PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Quelle bitte dafür dass PS4 Saves „oftmals“ nicht übernommen werden?
Auch bei XBox sind nicht alle Next Gen Upgrades kostenlos.

wie kann Sony überhaupt beim First Party Lineup zurückfallen wenn MS gerade erst gleichgezogen hat?
Dirt 5, Yakuza, Maneater und das First Party Spiel Spiderman Remaster übernehmen keine Spielstände. Bei letzteren gibt es auch kein Gratis Upgrade. Liegt nun fast schon nah das es bei The Last of Us 2 und Ghost of Tsushima auch so wird. Aber da muss man abwarten.

Microsoft hat 23 Studios. Sony glaub 14. Das ist schon weit mehr als gleichgezogen bei den First Party Studios.
 
Zum Beispiel? Abseits gieriger Publisher spricht nichts dagegen. Also so wie Sony bei Spider-Man.
Ich will ja nichts sagen, aber es reicht nur ein einziger Titel um die Aussage "alle Next Gen Upgrades sind kostenlos" zu widerlegen. In dem Fall sind es aber deutlich mehr, z.B. Control, Call of Duty und DmC5.

Dirt 5, Yakuza, Maneater und das First Party Spiel Spiderman Remaster übernehmen keine Spielstände. Bei letzteren gibt es auch kein Gratis Upgrade. Liegt nun fast schon nah das es bei The Last of Us 2 und Ghost of Tsushima auch so wird. Aber da muss man abwarten.

Microsoft hat 23 Studios. Sony glaub 14. Das ist schon weit mehr als gleichgezogen bei den First Party Studios.
Sucker Punch hat schon gesagt dass Saves funktionieren werden.
 
Ich will ja nichts sagen, aber es reicht nur ein einziger Titel um die Aussage "alle Next Gen Upgrades sind kostenlos" zu widerlegen. In dem Fall sind es aber deutlich mehr, z.B. Control, Call of Duty und DmC5.

Ich schrieb nicht grundlos von gierigen Publishern: Sony, EA, Activision, Capcom. Weitere Beispiele bitte. Mit Epic oder 2k brauchst du ebenso nicht kommen. Microsoft bietet diesen Service an und jeder Publisher kann ihn nutzen. Tut der Publisher es nicht, dann nur weil er finanzielle Ziele verfolgt oder die PS Community nicht verärgern möchte.
 
Ich schrieb nicht grundlos von gierigen Publishern: Sony, EA, Activision, Capcom. Weitere Beispiele bitte. Mit Epic oder 2k brauchst du ebenso nicht kommen.
Dann soll sich KiteeX halt weniger schwammig ausdrücken. Er sagte klar "keine grundsätzlichen kostenlose Next Gen Upgrades für Besitzer der Spiele". Darauf hatte ich ursprünglich geantwortet. Und es ist nun mal Fakt, dass das für die XSX auch gilt. Welcher Publisher dahinter steht, spielt für seine Aussage doch überhaupt keine Rolle.
 
Dann soll sich KiteeX halt weniger schwammig ausdrücken. Er sagte klar "keine grundsätzlichen kostenlose Next Gen Upgrades für Besitzer der Spiele". Darauf hatte ich ursprünglich geantwortet. Und es ist nun mal Fakt, dass das für die XSX auch gilt. Welcher Publisher dahinter steht, spielt für seine Aussage doch überhaupt keine Rolle.
kiteeX hat definitiv recht denn Microsoft bietet es an. Was die Publisher machen kann Microsoft nur geringfügig beeinflussen. Sony bietet es gar nicht erst an und zieht die Spieler lieber direkt mit ab. DAS ist die Faktenlage.
 
Dann soll sich KiteeX halt weniger schwammig ausdrücken. Er sagte klar "keine grundsätzlichen kostenlose Next Gen Upgrades für Besitzer der Spiele". Darauf hatte ich ursprünglich geantwortet. Und es ist nun mal Fakt, dass das für die XSX auch gilt. Welcher Publisher dahinter steht, spielt für seine Aussage doch überhaupt keine Rolle.
Microsoft bietet jedem Publisher Smart Delivery an. Du hast zwar recht das auch auf der Xbox nicht alle Upgrades kostenlos sind. Aber darauf hat Microsoft keinen Einfluss.
Dazu kommt das Sony auch nicht als Vorbild voran geht. Die komplette Spiderman Geschichte ist einfach nicht kundenfreundlich.
Bei Microsoft kommen zum Start kostenlose Upgrades zu mehreren Spielen. Gears 5, Sea of Thieves, Forza Horizon 4, Grounded.

Warum keine kostenlosen Upgrades für The Last of Us 2, Ghost of Tsushima, Days Gone, Death Stranding?
Oder gibt es da Infos? Du hattest Sucker Punch erwähnt wo Spielstände übernommen werden. Trifft wahrscheinlich nur auf die AK Version zu. Oder kommt ein kostenloses PS5 Upgrade für Ghost of Tsushima bei dem die Spielstände übernommen werden? Dann wäre das natürlich gut.
 
Microsoft bietet jedem Publisher Smart Delivery an. Du hast zwar recht das auch auf der Xbox nicht alle Upgrades kostenlos sind. Aber darauf hat Microsoft keinen Einfluss.
Dazu kommt das Sony auch nicht als Vorbild voran geht. Die komplette Spiderman Geschichte ist einfach nicht kundenfreundlich.
Bei Microsoft kommen zum Start kostenlose Upgrades zu mehreren Spielen. Gears 5, Sea of Thieves, Forza Horizon 4, Grounded.

Warum keine kostenlosen Upgrades für The Last of Us 2, Ghost of Tsushima, Days Gone, Death Stranding?
Oder gibt es da Infos? Du hattest Sucker Punch erwähnt wo Spielstände übernommen werden. Trifft wahrscheinlich nur auf die AK Version zu. Oder kommt ein kostenloses PS5 Upgrade für Ghost of Tsushima bei dem die Spielstände übernommen werden? Dann wäre das natürlich gut.
Zu GoT kommt ein kostenloses Upgrade. Es soll 60 fps Support geben und das Spiel wird von der schnellen SSD profitieren.

Zu den Saves:
Einfach auf PS5 weiterspielen:
Eine weitere Neuigkeit, die viele aktuellen Ghost of Tsushima-Spieler freuen dürfte, ist die Tatsache, dass sich die PS4-Spielstände problemlos auf die PS5 übertragen lassen. Somit können angefangene Abenteuer ganz bequem - und mit besserer Performance - auf der PS5 beendet werden, sobald die neue Konsole erscheint.
 
Meine Worte, da kommt nichts exklusiv für die Box.

Leider sagt Phil genau das Gegenteil. Tut mir leid für dich. Er sagt klar das die Intention beim Kauf nicht war wem die Spiele wegzunehmen (wäre auch ne dumme Intention) und macht deutlich das die Spiele über Xbox und Co. (Xcloud und Gamepass) schon seine Käufer finden werden.

This deal was not done to take games away from another player base like that. Nowhere in the documentation that we put together was: ‘How do we keep other players from playing these games?’ We want more people to be able to play games, not fewer people to be able to go play games. But I’ll also say in the model—I’m just answering directly the question that you had—when I think about where people are going to be playing and the number of devices that we had, and we have xCloud and PC and Game Pass and our console base, I don’t have to go ship those games on any other platform other than the platforms that we support in order to kind of make the deal work for us.
 
Leider sagt Phil genau das Gegenteil. Tut mir leid für dich. Er sagt klar das die Intention beim Kauf nicht war wem die Spiele wegzunehmen (wäre auch ne dumme Intention) und macht deutlich das die Spiele über Xbox und Co. (Xcloud und Gamepass) schon seine Käufer finden werden.

So siehts aus.
Über den Gamepass kann natürlich jeder drauf zugreifen, der keine Box hat. Entweder über den PC oder eben per Stream auf manigfaltigen Plattformen. So wird man die Games dann auch auf der PS5 zocken können. Aber eben nur gestreamt und wenn Sony endlich aufhört, die dazugehörige App zu blockieren.
 
MS will nur eins, wirklich nur eine Sache.
Sie wollen aus der PS5 sowas wie den Fire TV STick machen, in dem Sony es erlaubt den Gamepass auch auf PS5 anzubieten.
Sie wollen die PS5/PS4 in ihre Sammlung.

Sony wird es nur nicht erlauben, die Gamepass Spiele zu Installieren, also dann nur über xcloud.
Bei Nintendo ist MS auch schon vor der Tür.
 
Meine Worte, da kommt nichts exklusiv für die Box.
Lese dir am besten das Original Zitat nochmal durch. Er bezieht sich klar darauf das Microsoft selbst schon sehr breit aufgestellt, so das man viele Spieler erreicht. Die Spiele auch auf der PS5 zu releasen ist dafür nicht notwendig.
 
MS will nur eins, wirklich nur eine Sache.
Sie wollen aus der PS5 sowas wie den Fire TV STick machen, in dem Sony es erlaubt den Gamepass auch auf PS5 anzubieten.
Sie wollen die PS5/PS4 in ihre Sammlung.

Sony wird es nur nicht erlauben, die Gamepass Spiele zu Installieren, also dann nur über xcloud.
Bei Nintendo ist MS auch schon vor der Tür.
Das Problem für den GP ist eher das große Publisher abspringen wenn man sieht das Verkaufszahlen der Games runtergehen. Damit hat MS gleich 2 Probleme: Publisher stellen Games nicht mehr für den GP zur Verfügung oder man kann die Games erst anbieten wenn es niemanden mehr interessiert. Zudem wird der GP auch am PC angeboten was die Rechnung gleich doppelt unattraktiv macht. Sony müsste auf der PS4 150Mio GP Abos verkaufen um allein nur die Softwareverkäufe auszugleichen und dabei ist es nicht sichergestellt das der Gewinn überhaupt noch so hoch ausfällt und die Qualität der Games von Thirds noch adäquat ist. MS hat zudem erheblich höhere laufende Kosten durch die vielen Studios, kann gleichzeitig aber gar nicht die Qualität wie Sony liefern. Wenn hier 200 Mio+ Abos rauskommen, kann der GP in der Form auf Box und PC funktionieren. Da Spencer den 2 Mrd. Gamermarkt angreifen will, sollte es ja kein Problem sein?
 
Das Problem für den GP ist eher das große Publisher abspringen wenn man sieht das Verkaufszahlen der Games runtergehen.
Mal als Denkanstoß. Sea of Thieves hat sich im ersten Monat auf Steam besser verkauft als Horizon Zero Dawn. Trotz Game Pass.

Aber ich glaube auch nicht das der Game Pass auf die Playstation kommt. Schlecht für alle PlayStation Spieler, da Sony diesen Markt wohl verschläft.
 
Mal als Denkanstoß. Sea of Thieves hat sich im ersten Monat auf Steam besser verkauft als Horizon Zero Dawn. Trotz Game Pass.

Aber ich glaube auch nicht das der Game Pass auf die Playstation kommt. Schlecht für alle PlayStation Spieler, da Sony diesen Markt wohl verschläft.
Horizon hat sich ein Jahr vorher über 10 Millionen mal verkauft, Sea of Thieves war ein Neu Release dieser Vergleich ist total Banane. Soll Sea of Thieves mal die 10 Millionen knacken, dann macht der Vergleich auch Sinn.
 
Horizon hat sich ein Jahr vorher über 10 Millionen mal verkauft, Sea of Thieves war ein Neu Release dieser Vergleich ist total Banane. Soll Sea of Thieves mal die 10 Millionen knacken, dann macht der Vergleich auch Sinn.
Sea of Thieves erschien 2018 und war ab da schon im Windows Store und dem Game Pass für PC verfügbar. Eher ist Horizon Zero Dawn ein kompletter Neu Release auf dem PC.
 
Der GP erzeugt einen zu großen Druck da sind nun Zuviele Studios dem zum Opfer gefallen. Aus Sony Sicht.

MS verschiebt die Gaming Welt in den GP.
Hier hoffe ich mal das Nintendo gierig bleibt und das nicht erlaubt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom