PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Naja die japanischen RPG Entwickler scheinen sie auch zu meiden:
Belanglosstation confirmed :banderas:

Ooff, das ist harter Tobak. Disgaea ist zusammen mit Fire Emblem DAS Flagschiff japanischer Strategie-Rollenspiele und wenn dann BEIDE Franchises exklusiv nicht für Playdohstation erscheinen, kann man deren Japansupport mit Fug und Recht als so tot wie die Hose von Bud Bundy bezeichnen! :banderas: :beam: :LOL2: :ROFL3: :pcat: :nyanwins:

Ooff, das ist harter Tobak. Disgaea ist zusammen mit Fire Emblem DAS Flagschiff japanischer Strategie-Rollenspiele und wenn dann BEIDE Franchises exklusiv nicht für Playdohstation erscheinen, kann man deren Japansupport mit Fug und Recht als so tot wie die Hose von Bud Bundy bezeichnen! :banderas: :beam: :LOL2: :ROFL3: :pcat: :nyanwins:
wer hätte auch ahnen können dass die Sony Zensur nicht gut sei?

Irgendwie ist es doch schön!
Die 2 Next Gen Konsolen stehen vor der Tür und hier geht es drunter und drüber.

Mit den letzten Studiokäufen und den wohl noch folgenden ist die Xbox wieder so gefährlich für die PS, wie damals zu PS360 Zeiten.
Ja vielleicht sogar noch gefährlicher!

Auch wenn der Launch jetzt nicht so rosig aussieht, werden 2021 und 22 und darüber hinaus wohl richtig gute Exclusives für die Xbox erscheinen.

By the Way, Konkurrenz belebt das Geschäft. Amazon und Google stehen ja praktisch auch schon vor der Tür.

Sony hat gute Studios und Exclusives.
Microsoft zieht nach...

Ich für mich kann nur sagen: für mich zählt nur was MS, Sony und Nintendo abliefern.
Klar, MS kauft die Studios um den Gamepass zu pushen.
Aber man muss langfristig denken.
Vielleicht werden die Big 3 am Ende die Köpfe zusammenstecken müssen um gegen die neue Konkurrenz bestehen zu können.

Wer weiß wie der Gamingmarkt sich entwickelt.

Was ich damit sagen will.
Genießt jetzt erstmal den Fight PS5 vs. Series X.
Wer weiß wie es am Ende der Gen aussieht.

irgendwie könnte man meinen, dass der Konsolenmarkt hier in Deutschland mit den neuen Konsolen am Blühen wäre.

Aber ab Donnerstag schließt das Gamepro Forum seine Pforten weil die Userzahlen immer weiter zurück gehen und in einen der größten Spieleforen Deutschlands, das Gamestarforum, überlegt man sich das Konsolenforum zu löschen und in das normale Spieleforum zu integrieren. R.I.P. :ugly:

Ich finde Microsoft geht mit seinen "play anywhere" Plan den richtigen Weg und habe nichts dagegen, wenn der Rest folgt (Sony plant da bestimmt auch was, wie man an ihren PC Veröffentlichungen sieht).

irgendwie könnte man meinen, dass der Konsolenmarkt hier in Deutschland mit den neuen Konsolen am Blühen wäre.

Aber ab Donnerstag schließt das Gamepro Forum seine Pforten weil die Userzahlen immer weiter zurück gehen und in einen der größten Spieleforen Deutschlands, das Gamestarforum, überlegt man sich das Konsolenforum zu löschen und in das normale Spieleforum zu integrieren. R.I.P. :ugly:

Ich finde Microsoft geht mit seinen "play anywhere" Plan den richtigen Weg und habe nichts dagegen, wenn der Rest folgt (Sony plant da bestimmt auch was, wie man an ihren PC Veröffentlichungen sieht).

Kann ich verstehen. Sie haben Nintendo sp sehr vernachlässigt das die pikas verloren haben. Und mit Zornys kommt man ned weit...

Also Computerbase.de floriert nach wie vor und Gamestar ist eben mehr ein PC Forum, Gamepro ist ja das Bastardkind des Magazins, wurde afaik zur PS2/GCN/XBX Zeit gegründet, mittlerweile ist das eben ein Relikt geworden. Ich glaube im CB Forum gibts auch einen Konsolenbereich, irgendwo vergraben ganz unten aber da hab ich noch nie reingeschaut, tut sonst auch keiner :banderas:

Das letzte große "Konsolenforum" ist wohl resetera aber auch da sind PC Themen am Vormarsch :goodwork:

Würde ich so nicht sagen. Sony hat offensichtlich weniger Kohle, um die Next-Gen-Konsole zu subventionieren - und bietet deswegen zum gleichen Preis wie Microsoft schlechtere Hardware an.

Das ist verständlich angesichts der finanziellen Kräfteverhältnisse. Sony hätte sicher auch gern 100-200 Euro mehr für die PS5 verlangt. Ging aber wegen der XSX nicht.

Jetzt holt man das Geld mit höheren Spielepreisen wieder rein und verlangt 80 Euro für Add-Ons, Grafikupdates und Low-Budget-Games.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom