PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Doom und Wolfenstein Sequels werden natürlich kommen. Bei Tango und Arkane ist bekannt, dass ihre Teams an drei Projekten arbeiten. Mutmasslich an Sequels zu Dishonored, Prey oder Evil Within. Vielleicht auch was anderes.

Beim PS5-Line-Up wird zu Recht auch das kommende ND-Game genannt oder ein wahrscheinliches GoT 2. Allerdings hat Sony auch dann Mühe bei List Wars mitzuhalten. Offenbar habt ihr aber kein Interesse, die Line Ups zu vergleichen. Is auch ne Antwort.

Ich habe hier keine Listwars angefangen und muss auch keinen machen. Es ist offensichtlich, dass Sony in jeder Hinsicht seit 20 Jahren besser liefert als ms. Ich mache mir aber gerne die Mühe, dir aufzuzeigen, dass dein "Lineup" kein Lineup ist sondern Wunschdenken. Selbst im zitierten Beitrag spekulierst du auf Doom und Wolfenstein. Ich könnte bei Sony GT8 aufführen, das wird auch "irgendwann" kommen.

Doom und Wolfenstein Sequels werden natürlich kommen. Bei Tango und Arkane ist bekannt, dass ihre Teams an drei Projekten arbeiten. Mutmasslich an Sequels zu Dishonored, Prey oder Evil Within. Vielleicht auch was anderes.

Beim PS5-Line-Up wird zu Recht auch das kommende ND-Game genannt oder ein wahrscheinliches GoT 2. Allerdings hat Sony auch dann Mühe bei List Wars mitzuhalten. Offenbar habt ihr aber kein Interesse, die Line Ups zu vergleichen. Is auch ne Antwort.
Die Lineups hast du mehrfach auf den Markt geworfen. ListWars mit nicht erschienenen Spielen ist weiterhin ein MegaFail und kommt in die Top 5.

Meine Frau hat mir Fenyx Rising geschenkt, das war mal ein feiner Schachzug, ich hätte es mir für den Preis niemals gekauft. Es macht Spaß obwohl es eher Kurzweilig ist, kein Vergleich mit Zelda.

du bist nicht der erste der zelda eher als langweilig einordnet. die stimmen häufen sich immer mehr.

Ich habe hier keine Listwars angefangen und muss auch keinen machen. Es ist offensichtlich, dass Sony in jeder Hinsicht seit 20 Jahren besser liefert als ms. Ich mache mir aber gerne die Mühe, dir aufzuzeigen, dass dein "Lineup" kein Lineup ist sondern Wunschdenken. Selbst im zitierten Beitrag spekulierst du auf Doom und Wolfenstein. Ich könnte bei Sony GT8 aufführen, das wird auch "irgendwann" kommen.

Ich denke mal, dass Doom und Wolfenstein noch vor dem nächsten ND-Game kommen werden. Wolfenstein könnte jederzeit erscheinen. New Order kam 2014, New Colossus 2017.

Und ID legt mit Doom samt Add-Ons mittlerweile auch eine gute Pace vor. ID hat übrigens auch noch andere IPs (Rage 1 fand ich klasse, Teil 2 hab ich nicht gespielt). Auch andere MS-Studios dürften an mehr Projekten arbeiten als denen, die ich genannt habe.

GT8 kannst du schon anführen. Ich habe mich auf Forza 8 und Horizon 5 beschränkt, da diese in Entwicklung sind. Mit GT8 würde ich diese Gen nicht rechnen. Denke eher, dass GT7 mit sehr wenig Content erscheint und fortwährend aufgemöbelt wird.

Seit BotW ist fast jedes OW-Spiel kacke, ob Open World oder nicht, botw ist und bleibt nun mal das beste Spiel im Multiversum.

Es schlägt auf meiner Switch sogar MK8 von der Spielzeit, da fragt man sich zu recht wtf hat Nintendo da gemacht.

Du wirst es nicht glauben, aber mir gefiel es auch nicht sooo gut. Breath of the wild war kein schlechtes Spiel, im Gegenteil. Aber Twilight Princess hat mir besser gefallen, weil es eben so Linear war.
TP fand ich auch super, vor allem die Dungeons waren klasse. Hoffe dass zumindest wieder auf klassische Dungeons im nächsten Zelda gesetzt wird.

OW Spiele kann ich nur alle paar Jahre spielen, besonders so Riesenschinken wie AC. GoT das ich gerade spiele ist da deutlich überschaubarer was ich auch ganz angenehm finde. Games müssen nicht immer 150 Stunden dauern, irgendwie wird die Spiellänge immer weniger zum Qualitätsmerkmal. Spielmechaniken nutzen sich einfach ab nach einer Weile und dann will man etwas Neues haben. Das passiert mir sehr häufig bei Bethesda-Games, Ubi-Games und ehrlich gesagt am Ende auch bei BotW. Man hat es einfach gesehen. So 40 bis 60 Stunden Games (zum Komplettieren) wie eben GoT (schätze ich mal) finde ich ganz angenehm. Und da macht es dann auch Spass, die Welt "aufzudecken", weil es eben absehbar ist...mMn

TP fand ich auch super, vor allem die Dungeons waren klasse. Hoffe dass zumindest wieder auf klassische Dungeons im nächsten Zelda gesetzt wird.

Mach dir doch wegen meiner Meinung nicht ins Hemd. Nintendo hat oft genug bewiesen, dass sie die Formel ändern können, nicht traurig sein wegen botw, kommt bestimmt mal wieder was für dich von Nintendo. :knuffel:

Mach dir doch wegen meiner Meinung nicht ins Hemd. Nintendo hat oft genug bewiesen, dass sie die Formel ändern können, nicht traurig sein wegen botw, kommt bestimmt mal wieder was für dich von Nintendo. :knuffel:
Ich bin nicht traurig und nein, wenn Nintendo alle Jubeljahre mal ein neues Spiel rausbringt, dann sprichtves mich idr auch an :vv:

Ich hoffe du hast als Nintendo Fan Xenoblade X gespielt, da kommt kein Botw ran an diese Welt.

Seit BotW ist fast jedes OW-Spiel kacke, ob Open World oder nicht, botw ist und bleibt nun mal das beste Spiel im Multiversum.

Es schlägt auf meiner Switch sogar MK8 von der Spielzeit, da fragt man sich zu recht wtf hat Nintendo da gemacht.
Was macht den Zelda so einzigartig und so gut ?
Was gefällt dir besonders ?

Ich bin nicht traurig und nein, wenn Nintendo alle Jubeljahre mal ein neues Spiel rausbringt, dann sprichtves mich idr auch an :coolface:

Ich hoffe du hast als Nintendo Fan Xenoblade X gespielt, da kommt kein Botw ran an diese Welt.

Siehste mal, schon kennen wir uns etwas besser. Ist halt blöde wenn man seinen Nick ändert, die Leute erkennen einen nicht wieder. ✌️

Alle Jubel Jahre stimmt ja nicht ganz, Paper Mario war toll, 100 Stunden Spielspaß für 100%, so investiert man richtig.

Xenoblade habe ich glaube ich alle gespielt, bis auf die 3DS Version und wenn du Xenogears gespielt hast, dann sind wir um Gespräch ;)

OW Spiele kann ich nur alle paar Jahre spielen, besonders so Riesenschinken wie AC. GoT das ich gerade spiele ist da deutlich überschaubarer was ich auch ganz angenehm finde. Games müssen nicht immer 150 Stunden dauern, irgendwie wird die Spiellänge immer weniger zum Qualitätsmerkmal. Spielmechaniken nutzen sich einfach ab nach einer Weile und dann will man etwas Neues haben. Das passiert mir sehr häufig bei Bethesda-Games, Ubi-Games und ehrlich gesagt am Ende auch bei BotW. Man hat es einfach gesehen. So 40 bis 60 Stunden Games (zum Komplettieren) wie eben GoT (schätze ich mal) finde ich ganz angenehm. Und da macht es dann auch Spass, die Welt "aufzudecken", weil es eben absehbar ist...mMn

Wenn etwas gut gemacht ist, nutzt es sich imho nicht ab. Deswegen kann ich teilweise noch 30 Jahre alte Spiele zocken (absolut hervorragende Beispiele sind hier Super Mario Bros. 3 und Age of Empires 2), während der nächste neue Scheiß der durchs Dorf getrieben wird von niemandem mehr auch nur mit dem Arsch angesehen wird, sobald er älter als 3 Monate ist. Hierbei ist ein absolut hervorragendes Beispiel The Brainwashed of Us Part II. :pcat: :nyanwins:

Wenn etwas gut gemacht ist, nutzt es sich imho nicht ab. Deswegen kann ich teilweise noch 30 Jahre alte Spiele zocken (absolut hervorragende Beispiele sind hier Super Mario Bros. 3 und Age of Empires 2), während der nächste neue Scheiß der durchs Dorf getrieben wird von niemandem mehr auch nur mit dem Arsch angesehen wird, sobald er älter als 3 Monate ist. Hierbei ist ein absolut hervorragendes Beispiel The Brainwashed of Us Part II. :pcat: :nyanwins:

Spiele die nur mit dem plot locken können, haben nunmal einen geringen wiederspielwert. Bei tlou2 hat man sogar das in den Sand gesetzt, dank SJW propaganda :nix:

Natürlich, da verstehst du mich nicht ganz. Gute Spiele kann man immer wieder hervorholen. Ich zocke gerade Mario 64 und staune, wie gut das immer noch ist. Wenn du aber Games zum ersten Mal spielst, und sind sie noch so gut, irgendwann hast du Lust auf etwas anderes, zumindest ist das bei mir so. Genres haben da auch noch einen Einfluss: Ongoing-Spiele wie Fightinggames oder sowas Rocketleague kann man ewig zocken wenn man da richtig gut werden will. Gute J&R wie eben Mario nimmt man auch mal wieder mit. OW-Games hab ich aber noch nie erneut angefangen was natürlich auch mit deren Länge zu tun hat. Und auch die besten Gamemechaniken nutzen sich irgendwann ab...das ist aber vor allem Geschmackssache. TloU2 hab ich nicht gespielt, habe aber bis jetzt kein ND Spiel nach der Platin jemals wieder angefasst.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom