COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Will Calvin hier etwa Offtopic-Kram posten? Immerhin ist das doch der COVID-Thread. Was spielen hier andere Impfungen - also Impfungen gegen Krankheite, durch die die Kinder gefährdet sind - für eine Rolle?
Er hat halt allgemein von Impfungen geprochen. Aber selbst wenn man nur von Covid19-Impfungen sprechen würde. Was würde das denn bedeuten? Dass Kinder unter 16 gar nicht gegen Cobid19 geimpft werden dürfen? Womit will man das denn bitte begründen, wenn es zugelassene Impfstoffe für Kinder ab 12 gibt? Und was kommt als nächstes? Dürfen Kinder dann auch nicht mehr operiert werden?

Es ging um meine Meinung und das ist sie. Streng genommen ist ne Nadel reinstecken immer Körperverletzung oder ne Darmspiegelung. Nur der Nutzen ist halt größer als der Schmerz
Jeder invasive medizinische Eingriff ist eine Körperverletzung. Aber einer Körperverletzung, der man zustimmt. Bei Kindern erlauben das dann die Eltern. Daher ja die Frage wie du das genau meinst. Willst du das künftig untersagen? Nur bei Covid19? Und wie genau soll das dann funktionieren?

Nö Impfungen sind keine Körperverletzung und wie gesagt meine Kids haben alles an Impfungen bekommen was so Standard ist + Covid

ok. und wieso wäre dann die covid impfung körperverletzung?

ich bin nicht so in dem covid kinderimpfung thema drin, da ich keine kinder habe und auch keine haben will, ausser die, die mir monatlich per pizzakurier geliefert werden. aber es würde mich schon interessieren was die genauen argumente dagegen sind, wenn man die allgemeinen impfungen als ok betrachtet.

Er hat halt allgemein von Impfungen geprochen. Aber selbst wenn man nur von Covid19-Impfungen sprechen würde. Was würde das denn bedeuten? Dass Kinder unter 16 gar nicht gegen Cobid19 geimpft werden dürfen? Womit will man das denn bitte begründen, wenn es zugelassene Impfstoffe für Kinder ab 12 gibt? Und was kommt als nächstes? Dürfen Kinder dann auch nicht mehr operiert werden?

Operierst du Kinder, um ihre Urgroßeltern zu schützen? Ja, das würde ich auch verbieten, wenn dem so sein sollte. Das passiert aber natürlich nicht.

ok. und wieso wäre dann die covid impfung körperverletzung?

ich bin nicht so in dem covid kinderimpfung thema drinn, da ich keine kinder habe und auch keine haben will, ausser die, die mir monatlich per pizzakurier geliefert werden. aber es würde mich schon interessieren was die genauen argumente dagegen sind, wenn man die allgemeinen impfungen als ok betrachtet.
Vorhin das mit dem impfen der Kinder war nur Ironisch gemeint. Wer mich hier liest woas das ich bei dem Thema ein Hardliner bin und die Babys impfen würde bevor die Nabelschnur durchtrennt wird

Ich denke, da weder @TheProphet noch @Swisslink selber Kinder haben, dürfte sich deren angerichteter Schaden in Grenzen halten.

Wenn ich kein Haus besitze, kann ich mich aich über die hohen Versicherungskosten eines Hauses beschweren. Kann man machen

Ich denke, da weder @TheProphet noch @Swisslink selber Kinder haben, dürfte sich deren angerichteter Schaden in Grenzen halten.
Das Kinder bekommen sollte man sowieso vermeiden, jedes einzelne erhöht den CO2 Abdruck um 10-58 Tonnen jährlich.

Holt euch lieber Katzen, denkt an das Klima :moin:

Wenn ich kein Haus besitze, kann ich mich aich über die hohen Versicherungskosten eines Hauses beschweren. Kann man machen

Es gibt natürlich auch andere Gründe, die gegen die Impfung für Kinder spricht: bei Kindern ist die Gefahr so klein, dass sie schwer an COVID erkranken, dass man den Impfstoff besser den Leuten zur Verfügung stellt, die wirklich geschützt werden sollten.

Es gibt natürlich auch andere Gründe, die gegen die Impfung für Kinder spricht: bei Kindern ist die Gefahr so klein, dass sie schwer an COVID erkranken, dass man den Impfstoff besser den Leuten zur Verfügung stellt, die wirklich geschützt werden sollten.
Gibt auch große Notstände auf der Welt, in dritte Welt Ländern sind nicht einmal ansatzweise alle risikogruppen geimpft, und bei uns ist man so präpotent und verschwendet den wertvollen Impfstoff an Kindern :shakehead:

Alle die ihre Kinder impfen sollten sich was schämen :neutral:
COVID-19 vaccine inequity will have a lasting and profound impact on socio-economic recovery in low- and lower-middle income countries without urgent action to boost supply and assure equitable access for every country, including through dose sharing, according to new data released today by the United Nations Development Programme (UNDP), the World Health Organization (WHO) and the University of Oxford.

Da oben gab es gerade eine Metastudie die von 2 bis 8% ausgeht.

Impfungen bieten einen hochwirksamen Schutz vor schweren Krankheiten. Du schnallst deine Kinder ja auch im Auto an (hoffentlich) und hast ihnen erklärt, dass sie nur bei Grün über die Straße gehen sollen und nach links und rechts schauen sollen. Nichts anderes machen Impfungen. Sie minimieren ein Lebensiskio und retten so zahlreiche Leben. Impfungen erst ab 16 zulassen zu wollen, ist wirklich nur noch Unsinn.
Da wir uns im Covid-Tread befinden, ganz klar sehe ich die Gefahr hier als recht gering an , so das man bei den Kindern nicht noch abwarten könnte....schwere Verläufe sind selten, Langfolgen noch mehr und nach kurzer Zeit rum.
Da Kinder nicht einfach nur kurze Erwachsene sind halte ich es also für legitim mindestens noch zu warten bis Empfehlungen getroffen wurden was Dosierung usw angeht.
Da oben gab es gerade eine Metastudie die von 2 bis 8% ausgeht.
2 bis 8% von denen bei denen man überhaupt eine Erkrankung feststellt.
Holt euch lieber Katzen, denkt an das Klima :moin:
Das heisst die Klima, nicht das Klima aber ja auch bei einem XK Cabrio ist es ggf nicht ganz falsch eine Version mit Klima zu nehmen..beim Coupe sowieso.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom