COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
In Österreich wird schon fleißig ab 12 geimpft, und im Oktober dann die dritte Dosis. Für die dritte Welt haben wir ein paar Mio Astra Zeneca gespendet, die will hier Niemand :ol:
Die dritte Dosis wird erst nach nach 3/4 Jahren bis 1 Jahr empfohlen bzw. in Betracht gezogen. Ab Herbst wird es die neuen Impfformeln für die derzeitigen Virenstämme geben.

Wie bereits angenommen, können nun einfach alle ohne Symptome Symptome vortäuschen und in die nächste Apotheke rennen, um einen kostenlosen - weitaus teureren - Test zu machen. Gratulation, Behörden. Einmal mehr eine brillante Idee.

Und der teuere Test hat bekanntlich ne höhere Trefferquote. Daher Wayne.

Good news everyone :moin:

Blutiger Urin, Ödeme: EMA prüft weitere Nebenwirkungen von Biontech-Impfstoff​

Heute hier in Italien mit den Kids zum Corona Test für die Rückreise morgen. Gar nicht so einfach. In dem Ort wo wir sind in eine große Apotheke, machen aber keine Tests (unverständlich warum sie das Geld nicht mitnehmen) In der Nachbarstadt, Recht groß ein Testzentrum und Tests nur von 15 bis 17 Uhr. Da wir heute eh noch in einer anderen größeren Stadt waren, da in die Apotheke und ja da könnte man Tests machen. 25 € pro Schnelltest. Als Ergebnis gab's dann ne ausgedruckte DinA4 Seite mit dem Logo der Apotheke und den Daten. Ganz ehrlich, wer sich das ausmacht kann das Zuhause schon vorbereiten und mit in den Urlaub nehmen und die 25€ pro Test sparen. Und das werden sicher einige so machen. Mal gespannt ob wir überhaupt Bundespolizei bei der Einreise sehen. Bei der Einreise in Italien wurde vereinzelt Autos rausgewunken an der Grenze und für die Schweiz gab es keine Einreisebestimmungen, die kontrollieren nur die Vignette😅

Eigentlich ganz schön lukrativ die Tests, wenn man überlegt 1.50€ das Testkit, 5 Minuten Arbeit und dafür 25€ Lohn. Eigentlich lukrativer als impfen. Thema hatten wir ja gestern, heute hatte ich gelesen der Hausarzt bekommt 20€ pro Impfung.

Good news everyone :moin:

Blutiger Urin, Ödeme: EMA prüft weitere Nebenwirkungen von Biontech-Impfstoff​

egal.. Impfen impfen impfen! :awesome:

Wie bereits angenommen, können nun einfach alle ohne Symptome Symptome vortäuschen und in die nächste Apotheke rennen, um einen kostenlosen - weitaus teureren - Test zu machen. Gratulation, Behörden. Einmal mehr eine brillante Idee.
Für die gratis Tests Aufgrund von Smpthomen wirds dann aber wohl auch kein Zertifikat mehr geben:)

Naja die Zertifikate sind bislang zumindest bei uns ein Witz da man die offiziellen Vordrucke auf der Hompage unseres Gesundheitsministerium herunterladen kann und jeder Frisör oder sonst wer dir die Zertifikate ausstellen darf. Ich habe sogar Vordrucke von der Arbeit die ich mir bei Selbsttest selbst ausstellen darf und die 24h gültig sind.

Für die gratis Tests Aufgrund von Smpthomen wirds dann aber wohl auch kein Zertifikat mehr geben:)

Das dürfte... nicht klappen. Vor allem ist es natürlich völliger Blödsinn, weil sie ja beweisen, dass man nicht infiziert ist. Und mit Symptomen muss man sich bekanntlich auch geimpft testen lassen.

Zwei chinesische Forscher hatten die Version des möglichen Missgeschicks im Labor im Februar 2020 in einem Papier veröffentlicht. Botao Xiao, Professor der renommierten South China University of Technology, hatte erklärt, nur 300 Meter vom Fischmarkt entfernt werde im Zentrum für Seuchenbekämpfung und -prävention mit Fledermausproben gearbeitet. Das Papier hatte er dann aber wieder zurückgezogen. Seine Erklärung gegenüber dem Wall Street Journal: "Direkte Überprüfungen" hätten die Spekulation nicht gestützt.

Mögliche Panne bei Labor-Umzug
Jetzt meldet sich der Leiter der WHO-Untersuchungen mit dem Hinweis auf Anzeichen, dass es so gewesen sein könnte: Aus der Leitung des Labors wurde ihm demnach bei dem Besuch gesagt, das Labor an dem Standort sei am 2. Dezember 2019 in Betrieb genommen worden. Der Termin ist brisant: Er könnte zusammenfallen mit dem ersten Fall, den Chinas Behörden zunächst auf den 1. Dezember datierten.

Der Umzug eines Labors mit Viren- und Probensammlung sei eine erhebliche Störung im Laboralltag, so Embarek in dem Interview. Heißt: Beim Umzug in den Tagen davor könnte etwas schief gegangen sein. Es werde irgendwann interessant, sich diese Zeit und dieses Labor anzuschauen, sagte der Däne in dem Interview mit TV2. In dem Labor sei offenbar mit Parasiten von Fledermäusen gearbeitet worden.

Wenn sie nicht in den Bericht geschrieben hätten, dass ein laborunfall extrem unwahrscheinlich wäre, dann hätte es den Bericht vermutlich nicht gegeben, beziehungsweise hätten sie das Labor dann gar nicht erwähnen dürfen. Sie bekamen auch keine Daten aus dem labor, nur eine präsentation. Der leiter der mission meinte es wäre ein massiver Gesichtverlust für die Chinesen, da sie einen menschlichen Fehler eingestehen müssten.

Zuletzt bearbeitet:
Infos zu neuem Konzept

Demnach sollen künftig drei Faktoren berücksichtigt werden, mit denen „die gesundheitlichen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Folgen einer vierten Infektionswelle der Covid-19-Pandemie so weit wie möglich eingedämmt werden“ soll, heißt es in dem Konzept.

Die Inzidenz als einer von drei Faktoren wird darin als „Seismograf der Ausbreitungsgeschwindigkeit“ bezeichnet. Außerdem sollen noch die Sieben-Tage-Hospitalisierungsinzidenz („Schutzwert für die Krankheitslast“) und der Anteil der Corona-Fälle an der Intensivstationen-Kapazität („Belastungswert für die Auslastung des Gesundheitssystems“) berücksichtigt werden.

Mehr im Link

Das dürfte... nicht klappen. Vor allem ist es natürlich völliger Blödsinn, weil sie ja beweisen, dass man nicht infiziert ist. Und mit Symptomen muss man sich bekanntlich auch geimpft testen lassen.
Wieso nicht? Wer Sympthome hat sollte definitiv auch nicht an eine Party gehen… Und kein geimpfter wird sich für ein Zertifikat testen lassen. So zahlt man halt einfach schlussendlich für das Zertifikat nach Test.

Australien hat ne inzidenz von unter 10 und die Behörden drehen seit Wochen durch und bleiben im Lockdown :lol:

Die FAZ berichtet von "Rekordzahlen" :roflmao:

Sydney mit Corona-Rekordzahlen – trotz langen Lockdowns​

13.08.2021, 07:25

In der australischen Metropole herrscht seit fast sieben Wochen ein Lockdown. Trotzdem steigen die Infektionen kräftig an.

Irgendwann muss man sich eben auch ein Herz fassen und den Laden wieder aufsperren :nix:

Außerdem ist in Australien aktuell ja Winter (Juni-August) dafür sind die Zahlen lächerlich gering.

Australien hat ne inzidenz von unter 10 und die Behörden drehen seit Wochen durch und bleiben im Lockdown :lol:

Die FAZ berichtet von "Rekordzahlen" :roflmao:

Sydney mit Corona-Rekordzahlen – trotz langen Lockdowns​

13.08.2021, 07:25

In der australischen Metropole herrscht seit fast sieben Wochen ein Lockdown. Trotzdem steigen die Infektionen kräftig an.

Irgendwann muss man sich eben auch ein Herz fassen und den Laden wieder aufsperren :nix:

Außerdem ist in Australien aktuell ja Winter (Juni-August) dafür sind die Zahlen lächerlich gering.
Australier haben in der Schule aufgepasst und wissen was exponetielles Wachstum ist. Solltest du vllt auch mal lernen

Zurück
Top Bottom