Newsmoderation

daMatt

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
22 März 2007
Beiträge
24.217
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Was das eigentlich schon wieder diese einseitige "Moderation"?

In der Amazon Studios wird wieder völlig aus dem Kontext wieder Sony ins Spiel gebracht. So ein billiger, unnötiger Bash Kommentar darf bestehen bleiben.
Während meine Kritik dazu gelöscht wird.
 
Was das eigentlich schon wieder diese einseitige "Moderation"?

In der Amazon Studios wird wieder völlig aus dem Kontext wieder Sony ins Spiel gebracht. So ein billiger, unnötiger Bash Kommentar darf bestehen bleiben.
Während meine Kritik dazu gelöscht wird.

War deine Kritik der Post mit der Kapitalismus Kritik und den Arbeitsbedingungen in den Verteilzentren?
Wen ja, dann wurde er ja völlig zurecht gelöscht da völlig OT

:nix:
 
Hin und wieder sind die darauf aufbauende Kommentare durchaus einen thematischen Bezug, weshalb im Sinne der Diskussionsstruktur der ursprüngliche Beitrag stehen gelassen wird.

Die Ausblendung von Kommentaren hängt auch von der darin enthaltenen Wortwahl ab, was in deinem Fall zutraf.
 
Nein, es ging darum, warum immer gegen "Schlümpfe" gewettert wird, wenn gleichzeitig ohne Kontext einfach wieder Sony ins Spiel gebracht wird, wo es nix zu suchen hat.
 
Hin und wieder sind die darauf aufbauende Kommentare durchaus einen thematischen Bezug, weshalb im Sinne der Diskussionsstruktur der ursprüngliche Beitrag stehen gelassen wird.

Die Ausblendung von Kommentaren hängt auch von der darin enthaltenen Wortwahl ab, was in deinem Fall zutraf.
nein, das ist armseeliges Borderline Getrolle, und diese Formulierung halte ich für durchaus angebracht.
Vor allem da der entsprechene User bekanntermaßen eher der Nintendo Fraktion angehört.
 
nein, das ist armseeliges Borderline Getrolle, und diese Formulierung halte ich für durchaus angebracht.
Vor allem da der entsprechene User bekanntermaßen eher der Nintendo Fraktion angehört.

Sorry, aber es wird in jeder Nintendo news gebasht, aber wehe einer bringt sony ins Spiel xD

Mein Gott, im Herstellerbereich würde ich dir ja recht geben, da dass nix zu suchen hat, aber in news oder im War sollte man wirklich ein dickeres Fell haben
 
Wer meint, dass hier einseitig moderiert wird, dem wurde wohl selber auf den Schlips getreten.

Sag ich jetzt mal. Und das stimmt auch so. Dass es Graubereiche gibt, ist aber auch klar, doch auch da werden normalerweise verständliche Entscheidungen getroffen.
 
Generell sollte trollerei in den news aber ein stück weit stärker sanktioniert werden.

Vor allem, wenn sie sich woche um woche wiederholen und wirklich nur provokativ gemeint sind.

Aber das ist natürlich nur meine bescheidene meinung. :)
 
Das wiederholte Posten von identischen Kommentaren würde an sich unter Spam fallen. Davon aber bei einer wöchentlichen Wiederholung zu sprechen, ist eher fraglich. Aus dem Grund sehen wir bislang auch keinen Grund aktiv zu werden, weil unserer Meinung nach die zeitlichen Abstände groß genug sind.

An sich haben wir übermäßiges Trollen und komplettes OT in letzter Zeit durchaus in den News geahndet.
 
Vielleicht um etwas besser zu erläutern und den Gedanken dahinter zu erklären. Bei den News sind uns eine hohe Aktivität etwas wichtiger, die sich auch durch die Anzahl der Kommentare zeigt. Dies liegt daran, dass solche Kennwerte für Werbetreibende wichtig sind und uns damit auch helfen die Seite zu finanzieren, sobald sich tkx wieder dazu entscheidet, Werbung zu schalten. Von daher sehen wir Sachen wie Spam dort etwas lockerer, als dies im restlichen Forum der Fall ist.
Es ist uns durchaus bewusst, dass ein gutes Diskussionsklima genauso förderlich ist, weshalb wir in letzter Zeit da auch wieder verstärkt drauf achten und mittlerweile auch schneller auf Reports in den Kommentaren reagieren. Insgesamt richten wir unseren Moderationsstil aber auch an den unterschiedlichen Rahmenbedingungen in den verschiedenen Bereichen aus.
 
Kann ich per se nachvollziehen... gibt nur leider im umkehrschluss quasi nen freifahrtschein für einige leute, deren einziges anliegen auf cw es zu sein scheint, streit zu stiften und aufstachelung zu betreiben.

Hoffe, dass da in zukunft ne bessere lösung gefunden werden kann.
 
Explizit scheint dann etwas auslegungsfähig zu sein ;)

Wobei wir alle wissen, dass auch genau damit kalkuliert wird, dieses wissen aber offenbar nicht grund genug für entsprechende handlungen liefert.

Man weiß halt die regeln und das system bewusst auszunutzen.
 
Zurück
Top Bottom