PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ja "echt", MS hat sogar für einen Downgrade auf PS5 bezahlt der nach einem simplen PS5-reboot praktisch wieder ausgebügelt ist....krass oder!?
Bin echt gespannt wie sich das noch entwickeln wird in Zukunft....und kann man Face-offs heute dann noch trauen?
Geschweige denn welche Auswirkungen sowas so noch hat, CP auf PC wurde ja bereits wegen eines schlechten Patches abgewertet.......
However, detaillierter kann das nur unser Sonylager erläutern, war mal wieder deren Idee.

Fände es ja eigentlich schon interessant wie weit man was runterbrechen müsste damit es auf Switch "läuft"......however ist schon bekannt wieviel Sony für den verkackten PC-Patch und den PS bevorzugenden 1.04-Patch bezahlt hat? Ich habe gehört die Publisher lassen sich inzwischen für sowas bezahlen.....
:kruemel:
Will jetzt ein Xbot durch weitere Lügenpropaganda und Verschwörungen Microsofts missliche Lage gut reden? Schau dir doch einfach CGI Trailer an stell dir vor wie die Spiele werden könnten.

Will jetzt ein Xbot durch weitere Lügenpropaganda und Verschwörungen Microsofts missliche Lage gut reden? Schau dir doch einfach CGI Trailer an stell dir vor wie die Spiele werden könnten.
War klar das ich den Blaublinden Sony-Propaganda-Minister mit seiner VT-Phrase damit triggere...einen wunderschönen Guten Morgen wünsche ich dir!
:tinglewine:

Wissen wir eigentlich schon wie das Krabben Gameplay hätte aussehen sollen?

Oder die PS4 Version ist einfach wirtschaftlich wichtiger:
Was auch wieder zu der These passen würde das Qualitätsunterschiede nach Geldbeutel entschieden werden....und damit die These stützen würde das Publisher gegen direkt und indirekte finanzielle Anreize technische Handlungen zum Nachteil anderer Kundenkreise vornehmen würden....durchaus auch im Nachgang möglich...und auch nicht abzustreiten das Hersteller von Plattformen das hintenrum ausnutzen könnten.....das war jüngst ja auch der Vorwurf gegen MS bei ACV mit dem PS5-Patch und bei CP2077 mit den 2 Modi auf SX.
Das der Umkehrschluss und die generellen Folgen dieser Logik dann nicht mehr schmecken sobald sie sich gegen die "eigene" Plattform richten ist nichts Neues.
Zur Klarstellung, ich stütze diese These nicht, ich wende sie nur an.
Hmm ich verstehe ihn so das der PC Patch schlecht ist.
Der (vor-)letzte Patch hatte Glitches zur Folge auf dem PC die vorher nicht da waren, weswegen zumindest ein Magazin seine Wertung nach unten korrigiert hat.
Der neueste Patch adressiert aktuell nur PS und PC, XBox folgt später....soweit nicht unüblich, Patches können schief gehen und unterschiedlich released werden.

Was auch wieder zu der These passen würde das Qualitätsunterschiede nach Geldbeutel entschieden werden....und damit die These stützen würde das Publisher gegen direkt und indirekte finanzielle Anreize technische Handlungen zum Nachteil anderer Kundenkreise vornehmen würden....durchaus auch im Nachgang möglich...und auch nicht abzustreiten das Hersteller von Plattformen das hintenrum ausnutzen könnten.....das war jüngst ja auch der Vorwurf gegen MS bei ACV mit dem PS5-Patch und bei CP2077 mit den 2 Modi auf SX.
Das der Umkehrschluss und die generellen Folgen dieser Logik dann nicht mehr schmecken sobald sie sich gegen die "eigene" Plattform richten ist nichts Neues.
Zur Klarstellung, ich stütze diese These nicht, ich wende sie nur an.

Der (vor-)letzte Patch hatte Glitches zur Folge auf dem PC die vorher nicht da waren, weswegen zumindest ein Magazin seine Wertung nach unten korrigiert hat.
Der neueste Patch adressiert aktuell nur PS und PC, XBox folgt später....soweit nicht unüblich, Patches können schief gehen und unterschiedlich released werden.

