PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
JA erkläre doch mal wer noch Kapazitäten hat um 21 / 22 was auf den Markt zu bringen ?
Anstatt nach Erklärungen und Quellen zu suchen sollte man vielleicht einfach mal den gesunden Menschenverstand einschalten.
Denkst du ernsthaft, dass sony erst in 1,5 Jahren ein neues großes spiel ankündigt?

Anstatt nach Erklärungen und Quellen zu suchen sollte man vielleicht einfach mal den gesunden Menschenverstand einschalten.
Denkst du ernsthaft, dass sony erst in 1,5 Jahren ein neues großes spiel ankündigt?
Evtl kündigen sie ja was an aber es gibt nicht mehr viele Studios die Zeitnah also vor 23 was Richtig Großes bringen könnten

Ps. war das aber nicht mal gefühlt sogar so das Sony lange nichts angekündigt hat ? Da sie alles relativ früh geteast haben ?

Evtl kündigen sie ja was an aber es gibt nicht mehr viele Studios die Zeitnah also vor 23 was Richtig Großes bringen könnten

Sony bringt meist 2 richtig grosse Titel pro Jahr, am liebsten um Ostern und Holiday

2018 war God of War und Spiderman
2019 Days Gone und Death Stranding
2020 Ghost of Tsushima und Last of Us 2

Demons Souls und Spiderman MM waren dann dem Ps5 Launch geschuldet

2021 wirds GT7 und Horizon2

2022 God of War und ich würde auf Spiderman 2 wetten

3 der 4 AAA stehen also prinzipiell bereits

Ps. war das aber nicht mal gefühlt sogar so das Sony lange nichts angekündigt hat ? Da sie alles relativ früh geteast haben ?

Die ersten Jahre der PS3 waren Flaute, irgendwann klopfte dann mal das okaye Uncharted 1 an. Auch die PS4 wurde nicht durchweg mit tollen Exclusives versorgt. Natürlich aber weit besser als die One.

Sony bringt meist 2 richtig grosse Titel pro Jahr

2018 war God of War und Spiderman
2019 Days Gone und Death Stranding
2020 Ghost of Tsushima und Last of Us 2

Demons Souls und Spiderman MM waren dann dem Ps5 Launch geschuldet

2021 wirds GT7 und Horizon2

2022 God of War und ich würde auf Spiderman 2 wetten

3 der 4 AAA stehen also prinzipiell bereits

GG sind ja mittlerweile bei 400 Mitarbeitern und das war deren Ziel, so dass alle 2 Jahre max 3 ein großes Spiel erscheinen soll.
Naughty Dog ja auch über 450 MA (inkl ICE Team)

Wolfenstein nächstes Jahr? Da habe ich doch gerade vor einem Jahr mit youngblood den letzten Teil gespielt. Der war leider ziemlich mittelmässig gegenüber dem grandiosen Teil von 2014. Falls das also wieder brauchbar werden soll, bitte nicht am letzten Teil orientieren.

Wolfenstein nächstes Jahr? Da habe ich doch gerade vor einem Jahr mit youngblood den letzten Teil gespielt. Der war leider ziemlich mittelmässig gegenüber dem grandiosen Teil von 2014. Falls das also wieder brauchbar werden soll, bitte nicht am letzten Teil orientieren.

Das war ein Spinoff. Die Main-Teile New Order/New Colossus waren ne Wucht.

Die ersten Jahre der PS3 waren Flaute, irgendwann klopfte dann mal das okaye Uncharted 1 an. Auch die PS4 wurde nicht durchweg mit tollen Exclusives versorgt. Natürlich aber weit besser als die One.

nooo ja... uncharted 1 klopfte ziemlich genau 1 jahr nach japanischen ps3 release an. wenn man nach europäischen launch geht sogar nur 9 monate. ausserdem hatte man zum europäischen launch schon so sachen wie das brachiale motorstorm.

flaute gab es auf der ps3 eigentlich nur im ersten jahr. im zweiten jahr ging es schon mit so sachen wie metal gear solid 4 los.

deine "die ersten jahre war flaute auf ps3" kommt so überhaupt nicht hin. 😉

die komplete Yakuza Reihe jetzt auf Steam und Windows Store. Schön schön, fehlt nur noch Judgement
Eo63X5XXEAAmvFi

Gut, dass ich standhaft geblieben bin:banderas:

Wenn das Buchstaben sind und man logisch vorgeht, dann ist der zweite Wert um 2 höher als der erste. Wenn man das auf Buchstaben überträgt haben wir eine Lücke von einem Buchstaben, dein Wort (oder Satz) könnte dann mit ac anfangen oder mit hj oder mit mo man weiß es nicht genau. Ach ja der dritte Buchstabe hat einen Wert von minus 8 zum vorherigen, dann hätten wir eventuell
ac3
hjb
mog
usw

fängt hier denn jemand so an, ion kanns ja nicht sein. Hat jemand eine Idee?
google mal binäralphabet

Und 2 oder 3 Spinoffs..lokalisiert die mal, ich hab hier die japanischen Versionen davon rumliegen und will sie mir noch mal kaufen :chan:

können ja später kommen, ich bin auf jeden Fall erstmal für die nächsten Jahre mit Yakuza gut versorgt :ugly:

nooo ja... uncharted 1 klopfte ziemlich genau 1 jahr nach japanischen ps3 release an. wenn man nach europäischen launch geht sogar nur 9 monate. ausserdem hatte man zum europäischen launch schon so sachen wie das brachiale motorstorm.

flaute gab es auf der ps3 eigentlich nur im ersten jahr. im zweiten jahr ging es schon mit so sachen wie metal gear solid 4 los.

deine "die ersten jahre war flaute auf ps3" kommt so überhaupt nicht hin. 😉

Sony hat die ersten Jahre der PS3 übel auf die Schnauze gekriegt wegen Renderblendern, gecancelten Grossprojekten (Eight Days, The Agency, The Getaway) und kam auch erst mit Uncharted 2 auf Touren. Auch der Fail mit der AK sorgte für ordentlich Häme.

Dazu war die Shooter-Offensive (Resistance, Killzone) für damalige Verhältnisse sehr medioker, auch IPs wie Infamous waren jetzt nicht der Burner. Das waren die Gründerjahre eines eigenständigen Sony-Line-Ups. Manches hat geklappt, insgesamt wars aber eine Zangengeburt.

Zuletzt bearbeitet:
Sony hat die ersten Jahre der PS3 übel auf die Schnauze gekriegt wegen Renderblendern, gecancelten Grossprojekten (Eight Days, The Getaway) und kam auch erst mit Uncharted 2 auf Touren. Auch der Fail mit der AK sorgte für ordentlich Häme.

Dazu war die Shooter-Offensive (Resistance, Killzone) für damalige Verhältnisse sehr medioker, auch IPs wie Infamous waren jetzt nicht der Burner. Das waren die Gründerjahre eines eigenständigen Sony-Line-Ups. Manches hat geklappt, insgesamt wars aber eine Zangengeburt.

jetzt musst du es nicht auf ein mal mit anderen sachen versuchen. du meintest, dass die ersten jahre auf der ps3 flaute war und uncharted 1 erst nach jahren an die türe klopfte. das stimmt faktisch nicht. das du jetzt auf einmal was von renderblendern, ak und getaway daherredest wird die tatsache nicht ändern.

ach ja... infamous war ein supertolles game das auch dementsprechend ankam. zieh dir bitte nicht wieder so verkrampft irgendwelches zeugs aus der nase. auch die killzone games waren toll und den letzte resistance teil zähle ich sogar zu meinen lieblingsshootern der damaligen gen. die ganzen waffenspielereien und upgrades waren einfach geil. aber das sind wiederum subkektive ansichten.

tatsache ist jedenfalls, dass es bereits im zweiten jahr der ps3 anfing zur sache zu gehen. da mussten keine jahre vergehen wie du es gerne und fälschlicherweise darzustellen versuchst.

bezeichnend ist jedoch, dass du das aktuelle xbox debakel damit runterzuspielen versuchst, indem du es mit dem schwächsten playstation jahr überhaupt vergleichst. ich wünsche dir, dass microsoft es wenigstens nur annähernd schafft sich nach einem jahr so aufzustellen wie sony es damals schaffte, denn bis der bethesda kauf zum tragen kommt werden noch ein paar jahre ins land ziehen.

In der Zeit vor der ps5 Vorstellung haben sie sehr wenig angekündigt. Letztendlich hat man dann demons souls und Sackboy sehr kurzfristig für sony Verhältnisse angekündigt.

vor tlou wurde z.b ein neues Team gegründet von dem niemand wusst und wie man hört sind manche Studios schon stark gewachsen.
Ich würde mal abwarten, vielleicht hat sich sony aber noch ein paar exclusives gekauft um etwas zeit zu überbrücken...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom