Switch / PC TRIANGLE STRATEGY (Square Enix)

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
51.328
Gerade wurde in der Nintendo Direct Project TRIANGLE STRATEGY von Square Enix angekündigt. Das Strategie RPG erscheint 2022 für Switch

Project TRIANGLE STRATEGY, launching for Nintendo Switch in 2022, continues SQUARE-ENIX’s legacy of tactical RPGs. Featuring deep gameplay full of choices and consequences, strategically survey the battlefield to gain the upper hand.

Bilder:
project-triangle-strategy-debut-demo-switch-screenshot01.jpg

project-triangle-strategy-debut-demo-switch-screenshot02.jpg
project-triangle-strategy-debut-demo-switch-screenshot06-EN.jpg
project-triangle-strategy-debut-demo-switch-screenshot04-EN.jpg
project-triangle-strategy-debut-demo-switch-screenshot05-EN.jpg
project-triangle-strategy-debut-demo-switch-screenshot03-EN.jpg



Es ist eine Demo verfügbar: https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch/Project-TRIANGLE-STRATEGY-Arbeitstitel--1923371.html
 
Hätte tatsächlich lieber eher ein klassisches RPG, anstatt ein SRPG, aber die Demo teste ich mal.
 
wie will man SEs "legacy" was SRPGs betrifft fortsetzen wenn die wichtigsten personen da gar nicht erst mitmachen... und wenn ich an das octopath writing denke, kann ich mir eine ernsthafte story gar nicht vorstellen. wird nichts...
 
Day 1 und mit Abstand das interessanteste Game aus der Direct, leider erst 2022 aber zum Glück diesmal ein SRPG und nicht schon wieder langweiliger normaler RPG/JRPG Kram.
 
Mir gefällt es (auf den ersten Blick) und mit Bravely bekommen wir jetzt ohnehin zuerst ein rundenbasiertes JRPG von Square Enix.
 
Werde es aufjedenfall mal antesten die Tage. Mochte den Stil von Octopath so sehr, habe mir das Spiel leider selbst kaputt gemacht, mal gucken wie es hier wird.
 
Exklusiv für die NS?
Würde ich momentan von ausgehen, da Square Enix bislang nicht auf ihrem Twitter Kanal auf das Spiel verwiesen haben. Bei Legend of Mana, was auch für PC und PS4 erscheint, ist es aber der Fall.

Wahrscheinlich ist nur eine spätere PC-Version denkbar, wie schon bei Octopath Traveller.
 
Leider gefällt mir das Kampfsystem gar nicht. Kann einfach nichts mit SRPGs anfangen.
Ist halt Geschmackssache, ich bin durch Fire Emblem wieder auf den Geschmack gekommen und spiele sowas auch nicht oft, hin und wieder geht das schon.
Sieht super aus.
Exklusiv für die NS?
Es ist bisher für nichts anderes angekündigt, also stand jetzt: Ja. (aber das schließt einen späteren PC release ja nicht unbedingt aus wie man an Octopath sah).

Ich lade mir mal die Demo.
 
Im Gegensatz zu vielen finde ich diesen 2D HD Stil ja nur teilweise geil... so richtig gut aussehen will das hier einfach nicht.

Hätte lieber Octopath 2 gehabt, als ein SRPG, aber scheint dennoch ein gutes Spiel zu werden... ich frage mich nur, ob ich zu solcher quasi altbackener Grafik und relativ klassischem SRPG überhaupt zurückkehren möchte, wenn ich erstmal Disgaea 6 habe. Naja... immerhin liegt 1 Jahr + zwischen den Titeln...
 
Was eine Name xD Ich nenne es "Octopath Tactics". Freue mich schon :banderas:

Phil Jackson bittet um ein Wort bezüglich der Wahl des Titels

Es ist ja, wie der Name Project Triangle Strategy schon sagt, einfach nur ein Projektname. Ich meine, das ist einfach nur eine wörtliche Beschreibung des Spiels. Es ist ein Strategiespiel in dem es um diese drei Elemente geht :kruemel:

Stand ja auch am Ende da, dass das nur ein Arbeitstitel ist.
 
Es ist ja, wie der Name Project Triangle Strategy schon sagt, einfach nur ein Projektname. Ich meine, das ist einfach nur eine wörtliche Beschreibung des Spiels. Es ist ein Strategiespiel in dem es um diese drei Elemente geht :kruemel:

Stand ja auch am Ende da, dass das nur ein Arbeitstitel ist.
du hast recht. project octopath traveler hieß am ende ja auch nicht project octopath traveler. das war wirklich nur der projektname.

:kruemel:
 
Zurück
Top Bottom