Switch Metroid Dread

Kritiken sagen teilweise, dass das game wohl ziemlich nervenaufreibend hart sein soll und die komischen roboter wohl genauso nervig sind, wie von mir befürchtet.

Bin gespannt ob das am ende derart gut wird, dass es dennoch etwas für mich alten entspannungsgamer sein wird.

Aber was ja irgendwie unverständlich ist, warum wurde bei der deutschen bzw. EU-PAL/US-NTSC Version das geile Cover/Artwork hinten bedruckt :mad::cautios:

In Australien ist der Rücken komplett clean und man hat alles auf die Unterseite gedruckt! Hätte doch auch alles auf die Plastik Umverpackung gedruckt werden können?!

Hier die australische Version:
a0e58e8e-34e0-4b16-8nxjqi.jpeg

eb5ad947-a203-40eb-8cjcjpy.png

Der was das entschieden hat ne …:bang:

Aber was ja irgendwie unverständlich ist, warum wurde bei der deutschen bzw. EU-PAL/US-NTSC Version das geile Cover/Artwork hinten bedruckt :mad::cautios:

In Australien ist der Rücken komplett clean und man hat alles auf die Unterseite gedruckt! Hätte doch auch alles auf die Plastik Umverpackung gedruckt werden können?!

Hier die australische Version:
a0e58e8e-34e0-4b16-8nxjqi.jpeg

eb5ad947-a203-40eb-8cjcjpy.png

Der was das entschieden hat ne …:bang:
In der deutschen hast du vorne und hinten ein Cover, ausserdem ist der deutsche Karton 2 teilig. Also Deckel und Boden Teil. Ich finde das deutlich edler, als die billige Pappbox auf deinen Bildern.

Kritiken sagen teilweise, dass das game wohl ziemlich nervenaufreibend hart sein soll und die komischen roboter wohl genauso nervig sind, wie von mir befürchtet.

Bin gespannt ob das am ende derart gut wird, dass es dennoch etwas für mich alten entspannungsgamer sein wird.
Hart ist anders, höchstens mal ein wenig knifflig.

Ich kann die Kritik um die EMMIs nicht verstehen. Sie sind Teil der Story, ausgerüstet mit dem Stärksten Panzer in der Galaxis. Man muss zwar öfters durch die EMMI Sektoren, aber sobald man ein Auge dafür hat welche Wege zu gehen sind, wird vieles einfacher. Der große Scann Bereich der EMMIs, deren Tempo… all das ist schon spannend, aber sehe die als gut implementiert an. Ich habe zwar erst vier gesehen, aber denke die restlichen werden nicht enttäuschen.

Und die EMMIs sind ja irgendwo nur der Appetitanreger, die eigentlichen Bosse finde ich da nervenaufreibender.

Finde die EMMIs auch nicht sonderlich schlimm, finde es auch nicht sonderlich schlimm wenn man mal stirbt und es einfach nochmal macht. Wobei ich nie das Problem habe von denen wegzukommen.

Hart ist anders, höchstens mal ein wenig knifflig.
Wer schon einmal ein Videospiel gespielt hat, sollte damit zurecht kommen. Ja, manchmal braucht man ein paar mehr Anläufe, aber wenn man scheitert wird man sofort wieder an die gleiche Stelle zurückgesetzt und kann es wieder versuchen.

Es gibt der Serie ein klein wenig was neues, wobei man ähnliche Situationen bereits bei Fusion hatte.

Puh... finde den Speed irgendwie Metroid untypisch bisher, auch wenn der Flow ziemlich cool ist. Und wieso
kommt bei Aufnahme der neuen Items nicht mehr das legendäre Fanfare?!
Wtf.. :/

Edit: Vergesst den Spoiler :coolface:

Die EMMIs sind sicher Geschmackssache. Ich kann es nicht leiden, in Spielen gejagt zu werden, ohne mich wehren zu können. Ich hatte gehofft, dass es etwas dosierter eingesetzt wird. Naja, ich beiße mich da schon durch.

Emmi stört mich 0. Finde das sogar ziemlich spannend eigentlich (bis jetzt), da man teilweise taktisch überlegen muss wie man die umgeht. Und der erste Bosskampf war spielerisch auch super.

So, ich habe meine ersten Schritte auf dem fremden Planeten gemacht :angst:

War soeben beim
Charge-Beam und habe auch die ersten EMMIs überlebt und überstanden und eben natürlich die ersten Items geholt. Ein paar Missilecontainer, den ersten Energietank und joa...kämpfe mich so durch die Horden :angst:

Atmosphärisch gefällt es mir bis dato gut. Schöne Farbgebung und das Gefühl des Alleinseins ist wirklich spürbar. Die Sprachausgabe von der Computerstimme finde ich aber ein wenig weird :ugly: Hoffe generell dass der Soundtrack noch ein wenig aufdreht. Sonst aber bisher 1A :goodwork:

Also ich finde die EMMIs schon sehr nervig. Macht viel von dem Erkunden und in Ruhe schauen kaputt da der Bereich doch recht groß zu sein scheint.
Abseits davon ist es 2D Metroid wie man es kennt und liebt.

Ic
Also ich finde die EMMIs schon sehr nervig. Macht viel von dem Erkunden und in Ruhe schauen kaputt da der Bereich doch recht groß zu sein scheint.
Abseits davon ist es 2D Metroid wie man es kennt und liebt.

Sobald man den EMMI killt, kann man doch in dem Bereich alles frei erkunden. :nix:

Ich bin anscheinend fast durch und überlege, ob ich erst noch die 100% holen soll, bevor ich es durch spiele.

Habe jetzt zwei Bosse gelegt und bin etwas ernüchtert. Ja das Game macht Spass aber finde das Leveldesign bisher total uninspiriert, den Soundtrack öde und den Spielaufbau Stichwort EMMIS, jetzt nich gerade motivierend. Die Karte ist auch eher unübersichtlich gestaltet. Ein solides Metroid aber der bisher schwächste 2D Teil für mich.

Ich hab mir vom Neffen die Switch organisiert und Metroid gekauft :coolface:
Nach 2 Stunden gefällt es mir sehr gut, aber ist doch weit von nem goty entfernt.
Die Emmi sind schon nervig und die Optik hatte ich ehrlich gesagt auch besser erwartet.
Gameplay dafür echt gut und das Leveldesign ist „okay“

Zurück
Top Bottom