ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Es ist der gleiche crap , bloß mit Schatten auf Hoch :D
Das ist gelogen und peinlich, schäm dich.

When the technical enhancements for Gears 5 on the Xbox Series X were announced, they included a PC Ultra visual feature set, PC Ultra HD Textures, 4K 60fps including during cinematics on the Series X, 120fps in versus multiplayer, and a plethora of other visual improvements.
Und verbesserte Schatten, inkl. Kontaktschatten haben se auch.
Xbox Series X: Gears 5 Performance Analysis - IGN
 
Das ist gelogen und peinlich, schäm dich.

When the technical enhancements for Gears 5 on the Xbox Series X were announced, they included a PC Ultra visual feature set, PC Ultra HD Textures, 4K 60fps including during cinematics on the Series X, 120fps in versus multiplayer, and a plethora of other visual improvements.
Und verbesserte Schatten, inkl. Kontaktschatten haben se auch.
Xbox Series X: Gears 5 Performance Analysis - IGN

Komm....

Dynamic Resolution 1080p, und du feierst das ....oder kommen da auch Tool Updates :rolleyes:
 
Gelten hier nicht Currentgen-Verbesserungen eines 11 Jahre alten Last-Last-Gen-Games als Referenz?
Demons Souls ist ein Remake und hat mehr Verbesserungen als jeder Gears Teil zusammen. Und einen durchschnittlichen Deckungsshooter mit einen Klassiker und Goty Anwärter zu vergleichen ist lächerlich. Ich weiß ja, als Grünling kann man mit der Bezeichnung "Goty" nichts anfangen 😅
 
Demons Souls ist ein Remake und hat mehr Verbesserungen als jeder Gears Teil zusammen. Und einen durchschnittlichen Deckungsshooter mit einen Klassiker und Goty Anwärter zu vergleichen ist lächerlich. Ich weiß ja, als Grünling kann man mit der Bezeichnung "Goty" nichts anfangen 😅

DS ist eines der besten Spiele der letzten 20 Jahre. Aber GOTYs sollten schon neuen Games vorbehalten bleiben. Dass DS damals nen 89er-Meta hatte und das Remake 92 ist ja auch ziemlich absurd.

DS hat damals quasi ein neues Genre begründet, jetzt hat ein anderes Studio an der Grafik gedreht. Sieht man mal, was für nen Horizont die Gaming-Presse hat.

Aber eben: Weils zeitgemässe Grafik hat wirds nun auch von Leuten wie dir gehyped und erreicht den Mainstream (auch wenn die meisten es dann doch nicht wirklich spielen).
 
@progott

Natürlich treten MS und Sony jede Gen mit dem Anspruch an, die jeweils besseren Multis abzuliefern und stehen diesbezüglich in direkter Konkurrenz. Als ob Sony sich davon wie Nintendo verabschiedet hätte und ganz bescheiden sein eigenes Ding machen würde...

MS war sich offenbar sehr sicher, dass die Hardware stärker ist. Sony ganz und gar nicht - und hat deswegen die Klappe gehalten. Und an "selbstbewussten" PR-Sprüchen mangelt es ja Sony traditionell auch nicht. Wenn derzeit jemand #4theplayers ist, dann ja wohl MS mit Gamepass und AK bis zur OG-Xbox.

Die PS3 mit dem Cell, all den Render-Trailern etc. war damals ne Riesenblamage für Sony: die Exclusives sahen nicht annäherungsweise so aus wie versprochen, und bei den Multis waren Blockbuster wie Skyrim ne einzige Katastrophe.

Jetzt hat MS ne dicke Lippe riskiert und zum Launch ist man gleichauf mit der Konkurrenz. Da gibts also Schlimmeres, auch wenn inzwischen wegen Social Media ne Riesenwelle gemacht wird.
du versuchst hier gerade sehr mühevoll sony irgendwelche gegebene versprechen anzudichten, die es eben nicht gibt. Ich weiß garnicht, was es an der Ps5 Performance jetzt ständig zu relativieren gibt.
Ms scheint sich selbst überschätzt zu haben, kommt vor.

vielleicht sehen wir ja irgendwann mal Material von exklusiven Spielen von ms. Da halo in der entwicklungshölle steckt würde ich das sogar mal außen vor lassen.


zu Recht, wenn man von den Bugs absieht...PC Ultra Version mit 120fps Modus, tonnenweise neue Multiplayer Inhalte und eine Singleplayer / Coop Erweiterung DLC kommt diesen Monat auch noch. Was ist denn daran schlecht?
Daran ist nichts schlecht. Darum stelle ich mir die Frage, warum du meckerst wenn sich die Leute über konstenlose dlc‘s bei got freuen...
 
DS ist eines der besten Spiele der letzten 20 Jahre. Aber GOTYs sollten schon neuen Games vorbehalten bleiben. Dass DS damals nen 89er-Meta hatte und das Remake 92 ist ja auch ziemlich absurd.
Daran ist erstmal nichts absurd.

- es passiert immer wieder in allen Bereichen, dass Werke erst später die Anerkennung bekommen die sie verdienen
- der Kreis der Reviewer hat sich verändert
- der Zeitgeist ist ein anderer
- Metacritic ist kein objektiver Qualitätsmaßsstab, sondern war schon immer eine Beliebtheitsskala; dann ist ein modernisiertes DeS heute (nach DS, DS2, Bloodborne, DS3, Sekiro, Ni-Oh, usw.) etwas beliebter bei den Kritikern. Absurd? Eher nicht ;)
 
Was ist denn an einem Unterschied zwischen 89 und 92 bitteschön absurd? xD
Wow, 3 Punkte für die bessere Version, die durchaus auch ein paar Punkte Abseits der Technik verbessert, aber das ist sicherlich bekannt wenn man solche Posts raushaut :coolface:
 
Daran ist erstmal nichts absurd.

- es passiert immer wieder in allen Bereichen, dass Werke erst später die Anerkennung bekommen die sie verdienen
- der Kreis der Reviewer hat sich verändert
- der Zeitgeist ist ein anderer
- Metacritic ist kein objektiver Qualitätsmaßsstab, sondern war schon immer eine Beliebtheitsskala; dann ist ein modernisiertes DeS heute (nach DS, DS2, Bloodborne, DS3, Sekiro, Ni-Oh, usw.) etwas beliebter bei den Kritikern. Absurd? Eher nicht ;)

Ich finde es absurd, dass Fromsoftware - wie du sagst - die verdiente Anerkennung verwehrt wurde. Ich frage mich wirklich, wie erfahrene Gamer das Spiel damals mit 7 oder 8 bewerten konnten.

Zumal RPGs in den Nuller-Jahren noch viel weniger einsteigerfreundlich waren als heute. Aber stimmt schon: Beliebtheitsskala und Zeitgeist trifft es wohl ganz gut bei Metacritic. Die Reviewer, die hauptberuflich im Gaf/Resetera abhängen, lassen sich auch vom Hype anstecken.

Dass DS nun als Remake von fremden Devs fast das bestbewertete Soulsborne-Game wird, finde ich schon bemerkenswert. Und dann erklären Typen wie Flax DS noch zum GOTY 2020, obwohl sie mit solchen Games offensichtlich nichts anfangen können:

Bei DS habe ich bei der PS3 am ersten Boss kapituliert. Werde es dann nochmal auf der PS5 versuchen. Ansonsten mag ich Games wie Godfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ernsthaft...moderiert wird hier nur noch ein Furz. From Software wurde auch keine Anerkennung verwehrt....DeS wurde post release zu einem cult classic und ist der Grundstein für den guten Ruf von From....und 89 ist für eine neue IP, die auch gewiss nicht jedem liegt, alles nur nicht schlecht.

Ansonsten: Technik-Thread? Was ist das hier für ein Unsinn die letzten Wochen?
 
Demons Souls ist ein Remake und hat mehr Verbesserungen als jeder Gears Teil zusammen. Und einen durchschnittlichen Deckungsshooter mit einen Klassiker und Goty Anwärter zu vergleichen ist lächerlich. Ich weiß ja, als Grünling kann man mit der Bezeichnung "Goty" nichts anfangen 😅
Ein Minecraft lacht über deine im Vergleich Flop GOTY Games.
 
Ich finde es absurd, dass Fromsoftware - wie du sagst - die verdiente Anerkennung verwehrt wurde. Ich frage mich wirklich, wie erfahrene Gamer das Spiel damals mit 7 oder 8 bewerten konnten.

Zumal RPGs in den Nuller-Jahren noch viel weniger einsteigerfreundlich waren als heute. Aber stimmt schon: Beliebtheitsskala und Zeitgeist trifft es wohl ganz gut bei Metacritic. Die Reviewer, die hauptberuflich im Gaf/Resetera abhängen, lassen sich auch vom Hype anstecken.

Dass DS nun als Remake von fremden Devs fast das bestbewertete Soulsborne-Game wird, finde ich schon bemerkenswert. Und dann erklären Typen wie Flax DS noch zum GOTY 2020, obwohl sie mit solchen Games offensichtlich nichts anfangen können:
Ja, Reviewer schreiben halt auch immer etwas das Fähnchen im Wind. :)

GotY 2020 würde ich jetzt nicht unterschreiben. Erstens ist es ein Remake und zweitens nicht Bloodborne *duckundweg* :coolface:
 
Mit Zahlen haben wir es nicht so, oder? 4k@60fps ist also ein Downgrade zu 1080p@60fps. Alles klar :goodwork:

Nein , es ist ein Downgrade von den Ultra Ultra Settings , welches so an euch kommuniziert wurde . Alles klar :typer:

xbox-xbox-series-x.gif
 
Jetzt werden schon Gotys schlecht geredet die selbst mit sämtlichen SX Lineup Schlitten fahren aber dann Gurken wie "The Medium" hypen die 30FPS ohne RT haben werden. Ein Gears 5 bleibt auch in 60FPS nur ein durchschnittliches Game, nicht nur spielerisch. Optisch kann die SX Variante keinen Sony Exklusive der LastGen das Wasser reichen. Ich bin mir sogar sicher das wir in der NextGen nichts in der Qualität einen GoT oder TLOU2 auf der Box sehen werden. Traurig, das Take 2 mit RDR2 sogar das schönste und beste Game auf der One X geliefert hat da MS einfach nicht in der Lage ist Qualität abzuliefern. Und dieses Geschwafel, das sich Tools verbessern und viele tolle Titel kommen, hören wir seit 10 Jahren. Die Leute werden hingehalten und angelogen. Im Zweifel kann MS aber den SX Kühlschrank in die Vollproduktion geben. der wird sicher ganz gut verkaufen.
Das traurige ist ja das die Xbois auf das Geschwaller von Spencer jedes mal reinfaallen, es keimt immer noch ein Funken Hoffnung, jede Gen das selbe bei Microsoft, die 360 war die beste Zeit der Marke Xbox die jetzt zu einem Abokasten mit Durchschnittskost verkommen ist.
Man brüstet sich mit Knopf Drückerein gegen echte Verkaufszahlen, wenn Microsft diese wirklich egal wären, dann würde sie diese mal offenlegen, aber lieber weiter ihre noch vorhandenen Träumer in den Tag der Besserung träumen lassen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom