COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Warum man das diskutieren muss? Weil gewisse Leute gerne mehr aus einer Situation machen, als es ist. Nennt man umgangssprachlich auch Schwurbler.

Chupze dich damit noch zu trauen.

Aber weil die Argumente weggebrochen sind bleibt ja nur noch das Wort "Schwurbler" übrig.

Einfach leiden und sterben war schon cooler.

Hör doch auf mit dem Unsinn

Wenn es wirklich ernst wird, merkt man das selbst und wenn man Risikopatient ist, muss man vorsichtiger sein als andere

Nur die heutige Helikoptergeneration, die alles überwachen lässt und am liebsten täglich zum arzt rennt ist schon speziell

Bisserl Kopfweh und 1 Woche Krankenschein um es mal plakativ zu sagen

Frühere Generationen waren stressresistenter und leidensfähiger und kamen auch gut durch Leben

Vielleicht der Nachteil vom Wohlstand heutzutage

Übrigens Swiss, kannst du deinen eigenen Ratschlag zu Herzen nehmen und deinen Stuss bitte in den Verschwörungsthread absondern, da du den gesamten Umfeld von Trump der Lüge unterstellst.

Danke.

Übrigens Swiss, kannst du deinen eigenen Ratschlag zu Herzen nehmen und deinen Stuss bitte in den Verschwörungsthread absondern, da du den gesamten Umfeld von Trump der Lüge unterstellst.

Danke.

Nein?
Ich bin nur nicht Schwurbler genug, um Aussagen zu tätigen, bevor sie bestätigt sind. Ich habe ja nie gesagt, dass es Trump immer super ging. Die ganzen Spekulationen von dir waren aber hier faktisch am falschen Platz, weil wir für solche leeren Behauptungen einen eigenen Thread haben.

Sie wurden getätigt. Vom White House chief of staff.

Aber als Schwurbler bist du ja immer noch Schuldig geblieben zu erklären warum die Quelle die Aussagen der Medien nicht dementiert hat.

Hör doch auf mit dem Unsinn

Wenn es wirklich ernst wird, merkt man das selbst und wenn man Risikopatient ist, muss man vorsichtiger sein als andere

Nur die heutige Helikoptergeneration, die alles überwachen lässt und am liebsten täglich zum arzt rennt ist schon speziell

Bisserl Kopfweh und 1 Woche Krankenschein um es mal plakativ zu sagen

Frühere Generationen waren stressresistenter und leidensfähiger und kamen auch gut durch Leben

Vielleicht der Nachteil vom Wohlstand heutzutage
soviele zeilen text und es ändert trotzdem nichts daran, dass deine definition von fieber nichts mit der realität zu tun hat.

man weiß halt einfach nicht wie es trump geht... bzw. weiß man auch nicht wie der verlauf sein wird. in dem video das er veröffentlicht hat sah er nicht schwer krank aus und auch die aussage dass er morgen evtl. schon entlassen wird spricht gegen einen schweren bzw. auch gegen einen mittelschweren verlauf...

man weiß halt einfach nicht wie es trump geht... bzw. weiß man auch nicht wie der verlauf sein wird. in dem video das er veröffentlicht hat sah er nicht schwer krank aus und auch die aussage dass er morgen evtl. schon entlassen wird spricht gegen einen schweren bzw. auch gegen einen mittelschweren verlauf...

wtf

xD

Noch nie ne Krankheit gehabt wo es nachm Aufwachen die auf einmal weitaus besser ging als am Vortag?

Da die Realität einem nicht passt, definiert man nun einfach um was Fieber bedeutet. :lol:

flashback time :vv:

Cain "is still in the hospital being treated with oxygen for his lungs. In the meantime, the doctors say his other organs and systems are strong," his account tweeted in a thread on Monday. "Re-strengthening the lungs is a long and slow process, and the doctors want to be thorough about it."
According to a subsequent tweet, "He really is getting better."

soviele zeilen text und es ändert trotzdem nichts daran, dass deine definition von fieber nichts mit der realität zu tun hat.

Ich hab nichts definiert, ich schrieb wie das bei uns früher gehandhabt wurde

Offensichtlich sind sie offiziellen Definitionen heute anders
Aber bei 38.5 oder so hat keiner von Fieber geredet, heute macht man es wohl

auch so aussagen dass er sauerstoff bekommen hat sagen überhaupt nichts aus. sowas können ärzte schnell auch mal zur ber
wtf

xD

Noch nie ne Krankheit gehabt wo es nachm Aufwachen die auf einmal weitaus besser ging als am Vortag?

Da die Realität einem nicht passt, definiert man nun einfach um was Fieber bedeutet. :lol:
mit dem fieber hab ich mich verschaut das stimmt. allerdings ist 39 grad fieber bei corona absolut nichts ungewöhnliches und wenn es wirklich schnell zurück ging dann spricht das auch eher für einen milden verlauf...

zu der situation ausnahmsweise mal ein guter taz artikel:

Heute werden viele neue Definitionen erfunden.

