PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
But she adds that the Chinese women in her study, who grew up without commercial toys such as Barbie that promote pink to girls, showed an even greater liking for pinkish hues than their British female counterparts. So Hurlbert believes that women’s attraction towards pinkish colours is innate. "

.............

Das ist normaler wissenschaftlicher Slang. Und dass es erstmal Korrelationen (und keine Kausalitäten) sind, ist klar. Es hat ja auch niemand behauptet, man hätte das Gen für Pinkgeilheit gefunden.

Eben, der wissenschaftliche Slang, dass man damit noch keinen Beweis für seine Hypothesen hat, sondern schlicht Korrelationen festgestellt hat.
Es gibt auch ne Korrelation zwischen Eiskonsum und Ertrinken. Oder zwischen Armut und Größe der Füße.

Sorry, aber deine Argumentation driftet jetzt wieder ins Absurde ab. Spiele-Publisher haben sich nach deiner Logik jahrzehntelang an Heterosexualität bereichert. Wenn sie das jetzt mit LGBT tun, ist das plötzlich verwerflich? Da misst du jetzt mit zweierlei Maß.
Nein, absurd ist das du mir sagst das LBGT normal ist aber erwartest das sie hervorgehoben werden. Haben Publisher mit heterosexuellen Charakteren aktiv geworben? Nein, also haben sie sich nicht bereichert. Wird aktiv mit LBGT geworben um sich positiv abzuheben? Ja, also wird sich bereichert. Ein Life is Strange bekommt es hin es als normal hinzustellen UND bewirbt es nicht. DAS ist Normalität wie sie in der Realität auszusehen hat. Wenn das Entwicklerstudio meint einen lesbischen Hauptcharakter zu haben dann sollen sie es machen, aber BITTE hebt es nicht hervor das sie lesbisch ist denn DADURCH wird es unnormal. Sollen sie eine Liebesszene mit zwei Frauen zeigen und gut ist. Wer sich daran stört hat das Problem und nicht die beiden Frauen die sich küssen oder gefühlvoll miteinander umgehen oder sich ihre Gefühle gestehen.

Lustig wie versucht wird, die in komplett anderen Kontexten angebrachte Kritik an der Über-Sexualisierung von Frauen jetzt gegen die Repräsentanz von LGBT zu wenden. Wirklich kreativ.

Ich will ja nichts sagen, aber die Kritik an der Über-Sexualisierung KOMMT aus der konservativen Richtung. Man nimmt sich eher die Kritik wieder zurück.

häh? welcher charakter wird denn als lesbisch hervorgehoben?

Joel billig killen mit einem Golfschläger war der Fehler vom Druckmann.

Richtig, das war der Brandbeschleuniger

Lasst uns einfach den beliebtesten Charakter aus Teil 1 brutal killen, am besten gleich am Anfang des Spiels und dann spielen wir den Mörder

War natürlich dann purer Zufall das es sich um einen weissen Hetero Mann handelte der weg musste

@Calvin
"Jetzt geht es erstmal darum, solche Minderheiten sichtbar zu machen."

Schön das du selbst zugibst das es um reine Propaganda geht, um das Durchsetzen des eigenen Weltbildes mit Überrepräsentation von Minderheiten

Wenn es nach Leuten wie dir gehen würde, wäre absolut jeder Charakter ein Angehöriger irgendeiner Minderheit, um den Leuten aufzuzwingen wie toll es doch ist.
Wie wenig das mit der Realität zu tun hat spielt da keine Rolle.

Nochmal als Reminder, Homosexuelle machen 10% aus, Transsexuelle einen Bruchteil, unter 1%, andere Minderheiten meist so 10 bis 20%

Das kann nur der Anteil in Spielen sein.

Zuletzt bearbeitet:
@Naru Willst du mich verarschen? :D Hast du jemals ein paper gelesen? Da werden ständig die Vokabeln benutzt, die du hier dick anstreichst. Das ist ganz normale wissenschaftliche Bescheidenheit.

@Naru Willst du mich verarschen? :D Hast du jemals ein paper gelesen? Da werden ständig die Vokabeln benutzt, die du hier dick anstreichst. Das ist ganz normale wissenschaftliche Bescheidenheit.

Jojo.

Wenn ich ein Beweis (Kausalität) und keinen Indiz (Korrelation) habe spreche ich auch vom Glauben. Ist halt ne Kirche.

Nein, absurd ist das du mir sagst das LBGT normal ist aber erwartest das sie hervorgehoben werden. Haben Publisher mit heterosexuellen Charakteren aktiv geworben? Nein, also haben sie sich nicht bereichert. Wird aktiv mit LBGT geworben um sich positiv abzuheben? Ja, also wird sich bereichert. Ein Life is Strange bekommt es hin es als normal hinzustellen UND bewirbt es nicht. DAS ist Normalität wie sie in der Realität auszusehen hat. Wenn das Entwicklerstudio meint einen lesbischen Hauptcharakter zu haben dann sollen sie es machen, aber BITTE hebt es nicht hervor das sie lesbisch ist denn DADURCH wird es unnormal. Sollen sie eine Liebesszene mit zwei Frauen zeigen und gut ist. Wer sich daran stört hat das Problem und nicht die beiden Frauen die sich küssen oder gefühlvoll miteinander umgehen oder sich ihre Gefühle gestehen.

Jede Lovestory zwischen Mann und Frau ist quasi Hervorheben der Heterosexualität, insofern alles unnormal nach deinem Verständnis. :coolface:

Nein, absurd ist das du mir sagst das LBGT normal ist aber erwartest das sie hervorgehoben werden. Haben Publisher mit heterosexuellen Charakteren aktiv geworben? Nein, also haben sie sich nicht bereichert. Wird aktiv mit LBGT geworben um sich positiv abzuheben? Ja, also wird sich bereichert. Ein Life is Strange bekommt es hin es als normal hinzustellen UND bewirbt es nicht. DAS ist Normalität wie sie in der Realität auszusehen hat. Wenn das Entwicklerstudio meint einen lesbischen Hauptcharakter zu haben dann sollen sie es machen, aber BITTE hebt es nicht hervor das sie lesbisch ist denn DADURCH wird es unnormal.
Du willst es einfach nicht verstehen. Für dich ist ja schon die reine Existenz und Benennung eine Hervorhebung. Und dass Menschen es vor deinen Augen ausleben. In dem du verlangst, dass sie das bitte privat sollen, machst du es zu etwas Unnormalen. Und gerade TLoU 2 hebt nicht hervor, dass Ellie lesbisch ist. Es zeigt einfach nur eine Beziehung zwischen zwei Menschen, die eben Frauen sind. Es sind diejenigen, die das nicht sehen wollen, die das immer und immer wieder hervorheben. Und das wird‘s dann wieder komplett absurd. Man wirft dem Spiel etwas vor, was man selbst tut.

Ich will ja nichts sagen, aber die Kritik an der Über-Sexualisierung KOMMT aus der konservativen Richtung. Man nimmt sich eher die Kritik wieder zurück.
Jein. Gerade in der Debatte um das Frauenbild in Videospielen hat die Über-Sexualisierung eine große Rolle gespielt. Aber es stimmt schon. Auch konservative Kreise beschweren sich gerne über die Darstellung von Sex und von zu leicht bekleideten Frauen. Da geht es aber weniger um die Rolle der Frau, sondern dass man doch bitte bis zur Ehe keusch bleiben soll.

seltsame interpretation von calvins aussagen.

davon abgesehen, liegt eine hervorhebung ja im auge des betrachters.
wo der eine normalität sieht, fühlt sich der andere in seinen werten bedroht.

Was ist daran eine seltsame Interpretation? Es steht quasi 1:1 in seinem Post:

Die können ja schwul/lesbisch/bi/transgender sein. Aber die sollen es doch bitte nicht SAGEN. Oder ZEIGEN! Das sollen die mal schön PRIVAT halten!!! Geht ja niemanden etwas an, mit wem die Sex haben!

Sie sollen doch bitte zeigen, mit wem sie Sex haben. Denn dadurch wird es normal. Dass eigentlich das Gegenteil der Fall ist, wird natürlich ausgeblendet.

... ganz zu schweigen davon, dass die Darstellung von Sexualität in den Medien mit der Realität in etwa so viel zu tun hat wie der Krieg in Call of Duty mit den entsprechenden Kriegen in der realen Welt. Das Ziel sollte sein, den Umgang mit Sexualität in den Medien (auch von Heterosexualität) auf ein gesundes Maß zu bringen und sicher nicht noch weitere Bereiche der Sexualität (Homosexualität etc.) völlig übertrieben darzustellen.

Jojo.

