Lest ihr noch Spielemagazine?

Trinity

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
29 Mai 2013
Beiträge
217
Guten Morgen liebe Gemeinde.
Lest ihr eigentlich noch Spielemagazine? Oder haltet ihr diese in Zeiten des Internets für überholt und holt euch lieber digital eure News?
Ich persönlich lese nach wie vor gerne in Magazinen. Während der Zugfahrt zur Arbeit hat das schon etwas gemütliches. Das Magazin meiner Wahl ist dabei meistens die Maniac.

Viele Grüße.
 
Ich habe Spielemagazine damals verschlungen, sammelte u.a. Screenfun, OPM und war GamePro - Abonnentin. Das war, so glaube ich, mein erstes jemals gekauftes Heft der GamePro:

kl6ok3lp.png


Selbst auf dem Weg zur Games Convention in Leipzig musste damals die GP mit. Videospielzeitschriften gehörten damals für mich genau so zum Alltag wie Giga Games am Abend. Das war eine geile Zeit. Heute ist das anders. Da gibt es News sofort und blitzschnell durch Twitter, Onlinemagazine und Blogs. Das geht schnell, man kann anschließend im Forum darüber diskutieren und überhaupt verlegt sich alles Leben und der Alltag ins virtuelle Netz.

Ich vermisse jedoch die Zeit, wo ich das Magazin kaufte oder aus dem Briefkasten holte, und die Artikel nahezu verschlang. Die Testchecks von Henry Ernst sind dabei unvergessen. Ebenso auch wie all die Redakteure, unsere damaligen Helden.

Heute blättere ich ab und an mal durch ein Magazin im Laden, aber der Zauber ist für mich vorbei. Der Charme fehlt und alles erscheint mir nun so trocken und nüchtern, vollkommen ohne die damalige Leidenschaft. Wir müssen für nichts mehr kämpfen (Stichwort: Killerspiel - Debatte), sind keine Nische mehr, weil fast jeder heute zockt, und die Zeiten haben sich einfach geändert. Wir haben uns verändert.
 
Wenn der Zug verspätung hat lese ich die immer im Zeitschriften Laden und erfahre dort uralte News die ich schon vor 2-3 Wochen im Internet gelesen habe :ugly: In der N-Zone testen sie in der kommenden Ausgabe mitte November Mario Kart Tour, da sieht man schon wie weit sie hinterher hinken :ugly: (immer einen Monat). Geld würde ich dafür wirklich keins mehr ausgeben. Die letzte Zeitschrift hatte ich mir vor 10 Jahren gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht mehr, Ende PS3 Zeiten noch viel die play3 gelesen. In meiner Kindheit waren es überwiegend ScreenFun, Games and more und N-Zone. Viel Taschengeld für solche Zeitschriften ausgegeben.
Heute nur noch Internet. Aber auch nur 3-4 Seiten die ich regelmäßig besuche.
 
Klassisch vom Kiosk (leider) nicht mehr. Kann jedem aber hier nur Readly empfehlen. Hat man für 10€ ne echt große Auswahl an Videospiel Magazinen. Googelt mal Readly Probemonat, gibt oft 1-3 Monate zum kostenlosen Testen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Nur die Retro Gamer, das Mag hat erfahrene Redakteure, ist immer sehr schön aufgemacht und ergänzt mein Hobby und die Liebe für Klassiker
:awesome:


Erscheint leider nur Vierteljährlich, dafür aber immer eine wahre Freude. ❤️

@steffundso
Haha so cool, habe deinen Beitrag erst jetzt gesehen ;)
Hab nicht erwartet dass das Mag hier auch jemand liest.^^
 
Unregelmäßig kaufe ich mir noch die M! Games + ab und zu die RetroGamer.
Ist aber leider kein Vergleich mehr zu früher, gerade der guten alten Videogames weine ich heute noch hinterher. 😭
 
Am coolsten war früher das Nintendo Club Magazin und die Total!
Habe hier noch eine Nintendo VHS mit Werbeclips in der Sammlung! :banderas:
 
Hab die Gamepro noch immer abboniert der Sammlung wegen, leider hat die Qualität im Vergleich zu Henry Ernst Zeiten sehr stark abgenommen.

Die Zeit der Konsolen Print Magazine ist wohl leider abgelaufen, aber da ich sowieso einer bin, der sich gegen den absoluten digitelen Medienwandel stellt, unterstütze ich zumindest mein früheres Lieblingsmagazin noch immer gerne :)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Früher

Megafun, Next Level, manchmal Bravo Screenfun, Video Games, Fun Generation, Maniac und noch viele mehr.
Computec hat dann die Megafun gekillt und damit wars dann für mich.

Zu der Zeit hatte mein Vater die Zeitschrift für mich abonniert lang lang ists her.

Scheiß Computec Media AG oder wie die heißen.

Lese jetzt nur noch hin und wieder PC Gameshardware oder Zeitschriften die sich um HDTV drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Damit hats angefangen:

Club-Nintendo-Classic-Magazin.jpg


Da ich aber auch damals schon objektiver Multi Gamer war, kam als richtiges Abo dann die GAMERS, die ASM und Powerplay dazu.

Die Man!ac, Videogames und Megafun hatte ich zwar nicht abonniert, aber auch regelmäßig gekauft. Alles andere was es noch so gab nur gelegentlich, wenn mal was interessantes drin war.

PC Games habe ich hier und da auch gekauft, je nachdem was für Demos oder Spiele dazu waren.

Mein letztes Abo war dann das offizielle Playstation Magazin. Natürlich wegen der Demo-Discs :banderas:

Und das Beste: ich hab von all dem noch kistenweise im Keller. War sehr emotional beim letzten Umzug vor 5 Jahren da einiges noch mal durchzublättern. Quasi die ganze Kindheit und alles was einen damals interessiert hat auf Papier konserviert :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom