Switch Nintendo Switch - eShop

Kann mir irgendjemand was zu eastward sagen? Genre Mix? Würde es mir gefallen? lohnt es sich?

Lohnt sich, wenn man Aktion Adventures im 16bit Stil à la Secret of Evermore usw mag. Man muss aber wissen, dass das Spiel auch viel Story enthält, man also viel englischen Text lesen muss, um das beste Erlebnis rauszuholen. Sonst kann man das auch einfach wegklicken (Text wegklicken kann auch nerven, wenn es zu viel ist), verpasst dann aber möglicherweise viel vom recht guten und auch humorvollen writing und den Interessenten Charakteren. Wenn man also eine aktionorientiertere Ausrichtung wie bei z.B Zelda erwartet, ist das vllt nicht so das Richtige für einen.

Gerade in den ersten Spielstunden ist das alles schon etwas zäh dadurch aber dann zieht das Gameplay deutlich an und auch die Story wird immer düsterer und spannender. Das Erkunden und auch das simple aber spaßige Kämpfen gepaart mit den stetig anspruchsvoller werdenden kleinen Puzzles macht richtig Laune, zumal das alles wahrlich wunderhübsch präsentiert wird. Pixel-Look geht kaum besser. Außerdem soll das Spiel mit locker 30+ Stunden ordentlich umfangreich sein für den Preis. Bin allerdings erst bei ca 10 und hab noch nicht das Gefühl wirklich weit zu sein und kann den Rest nicht beurteilen.

Von mir bisher jedenfalls beide Daumen hoch, trotz des (zu) langsamen Starts.
 
Krass, werde ich mir vielleicht auch mal ansehen. Dachte zuerst, es wäre ein RPG.
 
Hätte von Actraiser viel lieber das original, das Remake mit dem tower defance gedöns gefällt mir nicht.

Mit steel assault und Unmetal hab ich aber bis Metroid Dread genug zu tun
 
Krass, werde ich mir vielleicht auch mal ansehen. Dachte zuerst, es wäre ein RPG.

Nee ist es nicht. Es gibt auch keine Erfahrungspunkte/ Level oder sowas. Man bekommt ab und zu neue Fähigkeiten oder Waffen die man upgraden kann, aber sonst gibt es keine RPG Elemente.
 
Zuletzt bearbeitet:
Superbrothers Sword & Sworcery EP ist momentan für unter 2 € im Angebot.
Soll ja ganz gut sein. ^^
 
Mir hat die Demo zu Voice of Cards sehr gut gefallen, kann nur jedem empfehlen die selbst mal auszuprobieren.
Die ruhige aber stimmungsvolle Atmosphäre hat mich voll in ihren Bann gezogen.
Konnte gar nicht mehr aufhören und hab die Demo in einem Zug beendet und war enttäuscht das ich nicht mehr weiterspielen konnte.

Schade ist das es wohl keine Retail Version geben wird.
Das Spiel sollte doch wirklich auf einer Karte erscheinen ;)
 
Selbst wenn mich das Spiel ned abholen würde. Brauche ich den Soundtrack, den der scheint wie bei Nier einfach ein Hammer Score zu sein.

Und Nier/Nier Automata Score gehört einfach mit zum besten in der Industrie! Kein Soundtrack hab ich so oft gekauft in diversen Ausführungen.
 
Umso schlimmer wie solche guten Scores in letzter Zeit an so Mist verschwendet wird :nix: Zuletzt Reincarnation nun das.

Gib neues Drakengard, Nier oder was anderes :rolleyes:
 
Lohnt sich, wenn man Aktion Adventures im 16bit Stil à la Secret of Evermore usw mag. Man muss aber wissen, dass das Spiel auch viel Story enthält, man also viel englischen Text lesen muss, um das beste Erlebnis rauszuholen. Sonst kann man das auch einfach wegklicken (Text wegklicken kann auch nerven, wenn es zu viel ist), verpasst dann aber möglicherweise viel vom recht guten und auch humorvollen writing und den Interessenten Charakteren. Wenn man also eine aktionorientiertere Ausrichtung wie bei z.B Zelda erwartet, ist das vllt nicht so das Richtige für einen.

Gerade in den ersten Spielstunden ist das alles schon etwas zäh dadurch aber dann zieht das Gameplay deutlich an und auch die Story wird immer düsterer und spannender. Das Erkunden und auch das simple aber spaßige Kämpfen gepaart mit den stetig anspruchsvoller werdenden kleinen Puzzles macht richtig Laune, zumal das alles wahrlich wunderhübsch präsentiert wird. Pixel-Look geht kaum besser. Außerdem soll das Spiel mit locker 30+ Stunden ordentlich umfangreich sein für den Preis. Bin allerdings erst bei ca 10 und hab noch nicht das Gefühl wirklich weit zu sein und kann den Rest nicht beurteilen.

Von mir bisher jedenfalls beide Daumen hoch, trotz des (zu) langsamen Starts.
Leider nicht in Deutsch 👎🏻
 
Zurück
Top Bottom