Moderne 3D Dungeon Crawler?

Eismondengel

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
25 Mai 2008
Xbox Live
Eismondengel
PSN
Eismondengel
Steam
Eismondengel
Discord
Eismondengel
Hallo ihr Lieben.

Ich würde gerne einen 3D Dungeon Crawler spielen aber finde nur alte. So von der Dreamcast so Sachen wie Evolution bzw. Evolution Worlds auf Gamecube oder auch Baroque auf PS2.

Kennt ihr vielleicht einen 3D Dungeon Crawler aus der HD Zeit? Also ich meine nicht 2D oder Pixelart oder so sondern wirklich 3D mit Kamera über der Schulter.

Ev. Octopath Traveler?
Ist zwar 2.5 D, daher bin ich mir nicht sicher, ob es das ist, was du suchst.

Trials of Mana wäre ein "richtiger" 3D-Kandidat:

Auf dem PC würden mir jetzt spontan Bard´s Tale IV, FATE sowie Legend of Grimrock 1 und 2 einfallen. Auch wenn diese teils aus der Ego-Perspektive sind. Alle Spiele sind auf Steam und zum Teil auf GOG zu finden.
Welches FATE meinst du denn? Legend of Grimrock mag ich nicht weil es Gridbased ist. Also die Bewegung.
Ev. Octopath Traveler?
Ist zwar 2.5 D, daher bin ich mir nicht sicher, ob es das ist, was du suchst.

Trials of Mana wäre ein "richtiger" 3D-Kandidat:
Das sind zwar zwei wunderbare Spiele aber nicht ganz was ich suche. Aber ist natürlich auch ne Idee, da gibts ja auch Dungeons und so.

Jetzt wollte ich grad einige reinwerfen (unter anderem auch von Heaven genannte), auch für Switch/PS4. Aber erstens auch mit 2D Arts und/ oder halt Grid. Ich liebe eben die klassischen DCs, da gehört für mich das Grid dazu. :)

Welches FATE meinst du denn?
Meine das hier, geht allerdings mehr in die Actionrichtung. Es gibt auch einige Nachfolger.

Was mit jetzt noch einfallen würde, wäre Lost Dimension. Ansonsten sind die meisten Dungeon Crawler doch klassischer gestaltet, als du es dir wünscht.

Mistover und Battle Chasers könnten vom Spielgefühl passen, sind allerdings aus der Iso-Perspektive.

Tokyo Xanadu eX+ vielleicht?

Bin mir aber gerade nicht sicher, ob das ein reiner Dungeon Crawler ist. Gibt wohl auch ne Menge Dialoge und etwas Socialkram zwischendurch zu erledigen (etwa a la Persona). Ist im PSN aber gerade gut reduziert.

Tokyo-Xanadu-eX_20171207134058.png

TX eX+ ist ein toller Titel :) Ne richtig kleine Perle und kann ich nur empfehlen.
Story is auch nice und coole Charas.

Aber kein DC, eher Persona/Tokyo Mirage Sessions gemischt mit Tales of/Echtzeitkampf

Zurück
Top Bottom