Aktuelle Hardware Situation absurd

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted member 40960
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
D

Deleted member 40960

Guest
Thread-Ersteller
Seit Monaten keine Verfügbarkeit von Grakas und Konsolen. Mondpreise im Handel. Mondpreis bei privaten Verkäufern.

Egal wohin ich schau es ist alles recht surreal. Es gibt zu normalen Preisen quasi nichts zu kaufen. Vorbestellungen sind auch nicht möglich.

Macht mir mein Hobby gerade so ein wenig madig.

Wie nehmt ihr die Situation wahr?

Das einzige weswegen ich noch nicht komplett durchdrehe ist der Umstand das die Prob und One X ein quasi identische Ergebnis abliefern und gute NextGen Titel gibts ja auch kaum.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Die Spiele-Industrie ist, wie große Teile Deutschlands, auch in so einer Art Lockdown. Es tut sich ja an allen Fronten momentan extrem wenig. Grafikkarten, PS5, Xbox Series X, sogar die normale Switch sind alle momentan nicht wirklich erhältlich.

Spiele werden darüber hinaus massenweise teils lange verschoben und auch ansonsten gibt es momentan einfach wenig Neuigkeiten.

Aber wie du ja auch schon gesagt hast: Da ja sowieso sehr wenige neue Spiele erscheinen, die darüber hinaus häufig auch noch nicht einmal exklusiv für die neuen Konsolen sind, kann man es doch denke ich momentan ganz gut verschmerzen. Wir müssen halt einfach warten, bis dieser Corona-Scheiß wieder aufhört.

Ich hatte das große Glück, Anfang November (pünktlich zu meiner Quarantäne wegen meiner eigenen Infektion) exakt in den zwei Sekunden auf Alternate angemeldet zu sein, als die RTX 3080 verfügbar war. Ich hab sie sofort in den Warenkorb gepackt und für 900€ auch wirklich durchbekommen. Sie war zwei Tage später da.

Mittlerweile sind die Grafikkarten der RTX-30X0-Generation wieder lieferbar aber kosten nicht ganz das Doppelte. Mein Modell liegt bei knapp 1.700€. Verrückt.

Das ist total verrückt. Da verdienen sich die Händler in der Krise dumm und dämlich. Naja.. ib mir sträubt sich da allerdings alles für eine Hardware welche eine UVP hat mehr zu bezahlen.

Zudem finde ich es echt erschreckend wie schlecht die Menschen doch sind und aus der "Not" Kapital schlagen bzw. betrügen. Viele Menschen sind so schlecht. Macht mich ein wenig traurig.

@nxtgamer Dir ist aber bewusst, dass die aktuelle Rohstoffknappheit in der Halbleiterfertigung die gesamte Elektronik und Chipindustrie plagt?
Laut Analysten könnte das noch bis Mitte nächsten Jahres dauern, bis dort wieder einigermaßen Normalität in der Halbleiter Fertigung herrscht.

@nxtgamer Dir ist aber bewusst, dass die aktuelle Rohstoffknappheit in der Halbleiterfertigung die gesamte Elektronik und Chipindustrie plagt?
Laut Analysten könnte das noch bis Mitte nächsten Jahres dauern, bis dort wieder einigermaßen Normalität in der Halbleiter Fertigung herrscht.
Bei der Gamestar gab es mal ein Video, dass diese Situation im Extremfall sogar bis Mitte 2023 andauern könnte :enton:

Tja, aber es zeigt uns deutlich das wir beschissen mit den Ressourcen umgehen. Stellt euch mal vor, die Chinesen hätten soviel Konsummöglichkeiten wie wir? Der Westen wäre am Arsch. Das Problem ist nur, anstatt das sich die Menschen ihren Konsum mal überdenken sind sie bereit deutlich mehr auszugeben. Verrückt.. die Menschen sind verrückt. So, ich bestelle mir jetzz mal mein Samsun Z Flip. Ist schön klein. :)

Ah was rede ich, ich kaufe zwei.. meine Frau hat Geburtstag.

Ist mir ja klar, bin mit von der schlimmsten Sorte. Ich verkaufe den Kack nichtmal mehr, zu aufwendig...

Ich seh das eigentlich ganz entspannt.
Meine 3080 hab ich und bei der PS5 mach ich mir das Leben selber schwer, weil ich nur bei Media Markt oder Saturn kaufen will. Deswegen hab ich nicht wirklich Recht, mich zu beschweren.

Ja, mega beschissen das ich kein Next Gen Spiel wie Ratchet zocken kann. Keine PS5 weit und breit. 😡
Kotzt mich richtig an

Vorallem weiß ich ja das die PS5 Hardware nicht besonders attraktiv ist, die PS Spiele vermisse ich dann allerdings doch.. wie gesagt, noch schwebt niemand in Lebensgefahr.

Zurück
Top Bottom