Wobei man sagen muss bei Marketingdeals erwarte ich in der Annahme, dass der Entwickler sich dann doch auf die explizite Plattform konzentrieren.

AC V ist nach einigen Analysen nicht perse schlechter und bei der SX wurden die dynamische Auflösung angepasst.

Beide Konsolen performen für Launch sehr gut und fast gleich.
Dieses ganze Getrolle kommt dieses Jahr einfach davon, dass monatelang SX als dieses groß überlegene Hardwaremonster dargestellt wurde und PS5 nur verlieren wird im Vergleich. Dann zweifelhafte Präsentationen von MS und Sony vom Lineup sehr stark und jetzt zum Launch der Payback was wieder zu Payback von MS Enthusiasten führt und so weiter.

Wenn wir einfach uns etwas weniger in diesen Extremen verlieren und immer den anderen eine auswischen wollen, dann wäre Gedpräche/Diskussionen sehr viel angenehmer.

ist auf Konsole auch nicht anders, nur verkauft es sich da nicht so gut

deswegen hat PC jetzt 59% der PC Verkaufszahlen vs alle Konsolen. :ugly:
PC und playstation 4 haben fast gleich so viele verkaufte Einheiten.
Wie schon gesagt, der PC hat die ps4 nur dank den enormen sales in denen the witcher 3 fast monatlich angeboten wird überholen können :nix:

google mal binäralphabet
Gibt sogar einen Binärcodeübersetzer im Netz, Kinderleicht.^^

Mal was zu Fenyx, habe es jetzt zwei Abende lang gespielt. Es ist eine Sache wenn man OW Spiele nicht mag, aber wenn dann ist Fenyx ein gutes Spiel. Viele Spielelemente ähneln BotW, man sollte es trotzdem nicht vergleichen. BotW macht fast alles besser, angefangen von der Steuerung, der Tastenbelegung, usw. Vor allem die Steuerung und die Interaktion sind in Zelda einfach perfekt. Das kann kaum ein Spiel auf dem Niveau.

Fenyx ist fast schon Linear, Zelda bedeutet eine Welt einentdecken und die Freiheit spüren. Fenyx kann ich auch längst nicht so lange am Stück spielen wie Breathofthemöglichkeiten. Ich denke da wird auch noch einiges bei Fenyx kommen, aber alles nicht so mit dem Mittendrin gefühl. Wenn du gegen eine Leunen kämpfst dann gibt es kein zurück, man muss sich vorbereiten, wie bei jedem größeren Gegner. Dann heisst es er oder ich. Bei Fenyx nimmt man die Kämpfe wie sie kommen, ist alles nicht so komplex wire in botwilderness.

Fenyx ist trotzdem ein gutes Spiel, ich mach da nicht so den Hate draus, als Gamer sowieso nicht. Leichte kost nimmt man gerne mit und eine kleine unterhaltsame Story gibt es auch.

War ja klar
Der PC hat diese Zahlen auch nur erreicht, weil the witcher jede Woche in den Sales angezeigt wird für 8-15 Euro

Das ist ja auch ein altes Spiel. Ist doch klar, dass man das inzwischen hinterher geschmissen bekommt. Wirkliche Wertstabilität gibt es nun mal nur bei den absolut zeitlosen Klassikern von Nintendo. Die Spiele sind auch Jahre oder manchmal sogar Jahrzehnte später noch ihre 60€ wert, wo hingegen ein Witcher nach dem anfänglichen Hype einfach nur noch ein altes Spiel für den Grabbeltisch ist :kruemel:

Das ist ja auch ein altes Spiel. Ist doch klar, dass man das inzwischen hinterher geschmissen bekommt. Wirkliche Wertstabilität gibt es nun mal nur bei den absolut zeitlosen Klassikern von Nintendo. Die Spiele sind auch Jahre oder manchmal sogar Jahrzehnte später noch ihre 60€ wert, wo hingegen ein Witcher nach dem anfänglichen Hype einfach nur noch ein altes Spiel für den Grabbeltisch ist :kruemel:
Naja sales sind ja was gutes.
Nintendo kennt sowas aber nicht und verkauft seine hässlichen ports lieber für den vollen Preis an die ahnungslosen fanboys.

Ihr pikas feiert es auch noch mehr bezahlen dürfen :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom