PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
für dich mag das stimmen. Aber alle sind so im 80ger Bereich. Sogar Doom liegt bei 85%.
Also ab wan fängt bei dir gut an ?

Ego-Shooter holen schon seit Jahren keine 90+-Wertungen mehr. Nicht, weil sie schlechter geworden wären. Reviewer feiern halt anderes ab als das Old-School-Genre. Hat auch mit Hype und PR zu tun, die um andere Genres eher generiert werden.

Aber Genre-Fans kann das ja egal sein. Doom, Wolfenstein, Prey, Gears, Halo oder auch ein Evil Within sind doch viel interessanter als die unmotivierten Updates von Far Cry und COD.
 
Ego-Shooter holen schon seit Jahren keine 90+-Wertungen mehr. Nicht, weil sie schlechter geworden wären. Reviewer feiern halt anderes ab als das Old-School-Genre. Hat auch mit Hype und PR zu tun, die um andere Genres eher generiert werden.

Aber Genre-Fans kann das ja egal sein. Doom, Wolfenstein, Prey, Gears, Halo oder auch ein Evil Within sind doch viel interessanter als die unmotivierten Updates von Far Cry und COD.
Klar sind die interessanter. Die Hälfte davon sind aber keine Shooter. Und du hast extra geschrieben das Sony Shooter fehlen. Was so aber gar nicht stimmt
 
Komische Diskussion. Das Sony vielleicht First Party Spiele fehlen im Ego-Shooter Bereich mag ja stimmen, aber der PlayStation an sich natürlich nicht. Allein schon weil Call of Duty und Battlefield, die wohl beiden größten IPs in dem Genre, vorhanden sind/sein werden. Bei Nintendo kann man diesen Einwand anbringen. Die haben weder First Party noch Third Party großartig FPS auf der Switch. (Für mich persönlich vernachlässigbar, auch wenn ich Doom liebe)
 
Ähm, nein, mir ging es eigentlich nicht als die Plattform als Ganzes, sondern speziell im Sonys eigene Spiele, die den Fokus einfach quasi alle extrem stark auf die Handlung und deren Inszenierung legen.

Du hast von Sony Fans gesprochen. Damit assoziiert man Playstation Fans. Dann dein MK und Crash Rating Vergleich, welches ein Playstation Spiel ist und nicht von Sony.

Wen du was anderes gemeint hast, musst du dich deutlicher ausdrücken.
 
Interessant. Gerüchte in Gamerforen und sozialen Medien über eine bevorstehende zweite grosse Übernahme von MS verdichten sich.

Wenn die PS5 jetzt neben Shootern und West-RPGs noch andere Genres verliert, muss Sony dann erstmal einen firmeninternen Krisenstab einberufen.

Der Zustand ohne anständige Vertreter in den drei wichtigsten Genres (auch noch Racing-Games) ist ja schon jetzt unhaltbar.
Welches sind die drei?
 
Welches sind die drei?

Racer, Shooter und West-RPGs sind traditionell die Genres, die Konsolen und PC im Westen tragen bzw. für die Gamer am wichtigsten sind. Mit Ausnahme von Nintendo.

Klar hat die PS weiter COD, Battlefield und Far Cry. Das verblasst aber ggb. MS extrem, wenn man deren Exclusives betrachtet, die dazu kommen.

Und bei Racern/West-RPGs siehts dann richtig übel aus auf der PS5. Bei MS sind gerade einige der spannendsten und aufwändigsten RPGs der letzten 10 Jahre in der Mache.

Sony muss einfach hoffen, dass MS jetzt nicht noch einen grossen Publisher kauft. Sonst wirds noch schlimmer.
 
Racer, Shooter und West-RPGs sind traditionell die Genres, die Konsolen und PC im Westen tragen bzw. für die Gamer am wichtigsten sind. Mit Ausnahme von Nintendo.

Klar hat die PS weiter COD, Battlefield und Far Cry. Das verblasst aber ggb. MS extrem, wenn man deren Exclusives betrachtet, die dazu kommen.

Und bei Racern/West-RPGs siehts dann richtig übel aus auf der PS5. Bei MS sind gerade einige der spannendsten und aufwändigsten RPGs der letzten 10 Jahre in der Mache.

Sony muss einfach hoffen, dass MS jetzt nicht noch einen grossen Publisher kauft. Sonst wirds noch schlimmer.
Sony bekommt haufenweise RPG's
Jetzt fehlen nur 2 von 50.Fallout kommt alle paar Jahre und Elders. In der Zeit hat Sony zig RPG's auf der PS5.
 
Racer, Shooter und West-RPGs sind traditionell die Genres, die Konsolen und PC im Westen tragen bzw. für die Gamer am wichtigsten sind. Mit Ausnahme von Nintendo.
Das glaube ich nicht. Das war vor 15 Jahren vielleicht so, aber nicht heutzutage. FIFA, Fortnite, COD, GTA, League of Legenda sind die Spiele, die die Masse kaufen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom