ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Falsch. Thumper war free und Deponia kostete 50 Cent, deshalb hab ich sie nachgeholt. Und weil ich sie vorher NOCH NICHT spielte. Damit rede ich mir aber nicht die Next-Gen schön, indem ich bereits gespielte Spiele wieder aus der Versenkung hole. Völlig realitätsfern.
Nix daran ist falsch. Und zum Glück gibt es bei Olympia keine Wertung für Verrenkungen für alte Games sonst müsste man sich ernsthaft Sorgen um Simone Biles Goldmedaille machen xD
 
Wie er sich immer weiter in seinem Lügengebäude verläuft xD
Fehlt nur noch ein Bild mit Zettel :lol2:
Ey Null, es war einfach synonimisiert für "durchgespielt" und fühlte sich beim Schreiben knackiger an. Hat mit Lügengebäude nichts zu tun, wenn ich später zugebe, es am PC zu spielen. Vor allem vollkommen freiwillig und random eingeworfen in dem Thread, völlig ohne Kontext, es war schließlich irrelevant, für die Diskussion unbedeutend (da es keine gab) und zudem aufs Gleiche hinauslaufend. Ich wurde ja nicht festgenagelt oder so, es war schlicht stellvertretend einfacher zu kapieren, was ein Edelgamer euch verklickern will.

Typisch RODler. Nichts zu zocken und sich im Wind drehen, wie es gerade passt. Wie vorgestern, da war alles, was Kojima sagte, noch peinlich, dumm, gelogen, selbstverliebt etc, aber wehe es passt dem RODler in den Kragen, dann ist Kojima nach all den jahren des Hatens 24h später auf einmal gerne zitiert. Kauft euch eine PlayStation. Dann habt ihr was zu zocken und flennt uns nicht das Forum voll. :)
 
Ey Null, es war einfach synonimisiert für "durchgespielt" und fühlte sich beim Schreiben knackiger an. Hat mit Lügengebäude nichts zu tun, wenn ich später zugebe, es am PC zu spielen. Vor allem vollkommen freiwillig und random eingeworfen in dem Thread, völlig ohne Kontext, es war schließlich irrelevant, für die Diskussion unbedeutend (da es keine gab) und zudem aufs Gleiche hinauslaufend. Ich wurde ja nicht festgenagelt oder so, es war schlicht stellvertretend einfacher zu kapieren, was ein Edelgamer euch verklickern will.

Typisch RODler. Nichts zu zocken und sich im Wind drehen, wie es gerade passt. Wie vorgestern, da war alles, was Kojima sagte, noch peinlich, dumm, gelogen, selbstverliebt etc, aber wehe es passt dem RODler in den Kragen, dann ist Kojima nach all den jahren des Hatens 24h später auf einmal gerne zitiert. Kauft euch eine PlayStation. Dann habt ihr was zu zocken und flennt uns nicht das Forum voll. :)
Was hat jetzt der arme Kojima und seine Behandlung durch einen dreisten Publisher wie Sony bitte schön mit deinen Lügen zu tun? Steh doch für dein Fehlverhalten einfach gerade und lenke nicht hilflos ab :lol2:

Und jetzt wieder zur Technik


Motorensound mit Raytracing, danke Playground :goodwork:
 
Hier ist doch der Technik Thread. Da ist es doch egal ob ein Spiel speziell ist oder nicht.
Davon abgesehen sind Demon's Souls und Returnal wohl nicht speziell?

Fakt ist das Microsoft dieses Jahr mit dem Flight Simulator und Forza Horizon 5 noch mindestens zwei technische Highlights für die Series X liefern wird.
Wurde ja auch langsam Zeit, findest du nicht?
 
Das stimmt... so oder so, ein oder zwei Horizons kann ich Ende des Jahres spielen :D
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Beides Cross Gen; beides MS, beides 60FPS - unterschiede gewaltig

hi_campaign_warthog_4k-b68408218db34ea496717d440953ba37.png

7inum1t.png



vs

Forza-Horizon-5-Official-Announce-Trailer-1-36-screenshot-scaled.jpg.webp


Forza%20Horizon%205-5.jpg


mnspMeJ.jpg


4GtH6Sa.jpg

qDzgzzPCZPpSx6ZDU7L6YZ.jpg


don-arceta-crop-0006-layer-7.jpg
 
Talentierte Studios sind schon Gold wert...

Bin echt gespannt, wie sie sich auf der Series S schlagen :)
 
Werde mit Halo Infinite wahrscheinlich sehr viel Spaß haben. Einfach weil das Gameplay sicher überzeugen wird.
Grafisch gesehen wird es wohl nur ok. Da wäre definitiv mehr drin gewesen. 343 Industries ist da einfach kein Maßstab.

Playground Games hingegen scheint wieder voll abzuliefern. Reizen die Engine sehr gut aus. Die Forza Tech Engine von Turn10 ist auch Top.

Bei 343 weiß ich nicht ob die neue Engine allgemein in der Hinsicht nicht gut ist oder 343 mit der eigenen Engine noch nicht so umgehen kann.
 
Könnte mir vorstellen, dass 343 sich irgendwie mit Infinite übernommen hat. Die Verschiebung kam ja nicht von irgendwo. Dazu waren sie noch nie ein Studio, was Grafik auf höchstem Niveau abgeliefert hat.

Playground ist diesbezüglich schon ein anderes Kaliber, die Engine ist einfach klasse. Generell halte ich Playground und (mit kleineren Abstrichen) Turn 10 für die beiden MS-Studios, die sich technisch mit Naughty Dog, Santa Monica, Guerrilla und Co. auf eine Stufe stellen können.
 
Ein OW Racer zu entwickeln wird aber auch immer ein anderes Kaliber sein als ein Game wie Halo ;) Da gibt es mit Raumstationen oder sonst welchen Gebäuden die betreten werden können, nochmal mehr zu tun.
Wie ich schon mal schreib, wird es T10 auch einiges schwerer haben, da sie ja viel realistischere vorgaben haben, mit den echten Rennstecken als Vorbild, 60fps das minimum ist usw.
 
Könnte mir vorstellen, dass 343 sich irgendwie mit Infinite übernommen hat. Die Verschiebung kam ja nicht von irgendwo. Dazu waren sie noch nie ein Studio, was Grafik auf höchstem Niveau abgeliefert hat.

Playground ist diesbezüglich schon ein anderes Kaliber, die Engine ist einfach klasse. Generell halte ich Playground und (mit kleineren Abstrichen) Turn 10 für die beiden MS-Studios, die sich technisch mit Naughty Dog, Santa Monica, Guerrilla und Co. auf eine Stufe stellen können.
Mal schauen wie Halo Infinite zum Release und danach technisch abschneidet. Wichtig wäre mir auch das es nicht zu viele große Bugs haben wird.

Ich würde Turn10 technisch gesehen noch etwas über Playground Games stellen. Zum einen stellt Turn10 die Engine, zum anderen bedient sich Playground sicher auch am Grundgerüst vieler Fahrzeuge bei Turn10.

Trotzdem zählt Playground Games unbestritten zu den besten Studios. Bisher immer abgeliefert.
Man darf wirklich gespannt sein wie Fable wird.

Bei Microsoft würde ich definitiv auch The Coalition zu den Top Studios zählen. Liefern technisch auch sehr stark ab.

ID Software mit der ID Tech Engine ebenso.
Microsoft hat miiterweile bei den Engines schon ein paar starke Kaliber.

Auch Ninja Theory traue ich viel zu. Wenn man bedenkt was die bei Hellblade mit sehr kleinem Team und wenig Budget schon geliefert haben.
Unter Microsoft mit gutem Budget konnte es nochmal eine sichtbare Steigerung geben.
 
Zurück
Top Bottom