=> Hohes Fieber beginnt ab 40.

=> Der Chief of Staff ist "keiner"

=> "Brauchte Sauerstoff" zu "Wollt kurz an der Flasche nuckeln"

=> Man ist Schwurbler, weil man die Quelle vieler Mainstreammedien nicht anzweifelt, da der Quellenurheber sie bis jetzt nicht dementierte.

Zuletzt bearbeitet:
Heute werden viele neue Definitionen erfunden.

=> Hohes Fieber beginnt ab 40.

=> Der Chief of Staff ist "keiner"

=> "Brauchte Sauerstoff" zu "Wollt kurz an der Flasche nuckeln"

=> Man ist Schwurbler, weil man die Quelle vieler Mainstreammedien nicht anzweifelt, da der Quellenurheber sie bis jetzt nicht dementierte.

Es gibt bis jetzt keine klare Aussage, dass der Verlauf der Krankheit in irgendeiner Form gefährlich war oder ist. Eher das Gegenteil, wenn man bedenkt, dass er morgen angeblich wieder aus dem Spital entlassen werden soll. Hier wurden aber sehr schnell Atemprobleme in einem Video dazuerfunden, ein angeblich rausgeschnittener Huster aus demselben Video, eine ganze Verdeckungsaktion der zuständigen Ärzte um den Gesundheitszustand zu verstecken...

... und deinen 1. und 4. Punkt in einem Post zu erwähnen ist herrlich. Quasi:
- SCHWURBLER, du glaubst es, obwohl er es nicht dementiert.
- ICH BIN KEIN SCHWURBLER, nur weil ich es ohne jede Bestätigung glaube.
Denn normalerweise macht man das andersrum. Schwurbler verlangen ein Dementi, Normaldenker nehmen die bestehende Faktenlage und warten auf eine Bestätigung für anderes.

Die Aussagen bezogen sich auf gestern, nicht heute. Daher es egal ist ob es ihm morgen nun besser geht, da man es gestern noch nicht wusste.

Ich weiß, der Zeitplan ist schwer zu verstehen wenn man ihn eh noch nie draufhatte.

Denn normalerweise macht man das andersrum. Schwurbler verlangen ein Dementi, Normaldenker nehmen die bestehende Faktenlage und warten auf eine Bestätigung für anderes.

Und die Faktenlage ist, dass der White House chief of staff per se die öffentliche Aussagen dementierte und heute von den Ärzten über den Zustand von Gestern bestätigt worden ist. Aber um Fakten ging es dir eh nie.

Sonst würdest du ja weiterhin nicht Stuss labern.

Zuletzt bearbeitet:
Die Aussagen bezogen sich auf gestern, nicht heute. Daher es egal ist ob es ihm morgen nun besser geht, da man es gestern noch nicht wusste.

Ich weiß, der Zeitplan ist schwer zu verstehen wenn man ihn eh noch nie draufhatte.

Und die Faktenlage ist, dass der White House chief of staff per se die öffentliche Aussagen dementierte und heute von den Ärzten über den Zustand von Gestern bestätigt worden ist. Aber um Fakten ging es dir eh nie.

Sonst würdest du ja weiterhin nicht Stuss labern.

Mir ging es immer um Fakten. Immerhin habe ich nicht in die idiotischen Spekulationen eingestimmt sondern auf - surprise - Fakten gewartet. Aber ich diskutiere nicht mehr mit dir, tut mir leid. Die Hoffnung habe ich längst aufgegeben.

Wenn es dir um Fakten ginge, würdest du nicht jetzt ne halbe Stunde Diskussion führen warum du an falsche Aussagen geglaubt hast. Denn dein Glaube um falsche Aussagen sind für die Fakten generell unerheblich.

Und wenn du nicht diskutierst, sondern ne halbe Stunde über den bewiesenen Aberglauben deiner falschen Aussagen spamst, geht es dir erst recht nicht um Fakten.

Wenn es dir um Fakten ginge, würdest du nicht jetzt ne halbe Stunde Diskussion führen warum du an falsche Aussagen geglaubt hast. Denn dein Glaube um falsche Aussagen sind für die Fakten generell unerheblich.

Und wenn du nicht diskutierst, sondern ne halbe Stunde über den bewiesenen Aberglauben deiner falschen Aussagen spamst, geht es dir erst recht nicht um Fakten.

Ich habe nicht an falsche Aussagen geglaubt. Ich habe nicht Spekulationen geglaubt ohne jede Bestätigung. Aber du interessierst dich ja nicht um Diskussionen, sondern möchtest dich an dem Drama aufgeilen, egal ob künstlich oder nicht. Längst verstanden, keine Sorgen. Nicht umsonst derailst du so ziemlich jeden Thread, in dem du dich aufhältst.

Zurück
Top Bottom