Wenn ich ein Beweis (Kausalität) und keinen Indiz (Korrelation) habe spreche ich auch vom Glauben. Ist halt ne Kirche.
Ach, ich kenne den Unterschied zwischen Kausalität und Korrelation, aber du hast anscheinend noch nie ein wissenschaftliches paper gelesen. Sonst würdest die benutzte Rhetorik ja etwas besser kennen. Ich bedauere es eh, dass ich die Originalstudie, die Mitch seinerzeit mal hervorgekramt hat, gerade nicht zur Hand habe. Aber für den Einstieg sollte das doch genügen :)

Ach, ich kenne den Unterschied zwischen Kausalität und Korrelation, aber du hast anscheinend noch nie ein wissenschaftliches paper gelesen. Sonst würdest die benutzte Rhetorik ja etwas besser kennen. Ich bedauere es eh, dass ich die Originalstudie, die Mitch seinerzeit mal hervorgekramt hat, gerade nicht zur Hand habe. Aber für den Einstieg sollte das doch genügen :)

Hoffentlich ist es dann die Studie die auch meint Beweise zu haben und nicht einfach nur Korrelationen aus der man dann Hypothesen ableitet.

Und ja, es ist sicherlich wissenschaftlicher Slang, dass man von Beweisen spricht wenn man das Wort "Spekuliere" benutzt.

Hurlbert speculates there may also be evolutionary arguments for both sexes’ preference for blue

Hast halt deine eigene Quelle nicht gelesen. Ist nicht mein Problem.

Sie sollen doch bitte zeigen, mit wem sie Sex haben. Denn dadurch wird es normal. Dass eigentlich das Gegenteil der Fall ist, wird natürlich ausgeblendet.

... ganz zu schweigen davon, dass die Darstellung von Sexualität in den Medien in etwa so viel zu tun hat mit der Realität wie der Krieg in Call of Duty mit den entsprechenden Kriegen in der realen Welt.
LGBT sollen in der Öffentlichkeit zeigen dürfen, wen sie lieben. So wie es heterosexuelle Paare ständig machen, ohne dass sie Angst haben müssen, dass sie dafür verprügelt werden. Also, wenn beide mitteleuropäisch weiß sind natürlich. Darum geht es.

watt? nach der logik dürften wir ja gar keine geschichten mehr erzählen, die geschlechtliche beziehungen thematisieren.

Hoffentlich ist es dann die Studie die auch meint Beweise zu haben und nicht einfach nur Korrelationen aus der man dann Hypothesen ableitet.

Und ja, es ist sicherlich wissenschaftlicher Slang, dass man von Beweisen spricht wenn man das Wort "Spekuliere" benutzt.

Hast halt deine eigene Quelle nicht gelesen. Ist nicht mein Problem.
Du sprichst auch bei einer sehr, sehr hohen Korrelation von spekulieren, vorschlagen, glauben, meinen, fürwahrhalten.
Dass es evolutionäre Punkte gibt ist natürlich nur eine Spekulation, das sind Herleitungen, weil an der Stelle ein Feld eröffnet wird, das gar nicht unmittelbar mit der Studie zusammenfällt sondern eher im Diskussionsteil Erwähnung findet.
Was ist überhaupt dein Punkt, willst du darauf hinaus, es gäbe keine interindividuellen Farbpräferenzen die sich biologisch erklären lassen? :D

Du sprichst auch bei einer sehr, sehr hohen Korrelation von spekulieren, vorschlagen, glauben, meinen, fürwahrhalten.

Nein, das tut die Quelle. Einfach mal lesen.

Was ist überhaupt dein Punkt, willst du darauf hinaus, es gäbe keine interindividuellen Farbpräferenzen die sich biologisch erklären lassen? :D

Mein Punkt ist, dass es keine Evidenz ist wie behauptet.

LGBT sollen in der Öffentlichkeit zeigen dürfen, wen sie lieben, so wie es heterosexuelle Paare ständig machen, ohne Angst haben zu müssen, dass sie dafür verprügelt werden. Also, wenn beide mitteleuropäisch weiß sind natürlich. Darum geht es.

Du solltest mal klarer formulieren, was du genau forderst. Es gibt homosexuelle Charaktere in Games. Diese sind - wie in der realen Welt - aber nun mal eine Minderheit. Genau das macht eine... Minderheit nun mal aus. Es sind per Definition... wenige.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom