Max Payne habe ich im letzten Jahr beendet, war sehr nice.
Habe hier seit ĂŒber 10 Jahren Max Payne 2 fĂŒr den PC liegen, die ich nicht installiert bekomme. DafĂŒr habe ich mir irgendwann mal das Spiel fĂŒr die Xbox geholt. Die 360 spielt Max Payne 2 ab, die Series X leider nicht.
 
das ist wirklich genial! Max Payne war damals auch wirklich was besonderes, heute lacht man ĂŒber die Grafik aber damals einfach der Wahnsinn und es spielte sich auch sehr gut mit Maus und Tastatur.

Wie ist Teil 3 eigentlich? Kam ja von Rockstar, habe ich in meiner Steam Bibliothek aber bisher nicht die Motivation gefunden es zu installieren, vielleicht ist ja jetzt ein guter Zeitpunkt dafĂŒr.
 
Max Payne 3 ist grandios, imo hinter 1 und 2 aber dennch ausserordentlich gut, spielt sich einfach genial auch wenn ich es nicht mag das man nur 2 Waffen tragen kann. Teil 2 bleibt der imo beste und sieht immer noch grandios aus.
 
das ist wirklich genial! Max Payne war damals auch wirklich was besonderes, heute lacht man ĂŒber die Grafik aber damals einfach der Wahnsinn und es spielte sich auch sehr gut mit Maus und Tastatur.

Wie ist Teil 3 eigentlich? Kam ja von Rockstar, habe ich in meiner Steam Bibliothek aber bisher nicht die Motivation gefunden es zu installieren, vielleicht ist ja jetzt ein guter Zeitpunkt dafĂŒr.
Gameplay super. Rest meh.
 
Der dritte hatte fĂŒr mich irgendwie zu viel gewollt, also auch vom der Richtung her. Ich finde Teil 1 nach wie vor am coolsten und mochte auch die Art der ErzĂ€hlung mit den Panels sehr. Und die Musik war einfach wahnsinnig stimmig und passend. Die totale Melancholie hing einfach ĂŒber allem:)
 
Der dritte hatte fĂŒr mich irgendwie zu viel gewollt, also auch vom der Richtung her. Ich finde Teil 1 nach wie vor am coolsten und mochte auch die Art der ErzĂ€hlung mit den Panels sehr. Und die Musik war einfach wahnsinnig stimmig und passend. Die totale Melancholie hing einfach ĂŒber allem:)

Jup wobei ich den zweiten noch etwas besser fand als den ersten.
 
Max Payne 3 ist grandios, imo hinter 1 und 2 aber dennch ausserordentlich gut, spielt sich einfach genial auch wenn ich es nicht mag das man nur 2 Waffen tragen kann. Teil 2 bleibt der imo beste und sieht immer noch grandios aus.

fĂŒr mich wird immer teil 1 legendĂ€r bleiben. war einfach was völlig neues. teil 2 ist aber auch sehr gut. teil 3 hab ich damals gehasst, weil ich max mit glatze in dem hellen setting von rio (?) nicht wirklich mochte. objektiv ist es trotzdem ein gutes spiel. krass dass sogar teil 3 bereits 9 jahre her ist.

hoch die tassen und alle mitsingen

 
Ich habe diesen Sommer Max Payne 3 zum ersten Mal durchgespielt. Als großer Fan der Teile von Remedy hat mich bisher alles zum Spiel abgeschreckt, aber jetzt ist genug Zeit vergangen um dem Spiel doch eine Chance zu geben. Meine BefĂŒrchtungen haben sich zum Großteil bewahrheitet. Es fehlt einfach das Writing von Sam Lake und es fĂ€llt mir schwer das Ganze als richtiges Max Payne Spiel zu akzeptieren.
Dennoch hatte ich sehr viel Spaß mit dem Spiel. Ich wĂŒrde sogar sagen, dass es eines der besten Actionspiele aller Zeiten ist, nur eben kein Max Payne. Wenn man also Max Payne ausblendet, bekommt man hier einiges geboten. Es ist im Grunde "Cooler Antiheld mit Midlife-Crisis - Das Spiel" mit allem was dazugehört. Dreckige AtmosphĂ€re, explizite BrutalitĂ€t, Action und Grafik, die heute immer noch ziemlich gut aussieht, ein fesselnder Soundtrack der fĂŒr tolle Momente sorgt und ein recht immersives Gunplay. Dazu kommt noch ein hoher Production Value, den man dem Spiel fast immer ansieht. Wer sich mal wie John Wick oder John McClane fĂŒhlen möchte, und das auch noch in einem gut umgesetzten, schlauchigen Spiel, wird hiermit viel Freude haben.
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
ZurĂŒck
Top Bottom