- Seit
- 16 Apr 2006
- Beiträge
- 60.684
- Xbox Live
- KrateroZ
- PSN
- KrateroZ
- Switch
- 3314 2616 9318
- Steam
- KrateroZ
Erfolge/Trophäen - Fluch oder Segen?
Eigentlich eine simple Frage, aber für den ein oder anderen wohl nicht so einfach zu beantworten ...
Für mich persönlich sind Erfolge/Trophäen mit der Zeit ein Segen geworden.
Spiele gerade aktuell über PSNow das PS2-Spiel Rogue Galaxy, dem man Trophäen hinzugefügt hat und ich habe so in der Tat mehr Spaß.
Insbesondere bei RPGs sind Erfolge/Trophäen für mich extrem wichtig geworden.
Wichtig ist für mich, dass es gute/motivierende/lustige Erfolge sind (z.B. besiege Spezial-Monster XYZ) und nicht Sachen wie "sammle 100 Federn". die man ohne Guide nicht finden/schaffen kann.
Merke das auch, wenn ich die Wahl zwischen einem Switch-Spiel ohne Erfolge und einem PS4-/Xbox-Spiel mit Erfolge habe, dass ich zu 100% zu dem Spiel mit Erfolge tendiere (für mich ist der Handheld-Aspekt ja nicht wichtig).
Wie steht es mit euch?
Sind Erfolge/Trophäen für euch wichtig? Überflüssig? Oder ist es euch generell egal?
Eigentlich eine simple Frage, aber für den ein oder anderen wohl nicht so einfach zu beantworten ...
Für mich persönlich sind Erfolge/Trophäen mit der Zeit ein Segen geworden.
Spiele gerade aktuell über PSNow das PS2-Spiel Rogue Galaxy, dem man Trophäen hinzugefügt hat und ich habe so in der Tat mehr Spaß.
Insbesondere bei RPGs sind Erfolge/Trophäen für mich extrem wichtig geworden.
Wichtig ist für mich, dass es gute/motivierende/lustige Erfolge sind (z.B. besiege Spezial-Monster XYZ) und nicht Sachen wie "sammle 100 Federn". die man ohne Guide nicht finden/schaffen kann.
Merke das auch, wenn ich die Wahl zwischen einem Switch-Spiel ohne Erfolge und einem PS4-/Xbox-Spiel mit Erfolge habe, dass ich zu 100% zu dem Spiel mit Erfolge tendiere (für mich ist der Handheld-Aspekt ja nicht wichtig).
Wie steht es mit euch?
Sind Erfolge/Trophäen für euch wichtig? Überflüssig? Oder ist es euch generell egal?
Zuletzt bearbeitet: