PS4/XOne/Switch/PC Night in the Woods

MeanMrMustard

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
1 Feb 2008
Beiträge
6.404
Xbox Live
TheHoff1994
PSN
MeanMrMustard94
[video=youtube;u17kM8oSz3k]https://www.youtube.com/watch?v=u17kM8oSz3k[/video]

Erscheinungsdatum: 21.02.2017

College dropout Mae Borowski returns home to the crumbling former mining town of Possum Springs seeking to resume her aimless former life and reconnect with the friends she left behind. But things aren't the same. Home seems different now and her friends have grown and changed. Leaves are falling and the wind is growing colder. Strange things are happening as the light fades.

And there's something in the woods.

In 2017 join Mae on a trip through her hometown and into the dark on the other side.




Das Spiel ist ein Kickstarter-Projekt, das scheinbar schon seit Jahren in Entwicklung ist und von vielen mit Spannung erwartet wird. Ich selbst hab erst vor ein paar Tagen zum ersten Mal davon gehört :lol:

Mich hat das Spiel sofort angesprochen, weil die Prämisse der Story gemischt mit dem kreativen Tier-Setting für den Spielbereich frisch und interessant klingt. Ich bin zwar noch ein wenig skeptisch, weil ich mit Spielen im Adventure-Genre normalerweise nicht so viel anfangen kann, aber ich denke, ich werd hier trotzdem Day One zuschlagen.

(Momentan gibt es auch noch ein 10%-Rabatt-Angebot im PSN für Vorbesteller mit PS Plus-Abo.)

Habt ihr schon vorher von dem Spiel gehört gehabt oder bin ich der einzige, für den das Teil ein wenig unterm Radar geflogen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thread wurde in den allgemeinen Bereich verschoben. Ist so ein Titel, den ich auch immer mal ausprobieren wollte. Gerne weitere Eindrücke teilen! Ist übrigens auch im Game Pass, so weit ich weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's im eShop-Weihnachtssale mitgenommen. War aber auch schon länger angetan. Werde es dann wohl im Frühjahr oder Sommer spielen.

Die erste Stunde hat mir jedenfall sehr gefallen. Hatte etwas schön melancholisch-nostalgisches an sich (ehemalige Studentin kehrt in die alte Heimat zurück). Die Charaktere als Tiere zu personifizieren ist ebenfalls klasse.
 
eben beendet. ende kam etwas überraschend, aber ein riiiichtig tolles game. nix für gameplay-enthusiasten, aber eine richtig tolle erzählung.
bin froh, dass ich das abenteuer mit mae erleben durfte
Jo, ein seltsames und besonderes Spiel, wenn auch etwas links. Leider sind da wohl wirklich viele persönliche Erlebnisse der Macher eingeflossen, sprich die hatten reale Erfahrung mit psychischen Erkrankungen (einer hat sich das Leben genommen nachdem aufkam wie er eine Mitentwicklerin wohl ziemlich schlecht behandelte), deshalb wirkt es wohl auch trotz der Tierfiguren und Fantasyelemente irgendwie erschreckend intensiv und authentisch.

Ist wirklich ein besonderes Spiel bei dem man sich nicht von dem Look abhalten lassen sollte. Wer auf storydriven games steht sollte es ausprobieren.

Thread wurde in den allgemeinen Bereich verschoben. Ist so ein Titel, den ich auch immer mal ausprobieren wollte. Gerne weitere Eindrücke teilen! Ist übrigens auch im Game Pass, so weit ich weiß.

Ein tolles Spiel über ne zerfallende US Kleinstadt, psychische Probleme, LGBT etc., Selbstverletzung, Coming of Age, Gesellschaftskritik, Politik mit Fantasyelementen und Tierfiguren die sehr menschlich wirken. Tolles storydriven Game mit ner fantastischen Athmosphäre, teils auch wirklich hart aber auch viele nostalgische, ruhige und schöne Momente. Hat was klassisches mit dem täglichen Ablauf erinnerte es mich entfernt an Persona (ist weit hergeholt, aber man erkundet täglich ne kleinstadt, interagiert mit den Freunden und Stadtbewohnern). Wirklich was außergewöhnliches und für jeden zu empfehlen der storydriven Games mag, also sowas wie LiS. Gameplay ist eher minimal (Platforming, Minigames), aber das ist bei dem Spiel egal, beziehungsweise völlig ok.

Du wirst es imo lieben. Ich hatte es auf Switch gespielt, bei dem Spiel ist das grafisch gesehen egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom