PS4/PS5 Spider-Man: Miles Morales

Ich fürchte auch dass Sony dafür kaum abgestraft wird, denn die Launch Käufer wollen Games. :kruemel:

Hätte ich die PS4 Version, ich würde wohl auf die Complete Edition pfeifen und mir nur MM holen. Aber da ich das Hauptspiel nicht habe und die Ultimate eh nur 15€ Aufpreis ggü der Standard Edition von MM kostet...
 
das gleiche spiel bestimmt auch mit tlou2 und gow remastered...

voll die ea mentality unter ryan xD
 
Vielleicht muss man doch hoffen dass die ersten Launch Monate nicht ganz so gut laufen damit Ryan schnell gefeuert wird. :kruemel:

das wirds wohl nicht spielen ;)
ryan ist wahrscheinlich gut für sony's geldbörse aber weniger gut für die fans....

scheint so das sony nur darauf achtet neue kunden zu gewinnen da die treuen fans eh sofort zugreifen.
 
das wirds wohl nicht spielen ;)
ryan ist wahrscheinlich gut für sony's geldbörse aber weniger gut für die fans....

scheint so das sony nur darauf achtet neue kunden zu gewinnen da die treuen fans eh sofort zugreifen.
So ärgerlich die Sache auch ist, und ich will Sony hier echt nicht verteidigen. Aber man muss sich doch die ernsthafte Frage stellen: Wie viele Kunden spielen ein Spiel zwei mal? Vor allem wenn es ein OW Game wie Spider-Man ist? Ich glaube, für sehr viele stellen sich die Probleme nicht, die holen sich einfach die normale Version von MM, die ja auch am stärksten beworben wird, und irgendwann in zwei, drei Jahren dann Spider-Man 2.
 
So ärgerlich die Sache auch ist, und ich will Sony hier echt nicht verteidigen. Aber man muss sich doch die ernsthafte Frage stellen: Wie viele Kunden spielen ein Spiel zwei mal? Vor allem wenn es ein OW Game wie Spider-Man ist? Ich glaube, für sehr viele stellen sich die Probleme nicht, die holen sich einfach die normale Version von MM, die ja auch am stärksten beworben wird, und irgendwann in zwei, drei Jahren dann Spider-Man 2.
Siehe GTAV (ok, Online Modus) oder das TLOU1 remaster
 
So ärgerlich die Sache auch ist, und ich will Sony hier echt nicht verteidigen. Aber man muss sich doch die ernsthafte Frage stellen: Wie viele Kunden spielen ein Spiel zwei mal? Vor allem wenn es ein OW Game wie Spider-Man ist? Ich glaube, für sehr viele stellen sich die Probleme nicht, die holen sich einfach die normale Version von MM, die ja auch am stärksten beworben wird, und irgendwann in zwei, drei Jahren dann Spider-Man 2.

mag schon stimmen aber fanservice sollte für sony immer eine rolle spielen.

und nachdem mittlerweile einige devs gratis updates anbieten werden, hätte auch sony auf den zug aufspringen sollen...
 
mag schon stimmen aber fanservice sollte für sony immer eine rolle spielen.

und nachdem mittlerweile einige devs gratis updates anbieten werden hätte auch sony auf den zug aufspringen sollen...
Nun ja, aber wie viele Devs bieten kostenlose Upgrades von Spielen an, die bereits für 20€ verramscht werden?
 
cd red mit witcher 3 ist wahrscheinlich das parade beispiel.

und wär sony mit seinen ps4 top games auch so kundenfreundlich, würd das sehr gute pr geben...
CPR sind aber auch die, die sagen "niemand sollte für ein Spiel zwei mal bezahlen". Das ist nicht der Standard. Wie gesagt, ich möchte Sony keineswegs verteidigen, aber ich bin echt gespannt wie das andere Publisher mit ihren mehr als 1 Jahr alten Games regeln. Capcom z.B. verschenkt ihr SFV Remaster ja auch nicht.
 
Nur kann man z.B. bei Steam keine Spiele weiter verkaufen bzw. Spiele gebraucht kaufen, oder?

Das ist ein weiteres anderes Thema. Es ging jetzt um Spiele die man besitzt und diese ein Upgrade bekommen, wenn dieses vorhanden ist und aus diesem Grund nannte ich PC und das Beispiel, weil dort es Standard ist.
 
Das ist ein weiteres anderes Thema. Es ging jetzt um Spiele die man besitzt und diese ein Upgrade bekommen, wenn dieses vorhanden ist und aus diesem Grund nannte ich PC und das Beispiel, weil dort es Standard ist.
Ging mir nur um einen Erklärungsversuch wieso das beim PC Standard ist und auf Konsole nicht. Das könnte unter Umständen daran liegen, dass die DRM Maßnahmen sehr viel strikter sind.
 
CPR sind aber auch die, die sagen "niemand sollte für ein Spiel zwei mal bezahlen". Das ist nicht der Standard. Wie gesagt, ich möchte Sony keineswegs verteidigen, aber ich bin echt gespannt wie das andere Publisher mit ihren mehr als 1 Jahr alten Games regeln. Capcom z.B. verschenkt ihr SFV Remaster ja auch nicht.

jo die sind da noch die positive ausnahme aber hätte sony auch so gehandelt, hätte ihnen das viele symphatien gebracht...
 
jo die sind da noch die positive ausnahme aber hätte sony auch so gehandelt, hätte ihnen das viele symphatien gebracht...
Ganz ehrlich, und auch das ist kein Versuch zu verteidigen, ich glaube einfach dass Sony die PS5 so dermaßen subventionieren muss dass sie das Geld anderweitig wieder reinkriegen müssen. Deswegen auch 80€ Spielpreise.
 
Zurück
Top Bottom