PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Spiderman hat nicht die Vertikalität einer Stadt und wurde - und das ist wohl wichtiger- zudem direkt gleich für die PS4 entwickelt. Das Spiel ist einer der wenigen Spielen, die wegen seiner Vertikalität auch auf dem PC stark die CPU beanspruchen, anders als andere Games.

Der Fehler von CDProjekt war es eine Last Gen Version nicht zu verschieben und nicht zu sagen, dass man erstmal schauen muss ob man diese überhaupt auf diese porten kann. Die hätten in April erstmal auf die Next Gen Fassung umsteigen sollen.

Hätte zwar einen Shitstorm gegeben, aber der wäre im Vergleich schon sanft.
Was für eine Vertikalität hat denn Cyberpunk? Das Spiel kommt nicht mal an GTA 4 ran wenn es um die Simulation der Stadt geht und GTA IV ist ein PS3/X360 Spiel.
 
Was für eine Vertikalität hat denn Cyberpunk? Das Spiel kommt nicht mal an GTA 4 ran wenn es um die Simulation der Stadt geht und GTA IV ist ein PS3/X360 Spiel.

Mit Vertikalität ist die Darstellung der Höhe gemeint. Und zu glauben GTA 4 hat die selbe Höhe und Reichweiteansicht der Gebäuden in einer Auflösung über 720p30fps ist schon arg lächerlich. Und die höchsten Gebäuden bei Spiderman sind nur die mittleren Gebäuden in Cyberpunk. Das erfordert nun mal an Leistung.

Aber ja, dass ausgerechnet du jetzt den GTA Chaossystem-Skin in Cyberpunk vermisst hab ich doch schon längst als Heuchelei nachgewiesen, obwohl du vor Release abfällig gegenüber dem Game Gibson zugestimmt hast, dass das Game ja angeblich nur ein GTA sein will?
 
Zuletzt bearbeitet:

"Während die meisten bestätigen können, dass sie eine Rückerstattung erhalten haben, werden einige Anfragen abgelehnt". Das ist das Fazit eines Nutzers, der sich auf Reddit mit den Rückerstattungen von Cyberpunk 2077 in den USA beschäftigt hat - und das Rollenspiel von CD Projekt Red selbst erfolgreich, wenn auch mit einigem Aufwand, zurückgeben konnte.
Grundsätzlich sind Rückgaben sowohl im Playstation Store als auch bei Xbox Live möglich, solange das Game weniger als zwei Stunden verwendet wurde. Bei Cyberpunk 2077 sind jedoch auch Fälle gemeint, in denen länger gespielt wurde - was dann eben auf Kulanzbasis geschieht, zwischen den Firmen aber abgesprochen sein sollte.


Scheint in den USA besser zu laufen, hängt also von der Leitung ab wer gerade bei MS und Sony die digitiale Rückerstattung übernimmt. Hier in Europa fürchten Sony und MS weniger die Massenklagen. Zurecht, immerhin wird hier ja die Verkäuferpraxis verteidigt, die vom Hersteller reklamierte Schäden einer Ware nicht rückabzuwickeln.

Und das Sony sich bei CDProjekt den Spaß bezahlen lassen will, ist auch richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell dich nicht dümmer als du bist:

es geht um den allgemeinen technischen Zustand. Weil immer behauptet wird, CD Project könne ja nichts dafür, weil die Last gen einfach zu schwach ist...

Base PS4(Pro) Spiderman:

Base PS4(Pro) Cyberpunk:

Beides Open World Games in einer Stadt:

Spiderman läuft flüssig mit 30FPS und 1080P/2560×1440: und sieht absolut fantastisch aus, auch kaum störenden Pop Ups etc.
Viel verkehr, und Fussgänger etc...

Cyberpunk: läuft mit 18 bis 24 Frames zwischen 720p und 920p; und hat darüber hinaus noch gewaltige Pop Ups, Nachlade Ruckler etc...
trotzdem ist die Stadt extrem leer und ausgestorben

Diesmal extra base ps4 bei beiden Plattformen:




_

Obwohl beiden Spiele auf identer Hardware laufen, sehen sie aus als sei da nicht eine, sondern sogar zwei Generationen dazwischen...

Von mir aus kann man auch RDR2 hernehmen...

Liegt meiner Meinung nach einfach daran das CD absolute Amateure sind was Konsolenfassungen betrifft. Ich gehe jede Wette ein, hätte CD sich Hilfe von Insomniac, ND oder R* geholt bzw den Konsolen Part direkt von ein externes Sutio entwickeln lassen die mit Konsolen richtig Ahnung haben, dann würde CP2077 auch auf Konsole fantastisch aussehen. Auch beim Witcher hat man sich damals nicht mit Ruhm bekleckert.....CD ist halt Flasche leer was die Konsole betrifft.
 
Wo sage ich, dass du das gesagt hast?

Ich schrieb CW, nicht du. Gerade weil ich nicht dich meine.

Die Firma macht gerade mit den Aktien Verluste.
Solche Argumente in einer Diskussion mit mir ergeben die Wirkung das es mich zumindest mit einschliesst...das es genügend Deppen gibt die sich freuen über sowas, joa die sind mehr oder weniger in jedem Lager unterwegs.
Ich bin ja eher für Multi, das es nicht nur positive Effekte hat und auch die mit besserer Technik dann mal etwas zurückstecken müssen, klar gehört dazu. Betrifft mich als SX-Gamer auch wenn an OldGen und schlechten PCs gefeilt wird statt nur Series Only.....ist mir recht egal, weil die Folgen für mich eher gering ausfallen. Ihre Arbeit sollen sie aber auch auf allen Plattformen machen.
Was sie jetzt getan haben ist schlichtweg eine unnötige Sauerei, die nach deren Aussage in gerade mal 2 Monaten deutlich ausgebügelt sein soll...unbegreiflich dann so zu handeln wie jetzt.
Und Aktien, ja sind halt Zweischneidig, haben sie vorher reich gemacht und jetzt bestraft weil sie zu faul und zu dreist waren.......hätten sie mal lieber ihre Arbeit gemacht, dann wären sie noch reicher geworden....kein Mitleid.
PS5 >> Xbox auch bei den Scalpern

Im Schnitt wird die Ps5 für deutlich mehr verkauft

Spricht das jetzt für oder gegen Playstation-Fans wenn sie Scalper deutlich bereitwilliger supporten und bestätigen, statt einfach etwas zu warten?
 
Ist nicht von der Hand zu weisen, Scalpen geht hier nur weil es genügend Leute gibt die bereit sind hohe Summen in ein Spielzeug zu investieren um es wenige Tage vor anderen haben zu können. Es existiert schlichtweg kein zwingender Grund, welcher den Kauf jetzt notwendig macht, Weihnachten ist keiner, ein Spiel ist keiner...insofern kann ich auch keinerlei Argument ausfindig machen, was diese Meldung als positiven Aspekt erscheinen lässt, außer man freut sich über des Scalpers neuen Porsche der ihm wohlverdient ist, weil er genügend Trottel abgezockt hat.
 
Liegt meiner Meinung nach einfach daran das CD absolute Amateure sind was Konsolenfassungen betrifft. Ich gehe jede Wette ein, hätte CD sich Hilfe von Insomniac, ND oder R* geholt bzw den Konsolen Part direkt von ein externes Sutio entwickeln lassen die mit Konsolen richtig Ahnung haben, dann würde CP2077 auch auf Konsole fantastisch aussehen. Auch beim Witcher hat man sich damals nicht mit Ruhm bekleckert.....CD ist halt Flasche leer was die Konsole betrifft.

Jetzt geh mal nicht so hart ins Gericht mit CD. Du weißt nicht wie stark gecruncht wurde und wie hastig die Konsolen Ports deshalb zusammengefrickelt werden mussten. Außerdem haben die einen anständigen Port vom Witcher für die Switch entwickelt. CD scheint also nicht grundsätzlich unfähig zu sein auf Konsolen zu entwickeln :nix:
 
Verstehe das viele Konsoleros enttäuscht sind und vor allem die Grünen wieder besonders butthurt wirken.

Aufgrund des dort komplett fehlenden Launch Lineup, war CP2077 der einzige Lichtblick dieses Jahr.

Tja .... shice gelaufen, wa?!

Hättet ihr euch mal lieber Stadia anstatt des Schornsteine geholt

:coolface:
 
Verstehe das viele Konsoleros enttäuscht sind und vor allem die Grünen wieder besonders butthurt wirken.

Aufgrund des dort komplett fehlenden Launch Lineup, war CP2077 der einzige Lichtblick dieses Jahr.

Tja .... shice gelaufen, wa?!

Hättet ihr euch mal lieber Stadia anstatt des Schornsteine geholt

:coolface:
Wieso, ist Stadia leiser als die Turbinenstation 5?
 
Wieso, ist Stadia leiser als die Turbinenstation 5?

Keine Ahnung, vermutlich ja (also wen man den CHromcast bewertet).
Aber zumindest hat man ja mit der PS5 ein launchlineup und genug herausragender Alternativen zu CP2077.
Auserdem hat der Schlumpf von Welt einen ausgezeichneten PC um das ebenso ausgezeichnete CP2077 genissen zu können, neben dem ein oder anderen Xbox Titel.

:coolface:
 
Auserdem hat der Schlumpf von Welt einen ausgezeichneten PC um das ebenso ausgezeichnete CP2077 genissen zu können, neben dem ein oder anderen Xbox Titel. :coolface:

Eigentlich höre ich von den Hardcore-Schlümpfen immer, dass sie gar keinen PC mehr besitzen und alle Beiträge per iPad verfassen. Ich meine, nicht dass das irgendwer denen abkaufen würde, aber laut eigener Schutzbehauptung ... :kruemel: :pcat: :nyanwins:
 
Verstehe das viele Konsoleros enttäuscht sind und vor allem die Grünen wieder besonders butthurt wirken.

Aufgrund des dort komplett fehlenden Launch Lineup, war CP2077 der einzige Lichtblick dieses Jahr.

Tja .... shice gelaufen, wa?!

Hättet ihr euch mal lieber Stadia anstatt des Schornsteine geholt

:coolface:
Die Schornstein-Version ist nicht das große Problem, u (don´t) know!?
Adressiert CD sogar in der Internetwerbung.:coolface: (Problemlos spielbar auf SX|S und PS5 steht da.xD)
 
Mit Vertikalität ist die Darstellung der Höhe gemeint. Und zu glauben GTA 4 hat die selbe Höhe und Reichweiteansicht der Gebäuden in einer Auflösung über 720p30fps ist schon arg lächerlich. Und die höchsten Gebäuden bei Spiderman sind nur die mittleren Gebäuden in Cyberpunk. Das erfordert nun mal an Leistung.

Aber ja, dass ausgerechnet du jetzt den GTA Chaossystem-Skin in Cyberpunk vermisst hab ich doch schon längst als Heuchelei nachgewiesen, obwohl du vor Release abfällig gegenüber dem Game Gibson zugestimmt hast, dass das Game ja angeblich nur ein GTA sein will?
In welcher Welt beansprucht die Weitsicht und die Höhe die CPU? Sie wird nur höher beanspruht, wenn auch die Simulation der Stadt wie NPCs in größerer Distanz berechnet wird und Cyberpunk ist hierbei nicht mal auf dem Niveau von GTA4. Dass das Spiel in der Städtesimulation nicht mal 12-Jahre alte GTA4 toppen kann ist ja nicht meine Schuld. Du kannst von mir aus Cyberpunk in vielen Punkten gut reden. Die Simulation der Stadt und das Gameplay sind es überhaupt nicht und krüppeln auf sehr niedrigem Niveau.

In Spider-Man nutzt man die "Vertikalität" komplett aus, weil man ein Superheld ist und das Schwingen die Traversität dar stellt. In Cyberpunk trudelt man aller höchstens Straßen mit einer schlechteren Fahrphysik als GTA4 :nix:
 
In welcher Welt beansprucht die Weitsicht und die Höhe die CPU? Sie wird nur höher beanspruht, wenn auch die Simulation der Stadt wie NPCs in größerer Distanz berechnet wird und Cyberpunk ist hierbei nicht mal auf dem Niveau von GTA4. Dass das Spiel in der Städtesimulation nicht mal 12-Jahre alte GTA4 toppen kann ist ja nicht meine Schuld. Du kannst von mir aus Cyberpunk in vielen Punkten gut reden. Die Simulation der Stadt und das Gameplay sind es überhaupt nicht und krüppeln auf sehr niedrigem Niveau.

In Spider-Man nutzt man die "Vertikalität" komplett aus, weil man ein Superheld ist und das Schwingen die Traversität dar stellt. In Cyberpunk trudelt man aller höchstens Straßen mit einer schlechteren Fahrphysik als GTA4 :nix:

Offensichtlich warst du nie in Night City unterwegs
 
52 und immer noch keine einzige positive Review, gut das CDP die Millionen vorher schon kassiert hat, jetzt erst mal Weihnachten feiern und ein paar Tester bestechen, dann rutscht es vielleicht noch auf einen soliden 60er Titel. Alles Gute CDP, frohe Weihnachten 🎄
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom