ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Der meister selber erklärt es nochmal mit dem update der HDMI2.1 schnittstelle


Wie gesagt, der C9 hat auch erst spät die ganzen updates bekommen und einige HDMI2.1 TVs hben sie immer noch nicht.
Warum gibt es Sony sonst offiziell an für die PS5 ;)
 
"People should know that majority of PS4 pro version of the games load slower than Xbox One X version Here's example, FFXV ~ 3 min to 1.1 min on PS5 - PS5 SSD cuts 90 sec from loading times FFXV ~ 1.5 min to 0.48 on XSX - XSX SSD cuts 60 sec from loading times"

"Because there's no Xbox One X loading times in the comparison, I bought another video with Xbox One X version 3:35:25 - 2:28:48 PS5 SSD cuts 67 seconds from loading times 48:4 - 18:38 XSX SSD cuts 40 seconds from loading times It's clearly PS5 SSD doing a better job"

Die BC Games sind halt gerade bei der PS5 absolut unoptimiert, da wurde nichts gemacht und läuft auf dem PS4 (Pro) Code.

Natürlich lädt da nix in "paar" Sekunden, wie z. B. bei SM MM.

Man sollte alles in relation setzen. 😉

Der BC Ladekeks wird auch noch bröseln.


PS. Der Screenshot von der zu heißen PS5 ist ein FAKE.

FFXV braucht doppelt so lange auf PS4 als die one? :ugly:
 
Der meister selber erklärt es nochmal mit dem update der HDMI2.1 schnittstelle


Wie gesagt, der C9 hat auch erst spät die ganzen updates bekommen und einige HDMI2.1 TVs hben sie immer noch nicht.
Warum gibt es Sony sonst offiziell an für die PS5 ;)
was für eine version hat dein tv jetzt? lädt der tv das update automatisch oder muss man das manuell aus dem netz ziehen und updaten?
 
was für eine version hat dein tv jetzt? lädt der tv das update automatisch oder muss man das manuell aus dem netz ziehen und updaten?
Das war damals in irgend einem FW Update mit drin das HDMI2.1 voll frei geschaltet wurde, also sicher schon im vorletzten Update oder so ;)

@DaniC

Ja denkst jetzt Sony,Vincent oder DF damals haben das gefaked xD
Selbst in den Interview damals hat Cerny das erwähnt gegenüber einer Seite.
Also manche Leute xD

Lol nur einmal drauf und ich finde es immer noch

:shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheiß auf Innovation, Hauptsache die Spiele sehen scheiße aus weil sie 60fps haben müssen.

Craig :kruemel:

Also der neue PS5 Controller ist eine Weiterentwicklung von bestehenden Sachen. Rumble im Controller ist nun nix was es erst seit 2020 gibt. Wie lange so ein Controller hält bleibt abzuwarten. Das soll keinesfalls bedeuten das viele ihren Spaß Safran haben werden. Und bei Halo würde ich warten bis das Produkt final ist. Halo5 sah schon klasse aus, auch wenn das neue Halo dann eher OW sein sollte, glaube ich nicht das es schlechter aussehen wird. Man hätte es ja auch so unfertig auf den Markt klatschen können und hätte 70-80er Wertungen in Kauf genommen nur damit ein HALO zum Start der neuen Gen existiert. Es gab große und berechtigte Kritik aber halt im Großteil von fanboys.

Die NextGen bringt ne Menge Vorteile für beide Hersteller mit daher, es gibt aber weder bei der PS5 oder XSX nun die Mega Kracher zum Release die als 100% Argument für die neue Konsole sprechen. Wie immer ist das nur meine bescheidene Meinung.
 
FGcGIds.jpg
viel weiter weg von der Realität kann das nicht sein :coolface:

Wie sie jetzt alle den 30fps Modus spielen werden wegen RT ;)


Ich habs so vielen gesagt, wartet erst mal bis ihr selber RT in nem spiel sieht :goodwork:

finde es aber sehr interessant, dass so ein "unwichtiges" Feature plötzlich wichtig ist. Als hätten wir es nicht geahnt :ugly:


Aber wieder mit 30fps rumkrebsen? Urghs nie wieder
 
Da wurden nur schnell die Namen vertauscht. Eigentlich müsste es heißen: Sony, welcome to the current Gen. You're finally here. We were tired of waiting...
Cerny und Sony küssen vermutlich Nvidia die Hand, die das vor 2 Jahren ins Spiel brachten :ugly:
(und natürlich weil sie mit der RT Technik viel mehr Gründe für Next Gen Ports haben und die Spieler wegen den Spiegelungen den Entwicklern aus der Hand fressen)
 
Mal ein kleiner Überblick...

Days Gone – 4K/60FPS
God of War – Dynamische 4K/60FPS
Sekiro: Shadows Die Twice – 1800p/60FPS
The Evil Within 2 – 1260p/60FPS
Hitman – 1440p/60FPS
Final Fantasy XV – 1800p/60FPS
Crysis Remastered – 1440p bis 4K (dynamisch)/60FPS
Dark Souls 3 – 1080p/60FPS

Wer konstante 60 FPS möchte ist bei der Speedstation genau richtig 😬

Und an alle die es immer noch nicht verstanden haben oder es nicht verstehen wollen...

Es wird "immer" einen gewissen Kompromiss zwischen hochwertiger Grafik (Raytracing), Auflösung und FPS geben!
 
Das war damals in irgend einem FW Update mit drin das HDMI2.1 voll frei geschaltet wurde, also sicher schon im vorletzten Update oder so ;)

@DaniC

Ja denkst jetzt Sony,Vincent oder DF damals haben das gefaked xD
Selbst in den Interview damals hat Cerny das erwähnt gegenüber einer Seite.
Also manche Leute xD

Lol nur einmal drauf und ich finde es immer noch

:shakehead:
Gibts auch was aktuelles?? Hab nur auf der offiziellen aktuellen Seite geschaut. Hoffentlich sind sie damit schneller als Sonys TV Sparte mit ihrer katastrophalen Updatepolitik🙄
 
Da wurden nur schnell die Namen vertauscht. Eigentlich müsste es heißen: Sony, welcome to the current Gen. You're finally here. We were tired of waiting...
Merkwürdig, dass genau das über die Xbox geschrieben wird und die PS5 die next-gen einläutet.
Mal ein kleiner Überblick...

Days Gone – 4K/60FPS
God of War – Dynamische 4K/60FPS
Sekiro: Shadows Die Twice – 1800p/60FPS
The Evil Within 2 – 1260p/60FPS
Hitman – 1440p/60FPS
Final Fantasy XV – 1800p/60FPS
Crysis Remastered – 1440p bis 4K (dynamisch)/60FPS
Dark Souls 3 – 1080p/60FPS

Wer konstante 60 FPS möchte ist bei der Speedstation genau richtig 😬

Und an alle die es immer noch nicht verstanden haben oder es nicht verstehen wollen...

Es wird "immer" einen gewissen Kompromiss zwischen hochwertiger Grafik (Raytracing), Auflösung und FPS geben!
just cause 3 für die abwärtsbox 900p/30fps :lol:
 
  • Lob
Reaktionen: Red
just cause 3 für die abwärtsbox 900p/30fps :lol:
Hm...ich hatte gehofft du hast zur Abwechslung mal was verstanden....war wohl doch nicht so.....inzwischen rausgefunden wie du die M.2 in der PS5 mit deiner Offline PS5 zum Laufen bekommst? Kaufst du dir jetzt immer wieder eine bis du eine erwischt, welche schon den passenden Patchstand hat?
 
Hm...ich hatte gehofft du hast zur Abwechslung mal was verstanden....war wohl doch nicht so.....inzwischen rausgefunden wie du die M.2 in der PS5 mit deiner Offline PS5 zum Laufen bekommst? Kaufst du dir jetzt immer wieder eine bis du eine erwischt, welche schon den passenden Patchstand hat?
Natürlich habe ich es verstanden wie die Keineaufwandsbox fast nur 720p bis 900p abwärtskompatible Spiele unterstützen wird und das auch bei den next-gen games :yeah:

Die Ladezeiten der Abwärtsspiele scheinen sich stark Fall zu Fall zu unterscheiden :nix:
 
Zurück
Top Bottom