COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Kein mensch behauptet so einen Quatsch und ich habe nichtmal über Fieber und dessen Definition gesprochen.

Leidest wohl an Selektion wenn du die Diskussion nicht mitbekommen hast wo Bond dem Fieber ne neue Definition geben wollte.

Gehe mal von aus, dass du die Diskussion mitbekommen haben müsstest, wenn du tatsächlich meinst bewerten zu können ob "kein Mensch" sowas gesagt hat.

Was ist eigentlich die Definition eines schweren Falls und Verlaufs von Corona?

Hab ich bereits verlinkt.

7fd6eumt.png



Zwischen "Gut" und "Lebensgefahr" gibt es Abstufungen:


csm_Triage_System_477c5f8fc2.png



Jo, aber derzeit gibts nur Trump für dich

Weiterhin komplett daneben. Nur weil ich News über Trump poste muss es mir nicht primär um Trump gehen. Wenn es mir Primär nur um Trump gehen würde, bräuchte ich die News ja nicht hier posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar geht mehr wenn es noch den lebensbedrohlichen Verlauf mit nem Beatmungsgerät gibt. :ugly:
also ich würde sagen er hatte einen normalen corona verlauf der absolut altersentsprechend war. über 39 grad fieber ist absolut nichts besonderes bei corona. vor allem nicht wenn das nach einem tag weg ist. eine "künstliche sauerstoffzufuhr" sagt auch überhaupt nichts aus. atemprobleme sind sehr oft psychisch bedingt. vor allem menschen die fragen "ob sie sterben werden" und angst haben können da recht schnell probleme bekommen. das nennt sich reinsteigern. ;)
die werte der sauerstoffsättigung die bekannt gegeben wurden sind jetzt auch nicht so dramatisch. mit der medikation wurde vermutlich mit kanonen auf spatzen geschossen bzw. all in gegangen. schließlich handelt es sich bei trump um keinen normalen patienten der zusätzlich auch natürlich einige risikofaktoren aufweist.
wenn trump demnächst aus dem kh rauskommt und sich stabilisiert kann man wohl kaum von einem schweren verlauf sprechen.
die diskussion ist aber eh müssig weil wir alle nicht wissen was genau passiert bzw. passiert ist. :)
 
also ich würde sagen er hatte einen normalen corona verlauf der absolut altersentsprechend war. über 39 grad fieber ist absolut nichts besonderes bei corona. vor allem nicht wenn das nach einem tag weg ist. eine "künstliche sauerstoffzufuhr" sagt auch überhaupt nichts aus. atemprobleme sind sehr oft psychisch bedingt. vor allem menschen die fragen "ob sie sterben werden" und angst haben können da recht schnell probleme bekommen. das nennt sich reinsteigern. ;)
die werte der sauerstoffsättigung die bekannt gegeben wurden sind jetzt auch nicht so dramatisch. mit der medikation wurde vermutlich mit kanonen auf spatzen geschossen bzw. all in gegangen. schließlich handelt es sich bei trump um keinen normalen patienten der zusätzlich auch natürlich einige risikofaktoren aufweist.
wenn trump demnächst aus dem kh rauskommt und sich stabilisiert kann man wohl kaum von einem schweren verlauf sprechen.
die diskussion ist aber eh müssig weil wir alle nicht wissen was genau passiert bzw. passiert ist. :)

Für seinen Alter war es normal. Daher ja die Diskussion so absurd ist.


wenn trump demnächst aus dem kh rauskommt und sich stabilisiert kann man wohl kaum von einem schweren verlauf sprechen.

Ähm, der schwere Verlauf bemisst sich nicht danach ob man stirbt oder nicht.
 
Ab dem Moment wo jemand künstlich Sauerstoff braucht. kann man im Gegenteil nicht mehr von einem milden Verlauf sprechen.
 
Ab dem Moment wo jemand künstlich Sauerstoff braucht. kann man im Gegenteil nicht mehr von einem milden Verlauf sprechen.
die frage ist warum oder ob er das "gebraucht" hat. eine sauerstoffmaske ist jemandem (aus unterschiedlichsten gründen) schnell umgehängt. das definiert keinen schweren fall...
 
die frage ist warum oder ob er das "gebraucht" hat. eine sauerstoffmaske ist jemandem (aus unterschiedlichsten gründen) schnell umgehängt. das definiert keinen schweren fall...

Er hatte Sauerstoffmangel. Wurde doch bereits geschildert. Die Ärzte haben seine Sauerstoffwerte gemessen.

Nicht weil er sich eingebildet hatte keine Luft zu bekommen.
 
Er hatte Sauerstoffmangel. Wurde doch bereits geschildert. Die Ärzte haben seine Sauerstoffwerte gemessen.

Nicht weil er sich eingebildet hatte keine Luft zu bekommen.

er bekam scheinbar kurz sauerstoff weil sein wert unter 94 bzw. einmal auf 93 % gefallen ist. das war für mich eine vorsichtsmaßnahme. die sicher auch einen placebo effekt haben kann.

diesmal hab ich gegoogelt: ;)
"Weder Alter noch Geschlecht beeinflussen die Sauerstoffsättigung. Werte bei gesunden Menschen sollten zwischen 90 und 99 Prozent liegen."

trumps ärzte waren wohl besorgt und haben schnellstmöglich reagiert. nur besorgt sein reicht jedoch nicht um einen schweren verlauf zu definieren. jemanden der einen tag fieber hat eine stunde eine sauerstoffmaske umzuhängen auch nicht... ;)
 
Sieht man in den USA kritischer:

Nun bestätigte Trumps Leibarzt Conley in einem offiziellen TV-Statement, dass Trump am Freitag zweimal zusätzlich Sauerstoff bekommen hat. Seine Sättigung lag unter 94 Prozent. Normalerweise sollte der Wert zwischen 96 und 98 liegen. Er hatte auch an Fieber gelitten. Jetzt gehe es dem Präsidenten aber wieder besser und, falls dies so bleibe, werde er schon am Montag ins Weiße Haus zurückverlegt, so Conley. Hier würde die Behandlung dann fortgesetzt.



Und in den USA wird man nicht nach deutschen Maßstäben eine Sachlage bewerten.
 
[QUOTE="Naru, post: 7385049, memb...otschaft-krankenhaus-zr-90060068.html[/QUOTE]
Und in den USA wird man nicht nach deutschen Maßstäben eine Sachlage bewerten.
also wenn das das tv statement ist finde ich diese aussage: "Normalerweise sollte der Wert zwischen 96 und 98 liegen." nicht. das hört sich im gegenteil recht entspannt an. dein link ist wohl weniger die zitierte aussage vom arzt. das ist wohl eher die auslegung vom (deutschen) merkur... ;)


hier nochmal ein anderes beispiel zum einschätzen der situation:


"Die Normalwerte der mittels Pulsoximetrie ermittelten Sauerstoffsättigung liegen im Bereich von 97 bis 100%. Als behandlungsbedürftig gelten Werte von etwa 90% und weniger. Werte unterhalb 85% sind kritisch."

sogesehen haben die ärzte einfach sehr schnell reagiert. es spricht nichts für einen schweren verlauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man glaubt immer erstmal an das Gute im Menschen. Bin ja kein Zyniker. :moin:
ist die überlebenswahrscheinlichkeit bei covid-19 nicht selbst in den USA bei über 98%?
in dem zusammenhang würde ich trumps versuch die wirtschaft, einhergehend mit den arbeitsplätzen, zu retten, nicht als "schlecht" beurteilen.
ich halte es auch für nicht so schlecht, die hysterie um das virus zumindest auch kritischer zu betrachten.
als heraus kam, dass der lockdown hier in deutschland keinerlei einfluss auf die sinkenden zahlen hatte (weil diese schon vor dem im kraft setzen des lockdown gesunken waren). da ist eine youtuberin, die auch oft für das öffentliche programm arbeitet, gleich OHNE nachzuforschen oder andere anstrengungen zu unternehmen herauszufinden woran das lag, sofort mit einer fragwürdigen ausrede gekommen, warum der lockdown trotzdem nötig war. ihre ausrede war, leute sollen wegen dem shock über die viruspandemie, sich weniger angesteckt haben. eine behauptung ohne jegliche nachforschung, ob diese stimmt. kann ja stimmen, aber jemand der sonst so viel wert auf wissenschaftliche erklärungen legt, sollte vielleicht nicht mit allen mitteln einen lockdown und die hysterie verteidigen.
 
Entweder man hat einen schweren Verlauf und ist dann tot oder wochenlang ausser Gefecht oder man hat keinen schweren Verlauf und ist nach einigen Tagen wieder aktiv


Die letzten Tage haben wieder gezeigt welchen Medien man vertrauen kann und welchen nicht.
Und sie haben gezeigt auf welch tönernden Füssen diese Medien sich oft ihre Infos holen, dort werden selbst Twitter Aktivisten als legitime Quellen angesehen.

Wird Zeit das man derlei Schreibertum nicht weiter beachtet und diese Hysterie nicht unterstützt.
Erst war die Hoffnung das der Präsident stirbt, befeuert mit immer neuen Horrorspekulationen, nun ist der Frust da das er noch lebt und nun werden wieder neue Stories ausgepackt







Er setzt ein Beispiel für andere, wie es ein Landesführer auch machen sollte

Covid ist eine Krankheit, die man bekämpfen und überstehen kann, es ist ein Lebensrisiko wie so viele andere
Leben heisst Risiko und nicht das man sich im Keller einsperrt aus Angst es könnte was passieren
 
Er setzt ein Beispiel für andere, wie es ein Landesführer auch machen sollte

Covid ist eine Krankheit, die man bekämpfen und überstehen kann, es ist ein Lebensrisiko wie so viele andere
Leben heisst Risiko und nicht das man sich im Keller einsperrt aus Angst es könnte was passieren
also bei dieser bevorzugten medizinischen behandlung die trump erhielt sehe ich keinen grund dass er sich auch nur ansatzweise als held oder vorbild sehen sollte. aber trump wäre nicht trump wenn er jetzt etwas demut spüren würde...
 
Zurück
Top Bottom