PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Spieoe auf der Series S deutlich kleiner. Gleicht die kleinere SSD ganz gut wieder aus.
Das ist ganz gut und relativiert die 512gb etwas. Ich möchte aber eigentlich gerne wissen wo die Ersparnisse in den Dateigrößen hinverschwunden sind, die mir versprochen wurden, weil man jetzt dank SSD die Assets nicht mehrmals speichern muss, wie damals wegen der HDDs nötig. Wenn man sich diese Werte ansieht und ein COD das 250GB schluckt kommen da irgendwie Zweifel auf. Ich denke sowohl Sony als auch MS haben hier verabsäumt den Entwicklern einen Riegel vorzuschieben und ein Größenlimit von sagen wir 80GB vorzugeben.
 
Das Mädel ist von der GamePro und reiner Konsolero.
Da gibt's nichts zum Zweifelsmilen @progott denn das Mädel ist defakto von der Gamepro und auf Gamestar nur für den Konsolenkram zuständig da sie reiner Konsolero ist.
Was die Gamestar von der Nextgen hält kannst du hier schön heraus hören:

 
die gpu kostet hier genauso viel wie die komplette Konsole..
Ja, die alte für 300 verticken, die neue für 700 kaufen. Spart man sogar noch nen Hunni :goodwork:

Der Rest des PCs langt eh locker für die Nextgen, ohne NVME wird wohl kaum noch Jemand den PC betreiben und die CPUs sind schon seit Jahren auf dem Niveau was man endlich in die Nextgen bekommt :nix:

Insofern ist der Ratschlag der Gamestar hier natürlich goldrichtig, einziger Wehrmutstropfen ist, dass die nicht verfügbar sind, weil alle geil drauf sind :neutral:
 
Puuuh, ziemlich vernichtend...
Der Name Slugbox kommt wohl nicht von ungefähr...

EmLSl-cVgAEfgb4

EmLSmJ5VMAAQs5K
Die XSX reduziert also die Ladezeit gegenüber der ONE-X von 48:4 Sekunden auf 18:4 Sekunden, was im übrigen nicht 40s sondern sogar nur 30s sind. Das zum Rechengenie. Egal, ist jedenfalls eine Reduzierung um 62%.

Die PS5 reduziert von 215,5s zu 148,5s (67s), was einer Reduzierung von 31% gleich kommt.

Und die PS5 SSD soll einen besseren Job machen?

Gleiches beim FF Vergleich, wobei da die Daten noch konfuser wiedergeben wurden.
Was sagt denn die Blitzbirne, wenn die XSX ein Game von 20s auf eine Sekunde reduzieren würd und die PS5 von 3 Minuten auf eine Minute?
Macht dann die PS5 SSD auch einen besseren Job, weil die absolute Ersparnis in Sekunden besser ist?
Herr, lass Hirn regnen.
 
Oh man ist das peinlich :roflmao:
Sony hat einfach eine schnelle SSD verbaut ohne anscheinend das System zu optimieren. Jetzt ist die XSS SSD samt Optimierung doch schneller.
Kann man Microsoft nur gratulieren :)
 
@KayJay: Bitte lass stecken....die gpu kostet hier genauso viel wie die komplette Konsole....immer diese echt sinnbefreiten Vergleiche....:uglyclap:
GPUs werden auch nicht subventioniert, die Hersteller möchten daran auch noch etwas verdienen und handeln keine millionendeals mit Konsolenherstellern aus :ugly:
Können dafür in der Regel aber mehr
 
Ich habe mal im schnell Verfahren die letzten Seiten überflogen und bin erfreut auf die Series X gesetzt zu haben, kann kaum abwarten bis nächste Woche..
 
Ich habe mal im schnell Verfahren die letzten Seiten überflogen und bin erfreut auf die Series X gesetzt zu haben, kann kaum abwarten bis nächste Woche..
Richtige Wahl. Sony hat in den vergangenen Tage wieder ordentlich geschwächelt.
Kein nativer 1440p Support, keine Speichererweiterung zum Launch, kein Auslagern der PS5 Spiele auf externe Festplatten möglich, im neuen User Interface keine Möglichkeit Ordner anzulegen....

Auf der Xbox Series X/S natürlich alles ab dem ersten Tag verfügbar :)
 
Oh man ist das peinlich :roflmao:
Sony hat einfach eine schnelle SSD verbaut ohne anscheinend das System zu optimieren. Jetzt ist die XSS SSD samt Optimierung doch schneller.
Kann man Microsoft nur gratulieren :)
Schreibst du das hier auch noch, wenn dann die neuen Games und nicht die BC-Games auf der PS5 schneller laden und gratulierst Sony zu ihrer doppelt so schnellen SSD? :)
 
Hast du Beispiele oder ist es noch ein Wunschdenken? ;)
Nun, wenn du schon Next-Gen Games zum Vergleichen hast, dann nur her damit. Aber keine Angst, die Vergleiche kommen noch... solange kannst du ja hoffen, dass die doppelt so schnelle SSD in Next-Games langsamer lädt... was eher das Wunschdenken ist ;) (siehe schon mal die bekannten Ladezeiten der PS-exclusives, in gut 7 Sekunden lädt z.B. ein MM vom Menü zum Gameplay). Das MS einen größeren Fokus auf BC legt als Sony ist ja auch nichts neues :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, wenn du schon Next-Gen Games zum Vergleichen hast, dann nur her damit. Aber keine Angst, die Vergleiche kommen noch... solange kannst du ja hoffen, dass die doppelt so schnelle SSD in Next-Games langsamer lädt... was eher das Wunschdenken ist ;)
Ich sag mal so. Mich würde nicht wundern wenn die Unterschiede kaum ins Gewicht fallen. Bei den BC Games hat die schnelle SSD schon mal keine Vorteile. Im Gegenteil :)

Zumal hat die Xbox noch Quick Resume. Das funktioniert mit mehreren Spielen. Somit kann man immer innerhalb von ca 5 Sekunden in jedes aktuell gespielte Game genau dort einsteigen wo man aufgehört hat :)
 
Microsoft wird noch mehr Studios kaufen, bald gibts kein Vorbeikommen an der Xbox und PC auch für die härtesten Hater :goodwork:
Und gibt es auch kein Vorbeikommen an Sony? Ich meine, fängt ja sogar schon bei der Hardware an... der einzig echte neue Next-Generation Controller ist bei der PS5 zu finden, auf Xbox hält man so ziemlich das gleiche Teil in der Hand, was man schon seit vielen Jahren nutzt... kein Haptic Feedback, kein Gyro, kein Touch, keine adaptiven Trigger... alter Controller für alte Games und alte Gaming-Experience :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom