. Grafik finde ich gut. Nicht zu überladen. Das hebt den vordergrund schön vom background ab. Musik ist ok. Steuerung ist perfekt.

Kann so weiter gehn. :)

Edit: boah... drecks emmas!😡

gestern mit einem Kumpel gezockt. Wenn du die Amys schon schwierig findest, solltest du vielleicht aufhören. ;) der erste Boss Fight ist viel schlimmer. 🤣 absolut gutes Spiel. Hat sich in allen Belangen weiter entwickelt. Die Ambient Musik gefällt mir besonders gut, das gedudel bei vielen Spielen geht mir nur noch auf die Nerven.

@Ashrak
ddlord fand doch auch das langweilige Luigis Mansion auf dem Cube besser als den überragenden dritten Teil. Wer mit der Zukunft nichts mehr anfangen kann und den alten Zeiten hinterher trauert sollte das Gaming vielleicht an den Nagel hängen sich ne Flasche Wein aufmachen und den Bachelor schauen. :ugly:

:coolface:

Allen anderen viel Spaß mit dem Godgame :banderas:
 
Die Stimmung von Super Metroid wird so nicht zustande kommen.....

.....Ansonsten scheint da viel von Ori abgekupfert worden zu sein. Die lila Energiekringel, die getötete Gegner hinterlassen, diese Rosa-Bäume, die Multischuss-Techniken und das Klettern und Wandsprünge usw.

Sprichst von Super Metroid, aber der Vergleich mit Ori zeigt schon, dass du noch kein 2D Metroid bisher gezockt hast. :kruemel:
 
Bisher topp :goodwork: Grafik prima, Steuerung grandios, spielt sich klasse. Atmosphäre ist etwas schwach, wirkliches Metroid Gefühl kommt nicht auf bisher. Die EMMIS... na ja. Nervig. Die Abschnitte machen mir keinen wirklichen Spaß, hätte man sich (Stand jetzt) sparen können. Aber Gameplay ansonsten wirklich prima, fluffig, macht Spaß :typer:
 
Zurück
Top Bottom