PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Moderativer Hinweis Bitte ganz dringend wieder zum Thema des Threads zurück kommen!
Moderativer Hinweis: Bitte ganz dringend wieder zum Thema des Threads zurück kommen!
Immer wenn's interessant wird, brecht ihr das ab. :P Na, dann diskutieren wir wieder über alberne War-Sachen. Also: Sony ist doof, MS ist doof, Nintendo ist super!

Immer wenn's interessant wird, brecht ihr das ab. :p Na, dann diskutieren wir wieder über alberne War-Sachen. Also: Sony ist doof, MS ist doof, Nintendo ist super!

Ich denke das bezog sich auf die Bibel vs. Koran Diskussion. Die Frage an dich bleibt: warum verlangst du bei bestimmten Themen, dass es in Games so dargestellt wird, wie es ist/war, bei anderen Themen forderst du aber, dass es anders dargestellt wird als es ist/war? Und warum machst du diese Forderungen abhängig davon, ob eine Minderheit betroffen ist oder nicht?

Ich denke das bezog sich auf die Bibel vs. Koran Diskussion. Die Frage an dich bleibt: warum verlangst du bei bestimmten Themen, dass es in Games so dargestellt wird, wie es ist/war, bei anderen Themen forderst du aber, dass es anders dargestellt wird als es ist/war? Abhängig davon, ob eine Minderheit betroffen ist oder nicht.
Ich erwarte nicht, dass es jedes Spiel hundertprozentig genau nimmt oder jetzt überall LGBT-Charaktere auftauchen. Ich erwarte, dass Spieleentwickler sich mit dem Thema sensibel auseinandersetzen und Menschen nicht wegen ihrer Hautfarbe, ihres Geschlechts oder ihrer sexuellen Identität abwerten. Ich finde es übrigens reichlich merkwürdig, von einem Spiel, das es auch sonst nicht sehr genau damit nimmt, ausgerechnet dann historische Authentizität einzufordern, wenn es um Frauen geht. Im Übrigen haben im 2. Weltkrieg auch Frauen mitgekämpft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich erwarte nicht, dass es jedes Spiel hundertprozentig genau nimmt oder jetzt überall LGBT-Charaktere auftauchen. Ich erwarte, dass Spieleentwickler sich mit dem Thema sensibel auseinandersetzen und Menschen nicht wegen ihrer Hautfarbe, ihres Geschlechts oder ihrer sexuellen Identität abwerten. Ich finde es übrigens reichlich merkwürdig, einem von einem Spiel, das es auch sonst nicht sehr genau mit der historischen Authentizität nimmt, das ausgerechnet dann einzufordern, wenn es um Frauen geht. Im Übrigen haben im 2. Weltkrieg auch Frauen mitgekämpft.
Und People of Color im 1. Weltkrieg.

Immer wenn's interessant wird, brecht ihr das ab. :p Na, dann diskutieren wir wieder über alberne War-Sachen. Also: Sony ist doof, MS ist doof, Nintendo ist super!
Und der PC spielt hier wieder keine Rolle oder was? :fight:

Übermorgen kommt Cyberpunk, dann ist ja doch eh wieder gähnende Leere

Das stimmt so nicht ganz.

Sony ist edel, MS bleibt doof- nur bei Nintendo gebe ich dir Recht.
Puh, endlich wieder sachliche Diskussionen

Heißer Arbeitsspeicher, Grafik-Fehler, Spulenfiepen – Immer mehr Probleme machen ein überarbeitetes Modell der PS5 unabdinglich.

Ich warte noch mehr auf die Revision in Schwarz! oder halt die Pro

Zuletzt bearbeitet:
Ich erwarte nicht, dass es jedes Spiel hundertprozentig genau nimmt oder jetzt überall LGBT-Charaktere auftauchen. Ich erwarte, dass Spieleentwickler sich mit dem Thema sensibel auseinandersetzen und Menschen nicht wegen ihrer Hautfarbe, ihres Geschlechts oder ihrer sexuellen Identität abwerten. Ich finde es übrigens reichlich merkwürdig, von einem Spiel, das es auch sonst nicht sehr genau damit nimmt, ausgerechnet dann historische Authentizität einzufordern, wenn es um Frauen geht. Im Übrigen haben im 2. Weltkrieg auch Frauen mitgekämpft.

Und ich finde es äußerst merkwürdig, dass man von einem Spiel, das es ansonsten nicht sehr genau mit der Repräsentation jeglicher Gruppierungen oder Charakteren nimmt, ausgerechnet dann Repräsentation einfordert, wenn es um LGBT geht. Weiter?

Heißer Arbeitsspeicher, Grafik-Fehler, Spulenfiepen – Immer mehr Probleme machen ein überarbeitetes Modell der PS5 unabdinglich.

Gamepro nur am Haten :heul:
95 Grad Außentemperatur in einer klimatisierten Wohnung. Bin mal gespannt wie es im Sommer aussehen wird :ugly:

Und ich finde es äußerst merkwürdig, dass man von einem Spiel, das es ansonsten nicht sehr genau mit der Repräsentation jeglicher Gruppierungen oder Charakteren nimmt, ausgerechnet dann Repräsentation einfordert, wenn es um LGBT geht. Weiter?
Dieser Beitrag ergibt überhaupt keinen Sinn. Nicht mal, wenn ich sowas wirklich einforderen würde, was ich gar nicht tue. Ich finde nur eure Aufregung über LGBT-Charaktere sehr, sehr merkwürdig.

Zuletzt bearbeitet:

Die Berichte häufen sich und die Probleme scheinen recht weit verbreitet. Hier im Forum jammern ja sogar User wie Red (natürlich nur im Herstellerbereich).

MS hat mit der XSX eine flüsterleise, kompakte und potente Hardware gebaut, die sich nahtlos in die One X und auch die Surfaces einreiht. Das hat MS inzwischen einfach drauf.

Auch Dinge wie Gamepass, Quick Resume, Remote Play, AK und Play Anywhere setzt MS sehr gut um, auch wenn es hie und da noch Kinderkrankheiten gibt.

Die PS5 hat auch ne Menge Features, aber noch viel mehr Versprechen. An der Umsetzung hapert es dann oft. War aber schon immer so.

Dieser Beitrag ergibt überhaupt keinen Sinn. Nicht mal, wenn ich sowas wirklich einforderen würde, was ich gar nicht tute. Ich finde nur eure Aufregung über LGBT-Charaktere sehr, sehr merkwürdig.

Niemand regt sich über LGBT Charaktere auf. Man regt sich über dumme Menschen auf, die in jedem Medium immer und überall LGBT-Charaktere einfordern und Leute kritisieren, die kein Problem damit haben, wenn die Repräsentation nicht überall gegeben ist - auch wenn es in der realen Welt völlig im Rahmen der Normalität ist, dass man ein Leben lang nie mit einer offenen LGBT-Person interagiert und die Thematik zur Sprache kommt. Riesiger Unterschied, der in den Kreisen, in denen du offensichtlich verkehrst, gerne ignoriert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Die Berichte häufen sich und die Probleme scheinen recht weit verbreitet. Hier im Forum jammern ja sogar User wie Red (natürlich nur im Herstellerbereich).
Ist nicht wahr ??? xD was hat er denn für problemchen ? Eigentlich macht man sowas ja nicht aber wenn ich einem User sowas gönne dann ist es RED xD
Das muss ich gleich mal ein xD unter seinen Beiträgen hinzufügen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom