ConsoleWAR Warum sind die N Titel zum Launch Überbewertet?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

CoolGamer0815

ist verwarnt
Thread-Ersteller
Seit
3 Aug 2012
Beiträge
14.921
Hallo liebe Community (abgesehen von den pikas die sind Böse :mad: )
Es gibt ein Thema das mir seit langem unter den Nägeln brennt und ich es unbedingt mit euch besprechen möchte (Meinung der pikas ist natürlich unerwünscht da sie keine Kritik kennen wenn es um Nintendo geht und nur stören würden, aber wenn sie trotzdem sachlich diskutieren wollen, dann bitteschön :kruemel: )

Also es geht um die Nintendo Spiele die trotz macken zum Launch viel zu Gut bewertet werden und erst die Richtige und ehrlich verdiente Bewertung bekommen wenn sie ein zweites mal erscheinen sprich als Remakes und Ports etc.
Habe auch schon ein paar Beispiele (nur Metacritic Wertung wird hier berücksichtigt) aufgelistet und darunter die Bewertung der ports, Remaster usw.

Fangen wir also mit Marios an.

Super Mario 64 (N64) = 94%
Mario Sunshine (GC) = 92%
Super Mario Galaxy (Wii) = 97%

Und jetzt kommen wir zu den Ports bzw remastered die Fehlerfrei umgesetzt wurden und der schlechte Schnitt also nicht davon kommen kann schließlich kommen Nintendo Spiele immer mindestens 1 gen veraltet auf den Markt .

Super Mario 64 (DS) = 85%
Super Mario 3D All-Stars (82%)

Das waren die Marios.
Doch damit nicht genug, den Zelda bleibt davon auch nicht verschont, zwar nicht so radikal aber bemerkbar.

Zelda WW (GC) 96%
Zelda Oot (N64) 97%
Zelda TP (Wii) 95%

Und jetzt zu den ports und Remakes die ebenfalls sehr gut umgesetzt wurden und die schlechte Bewertung nicht davon kommen kann.

Zelda WW (Wii U) 90%
Zelda Oot (3DS) 94%
Zelda TP (Wiiu) 85%

Also besonders bei TP sieht man einen minus von 10%.
Das bestätigt aber erneut meinen unfehlbaren Geschmack den das crap Game wurde schon tag 1 von mir Kritisiert , OoT hat zwar auch einbüßen(was der mülligen Technik des 3DS zu verdanken ist und weil sie es teilweise Pikatisiert hatten) aber im Vergleich zu dem Schrott namens TP noch recht stabil, schließlich ist es neben Tlou2 mein all time liebslingsspiel und bei TP habe ich mich schwer getan es zuende zu spielen.

Bevor aber jetzt einer kommt und behauptet "aber aber es ist ganz normal das Spiele die nochmal veröffentlicht werden schlechter bewertet werden als zum Launch " habe ich die Konkurrenz natürlich nicht vergessen.
Hier natürlich auch die bekanntesten um den Vergleich möglichst gerecht zu lassen, natürlich werden nur top Spiele genannt.

TLOU 1 (PS3) 95%
Sotc (PS3) 91%
Demons Souls (PS3) 89%

Und hier die ports und Remakes der jeweiligen PS Spiele.

TLOU 1 (PS4) 95%
SotC (PS4) 91%
Demons Souls (PS4) 92%

Was sagt uns also das also?
Nintendo Spiele haben einen eindeutigen Bonus von dem seit Jahren gesprochen wird und nicht zu leugnen ist.

Zb TLOU 2 wurde regelrecht zerpflückt und man hat mit der Lupe nach Fehlern gesucht um die Wertung zu drücken, viele haben sich sogar Dinge ausgedacht um etwas zu kritisieren zu finden.
Bei Zelda hingegen gibt es von der Technik bis zu Audio, Welt, charactere, quests etc unzählige Dinge die der hohen Wertung eigentlich widersprechen sollten, doch man schaut schaut über allen hinweg und ignoriert alles.
Aber komischerweise sind die N Spiele plötzlich Schrott wenn sie erneut bewertet werden.

Was bedeutet das also?
Werden die Tester von dem Fanatismus der N Fans eingeschüchtert und fürchten einen Image Schaden durch deren berüchtigten shitstorms die sie wie durch Knopfdruck herbeizuführen können?

Wie kann ein Mario plötzlich schlechter sein wie zum Launch wenn es ja bereits zum Launch veraltet war?

Ich bin also gespannt auf eure Meinungen.
 
Hatte schon beim Betreff keine Lust auf die alternativen Fakten und meine Antwort bezieht sich rein darauf.

In Anbetrach der Tatsache wie es sich gewöhnlich im War verhält hab ich schlicht keine Lust eine WoT zu lesen und zu argumentieren da hier eh alles bagatellisiert und mit Fanboys****** aller Fronten zugekleistert wird. Dazu kommt eine teils unausstehliche selbstdarstellerische Art in Begleitung theatralischer Persönlichkeitsstörungen :coolface:

Ich empfehle mich. :linkh:
 
Ich mag dumme Threads, also mal los. :kruemel:

Hallo liebe Community (abgesehen von den pikas die sind Böse :mad: )
Es gibt ein Thema das mir seit langem unter den Nägeln brennt und ich es unbedingt mit euch besprechen möchte (Meinung der pikas ist natürlich unerwünscht da sie keine Kritik kennen wenn es um Nintendo geht und nur stören würden, aber wenn sie trotzdem sachlich diskutieren wollen, dann bitteschön :kruemel: )

Also es geht um die Nintendo Spiele die trotz macken zum Launch viel zu Gut bewertet werden und erst die Richtige und ehrlich verdiente Bewertung bekommen wenn sie ein zweites mal erscheinen sprich als Remakes und Ports etc.
Habe auch schon ein paar Beispiele (nur Metacritic Wertung wird hier berücksichtigt) aufgelistet und darunter die Bewertung der ports, Remaster usw.

Fangen wir also mit Marios an.

Super Mario 64 (N64) = 94%
Mario Sunshine (GC) = 92%
Super Mario Galaxy (Wii) = 97%

Und jetzt kommen wir zu den Ports bzw remastered die Fehlerfrei umgesetzt wurden und der schlechte Schnitt also nicht davon kommen kann schließlich kommen Nintendo Spiele immer mindestens 1 gen veraltet auf den Markt .

Super Mario 64 (DS) = 85%
Super Mario 3D All-Stars (82%)

Das waren die Marios.
Doch damit nicht genug, den Zelda bleibt davon auch nicht verschont, zwar nicht so radikal aber bemerkbar.

Zelda WW (GC) 96%
Zelda Oot (N64) 97%
Zelda TP (Wii) 95%

Und jetzt zu den ports und Remakes die ebenfalls sehr gut umgesetzt wurden und die schlechte Bewertung nicht davon kommen kann.

Zelda WW (Wii U) 90%
Zelda Oot (3DS) 94%
Zelda TP (Wiiu) 85%

Also besonders bei TP sieht man einen minus von 10%.
Das bestätigt aber erneut meinen unfehlbaren Geschmack den das crap Game wurde schon tag 1 von mir Kritisiert , OoT hat zwar auch einbüßen(was der mülligen Technik des 3DS zu verdanken ist und weil sie es teilweise Pikatisiert hatten) aber im Vergleich zu dem Schrott namens TP noch recht stabil, schließlich ist es neben Tlou2 mein all time liebslingsspiel und bei TP habe ich mich schwer getan es zuende zu spielen.

Bevor aber jetzt einer kommt und behauptet "aber aber es ist ganz normal das Spiele die nochmal veröffentlicht werden schlechter bewertet werden als zum Launch " habe ich die Konkurrenz natürlich nicht vergessen.

Hier natürlich auch die bekanntesten um den Vergleich möglichst gerecht zu lassen, natürlich werden nur top Spiele genannt.

TLOU 1 (PS3) 95%
Sotc (PS3) 91%
Demons Souls (PS3) 89%

Und hier die ports und Remakes der jeweiligen PS Spiele.

TLOU 1 (PS4) 95%
SotC (PS4) 91%
Demons Souls (PS4) 92%

Beispiel 1:
- Uncharted 1: 86%
- Uncharted 2: 96%
- Uncharted 3: 92%

Aber:
Uncharted: The Nathan Drake Collection: 86%


Beispiel 2:
- God of War III: 92%

Aber:
- God of War III: Remastered: 81%


Beispiel 3:
- TES V: Skyrim 94%

Aber:
- TES V: Skyrim Special Edition 81%


Beispiel 4:
- Dark Souls: 89%

Aber:
- Dark Souls: Remastered: 84%


Beispiel 4:
- Call of Duty: Modern Warfare: 92%

Aber:
- Call of Duty: Modern Warfare Remastered 83%


Beispiel 3:
- Ratchet and Clank: 85%
- Ratchet and Clank Going Commando: 90%
- Ratchet and Clank: Up your Arsenal: 91%

Aber:
- Ratchet and Clank: Collection: 83%



Was sagt uns also das also?
Nintendo Spiele haben einen eindeutigen Bonus von dem seit Jahren gesprochen wird und nicht zu leugnen ist.

Viel eher scheint man bei Sony die Remaster und Remake Politik eher gutzuheißen als bei anderen Anbietern und die Games werden darum hoffnungslos überbewertet.

(eine andere Theorie, natürlich die logischste, aber wir sind hier ja nicht bei logischen Erklärungen: Nintendo Titel werden in der Regel erst mehrere Generationen deutlich später re-released und bekommen dabei noch nicht mal wirkliche Remakes, sondern werden einfach geportet. Das scheint - völlig zurecht - mehr abgewertet zu werden als ein vollwertiges Remake. Die einzige Ausnahme zu dieser Regel war The Last of Us. Bei diesem lag aber zwischen dem Release des Originals und des Remasters nur eine kurze Zeit. Also eigentlich eher vergleichbar mit TP auf dem GC und TP auf der Wii.)

Zb TLOU 2 wurde regelrecht zerpflückt und man hat mit der Lupe nach Fehlern gesucht um die Wertung zu drücken, viele haben sich sogar Dinge ausgedacht um etwas zu kritisieren zu finden.

Wenn sich ein Game über die Story definieren will, dann aber so viele Story-Patzer beinhaltet, ist das nicht "mit der Lupe nach Fehlern suchen".

Bei Zelda hingegen gibt es von der Technik bis zu Audio, Welt, charactere, quests etc unzählige Dinge die der hohen Wertung eigentlich widersprechen sollten, doch man schaut schaut über allen hinweg und ignoriert alles.

Es wird immer das bewertet, was geliefert wird. Wenn etwas nicht als störend empfunden wird, wird es nicht abgestraft. Wenn bei einem story-driven Game die Story veragt, stört das aber offensichtlich die meisten Reviewer.

Aber komischerweise sind die N Spiele plötzlich Schrott wenn sie erneut bewertet werden.

Passiert bei allen Ports. Nur bei Remakes in der Regel nicht.

Was bedeutet das also?
Werden die Tester von dem Fanatismus der N Fans eingeschüchtert und fürchten einen Image Schaden durch deren berüchtigten shitstorms die sie wie durch Knopfdruck herbeizuführen können?

Wie kann ein Mario plötzlich schlechter sein wie zum Launch wenn es ja bereits zum Launch veraltet war?

Ich bin also gespannt auf eure Meinungen.

Nein, sie bewerten das Game zum Zeitpunkt des Releases. Wenn man nach 20 Jahre nach dem Original in quasi gleicher Verfassung erneut auf den Markt wirft, wird das aber abgestraft. Völlig zurecht.

Thread: 3/10. War stets bemüht, hat aber leider verschiedene Begrifflichkeiten (Port, Remaster, Remake) durcheinandergewürfelt, weshalb seine Schlussfolgerungen wenig nachvollziehbar sind. Für das nächste mal: versuch doch Ports mit Ports zu vergleichen, Remasters mit Remasters und Remakes mit Remakes. Dann können wir wieder darüber diskutieren, ob dein Post irgendeine Aussagekraft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Community (abgesehen von den pikas die sind Böse :mad: )
Hetze gegen eine Gruppe
gibt ein Thema das mir seit langem unter den Nägeln brennt und ich es unbedingt mit euch besprechen möchte (Meinung der pikas ist natürlich unerwünscht da sie keine Kritik kennen wenn es um Nintendo geht
Hetze gegen eine Gruppe
Also es geht um die Nintendo Spiele die trotz macken zum Launch viel zu Gut bewertet werden und erst die Richtige und ehrlich verdiente Bewertung bekommen wenn sie ein zweites mal erscheinen sprich als Remakes und Ports etc.
Falsch
Super Mario 64 (DS) = 85%
Super Mario 64 (N64) = 94%

Lies die Kritik der Reviews
Mario Sunshine (GC) = 92%
Super Mario Galaxy (Wii) = 97%
Super Mario 3D All-Stars (82%)

wurden nicht die Spiele sondern Nintendo abgestraft

Zelda WW (GC) 96%
Zelda Oot (N64) 97%
Zelda TP (Wii) 95%

Zelda WW (Wii U) 90%
Zelda Oot (3DS) 94%
Zelda TP (Wiiu) 85%
kritik der Reviews angucken. Nicht die Spiele selbst werden kritisiert wegen des Designs sondern wegen der Preispolitik etc.
TLOU 1 (PS3) 95%
Sotc (PS3) 91%
Demons Souls (PS3) 89%

TLOU 1 (PS4) 95%
SotC (PS4) 91%
Demons Souls (PS4) 92%

Was sagt uns also das also?
Sonys Titel werden überbewertet da etwas bessere Technik für bessere Wertungen sorgen
Offtopic
Was bedeutet das also?
Du solltest Sony an den Pranger stellen, weil nicht ihr Gamedesign bewertet wird sondern die Grafik. Da fehlt es den Testern an Objektivität. Außerdem hast du eindrucksvoll gezeigt das Sony mit Remaster-Geschichten besser wegkommt. Ein weiterer Beleg dafür das die Nintendo Community kritischer ist als die Sony Community. Danke dir dafür dass du diese Umstände belegt hast!
 
Sorry ich kann gerade nicht diskutieren, ich backe einen Kuchen. :(
SO siehst du aus

Und vorsicht


giphy.gif
 
Du backst seit 2h Kuchen?
Ja ich hatte zu voreilig angefangen und nicht richtig geschaut ob alle Zutaten vorhanden sind :awesome:
Musste nochmal einkaufen gehen xD
Jetzt ist es im Backofen und der War kann also beginnen :mad:

@Swisslink

Bei uncharted zieht der schlechte erste Teil den Schnitt extrem runter, schließlich ist eine collection nur so gut wie sein schlechteste Glied und genau deshalb hat die Collection dieselbe Wertung wie Teil 1 :goodwork:

Das sind sehr wohl ports mit ports und Remakes mit Remakes verglichen worden.
Zelda oot DS ist ein Reamke
Und der Wind waker Wii U ist ein sehr aufwendiges Remaster mit alles was ein Remaster braucht.

Hier geht es nicht um Titel von Bethesda sondern um Nintendo Titel die schon bei der Geburt crap total veraltet sind :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihn eher nicht :nix:

Wenn du mich meinst: Ja, sollte man! :coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom