Hotshot Racing

Ich hoffe die Gummiband-KI wird noch gepatcht, sonst macht das im Singleplayer keinen Spaß gegen Gegner. Zeitfahren gegen Leaderboard Geisterdaten ist zwar auch cool aber bissl vernünftige Rennaction muss auch sein ohne sich alle Turbos einfach für die letzte Gerade aufzuheben um zu gewinnen.
 
Ich hoffe die Gummiband-KI wird noch gepatcht, sonst macht das im Singleplayer keinen Spaß gegen Gegner. Zeitfahren gegen Leaderboard Geisterdaten ist zwar auch cool aber bissl vernünftige Rennaction muss auch sein ohne sich alle Turbos einfach für die letzte Gerade aufzuheben um zu gewinnen.
Hast es geholt? Wie fühlt sich die Steuerung an? Wie Ridge Racer ? Burnout Tak.. usw..?
 
Hast es geholt? Wie fühlt sich die Steuerung an? Wie Ridge Racer ? Burnout Tak.. usw..?

Gekauft ja weil 20% günstiger als preorder, aber kommt erst am 17. auf der Switch. Von dem was ich bisher gesehen habe, fühlt sich das eher wie das erste Bleifuss an, was toll wäre.
 
Also ich habe das Spiel auf der Xbox gestern ca. ne Stunde gespielt. Die Grafik ist schön sauber und alles läuft flüssig ab. Die Fahrzeuge fühlen sich recht gut auf der Strecke an , wenn man das Rutschen raus hat kann man gut in ein Flow kommen. Gut gefällt mir das man die Turboleiste durch das Rutschen aufladen muss so kommt halt etwas Druck auf weil ohne Turbo wird das gewinnen schwer. Dann gibt es einiges an kosmetischen Anbauteilen freizuschalten und für die Pros noch 2 weitere Schwierigkeitsgrade. Die ersten 6 Strecken waren allerdings etwas langweilig , hoffe doch das es da noch ne Steigerung gibt. Das Geschwindigkeitsgefühl auf Normal war ganz okay.
Dann habe ich noch zwei negative Punkte , die Musik ist leider sehr lahm und schrecklich unabwechslungsreich , da müsste es etwas mehr Bums geben. Punkt 2 ist das die Replays in der Aktion Ansicht richtig mies aussehen , das mach so kein Spaß die anzuschauen.
 
Das Spiel ist übrigens auch im Game Pass enthalten (kann man nicht oft genug sagen).
Los, ausprobieren!

Selbst (momentan) 15,99€ auf der Switch ist ein mehr als fairer Preis.
Hab paar Rennen hinter mir und dem ersten GP auf schwierig direkt knapp gewonnen. Ist ganz nett bisher. Die Musik könnte aber echt besser sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Inzwischen alle GPs gewonnen. Den ersten auf schwierig und den Rest auf normal.
Das Spiel macht auf jeden Fall Spaß und das Geschwindigkeitsgefühl kommt gut rüber. Die extrem wackelige Motorhauben-Kamera lässt sofort nostalgische Daytona USA Vibes aufkommen :banderas:

Neben der Musik, die für einen solchen Arcade Racer einfach nicht treibend und catchy genug ist, ist mein bisher größter Kritikpunkt das Streckendesign. Es ist einfach sehr schade, dass die eigentlich sehr coolen Strecken so strikt begrenzt sind. Keine Alternativen Wege oder gar versteckte Abkürzungen. Ist man ein mal alle Strecken gefahren, hat man auch schon alles gesehen. Hier wäre auf jeden Fall sehr viel mehr drin gewesen :heul:
 
Mir gefällts auch, teile aber vor allem die Kritik an der Musik. Hab aber nur 2 GPs gefahren da ich auf der Box zockte (Gamepass). Hole es mir dann für die Switch ;)

Horizon Chase Turbo wirds für mich nicht von Thron stossen, da fehlt doch noch a wenig was.
Lichtstimmung, Wetterwechsel /Tag/Nacht Wechsel während Rennen und einige gute Musikstücke. Optisch gefällts mir auch eeetwas weniger als Horizon.

Das Driften is aber wirklich geil und wer das System schon in Outrun 2 mochte wird hier seine Freude haben. :D Hammer :)

Nur schade sind die Strecken fast zu kurz und nicht immer optimal auf lange Drifts ausgelegt.Das fühlt sich dann etwas so unbefriedigend an eben weil es so gut funktioniert und man mehr möchte ^^
Die Entwickler haben ja auch schon kostenlosen Support versprochen. Evtl. ja der ein oder andere neue Musiktrack und Strecken dabei. Für Strecken zahl ich dann aber sicher auch gern n Taler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur schade sind die Strecken fast zu kurz und nicht immer optimal auf lange Drifts ausgelegt.Das fühlt sich dann etwas so unbefriedigend an eben weil es so gut funktioniert und man mehr möchte ^^

Eine Frage der Übung. Man kann die Drifts auch gut kombinieren und gaaanz lange Drifts über mehrere Kurven ziehen ;)
Das macht nicht nur Spaß, sondern füllt auch die Turbo-Leiste besonders schnell auf. Wie gesagt die Strecken sind schon gut gemacht und aufs Gameplay abgestimmt. Es fehlt nur an Möglichkeiten wie alternativen Routen, Abkürzung, Sprüngen... Gerade für diesen Cop-Verfolgungs-Modus ist da sooo viel liegen gelassenes Potential :(
 
Danke für dem Input, habe im Augenblick keine Konsole bzw. PC, warte auf die NextGen aber sowas von gekauft. Aber danke Community für die Infos, also nach Horizon Chase Turbo der nächste Arcade-Racer mit Oldschool-Feeling^^
 
Der Kritikpunkt mit den Strecken ist mir auch schon in den Videos aufgefallen.
Das ist sehr schade.
Ich weiß ja nicht wer hier noch Beetle Adventure Racing (N64) kennt, das hatte neben einer absoluten Spitzengrafik auch unfassbar gut designte Tracks.
Es gab zwar nicht viele Strecken, aber die vorhandenen waren alle absolut genial und voll mit Abkürzungen, Details und Geheimnissen.
Ob wir sowas wohl je wieder bekommen? :(
 
Zurück
Top Bottom