COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
also bei dieser bevorzugten medizinischen behandlung die trump erhielt sehe ich keinen grund dass er sich auch nur ansatzweise als held oder vorbild sehen sollte. aber trump wäre nicht trump wenn er jetzt etwas demut spüren würde...

Nun, ich denke er wird sich nicht dafür entschuldigen die wahrscheinlich beste medizinische Versorgung bekommen zu können die es gibt

Und er ist kein Corona Manager, er ist Präsident und muss das ganze Land im Blick haben und alle Auswirkungen

Will man keinerlei Infektionen und Tote mehr haben, bleibt einfach jeder in Zukunft alleine isoliert zuhause und wartet ab ob das Virus verschwindet, wenn nötig Jahre.
Nur versinkt man dann in Armut und die Wirtschaft geht den Bach runter

Es ist wie immer im Leben ein Tradeoff, ein Abwägen von Folgen und man kann nicht das gesamte Leben auf eine Krankheit hin ausrichten, an der man potentiell sterben kann unter bestimmten Voraussetzungen, was aber eher selten ist

Gerade das ARD Extra Corona Spezial von heute gesehen und plötzlich werden da Argumente gebracht, die die Kritiker schon vor Monaten äusserten, aber dafür immer kritisiert wurden als Spinner und Leugner?

Plötzlich sagt die ARD, alles nicht so schlimm, hohe Infektionszahlen nicht so relevant, sterben viel mehr Menschen an anderen Dinge, keine Übersterblichkeit in Deutschland, nur 400 Intensivbetten belegt,
etc etc
Die Gefährlichkeit von Corona wird also plötzlich realistisch eingeschätzt

Wie kommt das bei der ARD? Wo ist die neue Seuche hin verschwunden?

Ohne Worte

giphy.gif

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Treppensteigen und nachdem er die Maske abnimmt schnappt er schon nach Luft, ganz so fit wie er tut ist er sicher noch nicht (aber danach schafft er es wieder normal durch die Nase zu atmen mit geschlossenem Mund).

Ich würde mir ein klein wenig mehr Demut wünschen (geheilt ist er vermutlich noch nicht), aber er ist halt Trump :scan:

wirklich beängstigend dass so jemand von so vielen menschen gewählt wurde.

Naja, den popular vote hatte er ja damals schon nicht gewonnen. Liegt halt an dem schlechten Wahlsystem der Amis ;)

Bin echt mal gespannt, wie das hier in Europa weiter geht. Ich hoffe dass es keinen zweiten Lockdown geben wird. Die Zahlen sind in einigen Ländern ja mittlerweile höher als damals im März. Von der "Konstellation" der Infizierten her, ist es aber wenigstens so, dass sich scheinbar hauptsächlich Nichtrisikopatienten anstecken, sonst wären die Krankenhäuser nicht so leer. Eigentlich ja fast schon ideal - die Nichtrisikopatienten seuchen sich durch und die Risikopatienten bleiben weitestgehend verschont. Ist halt nur die Frage, wie lange das so bleibt.

Guter Schüler.:goodwork:

Guter Schüler.:goodwork:
Und was schließt du aus diesem Artikel?

Wieder eine superspreader Hochzeit eines Kulturkreises dem alles egal ist :)

Ich hoffe das wird auch ordentlich finanzielle Konsequenzen geben.
xD

Uchi am Uchi.

Wieso werden solche Salons nicht einfach geschlossen und verboten?
Da sollte man als erstes anfangen.

xD

Uchi am Uchi.

Wieso werden solche Salons nicht einfach geschlossen und verboten?
Da sollte man als erstes anfangen.
Kann nichts für das gerade große Hochzeiten zum Ausbruch führen und das denen eine Hochzeit wichtiger ist als die Gesundheit. Völlig verantwortungslos.
Deswegen ist heute die Zahl wieder auf 288 gestiegen, zwei Ampeln rot und damit ist klar das es jetzt Konsequenzen geben wird.

Kann nichts für das gerade große Hochzeiten zum Ausbruch führen und das denen eine Hochzeit wichtiger ist als die Gesundheit. Völlig verantwortungslos.
Deswegen ist heute die Zahl wieder auf 288 gestiegen, zwei Ampeln rot und damit ist klar das es jetzt Konsequenzen geben wird.
Genau, ein 24 Stunden Streik bei der BVG am Freitag.
Das hilft ungemein der Verbreitung von Corona ?

Wieder eine superspreader Hochzeit eines Kulturkreises dem alles egal ist :)

Ich hoffe das wird auch ordentlich finanzielle Konsequenzen geben.

Die Hochzeitsfeier des Sohnes einer meiner Arbeitskolleginnen wurde auf den engeren Familienkreis eingedampft wegen Corona und ne andere zerbricht sich den Kopf, dass sie kaum jemanden von ihren Bekannten und Freunden zur Taufe ihrer Tochter einladen kann, weil nur rund 10 Personen erlaubt sind. Immerhin die autochthonen Bürger scheinen sich noch einigermassen an Spielregeln zu halten.

Zurück
Top Bottom