COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Wird man gleich beim ärztlichen Ethos herausgefordert ob man wirklich bereit ist auch einen Arschloch ohne Demut zu heilen.
 
Nach zuletzt widersprüchlichen Informationen über seinen Zustand der vergangenen Tage gab Dooley am Sonntag zu, dass der Zustand des Präsidenten zeitweise schlechter war als angegeben. Trump habe am Freitag hohes Fieber gehabt. Zudem sei dem 74-Jährigen am Freitag nach schlechten Sauerstoffwerten im Blut Sauerstoff zugeführt worden.
Auch habe er unter anderem das Mittel Dexamethason verabreicht bekommen. Dieses erhöht Studien zufolge die Überlebensrate von klinischen Covid-19-Patienten, die Sauerstoff benötigen. Bei milden Verläufen soll es hingegen nicht verabreicht werden.

Am Freitag!

Als Vorkehrungsmaßnahme ins Krankenhaus, weil akute Gefahr bestand, dass er in den lebensbedrohlichen Zustand fällt. Wurde daher schon am Freitag mit Medikamenten versorgt, die nicht für milde Verläufe gedacht sind und die die Überlebenswahrscheinlichkeit erhöhen. Milde Verläufe, die er mit hohem Fieber und Sauerstoffmangel auch nicht hatte.


Gut, dass die Medien eigens vor dem Rudern der Ärzten von Trump am Sonntag erkannt haben, dass Anhand der Medikamentenwahl zu sehen ist, dass Trump keinen milden Verlauf gehabt haben kann:

Seit Mitte September befürwortet auch die Europäische Arzneimittelbehörde EMA den Einsatz des Medikaments bei Covid-Patienten, die auf künstliche Beatmung oder zusätzlichen Sauerstoff angewiesen sind. Dass das Mittel nun auch bei Trump zum Einsatz kommt, kann als Hinweis dafür gewertet werden, dass er mit stärkeren Beschwerden zu kämpfen hat oder zumindest zeitweise zusätzlichen Sauerstoff erhalten haben muss. Wie seine Ärzte mitteilten, seien seine Sauerstoffwerte in den vergangenen Tagen zweimal kurz gesunken. "Wie mit jeder Krankheit gibt es Hochs und Tiefs", sagte sein Leibarzt Conley. Neben Dexamethason erhält Trump weiterhin Dosen des antiviralen Mittels Remdesivir.



So ist sichergestellt, dass man nicht von Trumps Ärzten abhängig ist, die sich am nächsten Tag selbst korrigieren müssen, da aufgrund der Leaks des Chief of Staff die Ruderboote gepackt wurden. Leaks worüber sich Trump nun laut mehreren Quellen aufregt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trump betreibt halt wieder Wahlkampf


Sonderlich schwer erkrankt erscheint er nach seinem Ausflug gestern wohl nicht.

Ansonsten gibt es wohl keine neuen Erkenntnisse, er bekam etwas Sauerstoff und hatte am Freitag Fieber, seitdem nicht mehr und er bekam ne bessere Behandlung als ein Normalo, der Rest ist Spekulation die wohl nicht eintraf, sonst wäre er vermutlich in schlechterer Verfassung.

Dass bei Covid sich immer schnell was verschlechtern könnte ist bekannt und dass man beim Präsidenten da wohl schneller in Panik gerät wie bei einem Normalo sollte niemanden wundern. Ich wünsche ihm weiterhin gute Genesung und hoffe dass es seinen angesteckten Kollegen vom weißen Haus nicht schlechter ergeht als ihm.


Denke das wird noch viele Politiker treffen


Alles Gute, ihr jetziger Test ist negativ, aber sie bleibt in Quarantäne.




16 Corona-Fälle nach großer Hochzeitsfeier im Südwesten
Bei einer großen Hochzeit Ende September in Lahr mit rund 120 Personen haben sich mehrere Gäste mit dem Coronavirus infiziert. Derzeit verfolgt das Gesundheitsamt des Ortenaukreises in Baden-Württemberg mehr als 240 Kontaktpersonen aus Lahr und Umgebung, die sich in Quarantäne begeben müssen. "Nach aktuellem Stand haben sich bisher 16 Gäste der Hochzeitsfeier mit dem Coronavirus infiziert", sagte die Leiterin des Gesundheitsamts, Evelyn Bressau am Montag.
Einige der betroffenen Personen seien zusätzlich auf anderen Familienfeiern gewesen, was das Amt vor besondere Herausforderungen stelle. Laut eines Sprechers des Landratsamtes wird mit weiteren Infizierten gerechnet. Im Zusammenhang mit der Hochzeit sind auch Schüler der Werkrealschule in Seelbach und der Grundschule in Kuhbach, beide im Ortenaukreis gelegen, betroffen. Mehrere Klassen befinden sich laut Landratsamt in Quarantäne.



WHO: Jeder zehnte Mensch könnte bereits Corona haben
Jeder zehnte Mensch weltweit könnte sich mit dem Coronavirus infiziert haben, erklärt die Weltgesundheitsbehörde WHO. Mike Ryan, der oberste Notfallexperte der WHO, erklärt dem Exekutivrat der Organisation, dass es mehr Ausbrüche in Teilen Südostasiens gebe und dass die Zahl der Fälle und Todesopfer in Teilen Europas und des östlichen Mittelmeerraums steige.
"Nach unseren derzeit besten Schätzungen sind etwa zehn Prozent der Weltbevölkerung möglicherweise mit diesem Virus infiziert." Dies variiere je nach Staat, von Stadt zu Land und je nach Gruppen. "Aber es bedeutet, dass die große Mehrheit der Welt weiterhin gefährdet ist", sagt Ryan. "Wir gehen jetzt in eine schwierige Phase hinein. Die Krankheit breitet sich weiter aus."


Schleswig-Holstein macht keine Ausnahme für Grünen-Chef Habeck
Schleswig-Holsteins Quarantäne-Pflicht für Einreisende aus vier Berliner Bezirken trifft auch den in Flensburg lebenden Grünen-Bundeschef Robert Habeck. Die einzige Ausnahmeregelung diene der "Aufrechterhaltung der Staatsfunktion", sagte ein Sprecher des Gesundheitsministeriums am Montag in Kiel. Dies treffe auf den zwischen dem Norden und Berlin pendelnden Habeck jedoch nicht zu. "Er ist weder Abgeordneter, noch Mitglied der Landesregierung." Zuvor hatte das "Flensburger Tageblatt" darüber berichtet.
Wegen zu hoher Corona-Infektionszahlen hat das Land die Berliner Bezirke Mitte, Neukölln, Tempelhof-Schöneberg und Friedrichshain-Kreuzberg als Risikogebiet im Inland ausgewiesen. Für Urlauber oder Einreisende hat das zur Folge, dass sie sich sofort 14 Tage in Quarantäne begeben oder zwei negative Corona-Tests innerhalb von fünf Tagen vorweisen müssen.


Spahn kritisiert Umgang mit Corona in Berlin
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat das Land Berlin dazu aufgerufen, die geltenden Corona-Regeln besser durchzusetzen. Er könne nicht verstehen, dass große Partys möglich seien, wie er sie am Wochenende wieder auf Bildern gesehen habe, und dass es Restaurants gebe, wo man mit Maske angeguckt werde, als wäre man vom Mond, sagte der CDU-Politiker am Montag in Berlin. "Es liegt nicht an zu wenig Regeln. Es liegt eher an der Frage, wo werden welche Regeln durchgesetzt. Und da geht zumindest in manchen Bereichen dieser schönen Hauptstadt, glaube ich, noch mehr." Die gesamte Meldung lesen Sie hier.




Leider ein + Artikel aber die Überschrift reicht :scan:




103-jährige Mexikanerin überwindet Corona-Infektion
In Mexiko soll eine 103-Jährige eine Infektion mit dem neuartigen Coronavirus überwunden haben. Die Frau mit dem Vornamen Dona María habe die Corona-Infektion überstanden, obwohl sie bereits zuvor an einer chronischen Lungenkrankheit gelitten habe, teilte das zum mexikanischen Gesundheitssystem gehörende Institut für soziale Sicherheit (IMSS) mit.

Den Angaben zufolge war die 103-Jährige am 22. September in ein Krankenhaus in Guadalajara gekommen. Sie habe Fieber und Schnupfen sowie Probleme beim Atmen gehabt, erklärte IMSS. Eine künstliche Beatmung sei jedoch nicht nötig gewesen.


Mitarbeiter aus dem Umfeld von Österreichs Kanzler positiv getestet
Ein Mitarbeiter von Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der Regierungschef sowie Vizekanzler Werner Kogler (Grüne) seien am vergangenen Mittwoch das letzte Mal mit dem Mitarbeiter in Kontakt gewesen, teilte das Kanzleramt am Montag mit. Der betroffene Mitarbeiter sei am vergangenen Dienstagabend noch negativ getestet worden. Bis zum Vorliegen ihres eigenen Testergebnisses hätten Kurz und Kogler alle Termine abgesagt. Das Ergebnis wird am späten Montagabend erwartet. Als Vorsichtsmaßnahme würden nun auch alle Kollegen aus dem Umfeld des Mitarbeiters umgehend getestet. Davon betroffen seien rund 20 Menschen.

Trump dürfte noch heute ins Weiße Haus zurückkehren
Donald Trumps Stabschef äußert sich optimistisch, dass der mit dem Coronavirus infizierte US-Präsident noch an diesem Montag ins Weiße Haus zurückkehrt, wie der Sender Fox News unter Berufung auf eine Mitteilung des Stabschefs berichtet. Trumps Zustand habe sich über Nacht weiter verbessert. Er werde sich noch am Vormittag (Ortszeit) mit seinem Ärzteteam treffen.


Neun New Yorker Stadtvierteln droht erneuter Lockdown
Wegen der stark steigenden Zahl an Corona-Neuinfektionen hat New Yorks Bürgermeister Bill de Blasio die Wiedereinführung von Restriktionen in neun Stadtvierteln angekündigt. „Heute ist leider kein Tag zum Feiern“, sagte de Blasio am Sonntag. Er werde beim Gouverneur des Bundesstaates New York, Andrew Cuomo, die Schließung aller nicht dringend notwendiger Geschäfte und aller Schulen in den betroffenen Gegenden beantragen.

New York gehörte im Frühling zu den am schwersten von der Corona-Pandemie betroffenen Städte weltweit. Fast 24.000 Menschen starben in der Ostküsten-Metropole an den Folgen ihrer Corona-Infektion.....


Lauterbach gegen innerdeutsche Reisebeschränkungen
Der SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach hat sich gegen innerdeutsche Reisebeschränkungen für Menschen aus inländischen Corona-Hotspots ausgesprochen. „Ich bin persönlich nicht davon überzeugt, dass uns dies weiterbringt“,.....

Sonst so streng und alarmistisch, aber für Risikogebiet tourismus? :shakehead:
 
Ansonsten gibt es wohl keine neuen Erkenntnisse, er bekam etwas Sauerstoff und hatte am Freitag Fieber, seitdem nicht mehr und er bekam ne bessere Behandlung als ein Normalo, der Rest ist Spekulation die wohl nicht eintraf, sonst wäre er vermutlich in schlechterer Verfassung.

7fd6eumt.png



Nachdem gestern hohes Fieber undefiniert wurde, werden heute Atemwegsbeschwerde (Sauerstoffmangel) nun unter milderen Symptome verordnet. Bei schweren Symptomen IST man in schlechter Verfassung gewesen (Freitag und eventuell Samstag). Vor allem wenn man für ne Stunde an ner Sauerstoffflasche muss.


Berlin - Die Europäische Arzneimittel-Agentur (EMA) befürwortet den Einsatz des Wirkstoffs Dexamethason zur Behandlung schwerkranker Covid-19-Patienten. Das Mittel könne einer Studie zufolge die Sterberate bei bestimmten Patienten verringern, teilte die EMA am Freitag in Amsterdam mit. In Betracht gezogen könne die Anwendung bei Erwachsenen und Jugendlichen, die künstlich beatmet werden müssen oder eine zusätzliche Sauerstofftherapie benötigen. Dexamethason kann die Sterblichkeit bei Patienten, die auf eine künstliche Beatmung angewiesen sind, um etwa 35 Prozent senken.

 
Zuletzt bearbeitet:

In Berlin gerät Corona immer mehr außer Kontrolle und der Senat reagiert nicht. Bin gespannt ob wir die Woche in Berlin die 400ter Marke knacken.
 
Was habe ich unter milde Symptome verordnet? Nichts.

Ich schrieb dass er wohl keinen schweren Verlauf hat, sonst würde er wohl kaum wieder Wahlkampf betreiben, Videos drehen und Runden mit dem Fahrzeug ziehen. Er hat ja selbst zugegeben, dass es ihm nicht gut ging am Freitag und völlig grundlos wird er sich nicht ins Krankenhaus einliefern lassen. Unter einem schweren Verlauf verstehe ich trotzdem noch was anderes. Bei Atemschwierigkeiten soll man zum Arzt, weil es eben schlimmer werden könnte, unbedingt gefährlich müssen die aber auch nicht sein, gibt auch moderate Verläufe die einiges an Symptomen bieten, glaubst du die fühlen sich alle pudelwohl? Das ist auch keine Seltenheit bei Corona, kann halt schnell wieder besser werden oder sich verschlechtern. Er bekam 2 mal etwas Sauerstoff zusätzlich und erholte sich schnell wieder. Nach einem schweren Verlauf sieht mir das gerade jedenfalls nicht aus, auch wenn dich das traurig macht. :scan:

Sehr zuversichtlich scheinbar. :coolface:


Aber das wars jetz erstmal von mir zu Trump und ich habe auch keine Lust und Zeit Swisslinks Part zu übernehmen und mich mit dir über Vermutungen und Twitterposts zu streiten.







 
  • Lob
Reaktionen: zig
Was habe ich unter milde Symptome verordnet? Nichts.

Ich schrieb dass er wohl keinen schweren Verlauf hat, sonst würde er wohl kaum wieder Wahlkampf betreiben, Videos drehen und Runden mit dem Fahrzeug ziehen. Er hat ja selbst zugegeben, dass es ihm nicht gut ging am Freitag und völlig grundlos wird er sich nicht ins Krankenhaus einliefern lassen. Unter einem schweren Verlauf verstehe ich trotzdem noch was anderes. Bei Atemschwierigkeiten soll man zum Arzt, weil es eben schlimmer werden könnte, unbedingt gefährlich müssen die aber auch nicht sein, gibt auch moderate Verläufe die einiges an Symptomen bieten, glaubst du die fühlen sich alle pudelwohl? Das ist auch keine Seltenheit bei Corona, kann halt schnell wieder besser werden oder sich verschlechtern. Er bekam 2 mal etwas Sauerstoff zusätzlich und erholte sich schnell wieder.

Er hatte einen schweren Verlauf, da er am Freitag schwere Symptome gehabt hat und sogar künstlich mit Sauerstoff versorgt werden musste und Medikamente geschluckt hatte, die nicht bei milden Verläufen genommen werden, um die Überlebenswahrscheinlichkeit zu erhöhen.


Nach einem schweren Verlauf sieht mir das gerade jedenfalls nicht aus, auch wenn dich das traurig macht. :scan:

Machst du jetzt auf den der überall Aluhüte wittert?


Aber das wars jetz erstmal von mir zu Trump und ich habe auch keine Lust und Zeit Swisslinks Part zu übernehmen und mich mit dir über Vermutungen und Twitterposts zu streiten.

Es sind keine Vermutungen, die Ärzte haben die Symptome am Sonntag bestätigt. Und auch die Maßnahmen der künstlichen Sauerstoffzufuhr. Dein Nichtwahrhabenwollen ist keine Quelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habe ich unter milde Symptome verordnet? Nichts.

Ich schrieb dass er wohl keinen schweren Verlauf hat, sonst würde er wohl kaum wieder Wahlkampf betreiben, Videos drehen und Runden mit dem Fahrzeug ziehen. Er hat ja selbst zugegeben, dass es ihm nicht gut ging am Freitag und völlig grundlos wird er sich nicht ins Krankenhaus einliefern lassen. Unter einem schweren Verlauf verstehe ich trotzdem noch was anderes. Bei Atemschwierigkeiten soll man zum Arzt, weil es eben schlimmer werden könnte, unbedingt gefährlich müssen die aber auch nicht sein, gibt auch moderate Verläufe die einiges an Symptomen bieten, glaubst du die fühlen sich alle pudelwohl? Das ist auch keine Seltenheit bei Corona, kann halt schnell wieder besser werden oder sich verschlechtern. Er bekam 2 mal etwas Sauerstoff zusätzlich und erholte sich schnell wieder. Nach einem schweren Verlauf sieht mir das gerade jedenfalls nicht aus, auch wenn dich das traurig macht. :scan:

Sehr zuversichtlich scheinbar. :coolface:


Aber das wars jetz erstmal von mir zu Trump und ich habe auch keine Lust und Zeit Swisslinks Part zu übernehmen und mich mit dir über Vermutungen und Twitterposts zu streiten.







Das die Türkei lügt war von Anfang an klar. Vor allem weil mit die meisten infizierten Urlauber aus der Türkei kamen und das von Anfang an. Auch bezeichnend von der Bundesregierung das sie noch nichts unternommen hat. Normalerweise muß es sofort Einschränkungen geben.
 
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Ist doch spannend zu sehen wie schnell die Definition von Fieber und schweren Symptomen geändert werden, wenn die leider fürs eigene Weltbild nicht taugen.

Daher stellt sich die Frage warum Trump überhaupt Sorgen hat, dass er "schwach" rüberkommt. Die selbstverschuldeten Unmündigen werden einfach die Definition verändert, damit er nicht "schwach" wirkt.

Hohes Fieber beginnt einfach ab 42 und schwere Symptome beginnen wenn man am sterben ist.



 
Zuletzt bearbeitet:
Tja erst kleine Symptome bis es doch ernst ist, ist gerade mal ein halber Tag vorbei. Das selbst jetzt noch fake news verbreitet werden, ist typisch für die Trump Regierung. Ein harter Tag für Trump aber ein härterer Tag für schwubbler.
sieht momentan nicht so aus, als war es je ernst um ihm (er liegt nicht gerade viel im bett). vielleicht war die meldung, dass er nur sicherheitshalber ins krankenhaus ging, eben keine "fake news".
also schwurbbelst du hier einwenig.

schlimm ist auch, wie die gegner von trump nun ihr wahres gesicht zeigen, wenn sie sich seinen tod wünschen. die beweisen jetzt deutlich, dass emphatie und menschlichkeit nur wichtig für sie sind, wenn sie diese als waffe gegen trump oder andere konservative missbruchen können.
 
sieht momentan nicht so aus, als war es je ernst um ihm (er liegt nicht gerade viel im bett). vielleicht war die meldung, dass er nur sicherheitshalber ins krankenhaus ging, eben keine "fake news".
also schwurbbelst du hier einwenig.


Nach zuletzt widersprüchlichen Informationen über seinen Zustand der vergangenen Tage gab Dooley am Sonntag zu, dass der Zustand des Präsidenten zeitweise schlechter war als angegeben. Trump habe am Freitag hohes Fieber gehabt. Zudem sei dem 74-Jährigen am Freitag nach schlechten Sauerstoffwerten im Blut Sauerstoff zugeführt worden.

Auch habe er unter anderem das Mittel Dexamethason verabreicht bekommen. Dieses erhöht Studien zufolge die Überlebensrate von klinischen Covid-19-Patienten, die Sauerstoff benötigen. Bei milden Verläufen soll es hingegen nicht verabreicht werden.



Es war eine Vorsichtsmaßnahme, da er im schweren Verlauf war (Atembeschwerde und Kurzatmigkeit) und er für einen möglichen lebensbedrohlichen Verlauf lieber im Krankenhaus sein solle.


schlimm ist auch, wie die gegner von trump nun ihr wahres gesicht zeigen, wenn sie sich seinen tod wünschen. die beweisen jetzt deutlich, dass emphatie und menschlichkeit nur wichtig für sie sind, wenn sie diese als waffe gegen trump oder andere konservative missbruchen können.

Wenn man seinen Tod wünschen würde, würde man eher versuchen zu argumentieren, dass er im lebensbedrohlichen Bereich gewesen wäre. Vom schweren Verlauf stirbt noch keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man seinen Tod wünschen würde, würde man eher versuchen zu argumentieren, dass er im lebensbedrohlichen Bereich gewesen wäre. Vom schweren Verlauf stirbt noch keiner.
von "versuchen zu argumentieren" stirbt doch auch keiner? xD
wie meinst du das genau? ich meinte die trump gegner die trump so sehr hassen und jetzt hoffen ihre "probleme" mit ihm, würden sich mit dem sterben eines menschen lösen.
hat ja nichts mit der argumentation über seinen zustand zu tun.
bei der ich eh glaube, dass sich jetzt vorangig aufgeregt wird, dass er jetzt wieder wahlkampf macht, weil sie jetzt nicht mehr behaupten können, es wäre für ihn richtig gefährlich gewesen und er ist nur gerade so davon gekommen.
 
Er hatte einen schweren Verlauf, da er am Freitag schwere Symptome gehabt hat und sogar künstlich mit Sauerstoff versorgt werden musste und Medikamente geschluckt hatte um die Überlebenswahrscheinlichkeit zu erhöhen.


Dann hatte er halt von mir aus einen mehr oder weniger schweren "Verlauf" für einen halben Tag oder ein paar Stunden, wenn dich das so glücklich macht. :ente:
Du scheinst richtig bessessen von Trump zu sein.




Spanien zählt als erstes europäisches Land mehr als 800.000 Corona-Fälle
Spanien überschreitet als erstes europäisches Land die Schwelle von 800.000 Positiv-Tests. Am Wochenende waren 23.480 Neufälle dazugekommen, die Gesamtzahl betrage 813.412, teilt das Gesundheitsministerium mit. Seit Freitag sind knapp 150 Menschen dem Virus erlegen. Die Zahl ist so hoch wie zuletzt an einem Wochenende Anfang Mai.

Weitere spanische Städte werden wegen Corona abgeriegelt
Wegen stark steigender Corona-Zahlen werden nach Madrid und neun Kommunen im Umland zwei weitere spanische Städte im Nordwesten des Landes weitgehend abgeriegelt. Betroffen ist die Provinzhauptstadt León mit 124.000 Einwohnern und die südöstlich gelegene Stadt Palenca mit 78.000 Einwohnern. Die Maßnahmen in der autonomen Region Kastilien und in León würden am Dienstag für zunächst 14 Tage in Kraft treten, berichteten spanische Medien am Montag unter Berufung auf die regionale Gesundheitsministerin Verónica Casado. Die Bürger dürften zwar ihre Wohnungen verlassen, die Stadtgrenzen aber nur aus triftigem Grund überqueren.

In beiden Städten lag die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen 14 Tagen bei über 500. Ab der Marke von 500 müssen in Spanien Städte mit mehr als 100.000 Einwohnern die Bewegungsfreiheit der Bürger einschränken, wenn zugleich mehr als zehn Prozent aller Corona-Test positiv ausfallen und mehr als 35 Prozent der Betten auf Intensivstationen mit Covid-19-Patienten belegt sind. Kleinere Städte sollten ähnlich verfahren.

Diese Grenzwerte hatte das spanische Gesundheitsministerium am Donnerstag für alle Städte landesweit verbindlich festgelegt. Ihr ging es dabei vor allem darum, die Hauptstadt Madrid auch gegen den Willen der Regionalregierung abriegeln lassen zu können. Die Hauptstadt weist mit die höchsten Corona-Zahlen Westeuropas auf.

Corona-Lage NRW: Weitere Kommunen überschreiten Schwellenwert 35
In mehreren Großstädten Nordrhein-Westfalens ist die Zahl der Corona-Neuinfektionen weiter gestiegen. So verzeichnete etwa Solingen am Wochenende einen geradezu sprunghaften Zuwachs: Seit Freitag wurden in der 163.000-Einwohner-Stadt 40 neue Infektionen bekannt. Gerechnet auf 100.000 Einwohner wurden in den vergangenen sieben Tagen bis Montagmittag 46,6 Neuinfektionen registriert. Zuletzt hatte Solingen am 16. September über dem Schwellenwert von 35 gelegen, ab dem die erste Stufe der sogenannten Corona-Bremse greift. Erstmals über den Grenzwert rutschten am Montag Essen (39,4) und Wuppertal (37,9).

Laut RKI lagen am Montag auch Köln (38,8), Leverkusen (38,5) und Duisburg (41,3) oberhalb der 35er-Grenze. In Gelsenkirchen ist der Wert dagegen seit Donnerstag gesunken. Von 44,1 auf 32,2 am Montagmorgen. Auch in Dortmund ging er leicht zurück auf 26,2. In Hamm blieb der Wert dagegen weiterhin sehr hoch: Die Stadt gab die sogenannte Wocheninzidenz am Montagmittag mit 96,6 an. Dort gelten schon seit einigen Tagen verschärfte Regelungen wie etwa die Genehmigungspflicht für private Feiern ab 25 Personen – auch in privaten Räumen. In Remscheid ging der Wert am Wochenende wieder nach oben: laut RKI von 57,7 am Samstag auf 61,3 am Montag.

Einen größeren Anstieg vermeldete auch die Stadt Aachen. Dort lag der Wert am Montagmorgen bei 44,7. Am Freitag hatte er noch 40 betragen, woraufhin etwa der Mindestabstand bei öffentlichen Veranstaltungen auf zwei Meter erhöht wurde. Noch eine weitere Kommune in der Städteregion Aachen hatte am Freitag einen sehr hohen Wert ausgewiesen: Die 46.000-Einwohner-Stadt Alsdorf kam auf über 50. Als besondere Maßnahmen waren dort ein Alkoholverbot bei Sportveranstaltungen sowie eine Genehmigungspflicht für Privatfeiern außerhalb der Wohnung bei mehr als 25 Teilnehmern eingeführt worden. Am Montag war die Inzidenz in Alsdorf nach Angaben einer Sprecherin der Städteregion wieder auf 41,8 gesunken. Die Beschränkungen sollen aber trotzdem zunächst aufrechterhalten werden.


Kabinettsvereidigung abgesagt: Polens Bildungsminister hat Corona
In Polen ist nach einer Kabinettsreform die Vereidigung der neuen Minister abgesagt worden, weil der künftige Bildungsminister Przemyslaw Czarnek positiv auf Corona getestet wurde. Regierungschef Mateusz Morawiecki hat Präsident Andrzej Duda deshalb um einen neuen Termin für die Vereidigung gebeten.

Kurz zuvor hatte Czarnek auf Twitter mitgeteilt, er habe sich mit Kopfschmerzen zu einer Untersuchung begeben, ein Coronatest sei positiv ausgefallen. Da er weder den Präsidenten noch andere Kabinettsmitglieder anstecken wolle, werde er der Vereidigung fernbleiben.

Daraufhin tauchten in sozialen Netzwerken Bilder auf, die Czarnek bei einer politischen Veranstaltung unter freiem Himmel in Lublin zeigen, wo er in direkter Nähe zu Vize-Regierungschef Jacek Sasin und einem engen Mitarbeiter von PiS-Chef Jaroslaw Kaczynski steht. Auf den Bildern trägt niemand der Anwesenden eine Maske. (dpa)



Keine Quarantäne-Ausnahme für Habeck
Viele Politiker sind von der Quarantänepflicht ausgenommen, wenn sie aus Berlin in den Norden reisen. Und Grünen-Chef Robert Habeck? Der erfüllt die Kriterien nicht.


Fast 11.000 Neuinfektionen in Russland - Höchster Wert seit Mitte Mai
In Russland haben die Gesundheitsbehörden 10.888 Neuinfektionen binnen eines Tages gemeldet - das ist der höchste Wert seit dem 12. Mai. Allein 3537 Fälle wurden in Moskau registriert. Insgesamt sind mehr als 1,22 Millionen Infektionen bekannt, weltweit liegt Russland hinter den USA, Indien und Brasilien auf Platz vier. Die Zahl der Todesfälle in Zusammenhang mit dem Coronavirus stieg nach offiziellen Angaben um 117 auf 21.475. Damit hat Russland im Vergleich zu anderen Ländern mit hohen Infektionszahlen deutlich weniger Todesfälle registriert. (Reuters)





Das die Türkei lügt war von Anfang an klar. Vor allem weil mit die meisten infizierten Urlauber aus der Türkei kamen und das von Anfang an. Auch bezeichnend von der Bundesregierung das sie noch nichts unternommen hat. Normalerweise muß es sofort Einschränkungen geben.


Jo, würde zumidnest ein paar der normalen Touristen abschrecken.
 
Dann hatte er halt von mir aus einen mehr oder weniger schweren "Verlauf" für einen halben Tag oder ein paar Stunden, wenn dich das so glücklich macht.

Musst du mindestens annehmen wenn du den Ärzten vertraust.

Du scheinst richtig bessessen von Trump zu sein.

Ich habe den Thread zu Corona schon aufgemacht, da hat Trump noch in die Hosen geschissen. Wenn man alle meine Coronapostings abzählen würde, würde Trump wohl nicht mal 5 % ausmachen. Wahrscheinlich habe ich mehr Chinapostings als Trumppostings.

Wenn du glaubst mir geht es um Trump, dann kennst du mich gewaltig schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hatte einen schweren Verlauf, da er am Freitag schwere Symptome gehabt hat und sogar künstlich mit Sauerstoff versorgt werden musste und Medikamente geschluckt hatte, die nicht bei milden Verläufen genommen werden, um die Überlebenswahrscheinlichkeit zu erhöhen.




Machst du jetzt auf den der überall Aluhüte wittert?




Es sind keine Vermutungen, die Ärzte haben die Symptome am Sonntag bestätigt. Und auch die Maßnahmen der künstlichen Sauerstoffzufuhr. Dein Nichtwahrhabenwollen ist keine Quelle.
er hatte wohl einen zwei tage langen leichten schweren verlauf. da geht noch mehr. ;)
 
Jo, aber derzeit gibts nur Trump für dich und dein Diskussionsverhalten ist aggressiv und nervig mit Unterstellungen sobald man nur ein wenig an deinen Aussagen zweifelt, die größtenteils selbst mehr oder weniger vermutungen sind anhand von Medikation oder Aussagen zu zwei Sauerstoffgaben und einem angeblich relativ leichten Abfall der Sauerstoffsättigung. Mir ist das auch nicht so wichtig, aber du kommst sofort mit Unterstellungen auf die man eigentlich reagieren muss, so setzt sich der Quatsch fort.


Die selbstverschuldeten Unmündigen werden einfach die Definition verändert, damit er nicht "schwach" wirkt.

Hohes Fieber beginnt einfach ab 42 und schwere Symptome beginnen wenn man am sterben ist.

Kein mensch behauptet so einen Quatsch und ich habe nichtmal über Fieber und dessen Definition gesprochen.

Was ist eigentlich die Definition eines schweren Falls und Verlaufs von Corona? Es gibt kritische Fälle die ne Sepsis entwickeln/ ARDS etc., es gibt schwere Fälle die künstlich beatmet werden müssen oder mit high flow. Ich weiß nicht ob 2 kurze Sauerstoffgaben vermutlich über die Nase schon einen schweren Fall ausmachen, selbst wenn die Sauerstoffsättigung mal etwas gesunken ist. Darüber könnte man normal diskutieren wenn du nicht gleich mit Betitelungen für deine Gesprächspartner kommen würdest. Ich sags wie Drosten, ich habe besseres zu tun als mich dumm anpflaumen zu lassen.
 
Zurück
Top Bottom